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A-ROSA Flussschiff
Reklamationen & Beschwerden (70)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Nichterbrachte Leistungen

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Reise vom 04.05. bis 13.05.2023 Rhein Kurs Nord und Mosel wurde nicht wie beschrieben und gebucht, durchgeführt. Als Mangel ist zu beanstanden, dass am 04.05.2023 der Check-in (wenn auch durch Vorankündigung) nicht nur 3 Stunden, sondern weitaus später erfolgte. Es entstanden unangemessene Wartezeiten. Am Treffpunkt erschien ein Crew-Mitarbeiter, welcher als solcher nicht erkennbar war, und sich erst auf Nachfrage vorstellte. Die Mitteilung, dass die A-ROSA SIlVA auf dem Weg zum Anleger sei, nach Reparatur in der Werft (auf Grund vorheriger technischer Probleme), rief einige Skepsis hervor, was den einwandfreien Zustand des Schiffes betraf und leider auch seine Bestätigung fand. Deutlich sichtbar war im ersten Augenblick die defekte Fensterverglasung im vorderen Teil des Schiffes, welche nur provisorisch repariert wurde. Die defekte Zapfanlage auf dem Sonnendeck blieb ebenfalls nicht unbemerkt. Als Mangel ist weiter folgendes zu beanstanden: Am 10.05.2023 wurde die planmäßige Reise nach Rotterdam nicht fortgesetzt. Laut der Information des Kapitäns gab es technische Probleme (obwohl das Schiff vor Tagen zur Reparatur in der Werft war), die Sicherheit von Gästen und Crew sei nicht gewährleistet und die Weiterfahrt nicht zu verantworten. Darüber sei sowohl der Veranstalter, als auch die Reederei informiert worden. Die Behebung des Problems nahm so viel Zeit in Anspruch, dass das Fahrziel Rotterdam und die somit zu erbringende Leistung nicht erfolgte. Laut Buchung war dies Reisetag 8 - Rotterdam, nachmittags mit Hafenrundfahrt - Der gebuchte Ausflug, Den Haag und Delft ist als entgangenes Urlaubserlebnis einzuordnen und schmälert die Urlaubsfreude. Ein Reisemangel besteht, wenn der Reisende weniger Leistung erhält, als er mit dem Reiseveranstalter vereinbart hat. Das Schiff zeigte erhebliche Mängel, die in der Verantwortung der A-ROSA Flussschiff GmbH liegen. Im Hinblick auf die nicht unerheblichen Reisemängel, machen wir vom Recht der Reklamation Gebrauch und erwarten eine entsprechende finanzielle Entschädigung durch die A-ROSA GmbH. Mit freundlichem Gruß Fam. ******

A-ROSA Flussschiff Reise nicht komplett

Reise 06.04.2023 bis 13.04.2023 Auf der Seine,die Reise wurde nicht wie beschrieben ausgeführt. Angeblich Schleuse defekt . Rouen und weiterer Hafen, Caudebec-en Caux sowieLes Andelys konnte nicht angefahren werden. Dadurch konnte Cote d Albartre, Le Havre, sowie entlang der Cote Fleurie die Busfahrt nicht durchgeführt werden. Warum wurde die Reise nicht 48 Stunden vorher abgesagt wie von Ihnen angeblich im Internet angezeigt. Ihrer Antwort entgegensehend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen K.H.****** Buchungsn.489183,Kd.Nr.1374889

A-ROSA Flussschiff Transfer

Fahrtkosten für den Transfer Köln-Arosa Brava. Rhein Adventszeit 10.12.-14.12.2022. Haben bereits 4 Mal die Quittung der Kosten eingereicht, aber wir warten noch auf die Überweisung der 25,--€

