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Reklamationen & Beschwerden (218)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Berge & Meer Falsch gebuchte und bezahlte Sitzplätze

Sehr geehrter Herr Mayer Sehr geehrte Frau Laveth Ich beziehe mich mit diesem Schreiben auf den Email-Kontakt von Frau Laveth mit meinem Mann Herrn Michel ******. Am 4. August hat Herr ****** folgende E-Mitteilung an Frau Laveth gemacht: Per Mail vom 20. Juni und Bestätigungsmail vom 22. Juni an Herrn ****** (michel@bueropartner.ch) haben Sie uns für den Flug Frankfurt-Abu Dhabi vom 14. Juli Plätze mit Beinfreiheit reserviert. Das hat prima funktioniert.. Leider waren dann die Sitzplätze beim Rückflug Delhi-Abu Dhabi-Frankfurt am 29./30. Juli nicht reserviert oder falsch reserviert. (Wir mussten die ganze Flugstrecke auf Sitzen ohne Beinfreiheit sitzen. Die Kopie der Flugtickets wurden Frau Laveth mit der Email online zugestellt). Wir haben Ihnen dafür einen Betrag von Euro 21.94 + Euro 69.48 pro Person bezahlt. (Kopie der Boardingpässe unten) Deshalb bitten wir Sie, uns den Betrag von Euro 182.84 plus Bearbeitungsgebühr baldmöglichst auf folgendes Konto zu überweisen: Leider haben wir bis heute keine Bestätigungs-Nachricht und auch keine Rückzahlung bekommen! Dies finden wir nicht in Ordnung und es zeugt von keinem Kundeninteresse.

Berge & Meer Probleme bei unserer Reise Rundreise Reisecode: RWS009

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Rundreise Irland und Schottland bei Ihnen gebucht. Dabei kam es leider zu unvorhergesehenen Problemen. Wir haben für die Reise vor Antritt die entsprechenden Bahntickets gelöst und darüber hinaus eine Platzreservierung im ICE vorgenommen. Wir fuhren mit dem Zug am 18.09.2023 nach Frankfurt/Main ins Hotel, um rechtzeitig für den geplanten Abflug am 19.09. vor Ort zu sein. Während dieser Zeit erhielten wir die Nachricht per E-Mail, dass unser Rückflug am 27.09.2023 erst viel später erfolgen würde (statt 09:10 nun 17:30 Uhr), und zwar so spät, dass wir wiederum ein Hotel buchen mussten, um die Nacht noch in Frankfurt zu verbringen. Wir hatten die Platzkarten für die Rückfahrt bereits gebucht. Der Rückflug erfolgte ebenfalls deutlich später als geplant. Wir landeten um 23:35 Uhr in Frankfurt, sodass wir erst gegen 01:30 Uhr am 28.09.2023 am Hotel ankamen. Die Rückfahrt per Zug nach Hamburg erfolgte dann am Folgetag, dem 28.09.2023 um 10:07 Uhr. Wir möchten nun folgende Kosten bei Ihnen geltend machen: 1 x Übernachtung im Meininger Hotel vom 27.09.2023 – 28.09.2023 98,52 € 1 x Platzkarten im Zug von Frankfurt nach Hamburg 9,80 € Entschädigung für die verspätete Rückflugzeit von Dublin nach Frankfurt. Die erforderlichen Belege finden Sie anliegend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berge & Meer Keine Reaktion mehr vom Berge&Meer-Kundenservice

Wir haben im Juni 2023 an einer Großbrittanien-Rundreise von Berge & Meer teilgenommen und waren mit der erbrachten Reiseleistung nicht zufrieden. Nach der Rundreise haben wir Berge & Meer ein Beschwerdeschreiben geschickt und darin eine Reisepreisminderung sowie eine Rückzahlung des geleisteten Betrages für das zusätzlich gebuchte und ebenfalls nach unserer Auffassung mangelhafte Kulinarikpaket gefordert. Berge & Meer antwortete uns innerhalb der von uns gesetzten Frist, dass wir einen Teil des gezahlten Reisepreises rückerstattet bekommen. Gebuchte Zusatzleistungen waren hiervon explizit ausgenommen. Auf die Beschwerde wurde auch nicht konkret eingegangen; es wurde lediglich in einem Satz Verständnis für unsere Enttäuschung und unseren Ärger ausgedrückt. Da wir in unserer Beschwerde ausdrücklich auch das Kulinarikpaket als Zusatzleistung beanstandet haben, baten wir Berge & Meer, nochmals die Möglichkeit der Rückzahlung des geleisteten Betrages für das Kulinarikpaket zu prüfen und setzten eine angemessene Frist zur Stellungnahme. Eine Antwort von Berge & Meer erhielten wir jedoch nicht. Daher erinnerten wir nochmal an unsere Mail und setzten eine neue Frist. Auch diese ist erfolglos verstrichen. Vom Berge&Meer-Kundenservice kommt keine Reaktion mehr. Für uns ist dies sehr enttäuschend. Die Beschwerden (langjähriger) Kunden sollten aus unserer Sicht von einem Reiseveranstalter ernst genommen und sorgfältig bearbeitet werden. Dies konnten wir lediglich anfangs, jedoch nicht in Bezug auf unsere Rückfragen bzw. auf unsere offene Beschwerde hinsichtlich des Kulinarikpakets erkennen.

