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Reklamationen & Beschwerden (78)

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clevertours.com Beschwerde über unsere Kuba Rundreise und Baden im Zeitraum 19.11.2023 bis 02.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit möchte ich eine Beschwerde über unsere Kuba Rundreise und Baden im Zeitraum vom 19.11.2023 bis 02.12.2023 einlegen. Die ersten 4 Nächte wurden wir wie versprochen in einem Mittelklassehotel untergebracht welches sehr zufriedenstellend war. Dagegen aber die 10 Nächte im 5 Sternehotel mit All-inclusive Verpflegung war für mich und meinen Mann ein Horror. Dabei sollte es eine schöne Überraschung zum 65. Geburtstag meines Mannes werden. In dem 5 Sternehotel war der Zustand der Zimmer ein Desaster, die Zimmer wurden in den 10 Tagen nicht gereinigt. Hierfür haben wir für bei dem jeweiligen Reiseführer vor Ort beschwert, welches schriftlich festgehalten wurde. Außerdem gab es höchstwahrscheinlich Bettwanzen, dafür lege ich Ihnen als Anlage Fotos über den Zustand unserer Haut. Nach Rückkehr haben wir noch mit den Narben zu kämpfen. Außerdem das Umfeld vom Hotel war voll von Ungeziefer und Schlangen, so daß der Zugang zum Restaurant mit vielen Hürden geschmückt war. Abgesehen vom Zustand der Hygiene in dem Hotel hatten wir sehr große Probleme mit der Ernährung (Schweinefleisch und eine sehr kleine Auswahl an Meeresfrüchten). Wir sind Muslime und hatten gehofft keine Probleme zu haben mit All Inclusiv Verpflegung, aber ganz im Gegenteil wenn wir Hähnchenfleisch oder Eier bestellt haben gab es nicht und es wurde abgelehnt. Die Auswahl der Verpflegung nicht vorhanden. Daher beantrage ich eine Rückerstattung in Höhe von 50 % der Reisekosten pro Person als Entschädigung. Bitte veranlassen Sie die Zahlung auf meinem Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** Özen-Özdemir Buchungsnummer 107859339

clevertours.com 109133624 - 001 Reinigung Kleidung

Hallo, während unserer Rundreise kam es zu Hochwasser in Hue. Dieses ließ sich bereits am Morgen absehen, der Reiseleiter teilte uns bereits da mit, dass die Stadt (unser Hotel) unter Wasser steht. Wir fuhren trotzdem hin und kamen auch sehr spät an. Man hätte gleich ein anderes Hotel buchen müssen, da der Bus einige hundert Meter vom Hotel seine Fahrt beenden musste. Wir und unsere Koffer wurden mit wackligen Booten über das Wasser zum Hotel gebracht. Zum Boot mussten wir durch das schmutzige Wasser barfuß waten! In unseren Koffer drang Feuchtigkeit ein und wir wollten die betroffenen Sachen keinesfalls mit kontaminierten Wasser nach ev. Trocknung tragen und ließen diese im Hotel reinigen. Da der Umstand dem unflexibelen Reiseführer zu verdanken war, bitten wir Sie um Erstattung der entstandenen Reinigungskosten auf angegebenes Konto. Freundliche Grüße ****** ****** und John Hörnke

clevertours.com Reiseunterlagen unvollständig

Unsere Reise ist vollständig bezahlt, nun habe ich die "Reiseunterlagen" bekommen - den Hotelvoucher. Ist das schon alles? Nach Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass Weiteres 2 Wochen vor Reiseantritt folgt, da es sich hier nicht um eine Pauschalreise handelt! Ja, um was denn sonst?

clevertours.com Reinigung nasser Kleidung

Zusammen, wie bereits durch einen Mitreisenden mitgeteilt, wurden, auch bei uns, durch den Transport mittels Booten zum Hotel einige Kleidungsstücke nass. Diese gaben wir heute in den Wäscheservice unseres Hotels in Saigon. Anbei der Abgabebeleg und Fotos. Wir bitten um Erstattung des Wäschegeldes in Höhe von 690000 vietnamesischen Dong. IBAN : DE 42 1203 0000 1012 0423 78 Freundliche Grüße ****** ****** und John Hörnke

clevertours.com miserabler Kundenservice

Fragen sind unbeantwortet auch nach wiederholten Anfragen wurde nicht reagiert

clevertours.com Keine Sitzplatzreservierung

Hallo Unsere Große Südostasien Rundreise begann ungewöhnlich. Im Vorraus über das Reisebüro war eine Sitzplatz Reservierung nicht möglich. 24Stunden direkt bei der Fluggesellschaft Emirates auch nicht. In Frankfurt stellten wir fest, beide Teilflüge sitzen wir verteilt im Flugzeug. Auf Nachfrage sagte man uns, es liegt an Clever Tours. Wir als Reisegruppe wurde grundsätzlich im Flugzeug verteilt, egal ob zusammen gebucht als Paar. Dieses Problem gab es auch auf den Rückflügen. Welche Erklärung haben sie dafür? Welche Lösung gibt es in der Zukunft? Wir bitten um eine Nachricht

clevertours.com Wann reagieren Sie auf meine Beschwerde?

