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Reklamationen & Beschwerden (1.724)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Amazon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Amazon Zustellung / Verhalten des Paketboten

Wir warten auf das angekündigte Paket. Es klingelt. Keine 5 Sekunden später klingelt es das zweitemal (auch beim Mitbewohner). Als ich nach insgesamt keinen 10 Sekunden die Wohnungstür öffnete sah ich wie der Paketbote mit irgendetwas gegen die Glasscheibe der Haustür schlug. Unverschämtes Verhalten. Sollen etwas mehr Zeit mitbringen oder anderen Job suchen. Passiert bei keinem anderen Zustelldienst.

Amazon Kundenservice lügt und "Service" nicht vorhanden

Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich bei einer Rücksendung an amazon am 16. Feb. 2024 das falsche Paket mit einem QR-Code zurückgesendet habe. Mir ist der Fehler nach ca. 10 Min aufgefallen und ich habe sofort den Kundenservice angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich beruhigt und gesagt, alles sei in Ordnung: Er habe ein Ticket erstellt und das Paket würde umgehend an mich zurück adressiert werden, sobald es im Lager ankommt. Leider ist NICHTS passiert. Nach einiger Zeit habe ich mehrmals in kurzen Abständen nachgehakt, aber wurde immer nur vertröstet: "Wird in 48-72 Stunden bei Ihnen sein." Das Erschreckendste war, dass mir eine Mitarbeiterin einmal mitteilte, dass sie mir ehrlich sagen müsse, dass tatsächlich KEIN Ticket zu meinem Fall vorliegt - ich hatte dann gehofft, dass es besser werden würde, aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. Das Ganze zieht sich mittlerweile anderthalb Monate lang - und es ist keine Änderung in Sicht. Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein kann, 1 Paket ausfindig zu machen und zurück zu schicken. Stattdessen wird man leider immer wieder von amazon belogen und vertröstet. Sehr schade!

Amazon nicht bestellter Artikel geliefert

Mit der Bestellnummer 304-5011065-5858724 wurden mir 4 Canon Druckerpatronen von Canon geliefert. Bestellt habe ich aber den Satz mit 5 Druckerpatronen, deren Berechnung auch in meinem Bankkonto bereits angezeigt wurde. Zwischen beiden besteht schon eine erhebliche Preisdifferenz. Entweder wird die fehlende Patrone 550 XL PGBK nachgeliefert oder der Preis von 74,47 € entsprechend reduziert. Bislang war ich mit dem Geschäftsgebahren vo Amazon immer zufrieden. Ich hoffe, das bleibt so. Danke ******

Amazon Pullover innerhalb von 2 Jahren defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn, Marco ******, hat für mich einen Pullover von Desigual Woman`s 3001STRAWBERRY Sharon 3001 Strawberry Sweater, Red XS bei Amazon i.H.v. 47,40 € am 09.02.23 um 20:59 Uhr bestellt. Bestellnummer: 305-5331881-0033161. Marco ****** <marcospecht36@gmail.com> schrieb am Mi. 7. Feb. 2024 um 18:18: ---------- Forwarded message --------- Von: Amazon.de <bestellbestaetigung@amazon.de> Date: Do., 9. Feb. 2023 um 20:59 Uhr Subject: Deine Amazon.de Bestellung von "Desigual Women's...". To: <marcospecht36@gmail.com> Amazon.de Meine Bestellungen | Mein Konto | Amazon.de Bestellbestätigung Bestellung # 305-5331881-0033161 Guten Tag, Vielen Dank für deine Bestellung! Wir werden dich benachrichtigen, sobald dein(e) Artikel versandt wurde(n). Du findest das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um deine Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuche Meine Bestellungen auf unserer Amazon.de Website. Zustellung: Freitag, 10 Februar Versandart: Premiumversand Gewählte Versandoption: Artikel versenden, sobald sie verfügbar sind. Bestelldetails anzeigen Die Bestellung geht an: Marco Balve Deutschland Endbetrag inkl. USt.: EUR 47,40 Gewählte Zahlungsart: Monatsabrechnung Desigual Women's 3001STRAWBERRY Sharon 3001 Strawberry Sweater, Red, XS Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. Ich habe bereits Kontakt mit Desigual aufgenommen und folgende Antwort erhalten: Desigual Hallo ****** ******, wir möchten uns für das Problem mit Ihrem Einkauf entschuldigen. Mit der bereitgestellten Information können wir sehen, dass es sich um ein externes Unternehmen von Desigual handelt. Das bedeutet, dass das Unternehmen (Amazon) für die Rückgaben und Garantie-Reklamationen verantwortlich ist, weshalb wir Sie bitten möchten, dass Sie sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um Ihre Reklamation zu bearbeiten. Nachdem Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt haben und sofern Sie keine Antwort erhalten sollten, kontaktieren Sie uns bitte erneut und wir werden Ihren Fall an die für Vertragshändler verantwortliche Abteilung weiterleiten, um die beste Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag! Desigual Customer Service Aus diesem Grunde wende ich mich mit der Reklamation an Sie. Trotz entsprechender Pflegeanleitung sind Risse und "Wölbungen" auf dem Pullover -Achsel- zu verzeichnen, siehe anliegende Bilder. Bitte teilen Sie mir mit, wie in dieser Angelegenheit weiter verfahren wird.

