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Reklamationen & Beschwerden (1.005)

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ab-in-den-urlaub.de Nicht empfehlenswert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor meiner Reise, ohne Mitteilung an mich, auf das Resort Sunstar in Muthlar umgebucht. Das ursprüngliche Hotel gibt es schon länger nicht mehr und ich frage mich zu recht, weshalb kann es überhaupt gebucht werden? Die Baustelle neben und hinter diesem Hotel ist deutlich zu hören. Hier im Resort gibt es einiges zu bemängeln. Blutbefleckte Decken auf meinem Bett, Plastikgeschirr das nicht sauber ist, verschimmelte Sonnenschirme und kaltes Essen. ALLES am Büffet ist kalt, maximal lauwarm. Der unerträgliche Lärm des Abendprogramms ging jeden Tag bis mindestens 23 Uhr. Es war so laut, dass ich den Fernseher in meinem Zimmer nicht verstehen konnte, geschweige denn schlafen konnte. Die Transferzeit von 3,5 Stunden ist wirklich eine Zumutung. Es ist auch leider nirgendwo zu finden das es so lange dauert und das dieses Hotel mit 95% Russen belegt ist. Nach der ersten Nacht fand ich morgens um 9:30 einen Zettel in meinem Zimmer (unten durch die Türe geschoben) das um 9 Uhr der Begrüßungstreff ist. Eine Unverschämtheit! Wie soll das denn gehen? Somit wurde mir direkt die Möglichkeit genommen mich hier vor Ort zu beschweren. Den angepriesenen Fitnessraum gibt es hier gar nicht. Für mich als Sportlerin eine herbe Enttäuschung. Sämtliche Türen in meinem Zimmer sind von oben bis unten völlig schmutzig und verschmiert. Die letzten 4 Tage waren in diesem Hotel zwei Hochzeiten die bis 23:30 Uhr, mit 250 Gästen,einen wahnsinnigen Krach gemacht haben. Inklusive Feuerwerk und dröhnende Pauken. Ich habe kein Auge zumachen können und der komplette Bereich des Pools und der Terrasse waren für Hotelgäste gesperrt! Am fünften Tag waren es dann alle Mitarbeiter die den Saisonabschluss gefeiert haben. Das ist alles andere als ein erholsamer Urlaub gewesen. Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen und fordere den Gesamtbetrag von Ihnen zurück. Zur Veranschaulichung habe ich Ihnen Fotos im Anhang beigefügt.

ab-in-den-urlaub.de Katastrophaler Flug

Guten Abend. Wir haben bei Ihnen eine Reise in die Türkei gebucht. Da unsere Kinder das erste mal geflogen sind haben wir extra einen Direktflug gebucht. Als ich ein paar Tage vor unserer Abreise eine Mail gekriegt habe das unser Flug verschoben worden ist habe ich die Hotline angerufen um zu Fragen wo der Zwischenstopp ist. Sie haben mir erklärt das sie das nicht sehen. Wir sind dann früh morgen nach Zürich wo es hiess das unser Flug um 14.30 Uhr von Zürich nach Rostock geht und von da aus nach Antalya. Als wir am 14.00 Uhr ins Flugzeug gestiegen sind war dies schon sehr erschreckend, es war überall Abfall.. Nun gut irgendwann zwischen 14.30 & 15.00 Uhr hiess es das wir losfliegen. Auf der Startbahn dann gab es einen Ruck und wir mussten wieder zurück. Wegen eines Technischen Problems mussten wir sehr lange warten. Irgendwann ging es dann endlich los nach Rostock und dann weiter nach Antalya. Wir sind gegen 23.00Uhr dann endlich angekommen. Wir waren 8-9Stunden in dem Flugzeug für einen Flug den wir eigentlich als direktflug gebucht und auch bezahlt haben. Wie kann das sein das wir extra mehr bezahlen für den direktflug und dann so etwas erleben? Hoffe auf eine Antwort von Ihnen. Freundliche Grüsse ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Buchungsnummer SLR-1141108 Baustellenlärm und Flugverspätung

