A-ROSA Flussschiff

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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Chaotische Reise mit der A-Rosa-Silva

Der Start am 28.09.2023 war problemlos, so wie es sein sollte. Ankunft in Cochem am 29.09. Super Ausflug, ab 17 Uhr Weiterfahrt Richtung Mehring, nach ca. Einer Stunde wurde das Schiff in St. Aldegund, wegen technischen Problemen festgemacht! Genaue Details der Probleme wurden nicht genannt. Am nächsten Tag begann die erste Busreise nach Trier und am darauffolgenden Tag nach Bernkastel Kus. Komischerweise fuhr das Schiff dann am Sonntag 15 Uhr in Richtung Koblenz. In der Nacht wurde das Schiff nach Mitternacht irgendwo festgemacht und die Weiterfahrt nach Koblenz war dann gegen 8 Uhr. Hier hatten wir Gelegenheit der Stadtbesichtigung bis 15 Uhr. Nach 1,5 Stunden wurde das Schiff erneut fest gemacht, wieder an einem Campingplatz! Uns wurde durch den Kapitän mitgeteilt das die Reise morgen Dienstag früh weitergeht! Bereits jetzt wurde durch ihn mitgeteilt das die Reise nur bis Amsterdam gehen wird und Rotterdam nicht angefahren wird. Rotterdam war eigentlich der Grund für die Buchung dieser Reise die nun nicht erreicht wird! Ich bin total enttäuscht und würde dieses Drama gerne mit dem Abbruch beenden! Nennen Sie mir bitte die Möglichkeit wo wir das Schiff verlassen können, mit dem Transfer nach Köln wo mein Fahrzeug geparkt wird, natürlich bei Erstattung sämtlicher Kosten durch Ihr unternehmen, die dabei entstehen!

A-ROSA Flussschiff Auf dem Stand einer Jugendherberge.

Reise: Donau Katarakten vom 27.08. bis 10.09.2023 auf der A-Rosa Flora, Buchungsnummer 491265. In diesem Jahr ist der Service auf den A-Rosa-Schiffen geradezu abgestürzt. Habe in diesem Jahr vier Reisen mit dieser Reederei unternommen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wissentlich wurde der Reisevertrag gebrochen! Im gebuchten "Premium-Tarif" wird dem Gast versprochen: "PREMIUM-GETRÄNKE VON RENOMMIERTEN MARKEN: sind ganztags inklusive " Die Bar öffnete jedoch erst um 11 Uhr vormittags. Nach dem Frühstück (zwischen 9.30 und 10 Uhr) war kein einziges Getränk zu erhalten. Ich habe mich beim Hotelmanager beschwert, der sinngemäß antwortete: "Ich weiß, dass wir den Reisevertrag brechen, aber es ist eine Anweisung der Reederei in Rostock, und daran bin ich gebunden." Wegen dieses Reisemangels habe ich bereits eine Reisepreisminderung verlangt, aber wie üblich hüllt sich Rostock erst einmal in Schweigen. Zum Service allgemein: Die Kabine wird nur noch alle zwei Tage gereinigt. Angeblich aus Umweltschutzgründen. Gäste und Gepäck wurden bis genau 15 Uhr im Regen vor dem Schiff stehen gelassen - aber das ist ja bei A-Rosa so üblich! Nasszelle schlecht gereinigt - lange Haare im Waschbecken und dem WC. Beim Abendessen kein Käsebuffet mehr. Beim Begrüßungsempfang und der Verabschiedung fehlte das übliche Glas Sekt. Auswahl der Brötchen beim Frühstück stark eingeschränkt. Wurst- und Käseauswahl beim Frühstück stark eingeschränkt. Der Vorhang in meiner Kabine hatte einen 40 Zentimeter langen senkrechten Riss. Die Getränkekarte in der Bar war stark ausgedünnt - viele Markengetränke entfielen. Butter und Margarine mit verschmutztem Portionierer zu entnehmen - da gibt es deutlich bessere Lösungen. Zum Abendessen konnte man nicht auf Brot umsteigen, da jeglicher Brotbelag fehlte. Essensqualität. Sehr eingeschränkt - manches Kantinenessen ist besser. Am 7.09. um 6.10 Uhr wurden alle Passagiere durch einen Feueralarm geweckt. Es dauerte sieben Minuten, bis uns der Lautsprecher verkündete, dass keine Gefahr bestehe. Nach weiteren fünf Minuten verstummte endlich der Alarm. Ferner war die Routenführung eher suboptimal, da landschaftlich besonders schöne Strecken bei Nacht durchfahren wurden. Die fehlenden Getränke am Vormittag waren besonders schmerzlich, da sowohl die Katarakten als auch die Wachau vormittags durchfahren wurden. Noch Ende Juni war ich auf der Stammkundenreise auf der A-Rosa-Flora. Da war noch alles in Ordnung.

