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Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com Entschädigungsforderung

Rundreise: Schottland vom 12.09.2023 bis 19.09.2023 Vorgangsnummer: 102722772 Sehr geehrte Damen und Herren, bei o.g. Reise mit Vorgangsnummer 102722772, fiel der Flug LH 1526 am 12.09.2023 von FRA nach EDI um 21:45 Uhr aus. Dadurch konnten die gebuchten Leistungen der Reise (Übernachtung mit Frühstück ) nicht in Anspruch genommen werden. Neben den Unannehmlichkeiten, wie lange Wartezeiten, Mangelhafte Kommunikation durch die Fluggesellschaft, fehlende Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, sowie Verpflegung fordern wir Entschädigung, die wir hiermit geltend machen. In Erwartung Ihrer kurzfristigen Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Dagmar und ****** ****** P.S. Entschädigungsforderung bereits am 27.09,2023 per email

clevertours.com Irlandrundreise - suboptimal organisiert

Wir hatten eine Irland—Rundreise gebucht. Für einen Überblick war es ganz o.k., auch die Hotels. Die Reiseleitung war allerdings ziemlich chaotisch und auch nicht im mindesten darauf bedacht, die Gruppe (43 Pers.) zusammenzuhalten, so dass wir uns oft alleine und ohne Erklärungen mit Google maps durchschlagen mussten. Generell stand immer nur sehr wenig Zeit zur Verfügung, z. B. in Kilkenny 1 Stunde für Essen gehen, Toilette und Stadt ansehen (wobei der Bus auch noch einige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt parkte). Den eigentlich angekündigten Stadtrundgang gab es nicht. Beworben wurde die Reise u.a. mit 5 Panorama-Stadtrundfahrten. Die gab es allenfalls in Dublin und - mit Einschränkungen - in Belfast. Ansonsten waren die Innenstädte zu klein bzw. verwinkelt als dass dort Reisebusse durchkämen, so dass es immer wieder auf Fußmärsche, i.d.R. unter starkem Zeitdruck, hinauslief. Geworben wurde auch u. a. mit " Attraktionen" wie Buttermuseum in Cork (von außen - Was soll das?), an das der Bus auch überhaupt nicht herankam, oder Cork City Goal (ebenfalls nur von außen, ziemlich unspektakulär und für den Busfahrer extrem schwer zu erreichen). Dafür wurde ein berühmtes Schloss am Rande von Limerick überhaupt nicht angefahren, obwohl an dem Tag noch 3 h Zeit gewesen wären, die wir im Hotel verbrachten. Im Bus gab es kein Wasser (angeblich weil Kühlbox defekt), so dass wir ständig welches nachkaufen mussten (natürlich ebenfalls ungekühlt), was unnötig Zeit kostete. Die Toilette im Bus konnte auch nicht benutzt werden, weil es angeblich keine Möglichkeit zur Entsorgung gab. Dadurch waren häufige Toilettenstopps erforderlich, die bei 43 Personen auch wieder viel Zeit kosteten. Die vielen Fußmärsche unter Zeitdruck stehen total im Gegensatz zu den Aussagen des Reiseveranstalters, die wir vor der Buchung eingeholt hatten. Wir wiesen telefonisch darauf hin, dass wir über künstliche Gelenke (Knie, Hüfte) verfügen, so dass lange und schnelle Strecken zu Fuß ein Problem sind. Uns wurde gesagt, dass in den Städten ja alles Stadtrundfahrten mit dem Bus wären, lediglich der eine Stadtrundgang in Kilkenny und da hätten wir reichlich Zeit und außerdem würde auf uns gewartet, so dass das alles kein Problem wäre. War es aber leider doch und zwar in ziemlich großem Ausmaß - siehe oben. Noch ein weiterer Kritikpunkt: Wir wollten uns vor den Flügen online einchecken und Sitzplätze reservieren. Das ging aber nicht, da der uns mitgeteilte Buchungscode als ungültig erkannt wurde. Wir riefen deswegen 2x beim Kundendienst von Clevertours an, wo uns jedes Mal gesagt wurde, das müsse funktionieren, und 2x bei der Lufthansa, wo uns erklärt wurde, das ginge mit dem Code nicht. Beim letzten Anruf sagte der Mitarbeiter von Lufthansa, dass seitens des Reiseveranstalters explizit nur ein Check-In am Schalter vorgesehen sei. Das bedeutete für uns, dass es nur noch unzusammenhängende Restplätze gab, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Das empfanden wir als nicht eben kundenfreundlich, vorsichtig ausgedrückt.

clevertours.com Unzufrieden buchungsnummer107013944

Sind aufBali in Sanur im Akana Hotel schrecklich nur schrecklich haben kein Balkon Gitter vorm Fenster immer dunkel im Zimmer genau gegen über eine Baustelle wo gearbeitet wird bis spät abends Hotel selber hat keine Handtücher Mini Pool wo vielleicht 9 bis 10 Leute rein passen

clevertours.com Umbuchungsproblem

Wir haben im November 2023 mit clevertours eine Reise nach Bali gebucht. Leider habe ich mir den Innenmeniskus abgerissen und musste operiert werden. Meine Partnerin hat sich ein Riss im Wadenbeinknochen zugezogen. Da wir heute nicht wissen, ob wir die Reise, auch wegen des langen Fluges, aus gesundheitlichen Gründen antreten können, wurde von uns schriftlich angefragt, ob wir die gebuchte Reise Bali auf eine andere Reise nach Österreich (Autoanfahrt) umbuchen können. Wir wurden aufgefordert alle Daten der neuen Reise zu nennen. Kurze Zeit später wurden wir per Mail informiert, es ginge nur über die Stornierung der Bali Reise und Neubuchung der Reise nach Österreich. So was kundenunfreundliches wie clevertours haben wir noch nie erlebt. Hier will man wohl zusätzliche Einnahmen generieren. Bei einem anderen Reiseanbieter, hier trendtours, ging das alles ohne Probleme für 35,00. Clevertours ist in unseren Augen nicht zu empfehlen.