Berge & Meer Reise mit vielen Tücken! Reise vom 24.08.23-08.09.23 Kuba Kombination

Beginnent am Ankunft Flughafen Havanna leider standen wir nicht auf der Liste der gemeldeten Teinehmer ( Anzahl 12 ) mit unseren Namen ,wurde vom örlichen Reiseleiter dann aber geklärt. Im Hotel "Valentin" Havanna kam uns am nächsten Tag die Deckenverkleidung der" AC" ( klimaanlage ) von oben herunter gefallen knapp an meiner Frau vorbei. ( wurde repariert ) 3. Tag Hotelanlage in Pinar del Rio schön gelegen Zimmer mit Dusche ( ganz einfach gab trotzdem Wasser zum Waschen ) Klimaanlage ging erst überhaupt dann nur volle Leistung war in Nacht nicht auszuhalten . Zutritt zum Balkon teilweise vernagelt. Schwitzen angesagt. Zum Essen gibt es eins zusagen sehr sperrlich und das anderen war nicht zu geniesen. 4. Tag Hotel in Matanzas war mitten in der Stadt sehr laut auch Nachst Klimalage gig wie so oft nur auf voller Leistung Also ausschalten und schwitzen. Die Stadt hat überhaupt nichts an Sehenswüdigkeiten zu bieten man hätte das auch ausfallen lassen . Unsere Bus war morgen des 5. Tages leider defekt somit die Abfahrt sich um 3 Stunden verspätete. Ersatzbus kann mit neuen Fahrer. Der 5. Tag stopp in Cienfuegos ein Stadt ohne Charme / Theater war zu besichtigen haut einen nicht um. Hotelanlage Trinidad (tripadvisor) Ankunft am späten Nachmittag kein Strom und somit auch kein Wasser /keine WC benutzung Zustand bis früh am morgen. Abendessen wurde mit Taschelampe / Smartphone eingenommen. Am morgen 5:00 Uhr des 6. Tages Strom und Wasser wieder da nun konnte man endlich Duschen und anderen Dinge erledigen. Besichtigung der Stadt wenig ergreifend . In der Nacht wurde dann unser Bungalow von Wassereinbruch heimgesucht sodas unsere Schuhe sich selbstständig machten und im Zimmer umherschwammen . Es gab auch wieder Stromausfall mit all seine Tücken in der Nacht. Abendessen war überhaupt nicht annähernd gut um nicht was anderes zusagen. 7. Tag Fahrt zum Badehotel Mittagessen Restaurant La Redonda und die Toilettenbenutzung war eine Zumutung ( einfach eine Katastrophe. Zum Badehotel Imperial gibt es immer wieder Stromausfall und auf Grund der Sache wurde viel improviesiert . Essen war leider auch toll wenn keine Eier sind gibt es keine und so kann man die liste fortführen. Außerdem bekamen wir kein Zimmer mit Meerblick war angeblich belegt . Badegäste im sehr laut ( Alkoholbedingt Canadierer/ Russen.) 14./15. Tag Besichtigung Mausoleum etc. na ja wenn es sein muss. Stadtbesichtung nicht sehenswert. Hotelanlage Bungalow Zimmer sehr warm Klimaanlage geht auch wieder nicht einzustellen. Aber das Essen am Abend und am darauffolgenden Tag übertraf alle Erwartungen eine reine Zumutung man wusste nicht ob man was zusich nimmt ober nicht. So jetzt unsere Fazit :::: Bitte schauen sich selber mal die Reise an, denn es ist schon eine Zumutung dies überhaupt anzubieten .Der Meinung sind auch andere Teilnehmer lassen Sie sich die Reise überarbeiten .Für das ganze Elend ann der Tourist nichts aber man einige Sachen total weglassen. Für 2499 € p/P hatte ich absolut mehr erwartet (für uns überbezahlt1998,€ sind genug ). Mit einer Kreuzfahrt wären wir besser bedient worden, außerdem die Fluggesellschaft Air Europa hat ebenfalls einen Schlechten Service. Für uns war es das erste Mal mit ihrem Reisebüro auf anraten eines Bekannten der mit von der Party war ,ich spreche nur für uns, Trotzdem mit freundlichen Grüßen ******&Carola ****** Schlusspunkt : Essen /Unterkunft /war nicht i.o.

