Camping Zempin
Reiseführer & Tourismus
Camping Zempin Kontaktdaten
Adresse
Campingplatz am Dünengelände GmbH
Campingweg 1
17459 Zempin / Insel Usedom
Deutschland
Telefon
0 38 377 / 413 63
E-mail
camping.zempin@freenet.de
Webseite
https://www.camping-zempin.de/
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Wir sind am 14.04.2022 von unserer Buchung R-00073795 (15.07-29.07.22) aus persönlichen Gründen aber rechtzeitig zurücktreten. Auf Nachfragen per Email würde uns mitgeteilt, dass wir die Rückerstattung zeitnah nach Ostern überwiesen bekommen. Ca. 1Woche nach Ostern habe ich dann nochmals Kontakt aufgenommen per Telefon und mir wurde gesagt, dass die Buchhaltung momentan nicht regelmäßig arbeitet was alles etwas verzögert. Ich habe dann nach ein paar Tagen wieder eine Email geschrieben wegen der Erstattung am 09.05.22 wo ich von Frau Lackmann eine Rückmeldung bekommen habe die Rückzahlung wurde angelegt und sollte in zwei bis drei Tagen auf unserem Konto sein. Am 13.05.22 habe ich dann nochmal nachgefragt aber keine Reaktion. Am 18.05 und heute am19.05.22 habe ich es telefonisch und per E-Mail mehrfach versucht jemanden zu erreichen aber keine Reaktion. Ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht schön wie mit uns umgegangen wird und wir werden uns rechtliche Schritte vorbehalten wenn wir keine Rückzahlung erhalten oder jemand mit uns in Kontakt treten wird.
Guten Tag, meine Eltern, Günther und Elke Frauendorf, beide über 80 Jahre, haben eine Woche Ostseeurlaub mit ihren Urenkeln gebucht. Das Buchungsangebot vom 05.03.21 beinhaltete eine Ferienhütte in der Zeit vom 08.08. bis 14.08.21. Es wurde um eine Anzahlung von Euro 200,00 gebeten, die termingerecht überwiesen wurde. Außerdem wurde gebeten, "dass zusätzlich eine Kaution in Höhe von Euro 200,00 bargeldlos hinterlegt werden muss, welche bei Abreise nach schadensfreier Rückgabe des Mietobjekts sofort zurück aufs Konto überwiesen wird." Auch dies wurde von unserer Seite am 07.03.21 erledigt. Am Abreisetag wurde der Bungalow ohne Makel übergeben und abgenommen und die Anzahlung mit der offenen Summe verrechnet. Bei Ankunft zu Hause viel dann auf, dass weder ein Protokoll von der Übergabe der Ferienhütte noch eine Rechnung übergeben wurde. Ich muss nochmals erwähnen, dass meine Eltern 81 bzw. 82 Jahre alt sind. Leider warten meine Eltern seit der Abreise auf ihre eingezahlte Kaution. Seit Anfang September versuchen wir rund um die Uhr jemanden unter der angegeben Nummer zu erreichen. Wir haben zahlreiche Emails geschrieben und um Rückruf bzw. Rücküberweisung gebeten. Keine Reaktion, keine Antwort, kein Rückruf. Am 08.09.21 haben wir per "Einschreiben mit Rückantwort" nochmals um sofortige Rückerstattung der Kaution gebeten. Bis zum heutigen Tag keinerlei Reaktion. Wir hoffen auf diesem Weg eine sofortige Lösung bzw. Rückerstattung. Meine Eltern haben sich das Geld für den Urlaub mit ihren Urenkeln vom Munde abgespart. Vielen Dank A. Vogel
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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