Baustellenlärm: Unmittelbar neben unserem Hotel wurde eingroßer Neubau erstellt. Von frühmorgens bis Feierabend am Nachmittag hörten wir die Sägen für die Parkettlegearbeiten, die Steinsägen für die Bodenplattenverlegung, das permanente Hämmern des Baggers, der straßenseitig den Boden aufbrach. Mit geschlossenem Fenster war es erträglich, aber zum lüften oder gar auf dem Balkon sitzen hätten wir Ohrenstöpsel gebraucht. Wir haben deshalb am 09.10.23 bei der Reiseleiterin, Frau Aurora Spinola, eine Beanstandungsniederschrift eingereicht, die sie Ihnen mittlerweile zugesandt haben müsste. Flugverspätung Rückflug am 16.10.23: Wir flogen zunächst von Funchal nach Lissabon. Dort sollte unser Flug 542 Air Portugal nach Düsseldorf um 08:35 Uhr starten. Zunächst war eine Verspätung zu 09:35 angezeigt. Nachdem alle Passagiere im Flugzeug Platz genommen hatten, erklärte der Kapitän, der Start verzögere sich weiter wegen Reparaturen im Cockpit. So saßen wir da im Flugzeug und warteten. Seitens Air Portugal gab es leider keinerlei Erfrischungen o.ä. während dessen. Gegen 11:30 Uhr flogen wir dann doch noch los und erreichten den Flughafen Düsseldorf ziemlich genau um 15 Uhr.

ab-in-den-urlaub.de Fred Dischke Vorgangsnummer 54325167 Flug nach Funchal Madeira Pauschalreise

Am 14.10.2023 sollte unsere Reise losgehen.Waren um9.00 Uhr am Flughafen .sind gleich zum Schalter haben unsere Koffer abgegeben und unsere Boardingpässe bekommen.Dann zur Sicherheitskontrolle .Haben die Anzeigetafel beobachtet.Direktflug von Berlin nach Funchal wurde angezeit 12.05 Uhr von Gate A03.Haben dort gewartet.Dann kam die Anzeige erwartet 12.16 Uhr.Wir haben weiter gewartet.Plötzlich war die Anzeige erloschen.Sind dann zum Infoschalter haben unsere Bordkarten gezeigt worauf man uns sagte dass es diesen Flug gar nicht gibt.Dann zum Schalter von easyjet.Dort hat man uns dann mitgeteilt dass der Flug bereits weg ist.Erbost sind wir zum Büro im Flughafen und haben dann erfahren dass der Flug um 12.55Uhr vom Gate A01 gegangen ist unter der gleichen Flugnummer statt U25333 EJU5333 über Nantes Frankreich.Mussten nun neue Flüge buchen. Leider konnten wir an dem Tag keinen Flug mehr bekommen.Am 15.10. konnten wir dann mit TAP Portugal um 6.00 Uhr nur Prämium fliegen.Haben pro Person 738,96 Euro bezahlt.Es kam keine Durchsage am Flughafen.

ab-in-den-urlaub.de Umbuchung des Reiseveranstalters

Wir wurden ohne jegliche Information in ein anderes Hotel umgebucht. Erst bei Nachfrage bei der Reiseleitung wurde uns gesagt , das unser Hotel schon am 28.10.2023 schließt und wir deshalb umgebucht wurden, wir könnten wenn wir wollten noch in unser gebuchtes Hotel bis 28.10.2023 müssten dann aber sowieso in das jetzige Hotel umziehen. Wir haben uns dagegen entschieden weil wir mit einem Baby nicht für 3 Nächte umziehen wollen. Es kann ja wohl nicht sein, das es einfach umgebucht wurde ohne mit uns in Kontakt zu treten, noch nicht mal am Flughafen wurden wir informiert, erst der Busfahrer sagte uns wir müssen aussteigen, das wäre unser Hotel.

ab-in-den-urlaub.de Ich bin 50 Jahre und das war mein erster SCHLIMMSTER Urlaub!

Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind nach Ägypten geflogen. Ich habe den Urlaub über ab in den Urlaub gebucht. Wir haben insgesamt 3937,- Euro bezahlt (natürlich im Voraus). 1. Ich habe telefonisch und per Mail betont, dass die zweite erwachsene Person behindert ist (nachweisbar über ihren Behindertenschein 100% ige Behinderung) und um einen Rollstuhl in Deutschland und Ägypten gebeten. Man hat mir nicht positiv zurückgeschrieben. Ich habe mich dann in Deutschland und in Ägypten persönlich um diese Angelegenheit gekümmert und gelöst. 2. Im Hotel angekommen hat der Mitarbeiter im Empfang mit gesagt bzw. vorgeschlagen, dass wenn ich im jetzt (morgens um 05.00 Uhr etwa) 20,- Euro Trinkgeld gebe er uns bessere Zimmer geben würde. In diesem Moment habe ich betont, dass meine Freundin wenn möglich im Erdgeschoß ein Zimmer haben müsste, da sie eine Behinderung hat. Wir haben ja 20 Euro Trinkgeld bezahlt. Aber wem erzähle ich das. Ich habe gegen die Wand gesprochen. Der Rezeptionist hat einen Mitarbeiter gerufen, der uns beim Gepäck helfen sollte. Er war schon total unfreundlich und man sah in seinem Gesicht, dass er Wort wörtlich angepisst war unsere Sachen ins Zimmer zu bringen. Im Zimmer angekommen stellte er meinen Koffer und den meiner Tochter mitten ins Zimmer und blieb im Zimmer stehen. Er sagte folgendes: Ich Trinkgeld sonst nicht gehen. Ich bin aus alles Wolken gefallen. Die vom Rezeptionisten erwähnten besseren Zimmer waren sehr schlimm. die Klimaanlagen funktionierten nicht, die Schranktüren gingen nicht zu, die Gardinen waren zerrissen. Wir haben uns sehr sehr geärgert und geekelt. Nach dem erschreckenden Frühstück (die Kinder 8, 9 und 15 Jahre haben sich geekelt) wo wir alle nichts gegessen und getrunken haben, haben wir in der Lobby auf den Reiseführer von 5 vor Flug gewartet. Stunden später kam er hat versucht einige Veranstaltungen an alle zu verkaufen. Nach der "Verkaufsaktion" haben wir um ein Gespräch gebeten. Wir haben erklärt, dass wir bei Ankunft im Hotel direkt Trinkgeld für ein entsetzliches Hotelzimmer zahlen müssten, dass wir kein Zimmer im EG bekommen haben, dass der Page in meinem stehen geblieben ist und direkt nach Trinkgeld gefragt hat und dass wir nicht mit dem Hotel zufrieden sind. Die Kinder haben nichts gegessen, weil die Katzen auf die Tische springen sobald man etwas zu essen auf den Tisch bringt. Das geht gar nicht. Schlimmer ist es wenn man so wie eine Katzenallergie hat. Anstatt eine Lösung mit uns zu unserer Zufriedenheit zu finden meinte er nur dass er mich stehen lässt wenn ich mich weiter aufrege. Das war das schlimmste was ich gehört habe und wussten nicht was wir machen sollten. ab in den Urlaub anzurufen war leider nicht möglich weil wir nicht mit den Handys von dort aus telefonieren konnten. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man manche (Ägypten eingeschlossen) freischalten lassen müsste. Wir haben neue genauso ekelige Zimmer bekommen wir die ersten Zimmer. Als wir unsere Sachen packen wollten um in das nächste ekelige Zimmer zu ziehen stand unser Zimmer nach "Reinigung" unter Wasser. Meine Schuhe und die meiner Tochter standen komplett unter Wasser (Ich kann das mit einem Video belegen). Zwei Paar Schuhe habe ich dort wegschmeißen können. Die Keilabsätze waren total durchnässt und nichts war mehr zu retten. Wir sind an die Rezeption und haben darum gebeten den Reiseführer anzurufen, damit er hierhin kommen kann. Er sollte sich das alles (meiner