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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com Urlaub ohne Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist ****** ****** und zusammen mit meinem Mann Karl ****** habe ich bei Ihnen eine Reise nach kalabrien von 31.05-07.06.24 gebucht. Vorgang Nr.239288778,Buchungs code SUF50020B,Boocking Code 62B8B9. Wir sind mit Condor Flug nr.DE1842,Economy Class am31.05.24 um 05.50 Uhr nach Lamezia Terme geflogen. In Flughafen von Lamezia sind meine Koffer und der meines Mannes nicht angekommen. Sofort habe ich bei entsprechenden Schalter eine Verlusteinze angegeben. Diese Anzeige hat die Referenz Nr.SUFDE10138 erhalten. Ich kann weder italienisch noch englisch sprechen Hier wäre die Hilfe unseres Reiseleiters ganz dringend notwendig gewesen. Wir haben den Reiseleiter mehrfach kontaktiert während unseres Urlaubs, leider hat er uns überhaupt nicht weitergeholfen, sondern vertröstete und jeden Tag mit den Worten, dass die Koffer noch nicht wieder aufgetaucht wären. Ohne Hilfe von Mitreißenden hätten wir überhaupt nichts machen können. Wir sind während des ganzen Urlaub, alle 7 Tage, ohne Koffer geblieben. Wir erwarten von Ihnen eine nachträgliche Minderung des Reisepreises gemäß der EU-Fluggastverordnung für einen vollkommen verkosten Urlaub ohne Koffer. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

clevertours.com 7 Tage Urlaub ohne Koffer in kalabrien

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist ****** ****** und zusammen mit meinem Mann Karl ****** habe ich bei Ihnen eine Reise nach kalabrien von 31.05-07.06.24 gebucht. Vorgang Nr.239288778,Buchungs code SUF50020B,Boocking Code 62B8B9. Wir sind mit Condor Flug nr.DE1842,Economy Class am31.05.24 um 05.50 Uhr nach Lamezia Terme geflogen. In Flughafen von Lamezia sind meine Koffer und der meines Mannes nicht angekommen. Sofort habe ich bei entsprechenden Schalter eine Verlusteinze angegeben. Diese Anzeige hat die Referenz Nr.SUFDE10138 erhalten. Ich kann weder italienisch noch englisch sprechen Hier wäre die Hilfe unseres Reiseleiters ganz dringend notwendig gewesen. Er war nicht dabei. Ohne Hilfe von Mitreißenden hätten wir überhaupt nichts machen können. Wir sind während des ganzen Urlaub, alle 7 Tage, ohne Koffer geblieben. Das war für uns nur Leiden und Stress. Nachdem sich unser Reiseleiter nie gemeldet hat, hat,habe ich angerufen. Seine Antwort war lediglich, daß es keine Neuigkeiten zu dem Koffer gäbe. Keinerlei Unterstützung und Hilfe. Wir erwarten von Ihnen eine Entschädigung für einen vollkommen verkosten Urlaub ohne Koffer. ****** und Karl ******

clevertours.com Hotel "Zum Löwen" katastrophal

Wir hatten vom 25.05.- 01.06.2024 über Clevertours das Hotel zum Löwen in Aschau gebucht, all inclusive (Umfang war nicht beschrieben). Es fand sich ein total ungepflegtes Hotel mit sehr eingeschränktem Service (tageweise nicht einmal besetzte Rezeption obwohl 24/7 zugesichert war), Verpflegung unterste Kategorie (Salate am Büffet wurden mehrmals unverändert aufgetragen, Getränke muss man für jede einzelne Tasse laufen, da kein Tee o.ä. in Kannen verfügbar, Qualität der Speisen miserabel). Mittags wurden die Reste vom Vorabend aufgetischt, abends war die Qualität unterhalb von Fast Food. Den vielen Fliegen schien das Buffett zu schmecken. Damit nicht genug: Zimmer verstaubt, Bad verdreckt und mit nicht funktionsfähigem Accessoire , Vorhänge extrem fleckig. Wegen plötzlicher Rückenschmerzen kontrollierten wir die Betten: Es fand sich eine Lattenrost, dem mehrere Latten fehlten. Das Hotel sah sich nicht zur in Lage für Besserung zu sorgen. Zimmer wurde nicht gereinigt, lediglich auf dem Flur gab es einen Staubsaug Roboter Noch nie haben wir ein so schlechtes Hotel vorgefunden. Eine Möglichkeit sich vor Ort zu beschweren gab es nicht, Zusammenarbeit mit dem Hotelpersonal war nicht möglich. Wir hoffen, dass clevertours dieses Hotel wenigstens abmahnt und aus dem Angebot streicht. Wir sind beide gehörlos und konnten uns so nicht telefonisch während des Aufenthalts beim Veranstalter beschweren

clevertours.com Kanada Rundreise, 2Sterne Hotels

Wir sind mit clevertours in Kanada auf eine Rundreise Ost-West. Wir haben pauschale Reise gebucht mit Mittelklassehotels. Alle Hotels sind sehr weit von der Stadt entfernt und haben nur 2 Sterne, teilweise sogar ohne Aufzug. Das ist doch eine Dreistigkeit.