A-ROSA Flussschiff Wasserschaden A-ROSA SENA 20.05.2023-27.05,2023

Wir haben eine Balkonkabine auf der A-ROSA SENA gebucht ( 20.05.2023-27.05,2023 ) .Am 19.05.2023 erhielten wir im Hotel in Köln die Nachricht, das unsere Kabine beschädigt sei und wir uns schnell für eine Familienkabine ohne Balkon entscheiden müssen, was wir auch taten. Nach mehreren E-Mails wegen Schadenersatzansprüchen, die mit der Begründung abgelehnt wurden, das wir eine 4-Nächte Reise als Schadenersatz bekommen hätten, schrieben wir noch einmal, das das nicht zutrifft. Seitdem haben wir von A-ROSA nichts mehr gehört. Jetzt erfuhren wir, das der Schaden schon am 15.05.2023 auftrat, so das genügend Zeit blieb , uns zu Hause zu benachrichtigen. Dann hätten wir die Reise gar nicht angetreten.

A-ROSA Flussschiff keine Bearbeitung von Reklamationen

Unter Buchungsnummer 496555 wurde eine Rheinkreuzfahrt gebucht. Gleichzeitig von meiner Schwester/Freund unter Buchungsnummer 496559. Die ausgelobte Prämie € 100,- ist nicht gutgeschrieben worden. Hinsichtlich des reduzierten Reiseverlaufs verweise ich auf meinen Schriftverkehr. Nur ein Zwischenbescheid vom 8.August sechs Wochen später, dass bisher aufgrund von hoher Arbeitsbelastung noch keine Bearbeitung möglich. Top Service.

A-ROSA Flussschiff Worst food ever

Noch nie auf einer Kreuzfahrt so schlecht gegessen. Kantinenniveau drittklassiger Art. Lieblos, schlecht bis nicht gewürzt, wenig Auswahl, schlechte Qualität. Werbung und Realität klaffen weit auseinander.

A-ROSA Flussschiff Es wird gespart

Ahoi, das war die jemals schlechteste Kreuzfahrt vom 05.08.-12.08.23 Donau Klassiker mit Arosa Donna. 05.08. 12:00 kein Schiff da . Zunächst keine Info , dann 4h Bustransver nach Wien. Abendessen um 20:45. Warteschlangen am Büfett die über die ganze Reise nicht abnahmen. Kein Life cooking wie sonst üblich. Es wurden Tische offiziell reserviert für 5€ Premium und 10€ für Basic Gäste pro Tag . Keine Angebote ( Cocktails)beim auslaufen . Heizstrahler am Achterdeck funktionieren nicht. Und , und so weiter ! Ich erwarte zumindest einen angemessenen Reisegutschein von Arosa. Es gibt , wie wir gesehen top Schiffe aus der Schweiz. Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards ****** ******.

A-ROSA Flussschiff Verpflegung. Service

Das erlebte ist keine Geschichte sondern Tatsachen. Wir buchten die Reise für den 19.08-26.08.2023 A-rosa Silva,haben uns für die 7Tage einen Tisch für 70 Euro gebucht,die ersten 3 Tage war das Büfett kein Genuss,, im Separee die Kellner sowas von flink, den letzten Bissen im Mund wurde der Teller samt Kaffeetasse abgeräumt, das sah nach, Rauswurf, aus! Die Essenszeiten waren sehr,, knapp gehalten, also gemütlich war es bei keinem Essen! 2 Gäste sind schon vorzeitig Dienstags abgereist, wir werden auch keine Reise mit A-Rosa mehr buchen,auch nicht so gerne empfehlen. In der Lounge und auf dem Sonnendeck sowie die Kabinenfee und die Rezeption diese Bediensteten waren super!