Meinung nach ansehen). Er meinte am Telefon dass er am nächsten Tag vormittags im Hotel sein würde um mit uns zu sprechen. Am nächsten Morgen hatte ich vor lauter Ekel vom Zimmer und von den Mahlzeiten/Katzen, einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Ich bin daraufhin an die Rezeption und fragte nach einem Arzt. Der Arzt kam so um 10 Uhr vormittags (er war sehr aber wirklich sehr nett und hilfsbereit). Natürlich hat meine Behandlung einige Tage in Anspruch genommen und mich knappe 800,- Euro zusätzlich gekostet (Habe ich von der Krankenkasse nicht erstattet bekommen). Während dieser einen Woche in ärztlicher Behandlung konnte ich nicht aus dem Hotelzimmer, da ich auch mit Antibiotika und Kortison behandelt wurde. Also sind 7 Tage dahin geflossen. Meine Freundin hat an der Rezeption die Nachricht für den Reiseführer hinterlassen, dass ich erkrankt bin und er bei mir vorbei schauen möchte. Der Reiseführer ist nicht mehr aufgetaucht, hat sich nicht telefonisch gemeldet, hat noch nicht mal gefragt wie es mir geht etc.. Um die Kinder musste sich meine gehbehinderte Freundin kümmern müssen. Die Kinder haben in den zwei Wochen kaum was gegessen. Das Essen war entweder kalt, geschmacklos etc.. Es gab auch keine Varianten für Kinder. Ich habe mich ja so oder so geekelt weil die Katzen auf / über die Tische sprangen. Wenn man sich was an der Bar zu trinken geholt hat, egal ob alkoholisch oder nicht alkoholisch dann gab es das immer in Plastikbechern, die stellenweise total veraltet, zerkratzt und am Becherrand kaputt waren, und gestunken haben die regelrecht nach Plastik, dass man sich dann irgendwann auch nichts mehr zu trinken holen wollte. Laut dem Telefonat mit der Mitarbeiter von Ab in den Urlaub gäbe es dort nachmittags Kaffee, Kuchen und Eis. Nichts von all dem hat es gegeben. Nur an 2 Tagen durften die Kinder sich Eis holen und das beim Mittagessen. Wer schon eines gehabt hatte bekam kein zweites Eis. Kinderanimation gab es auch nicht (wurde mich am Telefon versichert und folgendes wurde gesagt: Das Hotel ist ein sehr freundliches Kinder bevorzugtes Hotel. Von wegen ein sehr kinderfreundliches Hotel. Ich kann gar nicht beschreiben wie wir uns gefühlt haben. Ich war krank meine Freundin ist behindert und 3 Kinder dabei. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm es für uns gewesen ist. Es war alles andere als ein Urlaub. Ein erholsamer Urlaub war es ganz sicher nicht. So oft wie wir uns beschwert, aufgeregt und geekelt haben. Ich möchte mein Geld rückerstattet bekommen. Die Bilder und die Videos kann ich Ihnen gerne direkt zukommen lassen. Bitte mich diesbezüglich kontaktieren. Es geht ja noch weiter. Wir waren insgesamt 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder). Ich hatte ein Zimmer für mich und meine Tochter gebucht. Ein weiteres für meine Freundin mit ihren 2 Nichten als für 3 Personen ein Zimmer. Ich konnte in meinem ekeligen Zimmer mit meiner Tochter in einem Bett schlafen. Meine Freundin musste sich jedoch, trotz mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption, in einemekeligen Zimmer ein Doppelbett mit 2 Kindern, 9 und 15 Jahre teilen. Das geht ja gar nicht. Im ersten ekeligen Zimmer stand eine Couch die total versifft war und es wahrscheinlich bis jetzt noch ist. Im zweiten ekeligen Zimmer stand auch noch nicht mal mehr eine versiffte Couch. So was geht ja gar nicht. Wir buchen und bezahlen für 5 Personen bekommen aber nur Platz für 4 Personen. Das ist ungeheuerlich.