clevertours.com Hotelauswahl Andalusienrundreise

Bei unsere Reise vom 15.-24.04.24 hatten wir drei Hotels in 3 Städten. Bei allen war die HP-Versorgung in den Hotels super, bis auf das City Airport Hotel in Madrid. Für das Frühstück hatten wir leider einen Zeit Slot von 07:00 - 08:15 Uhr, dann sollten wir aus dem Frühstücksraum sein. Auch wenn die Abfahrt erst nach 10.00 Uhr war! An einem Morgen kamen wir in dieser Zeit kaum ins Restaurant, weil überfüllt. Wir haben es rein geschafft, mussten uns Teller, Tassen, Besteck usw. alles selbst organisieren, natürlich auch einen Platz. Das Servicepersonal hat alles getan was ging. Für unserer Begriffe war das an diesem Morgen ein Organisationsproblem vom Hotel, schade. Zudem bekam unsere Reiseleiterin die Reklamation vom Hotel, dass einige unserer Gruppe länger als 08:15 Uhr im Restaurant waren. Diese Mitreisenden kamen wohl auch erst zu spät rein! Die Abendessen haben wir nicht im Hotel sondern in einem Restaurant in Madrid erhalten und zwar direkt nach dem Tagesprogramm. Erst danach kamen wir mit dem supertollen Busfahrer Ismail ins Hotel. Für uns war es trotzdem eine erlebnisreiche Rundreise. Unsere Reiseleiterin Romi war ganz große Klasse, mit tollen Informationen aus allen Bereichen, top organisiert und immer ausreichend Pausen. Die auch unser Busfahrer Ismail vom 17.-24.04.2024 mit den jeweiligen Reisezielen und Hotels ganz zielsicher bequem angefahren hat. Diesem tollen Duo einen ganz herzlichen Dank.

clevertours.com Unterschiedliche Preise bei Buchung Lidl

2Brüder verreisen nach Bad Lauterberg haben 2 unterschiedliche Zimmerkategorieen gebucht.Bekommen aber die gleiche Zimmerkategorie beim Einchecken.Reklamation erfolglos im Hotel es gibt gar keine .unterschiedlichen Kategorien. Meine Vorgsngsnummer 122155111

clevertours.com Reisestornierung durch Unternehmen weil Anzahlung später geleistet wurde

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Entsetzen muss ich erfahren, dass mir die Reise storniert wurde. Mehrere telefonische Klärungsversuche waren erfolglos. Auch per Mail erhielt ich nur Standardantworten. Am 6.2.24 bekam ich eine sogenannte „2. Mahnung“ mit Zahlungsaufforderung (s. Anhang). Eine erste Mahnung ist nie eingegangen, sodass ich überrascht war und erst jetzt bemerkte, dass mein damaliger Überweisungsversuch wohl fehlgeschlagen ist. Das war ein Fehler zwischen mir und meiner Online-Bank, auf den ich erst jetzt aufmerksam wurde. Darum habe ich am 6.2.24 sofort die Überweisung getätigt (s. Bildschirmfoto). Am 7.2. bekam ich die Eingangsbestätigung von Ihnen. Im Schreiben wurde angegeben: „Zur Vermeidung zusätzlicher Kosten (z.B. Inkassogebühren, Verzugszinsen, Gerichtskosten) überweisen Sie uns bitte die überfälligen Beträge. Diese erwarten wir bis spätestens 13.02.2024 hier eingehend.“ In dem von Ihnen genannten Zeitfenster des Mahnungsschreibens habe ich fristgerecht überwiesen. Bisher kam niemand meiner Bitte nach, • den Vorgang richtig zu prüfen (unter Berücksichtigung der genannten Zahlungsfrist im Mahnungsschreiben), • die Reise aufrecht zu erhalten und • die Stornogebühren zurückzunehmen. Meinen Wunsch, jemanden sprechen zu dürfen, der sich mit dem Vorgang vertraut gemacht hat, wurde nicht erfüllt. Nach jedem Telefonat wurde ich gebeten, eine Mail zu schreiben. Aber auch dort blieb die Frage der genannten Zahlungsfrist unbeantwortet. Ich bitte um Kontakt zur Beschwerdestelle. Herzliche Grüße! ****** ******