clevertours.com Plötzlich mehr Geld für die unverschuldet Verschiebung unserer Reise

Unsere Reise wurde um einen Tag verschoben und ein anderer Flughafen soll es sein. Mit der Zusage, dass sich der Reisepreis nicht ändert haben wir zugesagt. Nun kommen plötzlich die Daten und dazu gleich eine Rechnung fast 300,-mehr,dann hätten wir storniert. Das war Bauernfang. Keine ordentliche Erklärung am Telefon. Das ist eben so, Anruf direkt bei clevertours. Wir kommen uns verarscht vor, Penny blockt gleich ab. E Mail daraufhin nicht beantwortet. Das war mir eine Leere und ich verreise viel, Anbieter beachten das nächste Mal. ******

clevertours.com Sind in Bali im Akana Hotel Buchungsnummer 107013944

Hallo hier ist Familie ****** Wir sind hier Akana Hotel auf Bali haben ein furchtbares Zimmer ohne Balkon Riesengitter von Fenstern gegenüber direkt eine Baustelle wo den ganzen Tag gearbeitet wird. D.h. bei uns im Zimmer ist sehr laut haben keine Handtücher im Zimmer Schimmel Zimmer Bad Frühstück geht gar nicht. Es ist wir haben ein Buffet, aber das ist kein Buffet. Habe ein Video und Foto s kann sie nur nicht hochladen ich bitte Sie das Sie Sich um unser Problem kümmern und unseren Urlaub retten Mit freundlichen Grüßen ******

clevertours.com Welche Buchungsstelle?

Wir haben bei Clevertours eine Reise nach Malta gebucht, für nächstes Jahr April. So weit,so gut. Seltsamerweise steht auf der Rechnung oben rechts als Buchungsstelle Leitner-Reisen. Dorthin sollen wir uns bei Fragen zu unserer Buchung wenden. Ein Anruf bei Leitner-Reisen ergab, dass unsere Buchungsnummer dort unbekannt ist und dass es dort unsere gebuchte Reise nicht gibt. Da ich nun an einen möglichen Betrug glaubte, wollte ich die Reise stornieren, was aber die AGBs nicht erlauben. Bei Clevertours hieß es, ich hätte die Reise bei Leitner-Reisen gebucht (!), was nicht stimmt, die Rechnung kam ja schließlich auch von Clevertours. Nun befürchte ich, dass es mit den Reiseunterlagen Schwierigkeiten geben könnte, am Ende heißt es, Leitner ist dafür zuständig. Telefonische und schriftliche Anfragen bei Clevertours in dem Zusammenhang können oder wollen nicht beantwortet werden. Meiner Meinung nach hat Leitner-Reisen mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun. Wie man bei Clevertours darauf kommt, ich hätte bei Leitner gebucht ist mir ein völliges Rätsel.

clevertours.com Gutschein

Ich habe meine Reise mit der Vorgangsnummer 122287707 diese Woche gemacht.Die 618 Euro wurden überwiesen,ich habe aber eine Gutschein von 200 Euro und hatte schon mehrmals darum gebeten mir diese auf mein Konto oder als Verrechnungsscheck zuzuschicken.Vorganssnummer vom 200 Euro Gutschein ist 0A847544/1

clevertours.com Beanstandung Unterbringung

Vorgangsnummer 106510830 Hallo , am 15.8.2023 schrieb ich aus dem Urlaub eine email und erhoffte Hilfe von Ihnen zu bekommen , aufgrund der Unterbringung im Ägypten. Bis heute keine Reaktion auf meine email . Jetzt ein weitere Versuch ! Wir haben eine Protokoll Beanstandung vom Veranstalter . Wie ist der weitere Vorgang ! LG ******

clevertours.com Kein Einllösen des Gutscheins bei Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe 2020 3 Gutscheine bei Clevertours für 420 Euro gekauft. Gegenwert 600 Euro. Wollte jetzt den letzten Gutschein für eine Reise nach Juist anwenden,war aber nicht möglich,weil die Mitarbeiter sich nicht auskannten und kaum der deutschen Sprache mächtig waren. Wie kann ich nun die Buchung und die Anrechnung meines Gutscheines vornehmen? Habe schon etliche Mails an Clevertours geschickt,aber keine Antwort erhalten. Eventuell bekomme ich ja nun von Ihnen eine Antwort. Ich finde das mehr als unsäglich! Man kauft Gutscheine,um dem Unternehmen zu helfen in der damaligen schweren Zeit und wird nun völlig allein gelassen. Finden Sie das so ok ? Ich nicht ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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