ab-in-den-urlaub.de Unzumutbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor meiner Reise, ohne Mitteilung an mich, auf das Resort Sunstar in Muthlar umgebucht. Das ursprüngliche Hotel gibt es schon länger nicht mehr und ich frage mich zu recht, weshalb kann es überhaupt gebucht werden? Die Baustelle neben und hinter diesem Hotel ist deutlich zu hören. Hier im Resort gibt es einiges zu bemängeln. Blutbefleckte Decken auf meinem Bett, Plastikgeschirr das nicht sauber ist, verschimmelte Sonnenschirme und kaltes Essen. ALLES am Büffet ist kalt, maximal lauwarm. Der unerträgliche Lärm des Abendprogramms ging jeden Tag bis mindestens 23 Uhr. Es war so laut, dass ich den Fernseher in meinem Zimmer nicht verstehen konnte, geschweige denn schlafen konnte. Die Transferzeit von 3,5 Stunden ist wirklich eine Zumutung. Es ist auch leider nirgendwo zu finden das es so lange dauert und das dieses Hotel mit 95% Russen belegt ist. Nach der ersten Nacht fand ich morgens um 9:30 einen Zettel in meinem Zimmer (unten durch die Türe geschoben) das um 9 Uhr der Begrüßungstreff ist. Eine Unverschämtheit! Wie soll das denn gehen? Somit wurde mir direkt die Möglichkeit genommen mich hier vor Ort zu beschweren. Das ist alles andere als ein erholsamer Urlaub. Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen.

