clevertours.com

clevertours.com GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

clevertours.com
Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

clevertours.com Vorspiegelung falscher Tatsachen

Im Juni 2023 habe ich eine Wellnessreise im Natur &Spa Resort Allgäu besucht Monteviva gebucht. Im Prospekt wurde das Hotel als Neueröffnung (01.07.23) verkauft. Als ich dann Anfang August die Bewertungen las, wurde mir übel. Weiterempfohlen wurde das Hotel von keinem der Gäste. Die Empfehlung liegt bei höchstens 20%, das heißt von 6 Sternen 2. Hatte mich dann telefonisch mit dem hotel in Verbindung gesetzt und nachgefragt was da los ist. Die Dame an der Rezeption hat bestätigt, dass die Beschwerden stimmen. Von Rewe Reisen wurde es als Hotel angeboten was nicht der Wahrheit entspricht, es handelt sich um eine Anlage mit Schullandheim Charakter. Da ist ja wohl der Preis für 2 Personen von 518.00 Euro sehr überzogen. Auch das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Zum Abendessen ( Buffet) oder 3 Gänge Menü ist nicht richtig. Ich habe 100 Euro anbezahlt und will das Geld wieder zurückerstattet. Telefonate mit clever tours brachten keinen Erfolg. Ich könne ja stornieren müsse dann aber noch 25.00 Euro draufzahlen. Meine Frage an Sie, meine Damen und Herren, möchten Sie für ihr teuer verdientes Geld Wellnessurlaub machen wo sie sich von vornherein schon aufregen müssen ? Es sollte eine Reise für meinenMann und mich zum 35igsten Hochzeitstag werden. Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen und auf eine positive Nachricht. Es ist hoffe ich auch in Ihrem Interesse dass wir keine rechtlichen Schritte einleiten müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

clevertours.com Fehlende Reiseunterlagen

Bei meiner Reise waren der ÖV und der Eintritt zur BUGA in Mannheim inkludiert. Mit dem Voucher gab es viel Ungereimtheiten. Es musste alles recherchiert werden und den ÖV musste ich selber bezahlen bei fehlenden Unterlagen. Beim Empfang der Muba war ich nicht die einzige mit diesem Problem wurde mir von einer sehr freundlichen Angestellten mitgeteilt. Schlussendlich konnte ich ohne Nachweis die Anlage betreten. Es war richtig unangenehm und Zeitintensiv. Bitte beim nächsten Mal richtige Reiseunterlagen zustellen.