A-ROSA Flussschiff Vorgang A-238594 Arosa Brava 23.04.-30.4.

Ich habe am 30.4,. bei der Ausschiffung ein Schmucktäschchen mit Schmuck vergessen, es wurde gefunden und ich wollte es noch am 30.4., abholen. Es wurde abgelehnt, weil ein Päckchen schon nach Rostock unterwegs sei. Seitdem sind viele Telefongespräche und Emails geführt worden. Auch Zufriedenheit hat sich nur automatisch gemeldet. Auf mein Einschreiben vom 19.7. habe ich keine Antwort erhalten

A-ROSA Flussschiff A-Rosa Sena Fahrt vom 1.7 - 8.7.23 ab Köln

Die gebuchte Fahrt für mich und meine Schwester ging nicht wie geplant von Köln los sondern wir wurden nit dem Bus bis nach Dordrecht kutschiert und mißten dort an Bord gehen. Es gab keinerlei Info , keine E-Mail oder Telefonanruf. Erst nachdem wir bei A-rosa angerufen haben, kam die Info , daß wir zum Hauptbahnhof kommen sollen und dort Busse für den Transfer stehen. Hätten wir eine Nachricht von A-Rosa bekommen ,Hätten wir uns 2 Stunden Autofahrt gespart und wären direkt nach Dordrecht gefahren und nicht erst nach Köln. Auch gab es keinerlei Entschuldigung auf dem Schiff. Eine Entschädigung von A- Rosa wäre sicherlich angebracht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

A-ROSA Flussschiff Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel:

Sehr geehrte Damen und Herren, Anmeldung von Anspruch wegen Reisemangel: “ Nichtanlaufen eines Hafens ( Rotterdam)“ Betr.: Vorgang Kreuzfahrt A-ROSA_SILVA_04.05.23_13.05.23_493795 Die Reise vom 04.05. bis 13.05.2023 Rhein Kurs Nord und Mosel wurde nicht wie gebucht und beschrieben, durchgeführt. dass am 04.05.2023 der Check-in (wenn auch durch Vorankündigung) nicht nur 3 Stunden, sondern weitaus später erfolgte. Wartezeit Verbracht wir auf dem Globus Group Parkplatz Köln, zwischen neu ankommenden und abfahrenden Passagieren. Einschiffung: am 04.05.23 Köln AB 18:00 UHR (erst 19:30) Am 10.05.2023 wurde die planmäßige Reise nach Rotterdam nicht fortgesetzt. Laut der Information des Kapitäns gab es technische Probleme (obwohl das Schiff vor Tagen zur Reparatur in der Werft war), die Sicherheit von Gästen und Crew sei nicht gewährleistet und die Weiterfahrt nicht zu verantworten. Wegen Maschinen Schaden! Veranstalter, als auch die Reederei sei informiert worden. Dadurch verbrachten wir einen zweiten Tag in Amsterdam. Der Reisemangel besteht, wenn der Reisende weniger Leistung erhält, als er mit dem Reiseveranstalter vereinbart hat. AG Rostock, Urt. v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, Beck RS 2014, 12212 Nichtanlaufen eines Hafens der nicht der Höhepunkt der Reise ist, aber auch einen Höhepunktdarstellt, berechtigt zur Minderung. 50 % des Tagesreisepreises Änderungsvorbehalt in AGB des Veranstalters der eine Änderung der Reiseroute vorsieht hindert nicht den Minderungsanspruch. So wurde am 31.05.2023 der Reisemangel an A-Rosa Flussschiff GmbH per E-Mail gemeldet, Eingangsbestätigt am 6.6.2023 von nun an ruht der See ………………. Ich benutze diesen weg da Sie über den direkten Weg sich nicht wieder Melden. In meiner Maile vom 31.05.2023 16:30 Uhr steht meine Forderung, für die nicht erbrachte Leistung. Mit freundlichem Gruß ****** Adolf ****** Ps. So möchten Sie die Marktführerschaft im Bereich der Premiumreisen in den kommenden Jahren weiter ausbauen?

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