Amazon Zurückgeschickter Artikel wurde nicht erstattet.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche bereits seit Monaten dieses Anliegen zu klären. Ich habe am 15. November 2023 ein Glätteisen in Höhe von 195,94€ der Marke GHD bei Amazon bestellt (Bestellnr. 302-7712049-0343569 und Monatsrechnung November 2023). Dieses Glätteisen habe ich allerdings am 24. November 2023 (siehe Beleg im Anhang) wieder zurückgeschickt, da ich es einige Tage später erneut kaufte, da es 50€ günstiger war. In dem Paket befand sich nur der eine Artikel. Ich hatte die Bestellung so zurück geschickt, wie ich sie erhalten hatte. Laut DHL wurde das Paket am 27. November 2023 an Amazon zugestellt (siehe Auskunft im Anhang). Bis heute wurde mir der Artikel jedoch nicht gutgeschrieben, sondern es wird behauptet er sei nie bei Amazon angekommen und ich solle mich mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen. Ich habe mich sowohl mehrfach per Mail als auch telefonisch an Amazon gewandt als auch an DHL. DHL behauptet, dass Paket sei bei Amazon angekommen. Wenn es Probleme gebe, müsse Amazon als Geschäftskunde einen Nachforschungsauftrag stellen. Amazon widerrum behauptet seit Ende Dezember, das Paket sei nie angekommen und ich müsse mich an das Transportunternehmen wenden. Ich habe alles gemacht, wie von mir verlangt und es gab dennoch keine Klärung des Problems. Weiterhin bin ich der Überzeugung, das ich alles getan habe indem ich die Ware zurückgeschickt habe und dies mit einer Sendungsnummer und Quittung belegen kann und sehe mich nicht weiter in der Schuld etwas tun zu müssen. Dennoch habe ich mich immer wieder an Amazon gewandt, jedoch vergeblich,da ich immer denselben Textbaustein als Antwort erhielt. Ich habe den noch offenen Artikel in der vorgeschriebenen Frist zurückgeschickt und kann dies auch belegen. Ich habe bisher immer meine Rechnungen bei Amazon bezahlt und bin mehr als enttäuscht von dem Service. Ich würde sehr gerne den von mir gezahlten Betrag wieder zurück bekommen, da ich den Artikel zurückgeschickt habe. In der Bestellung gab es nur den einen Artikel und diesen habe ich nachweislich zurückgeschickt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Amazon schlechter Kundenservice

An die Geschäftsleitung! Es geht um den Einkaufstrolley, den ich leider bei Ihnen über einen Verkäufer von China getätigt habe "HESHS XXL". Ich habe eine total andere Ware bekommen, die zudem nicht abgebildet ist. Amazon hat doch die Verantwortung, was auf ihrer Website erscheint. Sie sperren diesen Verkäufer nicht. Anscheinend ist es nun enorm schwierig, mir einen frankierten Retourschein mit deutscher Adresse zuzusenden. Es sind deswegen schon X-Mails hin und her gegangen, aber aber anscheinend versteht der Kundendienst nicht deutsch und ich habe es satt, mich weiter damit rumzuärgern. Ihre Satzbausteine können Sie auch vergessen. Sie bringen nicht das, was Sie versprechen. Was ist so schwer, mir einen frankierten Retourschein mit d e u t s c h e r Adresse zuzusenden? Sie helfen hier in keiner Weise, im Gegenteil! Halten Sie Ihr Versprechen "kundenfreundlich" zu sein! Ich nenne das "Verdummung" des Kunden.