clevertours.com Vorgangsnummer 105122911 Dertour

Sehr geehrtes Dertour-Team, wir sind einfach nur entsetzt und froh, dass dieser Horrortrip ein Ende hat. Bitte nehmen Sie diese Reklamation ernst! Angefangen hat es schon bei der Anreise. Der Flug in München am hatte 3 Stunden Verspätung. Angekommen waren unsere Zimmer noch nicht fertig und wir wollten erst einmal etwas Essen gehen. Hierbei sind wir zum ersten mal erschrocken. Der Speisesaal war komplett zugemüllt. Kein Tisch war abgeräumt und frei. Als wir dann endlich einen Tisch gegangen hatten, mussten wir uns an einen dreckigen Tisch setzen und durften erstmal 20min auf Besteck und Getränke warten. Um 15 Uhr haben wir dann unser erstes Zimmer bezogen (3257). Als wir das Zimmer betreten haben kam der zweite Schock. Es war komplett dreckig. Weder das Bad war geputzt, noch das Bett vom vorherigen Gast gewechselt. Überall lagen Haare, die Armaturen im Bad waren voll Grünspan und verkalkt und die Spiegel voll Sonnencreme und Handtücher hatten wir auch nur 2 von 4. Die Klimaanlage war defekt (bei 50 Grad Außentemperatur). Die ganze Nacht konnten wir nicht schlafen, weil es so heiß war und die Musik am Pool unerträglich laut war. Am nächsten Tag warteten wir schon mit anderen verärgerten Gästen auf unseren Dertour-Reiseleiter Herr Firas Methamem. Aufgrund unserer Reklamation bat uns dieser einen Zimmerwechsel an. Diesen haben eir angenommen. Das neue Zimmer 5128 war zwar etwas sauberer, jedoch war dies nur der erste Eindruck. Die Klimaanlage stank erbärmlich nach Altöl. Meine Freundin hatte in der Nacht als Asthmatikerin richtige Probleme. Die Reinigung erfolgte täglich bzw. der Handtuchwechsel und das Aufbetten. Der Boden, das Bad und die Spiegel wurden keinen einzigen unserer 10 Tage geputzt. Am Tag 3 machten sich dann auch noch Ungeziefer im Zimmer breit. Ameisen marschierten durch das Hotel und sind auch in unserem Zimmer angekommen. Die Außenanlagen sind genauso wie die Zimmer - kaputt! Die Strandliegen sind durchgelegen, die Auflagen gerissen. Am Pool waren die liegen noch kaputter. Überall liegt der Müll herum und die Putzfrauen kommen nicht mehr hinterher. Um 5 Uhr morgens werden die Liegen bereits reseeviert. Wer um 7 Uhr kommt, bekommt am Pool oder Strand keine Liegen mehr. Das Personal, welches eigentlich die Reservierung unterbinden sollte, lässt sich von anderen Gästen Geld in die Hose stecken und übernimmt dann gleich den Reservierungsservice mit. Das Buffet-Restaurant wurde keinen Tag besser! Wir haben beide noch mit einen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Überall zugemüllte, unsaubere Tische. Der Service kommt nur, wenn man mit Geld winkt. Getränke gehen aus und es kommt kein Nachschub. Andere Gäste greifen mit den Händen ins Buffet, weil kein Besteck da ist. Andere Gäste bestechen die Kellner und bekommen deshalb einen Tisch reserviert! Die Gäste streiten wortwörtlich um die letzten Teller und Plätze. Das Geschirr war oft schmutzig. Generell spricht im ganzen Hotel, bis auf die Spa-Mitarbeiter, welche einen täglich ihre Leistungen andrehen wollen, keiner wirklich Deutsch oder Englisch. Ich frage mich echt was Sie hier unter Allinklusive Plus verstehen! Getränke sind rar, Cocktails einfach nur eklig aus dem Automat und beim Buffet-Restaurant bekommt man keinen Service. Am Pool bekommt man auch nur Getränke serviert, wenn man den Geldbeutel aufmacht. Getränke werden in 0,2l Becher serviert und Cocktails in dreckige Gläser. Nach mehreren Gesprächen mit den Mitarbeitern des Hotels wissen diese über die Missstände. Dass der neue Manager 50% der Mitarbeiter rausgeworfen und nichts in das Hotel investiert hat ist tragisch, aber darunter dürfen nicht wir Gäste leiden! Zu allem Übel hatte unser Rückflug dann auch noch 3 Stunden Verspätung. Fazit: Als wir das Hotel gebucht hatten, hatte es eine Weiterempfehlung von 80%. Jetzt liegt diese bei unter 50%. Die schlechten Bewertungen der letzten Monate sprechen Bände! Bilder sagen mehr als tausend Worte und genau deshalb sende ich Ihnen diese! Der Reiseleiter wortwörtlich: Er hasst dieses Hotel und es ist ein Scheißhotel. Wir fordern von Ihnen eine 100% Erstattung unserer Reisekosten. Diese steht uns laut Anwalt und Frankfurter Tabelle auch zu. Das Wlan im Hotel hat nicht funktioniert. Zu allem Übel haben wir jetzt E-Coli Bakterien. Nie wieder Tunesien! Wir hoffen auf eine kundenfreundliche Entscheidung!

clevertours.com Kostenlose Stornierung

Ich möchte meine Reise nach Rhidis aufgrund der aktuellen Ereignisse kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Dies ist nach telefonischer Auskunft unter der Telefonnummer 02203422304 angeblich Penny Reisen nicht möglich, da such der Reiseveranstalter Clever tours noch kein Risiko gemeldet. Clever tours gleiche Telefonnummer. Wie geht das?