Berge & Meer Kulinarikpaket für 2 Personen wurde nicht durchgeführt

Kulinarikpaket für 2 Personen wurde nicht durchgeführt, da das Restaurant "Harber Master" in Dublin Sonntags immer geschlossen hat. Bitte Rückerstattung für uns zwei Personen im Wert von 60 Euro an unten angegebene BV.

Berge & Meer Ärger auf der Reise

Der Hinflug war über bucht. Die Reisenden haben erst am Gate erfahren ob Sie überhaupt mitfliegen können. Es wurde den Passagieren sogar angeboten, wenn Sie auf ihren Sitzplatz verzichten 400,- US-Dollar zu bekommen. Der Ärger am Flughafen nahm einem die Lust zu reisen . Bei dem hohen Reisepreis sollten die Flüge schon sicher gebucht sein. Die Klimaanlage im Bus war viele zu kalt eingeschaltet, sodass alle Reisenden anfingen zu Husten. Auf bitte die Klimaanlage runterzustellen, stelle sich der Fahrer stur.

Berge & Meer Ungenaue Beschreibung über Hotel

Wir waren als Familie zu 4 in Korsika im Maristella es ist absolut nicht Familienfreundlich Kinder sollten nicht in Pool springen es gibt ja nur 1 für größere Kinder. Keine Essens Auswahl für Kinder fast immer das selbe essen und kaum Auswahl auch mein Mann hat kaum gegessen im All inklusive Urlaub alle mit 5 Kilo weniger zurück gekommen sollte so eigentlich nicht sein. Wohl hätte ein Koch gekündigt nicht das Problem der Urlauber haben lange gespart dafür und es war nur furchtbar trinken für die Nacht sogar Wasser muss gekauft werden. Und das soll Familien freundlich sein. Waren 3 mal auswärts essen damit die Kinder Nudeln und Pizza und Burger bekommen. Die Möbel sind fast alle beschädigt es knarrt und knackt unheimlich in diesen Betten auch das Bad ist in sehr schlechter Verfassung wir würden nie wieder sowas buchen 1. Und letztes Mal. Nur noch Reisebüros!

Berge & Meer Beschwerde über B&B Hotel Prag-City

Vom 31.8. bis 2.9. buchten wir das oben genannte Hotel über Aldi Reisen. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt das die Parkplätze in der Tiefgarage alle bereits vermietet sind und wir im Nachbarhotel für 33 Euro pro Tag einen Stellplatz bekommen könnten. Bei Einzug in unser Zimmer mussten wir feststellen, das wir keinen Schrank hatten und unsere Nachtschränke bestanden aus einem Hocker und einem Stuhl auch um das Bett konnten wir nicht laufen, da der Tisch im Weg war. Nach Besichtigung des Bades haben wir beschlossen nicht zu duschen, da die Nasszelle in einem sehr dreckigem Zustand war und über keinerlei Ablagen verfügte. Das schlimmste aber war als wir abends ins Hotel kamen und die Tür aufmachten, die Wand bis zum Bett war vollgekotzt und nur abgewischt. Die Nacht in diesem Hotel war wie auf einem Hauptbahnhof und als es gegen 3 Uhr bei uns noch an der Tür mehrmals klopfte war für uns die Nacht vorbei. Auch das Frühstücksangebot war mehr als dürftig die Hörnchen altbacken und der Nussstrudel hart wie Stein. Noch beim Frühstück haben wir beschlossen die Heimreise anzutretten nachdem der Hotelservice uns mit der Aussage: "nix verstehen"abblitzen lassen hat.

Berge & Meer Erstattungsanspruch

Wir haben im Mai eine Nordkap Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa gemacht. Auf der Rückfahrt wurde ein gebuchter Halt nicht angefahren. Mit Schreiben vom 15.06.2023 haben wir Erstattungsansprüche geltend gemacht, am 25.07.2023 erinnert, bis heute keine Reaktion.

Berge & Meer Nicht gebuchte Kabine erhalten. MSC-Vorgangsnr. 46002184 Kreuzfahrt Norw. 6.8. ab Hamburg MSC Preziosa

Liebes B&M-Team Wir haben bei ihnen B1 Premium Balcony Deck 8-9 gebucht. Beziehen mussten wir aber Kabine 8015, welche rundum sichteingeschränkt war,(das bei d i e s e r ! Reise ) was wir so keineswegs akzeptieren können. ! Da wir schon sehr häufig Kreuzfahrten ( zb 29 x AIDA ) mit gemacht haben, können wir diese Kabinen-Zuordnung nicht hinnehmen. Rezeption konnte uns wegen Ausbuchung des Schiffes keine andere Kabine zuteilen.l Bitte lassen sie uns baldmöglichst wissen, was sie unternehmen werden, um uns als zufriedene MSC-Kreuzfahrer bzw mehrmalige sehr zufriedene B&M Kunden weiter begrüßen zu koennen. MfG ****** und Andrea ******

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