Amazon Keine Ware erhalten und noch keine Erstattung

Habe am 04.03. ein Produkt bestellt, dieses konnte von DHL nicht an die gewünschte Packstation geliefert werden, entweder weil DHL einen internen Fehler oder weil Amazon einen Fehler beim Versantetikett gemacht hat. Am 07.03. dann nochmal bestellt, beides mal auch direkt per Kreditkarte bezahlt. Wieder das gleiche Spiel. Beim Amazon-Kundenservice spielen die Agenten mit einem nur Ping Pong (insgesamt über 10 mal weitergeleitet worden), machen falsche Versprechungen (Ja wir schicken es nochmal raus) oder lügen einen an (warten sie 2-3 Tage, dann wird das Geld erstattet). Jetzt sitze ich hier ohne ein Produkt, für das ich doppelt bezahlt habe.

Amazon Einlösung über einen Gutschein, welcher von Wunschgutschein für den Partner Amazon zur Verfügung gestellt worden ist

Im Rahmen einer Bestellung bei Amazon war beabsichtigt einen Gutschein in Höhe von 50,00 €, welcher durch Wunschgutschein für den Partner Amazon am 01.03.2024 zur Verfügung gestellt worden ist, einzulösen. Die Eingabe des Gutscheincodes bei der Bestellung hat nicht funktioniert. Somit wurde die Bestellung storniert und Kontakt mit dem Amazon-Kundendienst aufgenommen. Amazon hat erst informiert, dass der Gutschein eingelöst worden sei, dann erklärt, dass dies nicht erfolgt sein kann und einen Link für die Einlösung des Gutscheines bei Wunschgutschein zugesandt. Eine Einlösung bei Wunschgutschein war nicht möglich, da das Gutscheinformat nicht gepasst hat und der Gutsein für den Partner Amazon zur Einlösung auf der Partnerseite zur Verfügung gestellt worden ist. Dies wurde Amazon mitgeteilt. Amazon erklärt jetzt, der Gutschein sei eingelöst worden. Dies kann nicht sein, da die Eingabe des Gutscheines ja nicht funktioniert hat. Die Einlösung des Gutscheines sollte über das Amazon-Konto von Jörg ****** erfolgen. Es wird versichert, dass die Einlösung nicht erfolgt ist, es wurde auf Nachfrage nicht mitgeteilt, wann und für welchen Artikel die Einlösung erfolgt sein soll. Diese Daten sollten Amazon vorliegen, da die Einlösung ja nur bei Amazon erfolgen könnte.

Amazon doppelte Prime-Abbuchung ohne Klärung durch Kundenservice

Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem: Ich habe eben entdeckt, dass Amazon bei mir seit mehr als zwei Jahren doppelte Beiträge abbucht, zum einen monatliche, zum anderen jährliche, die beide mit "Prime" im Verwendungszweck betitelt sind. Bis eben fiel mir nicht auf, dass dies doppelte Abbuchungen sind. Im Kundenservice komme ich nicht weiter und werde seit fast 10 Minuten ignoriert und nur noch von "Associate" zu "Associate" weitergeleitet, ohne dass sich etwas tut. Person 1 schrieb, dass ein superfresh-Abo (von dem ich nichts wusste) seit 21.08.2022 aktiviert sei. Person 2 schrieb später, dieses Abo sei erst seit 28.05.2023 gestartet. Dies ergibt jedoch keinen Sinn, wenn der monatliche 6,99€-Betrag tatsächlich zum superfresh-Abo gehört, da 2022 bereits beide Beträge (mtl. 6,99€, jährlich 34,00€, dann 44,90€) abgebucht worden sind. Person 2 schrieb auch, er habe nur Daten bis zum 06.03.2023 vorliegen. Ich schickte ihm einen beispielhaften Nachweis (Kopie eines Verwendungszwecks einer Abbuchung), die er dadurch auch einsehen konnte. Dennoch konnte er mir die doppelte Abbuchung nicht erklären und schien mein Anliegen auch nicht zu verstehen, da er ständig immer darauf bezogen, dass es sich um zwei verschiedene Abos handle, was ich verstanden habe, und so weit rückwirkend keine Erstattung mehr möglich sei. Als ich ihm die doppelte Abbuchung nachweisen wollte, verschwand er aus dem Chat und seitdem werde ich von Person zu Person erfolglos weitergeleitet.

Amazon Premium Lieferung Ha Ha

Artikel mit angeblicher Premiumlieferung für 29.02.2024 bestellt , Liefertermin bis 29.02.2024 bis 20:00uhr erhalten jetzt heißt es (29.02.2024 21:00 Uhr) Artikel noch nicht versendet. Soviel zu Prime und sonstigen . Dann Stornierung eingegeben brauche den Artikel morgen und nicht in wieviel Tagen. Antwort Stornierung wird versucht. Damit kann ich nichts anfangen gehe morgen zum Fachhandel und werde es da kaufen. Zahlung werde ich sofort zurück buchen.

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