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Seit Monaten warte ich auf die Erstattung einer Rechnung. Außer ein: es tut uns leid das sie so lange warten müssen, kommt gar nix. Hinhaltetaktik oder einfach aussitzen wegen Überforderung? Die Beitrage abbuchen klappt aber immer pünktlich. Die Schadensregulierung scheint nicht der wichtigste Aufgabenbereich bei dieser Versicherung zu sein. Peinlich für das Unternehmen und schade für die Mitarbeiter die ihre Kunden belügen müssen.
Die Coya zahlte aufgrund einer Kulanzleistungszusage bis heute nicht. Ich habe die Versicherung schon einmal daran erinnert und diese reagierte wieder einmal nicht.
Nach 3maliger Mahnung mit Fristen immer noch keine Erstattung der gemeldeten Schäden aus der Hundekrankenversicherung. Das entspricht unterdessen dem über 10fachen der monatlichen Prämie - völlig inakzeptabel. Als nächster Schritt bleibt dann wohl leider nur der Rechtsweg...möchte ich eigentlich vermeiden. Offensichtlich aber kein Einzelfall
Erstmals warten wir seit März 2021 auf die Erstattung von mittlerweile 5 Rechnungen (Tier). Jetzt bekam ich eine Email, dass der letzte Versicherungsbeitrag nicht abgebucht werden konnte, was absolut nicht sein kann und auch auf dem Konto kein “Versuch” vermerkt ist. In der Mail steht auch, dass wenn nicht innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird, der Vertrag gekündigt wird. Masche um die Kunden aus dem Vertrag zu werfen? Ich bin mir ziemlich sicher. Werde mir in dem Fall Hilfe beim Anwalt holen.
Wir haben am 23.06 eine Schadensmeldung eingerichtet. Seit dem warten wir! Coya antwortet nicht oder sagt nur das es wird bearbeitet. Was für eine Versicherung ist das? Betrug!
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Katze Mio seit 4 Monate (27.04.21) Kastriert und habe noch keine schaden Rückerstattung bekommen. Ich weiß nicht ob ich noch vertraure habe für eine Rückmeldung. Katzen Kastration müsste für eine Katzenversicherung Rutine sein. Telefonisch ist auch keiner erreichbar. Schadennummer 6517
Bereits 5 offene Rechnungen zum Versicherungsfall seit April nicht bearbeitet oder beglichen
Coya verspricht eine Bearbeitungszeit von Versicherungsfällen von 4 Tagen. Bei Eingang des Falles wurde einseitig eine Zeit von 3-4 Wochen angegeben. Nun sind über 6 Wochen vergangen und man beruft sich weiterhin auf „vermehrte Schadensfälle“ um aus meiner Sicht, die Zahlungen hinauszuzögern. Absolut inakzeptabel
Die Versicherung verspricht bei Vertragsabschluss schnelle Zahlung innerhalb 4 Werktage. Bei der Schadensmeldung spricht man auf einmal von 3-4 Wochen. Mittlerweile sind 12 Wochen vergangen und wir haben bis heute keine Zahlung erhalten und auf emails reagieren sie auch nicht. Wenn man dort anruft, kommt man in eine Sackgasse, weil ihnen die Ansage sofort mitteilt, das man sich gedulden soll und das die Coya sich meldet tuttutututuutut. Service 0 Leistung 0
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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Coya AG
Ohlauer Str. 43
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Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 588 49400
E-mail: hello@coya.com
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