ab-in-den-urlaub.de Flugverspätung

Wir haben eine Reise bei ihnen gebucht Tomanummer 20270528 Unser Hinflug mit Türkisch Airline hatte 3.5 Stunden Verspätung, ich wurde zu fit verwiesen aber die erkennen bei der Reklamationsnummer noch an weil wir über sie gebucht haben, bei Türkisch Airline habe ich es im feetback reklamiert aber die haben drauf verwiesen das es sich um einen Charterflug handelte. Wir wollen die Entschädigung erhalten, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ab-in-den-urlaub.de Absolutes sehr schlechtes Hotel / NO GO

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es nur negatives bei dem Hotel gab. Wir sind am 12.08.2023 nach Antalya geflogen und hatten das Hotel Green Paradise Beach 2x Doppelzimmer gebucht. Auf den Bilder und Videos ein sehr tolles Hotel. Kaum angekommen, war es aber leider nicht mehr so. An der Rezeption war es schon ganz ungewohnt für ein 4 Sterne Hotel. Nachdem wir unsere Zimmer erhalten haben, sind wir leider sehr enttäuscht worden. Die Zimmer haben nach Schimmel gestunken und waren sehr dreckig. Bett und Bettwäsche und einem sehr schlechten Zustand. Darauf ich sofort wieder zur Rezeption gegangen bin und habe nach 2 neuen Zimmer gebeten. Diese haben wir bekommen, aber genau so dreckig wie die vorherigen. Da wir auch Hunger hatten sind wir essen gegangen. und nun schon die nächste Überraschung. Es war alles unhygienisch aufgebaut. Das essen war nicht genießbar und hatten auch gleich einige Gäste getroffen die auch nicht zufrieden waren. Darauf ich hin wieder zur Rezeption und versucht unseren Reiseleiter zu erreichen. Diesen konnte ich nur eine Nachricht hinterlassen, mit der Bitte uns sofort zu erreichen. Nächsten Tag meldete er sich bei uns. Ohne wenn und aber hat er unsere Problematik begriffen und uns angeboten in ein anderen Hotel zu nehmen. Dieses sollte besser sein. Unter diesen Umständen haben wir ohne wenn und aber ja gesagt. Innerhalb von 2 Stunden wurden wir von einem Taxi abgeholt, was ich selber bezahlt habe. Im neuen Hotel angekommen, war schon mal alles besser als zuvor im Hotel. Das neue Hotel war Side Orange Paradise. Angeblich auch ein 4 Sterne Hotel. Wir haben 2 Doppelzimmer bekommen, mit denen wir erstmal zufrieden waren. Das Abendessen war für den ersten Tag auch ok. Erschöpft von dem ganzen haben wir geschlafen. Am nächsten Morgen wollte ich duschen gehen und es gab kein warmes Wasser!. Ich habe mit kalten Wasser duschen müssen. Ein Telefon im Zimmer war auch nicht vorhanden, sodass ich vom 5. Stock runter gehen musste. Nun die nächste Überraschung. Der Fahrstuhl funktionierte nicht. Ich musste runter gehen. An der Rezeption angekommen und die Situation geschildert ging ich mit der Hoffnung das es erledigt wird wieder in der 5. Stock zu Fuß. Dann sind wir zum Frühstück runter in den Essenssaal gegangen. Wir haben uns an dem Buffet bedient und haben erstmal gefrühstückt. Anschließend ich noch einmal zur Rezeption was jetzt mit dem Fahrstuhl ist. Diese meinte es wurde weitergegeben. Wir dann wieder zu Fuß die Treppen in den 5. Stock. Viele Gäste haben sich beschwert aber nichts passierte. Wir erstmal an den Strand um etwas herunter zu kommen. Kaum angekommen, wollte ich was trinken. Der Getränkeautomat war defekt. Den Barkeeper gefragt, warum das Gerät kaputt sei, antwortete er; es ist an den Techniker weitergeleitet worden. Nur Wasser, und Bier gab es. Rest wegen der 2 Getränkeautomaten gab es nicht. Abends im Hotel, war gleich die erste frage, ob Fahrstuhl und heißes Wasser repariert worden. Die neue Empfangsdame sagte, es wurde weitergeben. Tolles Hotel. Wir wieder die 5 Stockwerke mit der Treppe nach oben. Wieder mit kaltem Wasser geduscht. Kein Telefon im Zimmer. Abends kein Sitzplatz im Esssaal. Einige Gäste mussten 40 - 60 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde. Teilweise wurde dann auch kehr Essen mehr bereitgestellt. Es wurde im dunkeln gegrillt. So sah das Fleisch auch aus. (Verbrannt). Das ganze sollte ein 4 Sterne Hotel sein. NO GO. Diese beiden Hotels (Green Paradise & Orange Paradise) sollten sie aus ihrem Sortiment nehmen. Die anderen Tage das selbe Spiel. Fahrstuhl wird morgens repariert und abends wieder defekt. Heißes Wasser hatte wir die kompletten 13 Tage nicht. Unser Reiseleiter der uns einfach nur zugehört hatte, hat uns eine Mängelanzeige mit allen Problemen ausgefüllt. Den Rest sollten wir mir Euch klären. Hier einmal alle Probleme aufgezählt. Hotel: Side Orange Paradise 1. kein Telefon auf dem Zimmer. 2. Schimmel im Badezimmer 3. Kaltes Duschwasser 4. Fernseher teilweise kein Empfang 5. Zimmer sehr hellhörig (sehr laut) 6. Fahrstuhl defekt 7. keine Animation 8. keine Sportgeräte 9. Sauberkeit Teller und Besteck 10. keine Tisch frei beim Abendessen. 11. verbranntes Grillfleisch 12. Pool Verletzungsgefahr. 13. Getränkeautomaten ständig defekt (überall im Hotel) 14. verschimmelte Tomaten und noch vieles mehr.... Ich habe mich so auf die 14 Tage Urlaub gefreut und dann sowas. Mein Urlaub ist zu Ende aber erholt haben wir uns nicht. Nun hoffe ich dass seitens "ab-in-den-Urlaub) ich dementsprechend entschädigt werde. Wir haben auch noch sehr viele Fotos, die ich ihnen bei Bedarf auch zuschicken kann Mit freundlichen Grüßen ****** Ölmeztürk

ab-in-den-urlaub.de Nicht in das gebuchte Hotel sondern in ein Älteres GESCHICKT!

Ich wurde beim Einchecken im SBH Monica Beach Hotel sofort in das ältere SBH Taro Beach für eine Nacht geschickt.Aus dieser Nacht wurden alle 7Nächte.Wenn nicht mein Sohn und meine Enkelin die in Costa Calma Leben dabei gewesen währen,würde ich im Häfen sitzen.So etwas UNFREUNDLICHES habe ich noch nie Erlebt und ginge es nach mir würde ich diese Hotelkette schließen.Ich bin jedenfalls ENTTÄUSCHT und werde keine gute Bewertung geben.Eine Reiseleiterin habe ich nicht angetroffen!

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