clevertours.com Natur & Spa Resort Allgäu

Das Haus wurde zu früh eröffnet. Im Zimmer fehlte Ausstattung und wurde trotz mehrmalige Aufforderung nicht erledigt. Kein Zimmerservice wie Reinigung, Betten machen, Handtuchwechsel. Im Wellnessbereich war nur eine Sauna in Betrieb und der Whirlpool kalt und zu viel Chlor ( die Augen rot und man roch noch am nächsten Tag danach ). Bei der Halbpension war das Personal total überfordert ( Essen erst nach 1,5 - 2 Std serviert ). Am letzten Tag gab es Buffet und das war ok. Ihr Bild von der Außenanlage war nicht vorhanden im Gegenteil die Außenanlage war eine Baustelle. Da der Urlaub den ich bei Ihnen gebucht habe nur mit Ärger verbunden war erwarte ich von Ihnen eine angemessene Entschädigung.

clevertours.com Pleiten, Pech und Pannen

Sehr geehrtes Team, wir sind derzeit im neu eröffneten " Naur & Spa.Allgäu by Monteviva. Mit 3 Begriffen Pleiten, Pech und Pannen. Im Einzelnen: Fernsehgerät nach 3facher Aufforderung Fehlender Föhn, spritzender Duschkopf, Fehlender Abfalleimer, kein Aufzug, (Fehlender Hinweis auf nicht vorhandene Barrierefreiheit) kein Telefon, überall noch Farbreste auf den Böden, Schuttmulden im Eingangsbereich, fehlendes Geschirr wie Eierbecher im Speiseraum, völlig unzureichendes Frühstück, lauwarmes Abendessen. Wartezeit ab ersten Abend. 90 min bis Vorspeise, 1,5 Std Hauptgang. Portionen unzureichend. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Beschwerden von anderen Gästen vor Ort Wir sind am 3.Tag aus dem Abendessen. Frühstücksauswahl: keine Brotauwahl, keine Crossoins, kein Vollkornbrot. Kein Müsli, keine Kornflakes, kein Obst, Immer nur tut uns leid, Koch krank usw Mit freundlichen Grüßen ****** und Gisela ******

clevertours.com Beanstanden

In dem Prospekt wurde das Hotel als Erwachsenen Hotel beworben und da wir im Februar diese Reise gebucht haben war uns nicht bekannt dass es in eine andere Kategorie gewechselt wurde. Es ist sehr enttäuschend für uns, da wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hatten.

clevertours.com Beanstandung des Hotels

Wir haben uns bewusst für ein Erwachsenen Hotel entschieden. Leider sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden, da es zwischenzeitlich in ein Familien Hotel umgewandelt wurde. An den Wochenenden waren viele einheimische mit der Familie da und haben auch entsprechend die Nacht zum Tag gemacht.Der gewünschte Erholungsurlaub war dementsprechend beeinträchtigt.

clevertours.com Unterschiedliche Preise

Guten Morgen, bereits am 16.05.23 habe ich Ihnen eine ausführliche Email unter der Buchungsnummer 106029559 geschrieben. Wir haben bei Ihnen (zusammen mit unseren Freunden, Familie Görz) eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer gebucht. Familie Glrz von vornherein eine günstigere Außenkabine…wir eine Balkonkabine. Vor Ort bekam Familie Görz auf dem gleichen Deck auch eine Balkonkabine (natürlich zu dem wesentlich günstigeren Preis. Das kann es doch nicht sein! Wir haben das erste Mal bei Ihnen gebucht und empfinden dies als sehr merkwürdig. Bitte überweisen Sie uns den uns entstandenen Differenzbetrag auf das Ihnen bekannte Konto. Nur so wäre es gerecht. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

clevertours.com Madeira im Mai 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte unsere Reise im Mai 23 nach Madeira reklamieren. - Das Hotel hatte angeblich 4 Sterne, das Abendessen war sehr schlecht für ein 4 Sterne Hotel. - Das Hotel lag in den Bergen, wir sind umgebucht worden, da das andere angeblich überbucht war. Das erste war direkt am Wasser. - Die Sauna war nie an. - Auf dem Zimmer funktionierte die Spülung der Toilette zeitweise nicht. - zeitweise kein Wasser zum Duschen. (wenig Wasser) - Teilweise musten wir bis zu einer dreiviertelstunde auf unsere Reseleitung warten.

Problem mit clevertours.com?

Beschwerde schreiben