A-ROSA Flussschiff Amsterdam,Rotterdam,Nimwegen 7-11.1.23

Arosa SILVA war defekt, deshalb wurden wir auf die Flora, die in die Werft sollte, umgelegt. Gebucht war All inclusive. Kaum ging die Reise los, begannen die Probleme. Am 9.1 war die Kaffeemaschine defekt und Kaffeespezialitäten gab es nicht mehr. Abends am 9.1 gab es auch kein Bier mehr. Zuerst gab es noch etwas Flaschenbier, welches aber auch schnell zu Ende ging. Also gab es bis zum Ende der Reise Nur alkoholfreies Bier aus Flaschen oder Bier ohne Kohlensäure aufgerührt (wurde aber von allen zurückgegeben weil ungeniessbar) Einen Tag später, am 10.1. 11:30 Uhr kam dann eine Durchsage, Bier sei genug an Bord, allerdings sei die Zapfanlage defekt, jedoch sei die Kaffeemaschine wieder notdürftig repariert worden und machte ab da wieder Kaffee. Etwas Kühler der Kaffee und der Schaum hielt nicht so lange aber es ging so leidlich. Warum sie niemanden zum reparieren der Zapfenlage geholt hatten wurde nicht erklärt. Das Schiff lag ja viele Stunden in den Häfen. Ein paar kleinere Kinder an Bord wollten gerne Kakao haben, der fehlte aber leider auch. Was uns nicht so gut gefallen hat war der Vorgesetzte des Barpersonals, der so lautstark mit den Angestellten schimpfte, das einige Gäste das mitbekamen. Da hätten wir als Verbesserungsvorschlag das ausserhalb des Gästeraumes und ohne Gäste zu erledigen. Am 11.1. wollten wir noch einmal Duschen, allerdings war das Duschmittel (obwohl vorher noch halb voll) abgebaut worden. Nicht schlimm, wir hatten eigenes Duschmittel mit. Der Kapitän war nur einmal kurz am Anfang bei der Vorstellung dabei und wurde nicht wieder gesehen. Nicht wie die alten Kapitäne, die öfters mit den Gästen sprachen und ihr Schiff erklärten. Was uns auffiel, war das sie Stahlseile zum Anlegen nicht wie früher ordentlich auf den Rollen aufgeschossen wurden, sondern einfach so auf dem Oberdeck herumlagen. Vielleicht waren die Rollen defekt, aber das können wir als Gäste nicht beurteilen. Wir können nur den Vergleich zu den alten Kapitänen/Technikern beurteilen. Die Ankunft erfolgte erst 8:03 Uhr, obwohl das Schiff bereits von Nimwegen aus eine Stunde früher gestartet war. Warum wusste keiner, nur das die Geschwindigkeit zum Ende deutlich langsamer als beim Beginn der Rückfahrt war. Nachts um Zwei Uhr kam auch das Schiff plötzlich kaum noch voran, woran es lag konnte keiner sagen. Zum Personal muss man sagen, das alle äußerst hilfsbereit und ausserordentlich freundlich waren, sodass man mit jeder Frage zu ihnen kommen konnte. Auch die Bordunterhaltung am Abend war prima und kurzweilig. Wir fahren wieder, in der Hoffnung das das Zapfanlagenproblem und die Kaffeemaschine wieder funktionieren. Damit man auch alles bekommen kann, wenn man all inclusive bestellt und dafür gezahlt hat.

A-ROSA Flussschiff Routenänderung Reise: Jahreswechsel am Rhein & Main Schiff: A-ROSA AQUA

Unsere Reise A-Rosa Aqua vom 27.12.22-2.1.23 wurde erst 11 Tage vor Reisebeginn gebucht. 8 Tage vor Reisebeginn wurde uns noch mit der Rechnung der geplante Reiseverlauf bestätigt. Erst an Bord wurden wir informiert, das Silvester in Mainz stattfindet und erst später mit dem Schiff nach Frankfurt gefahren wird ( was aber dann auch noch abgesagt wurde). Der tatsächliche Verlauf der Reise war vom ersten bis zum letzten Tag abweichend. Das Highlight „Silvester auf dem Main in Frankfurt“ fiel komplett aus. Die Alternative 2 Tage (incl. Silvester) in Mainz und Busfahrt nach Frankfurt entspricht in keiner Weise der Reiseausschreibung. Den Main haben wir überhaupt nicht befahren. Die Fahrt fand überwiegen nachts statt, lediglich ein Nachmittag (Rüdesheim-Mainz) konnte man etwas von der Landschaft sehen. In Mainz wurde das Schiff noch umgeparkt und lag inmitten einer Baustelle. Aus unsere Sicht sind unsere Erwartungen in keiner Weise erfüllt worden und wir glauben das hier ein erhebliche Abweichung der Reiseleistung erbracht wurde!