clevertours.com Bali Reise vom 09.01-25.01.2024 ein Desaster

Über unsere Reise nach Bali über Lidl gebucht habe ich folgende Beschwerden einzureichen. Vorgangsnummer: 119728655 vom 09.01-25.012024 Die 4tägige Rundreise war genial, das Hotel Top. Danach fing der Ärger an. Das ausgeschriebene Hotel Taksu wurde ersetzt durch das Prime Plaza in Sanur. Wir haben nach Ankunft in unserem Zimmer die Koffer erst gar nicht ausgepackt, es roch sehr schlecht, war dreckig und im Kühlschrank war Schimmel. Ein Fenster lies sich nicht öffnen. Wir haben dann für die 10 Nächte ein Upgrade von 250 USD gemacht um Zugang zu frischer Luft zu haben. Danach sind wir an den beschriebenen fußläufigen Strand gegangen. Der Schock war groß. Der öffenliche Strand war total überlaufen von Einheimischen, daher vermüllt und das Meer sehr dreckig. Am darauffolgenden Tag haben wir uns über alles beim örtlichen Reiseleiter beschwert, Protokoll liegt vor. Mit dem Schuttlebus sind wir am Nachmittag 20 Min. lang zum Hotelstrand gefahren. Was uns erwartete war uns nicht bewusst: im Meer Seetang und anders Grünzeug, einfach zu ekelig um zu baden. Der Strand ungepflegt und vermüllt. Die schöne Strandpromade ist zu Fuß in 20-30Minuten zu erreichen, da ist auch baden kein Problem. Wir hatten uns einen erholsamen Badeurlaub anders vorgestellt. Unser neu bezogenes teures Zimmer erwies sich auch nicht viel besser. Die Klimaanlage war extrem laut, in der Nacht nicht benutzbar. Der Topper war voller gelber Flecken. Um die Moskitos fernzuhalten, hatten wir eine Dauerbegiftung mit Moskitostecker. Um die schönen Restaurants und Strandbars zu erreichen brauchten wir jedesmal ein Taxi. Durch die verdreckten Klimaanlagen hatten 4 Personen unser 14köpfigen Reisegruppe Fieber und der Arzt musste kommen. Wir hatten zum Glück nur eine Bronchitis. Unser Fazit für diese Reise: verschwendete Lebenszeit Wir verlangen von Ihrem Unternehmen zeitnahh eine angepasste Entschädigung Wir haben natürlich alles dokumentiert und werden es unserem Anwalt übergeben, wenn es ihrerseits zu keiner Einigung kommt

clevertours.com Das Hotel entspricht nicht der Beispielangabe

Das Hotel entspricht nicht der Beispiel-Beschreibung. Alle 17 Reiseteilnehmer haben beim Reiseleiter direkt schriftlich und einstimmig reklamiert und dies unterschrieben. Wir erwarten umgehend um Nachbesserung. Freundliche Grüße ****** ******

clevertours.com unbearbeitete Reklamation zur Reiseleitung und dringend benötigter Unterlagen für die Reiseabbruchversicherung