Sie antworten nicht auf meine Beschwerde ,ich schrieb ihnen vom Urlaub heraus ,sprich den 15.8.2023 . Ich möchte das Sie meinen Fall annehmen. Es gibt ein Schreiben von Reisebüro vor Ort, von dem zuständen im Hotel .Unsere Freunde die auch mit im Urlaub waren ,haben schon eine Rückerstattung erhalten . Ich bitte Sie ,jetzt aktiv zu werden. LG ******

clevertours.com 108242651

Wir wurden auf einen anderen Flieger gebucht als der Rest der Gruppe und so kamen wir erst abends an. Die Zimmer waren teilweise doppelt belegt und in keiner Weise ein Viersternehotel. In Sevilla des Frühstücks-und Abend Buffet war eine Zumutung. Das gebuchte Tapas essen total versalzen. Das einzig positive an dieser Reise war die Reiseleiterin und der Busfahrer. Die extra gebuchten Ausflüge waren ebenfalls gut. Ich fühle mich bestätigt, dass ich keine Halbpension gebucht haben, denn das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Für mich wird keine Rewe :Clevertours, und wie sie alle heißen nicht mehr infrage kommen.

clevertours.com Urlaub no go Kroatien

Aufstellung am Flughafen Split, Sortieren der Flug Gäste da gebuchtes Hotel, Überbucht, Busreise zum Hotel, nach Aufteilung der Gäste Hotelunterbringung 2,0 Std. Ankunft Hotel, Ausflugspaket verschoben, Check in, Zimmer nicht zumutbar, Check out nächsten Tag 10.00 Uhr Check in, neues Hotel 14.00 Uhr. Keine Reiseleitung, keine Info Über weitere Vorgehensweise der gebuchten Reise. Zum Reisebus zu sagen, Reiseleitung der Busreise, konnte uns auch keine Info geben. Busreise wurde mit Angebotenen Sehenwürdigkeiten verschoben und zusammengelegt, dadurch mehrere Std Fahrzeit im Bus. Nach mehrfacher Beschwerde an Hotel Rezeption wurde uns ,auch sprachlich bedingt, keinerlei Auskunft gegeben wie, und wo wir Beschwerde einlegen können. Bis ein Tag vor Abreise, Freitag ca. 16,00 Uhr , gab es keine Antwort auf die Rückreise mit Bus zum Flughafen. Durch Intensiever Nachfrage, und Hotelgeschäftsführung ist es uns gelungen einen Termin Transfer zum Flughafen zu bekommen. Diese Reise war nicht das, was von dem Angebot der Reisegesellschaft angeboten wurde. Fazit: 1/ 1/2 Tage Verkürzter Urlaub, durch lange Fahrten im Reisebus, Klimaanlage, Erkältung & Bronchitis, 1 Tag Bett, und auskurieren. Konnte den Rest der Reiseführung mit Bus nicht anwesend sein. Auch eine Beschwerde, vom Einschreiben, Eingang 29.09.23 wurde bis heute nicht beantwortet.

clevertours.com Sehr entäuschend !

Unsere Irland Rundreise begann mit einer Flugverschiebung, so dass wir statt mittags erst am späten Nachmittag in Irland ankamen und somit ein halber Tag verloren ging. Ärgerlich war, dass wir bis kurz vor dem Flug keine Reiseunterlagen zugeschickt bekommen haben und der unfreundliche Mann im Callcenter nur meinte, dafür sei es jetzt zu spät. Wir konnten auch nicht online einchecken, so dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten. Ebenso fehlte die Möglichkeit beim Rückflug online einzuchecken. Als wir in Dublin ankamen, waren unsere Koffer nicht mitgeflogen. Dadurch, dass wir keinen Reiseverlauf bekommen hatten, konnten wir noch nicht mal angeben an welches Hotel die Koffer geliefert werden sollen. DDie Reiseleitung zeigte kein sonderliches Interesse, sich um unser Gepäck zu kümmern, so dass wir den ganzen nächsten Tag damit verbrachten, herauszufinden, wo unser Gepäck bleibt. Auch während der weiteren Reise zeigte sich die Reiseleitung nicht sehr professionell und inkompetent. So haben wir nur sehr wenig über das heutige Irland erfahren und auch sonst hatte sie die Gruppe nicht im Blick. Bei Stadtführungen wurden regelmäßig ältere und nicht so schnelle Reisende zurückgelassen, die sich dann alleine durchschlagen mussten. Am letzten Tag wurden wir von einer anderen Reiseleitung zum Flughafen gebracht und wir haben in dieser halben Stunde mehr über Irland und seine Bewohner erfahren, als in der ganzen Woche davor. Von den angekündigten fünf Sightseeing Touren gab es zwei; die anderen Stadtrundfahrten fiehlen dem Zeitmangel zum Opfer und beschränkten sich auf die Fahrt vom Hotel durch die Stadt zur nächsten Ausfahrtsstraße. In Kilkenny wurde ein Stadtrundgang angekündigt, bei dem man den Künstlern über die Schulter blicken konnte... Letztendlich blieben 45 Minuten um eine Toilette zu suchen und einen Kaffee zu trinken, zumal der Bus uns auch nicht in der Stadt raus ließ, sondern ein Stück außerhalb parkte. Und so ging es in den meisten Städten die wir nur ganz kurz und unter Zeitdruck sehen konnten. Auch der Bus ließ an Comfort zu wünschen übrig. So gab es nichts zu trinken und die Toilette konnte nicht benutzt werden. Die Sitze waren eng und unbequem. Die Hotels waren ok, jedoch war die Frühstückssituation mehrfach unerträglich, da eine Vielzahl von Reisebussen zur gleichen Zeit abgefertigt wurde. Wir haben schon mehrere organisierte Reisen unternommen , aber diese war mit Abstand die am schlechtesten organisierte und durchgeführte. Sehr schade, denn Irland ist wirklich ein wunderbares Land

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