A-ROSA Flussschiff Gebucht im Jubiläumsjahr, aber kein Jubiläumspreis

Wir sind eine kleine Reisegruppe von 8 Personen, wir haben Ende Mai die Adventsfahrt gebucht, wussten aber nichts vom Jubiläumsjahr, wurden auch nicht darauf angesprochen. Jetzt haben wir telefonisch Kontakt aufgenommen zu Arosa, einfach nur unfreundlich abgewiesen, nun haben wir schriftlich angefragt, ob sie uns vielleicht mit einer bessern Kabine entgegen kommen, mal abwarten

A-ROSA Flussschiff Keine Rückzahlung des Stornogeldes

Ich erwäge eine Klage: Musste am Abreisetag die Reise- A-Rosa Flusskreuzfahrt-stornieren- 21.09.2022 - bis heute, 07.12.2022 , kein Stornogeld zurück gezahlt, gut 500,00 Euro ! Beschwerde über E-MAIL nutzlos, die Verwaltung bearbeitet noch. Unglaublich und eine Frechheit, das mir zustehende Geld so lange zurückzuhalten. Rückfragen unter ..........

A-ROSA Flussschiff Routenänderung Arosa Sena 13.08.22-20.08.22

Eine Reise, die ursprünglich als eine Flusskreuzfahrt gebucht wurde und sich dann zu einer Bus/Flussfahrt wandelte. Nach unserer Reise auf der Arosa Sena vom 13. - 20.08.2022 haben wir direkt nach Reiseende per E-Mail eine Reklamation an Arosa gesendet. Bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgte keine Reaktion. Nun haben wir bereits dreimal! an die Servicestelle geschrieben und werden immer wieder vertröstet, Geduld zu haben. Wir werden hingehalten und man setzt wohl auf den " Zermürbungseffekt". Der Service funktioniert leider nur dann, wenn der Reisegast mit Fragen z.B. zur bevorstehenden Reise Kontakt aufnimmt. Im Falle einer Reklamation wird der Kunde ( auch nach der bereits 4. gebuchten Reise mit Arosa) vertröstet und " im Regen" stehen gelassen. Auch uns wird der Weg zum Rechtsanwalt, wie bereits bei anderen reklamierenden Gästen nicht erspart bleiben. Schade, Schade, Schade!

A-ROSA Flussschiff Fast 2 Monate nach Reklamation keine Reaktion

Nach einer Reise auf der Arosa Sena vom 13. - 20.08 haben wir am 24.08. per E-Mail eine Reklamation an Arosa gesendet. Bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgte keinerlei Reaktion. Nach überwinden der Warteschleife wurde uns eine weitere Bearbeitungszeit von ca. 1-1,5 Wochen zugesagt. Leider passierte wieder nichts. Ignorant und ganz schlechter Service. Wir waren nicht auf Ärger aus, aber hier scheint leider nur noch der Weg zum Anwalt zu bleiben?

A-ROSA Flussschiff Verhalten des Hotel Direktors der A-Rosa Alva

Meine Frau und ich nahmen an der A-tosa Douro Tour vom 14.09. - 21.09.2022 teil. Vorweg muss erwähnt werden, dass sämtliche Mitarbeiter, äußerst höflich, zuverkommend waren, ansonsten keine Beanstandungen gegeben hatte, nun, außer dem Verhalten des Hotel Direktors. Man stelle sich vor, das Schiff ist voll ausgelastet, entsprechend sind abends die Tische im Speisesaal belegt. Bei unserem Eintreffen wurden wir von dem freundlichen Personal begrüßt und uns wurde ein Tisch zugewiesen, von dem wir wußten, dass an den Tagen zuzvor der Hoteldirektor sein Abendessen eingenommen hatte. Wir machten unächst den Vorschlag, nochmals wieder komen zu wollen, was gänzlich abgelehnt wurde und uns von mehreren Bediensteten diesen Tisch zugewiesen wurde. Meine Frau und ich gingen daraufhin zum Buffet und kamen unterschiedlich an diesen besagten Tisch zurück. Der Hoteldirektor war mittlerweile eingetroffen und hat kurzerhand unseren zugewiesen Tisch eigenhändig abgeräumt und wies uns dann einen mittlereile freien Tisch zu. Nur meiner Fau zuliebe ließ ich es nicht auf einen Eklat ankommen. Unmittelbar danach nahm der Hoteldirektor an dem von ihm leer geräumten Tisch Platz und nahm sein Abendessen ein. Kurzzeitg haben wir uns an den Vorfall der gesunkenen Concordia erinnert, wo auch der Kapitän offensichtlich nur an sich dachte. Das Verhalten ist ein absolutes No Go. Auch in der Folgezeit sah es der Hoteldirektor als notwendig an, die Sache mit uns aufzuarbeiten.

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