Ich bin am 20.09.23 mit Freunden zur langersehnten und nicht eben billigen Irlandrundreise aufgebrochen. Die Reiseleiterin ****** hat uns am Flughafen in Irland im Empfang genommen und wusste von Anfang an nicht, wie die Reise verlaufen soll. Weder kannte sie die Stationen der Reise noch wusste sie, wie viele Personen eigentlich anwesend sein sollten. Sie verwies auf die Reiseunterlagen, die clevertours allerdings nicht zur Verfügung gestellt hatte, wie sämtliche Reisende (über 40 Personen) aufzeigten. Am nächsten Morgen (Donnerstag 21.09.23) bemerkte ich konkrete Anzeichen, dass ich eventuell ein gesundheitliches Problem bekommen würde. Im Laufe des Tages wurde offensichtlich, dass ich Hilfe benötige. Die angesprochene Reiseleiterin reagierte genervt, da sie es nicht als ihre Aufgabe ansah, Unterstützung zu leisten. Sie sprach von einem Arzt, konnte aber die Internetadresse nicht buchstabieren und sah auch keinen Grund, warum sie einen Termin für mich buchen sollte. Per Googlesuche mit Unterstützung meiner Freunde erledigte ich dies selbst. Der Arzttermin wurde übrigens vom Arzt storniert mit dem Verweis auf die Notaufnahme. Auch die morgens formulierte Bitte, eine Apotheke anzusteuern, wurde erst nachmittags erledigt, nachdem ich sie immer wieder darauf angesprochen hatte. Ein Halt an einer der Apotheken, an denen wir im Laufe des Tages vorbeikamen, war ihrer Meinung nach nicht möglich. Am nächsten Morgen (Freitag 22.09.23) war klar, dass ich aufgrund eines schweren medizinischen Notfalls die Reise abbrechen musste. Eine Weiterreise war aufgrund von Sehnerventzündungen mit Doppelbildern und dadurch bedingtem Schwindel nicht möglich, eine Behandlung war notwendig. Darüber informierte ich die an diesem Morgen zu spät kommende Reiseleitung, welche der Meinung war, dies sei nicht ihr Problem und alle, die mir zu Hilfe kommen wollten, sollen in den Bus einsteigen oder sie ließe diese vor Ort genauso zurück wie mich. (Ihre Worte, nicht meine.) Leider ließ uns die Reiseleitung vor Ort komplett im Stich. Die Reiseleiterin „******“ sah sich nicht in der Verpflichtung an dieser Stelle tätig zu werden. Obwohl sie davon ausging, dass ich alleine unterwegs bin, sorgte sie nicht für eine Assistenz trotz meiner offensichtlichen Einschränkungen und der Klarstellung, dass ich auf keinen Fall alleine in ein Krankenhaus gehen, am Straßenverkehr teilnehmen und alleine Rückflüge buchen könne und diesen auch in Angriff nehmen könnte. Dadurch musste leider auch meine Freundin ihre Reise abbrechen, um mir als Assistenz zur Seite zu stehen, da keinerlei Einsicht von Seiten der Reiseleiterin kam. Das Hotel hatte zwischenzeitlich mitbekommen, dass ein medizinischer Notfall vorlag und die Reiseleitung mit der Gruppe weiterreiste ohne Hilfestellung zu gewährleisten. Somit rief das Hotel für uns eine Ambulanz und sicherte unser Gepäck. Mit dem Rettungswagen kamen wir ins Krankenhaus, wo abgeklärt wurde, ob ich einen Herzinfarkt oder gegebenenfalls Hirnschlag oder ähnliches erlitten hatte. Dies konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden. Alle Ergebnisse wiesen auf eine Entzündung im Gehirn hin, welche weiterbehandelt werden musste. Da ich MS-Patientin bin hätte das Krankenhaus die Behandlung vor Ort vorgenommen. Eine Behandlung in Deutschland war mir lieber, da es recht anstrengend ist, alles in einer Fremdsprache regeln zu müssen und die Sprachkenntnisse meiner Begleitung nicht gut genug sind, dass sie hätte vor Ort ein Hotel buchen, hinkommen und einchecken können bzw. alleine die Rückreise antreten können. Da die Rückbegleitung nach Deutschland durch meine Freundin gesichert war, durften wir zur Weiterbehandlung nach Deutschland zurückreisen. Anschließend rief uns das Krankenhaus ein Taxi, dass uns zum Hotel zurückbrachte. Mit den Angestellten des Hotels regelten wir das weitere Vorgehen. Da die Rückflüge an dem Abend über 1200 Euro gekostet hätten mit längeren Aufenthalten in anderen Ländern, blieben wir eine weitere Nacht im Hotel und reisten am nächsten Morgen mit deutlich günstigeren Flügen von Ryanair via Assistenz am Flughafen ab. Wir haben den gesamten Notfall ohne Unterstützung von Seiten des Reiseunternehmens clevertours oder seiner Reiseleitung ****** organisiert und gemeistert. Das Unternehmen besteht darauf, obwohl wir in Deutschland bei einem deutschen Unternehmen gebucht haben, hätten sie keine gesetzlichen Sorgfaltspflichten gegenüber ihren Kunden und müssten sich im Notfall (unterlassene Hilfeleistung) nicht um medizinische und weiterführende Hilfe kümmern. Ihrer Ansicht nach ist es vollkommen in Ordnung, wenn aufgrund eines medizinischen Notfalls "hilflose" Kunden vor Ort ohne Assistenz und Begleitung (davon ging ****** schließlich aus, dass ich komplett alleine bleibe und alle anderen die Reise fortsetzen) zurückgelassen werden. Sie sehen keinerlei Verschulden ihrerseits. Des Weiteren händigen sie uns nicht die dringend benötigten Unterlagen für die Reiseabbruchversicherung aus, obwohl sie mehrmals sowohl schriftlich als auch telefonisch dazu aufgefordert wurden. Die Versicherung möchte folgende Unterlagen: - ursprüngliche Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters mit den ausgewiesenen Reisekosten - Bestätigung des Reisepreises pro Person und Tag ohne Anteil der Flugkosten - eine Aufstellung des Reiseveranstalters über die nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen (der Abbruch erfolgte am Morgen des 22.9.2023) - eine Bescheinigung des Reiseveranstalters, ob und in welcher Höhe Höhe eine Erstattung wegen des Reiseabbruchs vorgenommen wurde. Die Firma hat lediglich eine Kopie der ursprünglichen Rechnung geschickt, welche nicht ausreichend ist und reagiert weiterhin nicht. Wir hoffen sehr, dass Sie uns weiterhelfen können.

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