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Reklamationen & Beschwerden (3.083)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Kuendigung eines Deutschland-Tickets

Guten Tag, Ich muss Ihnen mitteilen, dass mir zu Unrecht fuer 2 Deutschland-Tickets auf meinen Namen ****** ****** zweimal 49€ von meinem Konto abgebucht wurden. Aus meiner Sicht sind 49€ am Mittwoch von meinem Konto abgebucht worden unter dieser E-mail-Adresse : artemida143@wp.pl Customer-ID : 456316260965 Unter dieser E-mail-Adresse soll das Deutschland-Ticket gelöscht werden und ich moechte meine 49€ zurueckueberwiesen bekommen. Ich erbitte ein Ferdback von Ihnen und erwarte mein Geld zeitnah auf meinem Konto zurueck. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruss ****** ******

Deutsche Bahn DB Schrott und Stümpder!

Mein Sohn wurde kontrolliert, er hatte eine gültige Karte. Hatte aber im Gegenzug eine Karte für seinen Freund gekauft. Kontrolleurin unfreundlich und Unverschämt. Mein Sohn bekam die Zahlungsforderung obwohl eone gültige Karte hatte. Widersprochen, Nach X Wochen endlich mal eine Reaktion, er solle alle Beweise schicken. Auch dass getan. E Mail kam, bzw. der Autobot mit ist in Bearbeitung so lange braucht man nichts zahlen. Ok, jetzt nsch weiteren X Wochen ein Schreiben von der Inkasso. Ernsthaft? DB ihr streikt wegen mehr Kohle, bekommt es nicht geschissen eine kleine Sache richtig anzugehen. Glaube manchmal bei der DB werden die Politiker ausgebildet. Was die Unfähigkeit betrifft, trifft dass zi 1000% zu.

Deutsche Bahn Mit einem Tagesticket von 37.10€ in ein IC nach Wetzlar gefahren und soll 76,50 € nachzahlen! Ist das gerecht?

Guten Tag, ich bin am 08.02.2024 in ein IC gefahren in Richtung Wetzlar und habe ein Tagesticket von 37.10€ Bei der Kontrolle wurde festgestellt dass ich mit dem Ticket nicht im IC fahren darf! Und soll jetzt eine Strafe von 76,50 bezahlen, was ich nicht gerecht finde. Ich bin seit dem 16.11.2023 ohne Auto! Da war der große streik der Lokomotivführer und die Hessen Autobahn waren nur Staus und mein Auto hat ein Wirtschaftlichen Totalschaden bekommen. Und Musste, damit ich meine Arbeit in Frankfurt machen konnte mit der DB fahren. Es kam von dieser Zeit an immer wieder zu enderrungen der Strecke zwischen Wetzlar und Frankfurt am Main und kam nicht Pünktlich zu meinen Termin in der Uhland Schule und wurden Abgesagt und somit hatte ich Finanzelle ausfälle und Tagesticket für nichts. Es gab auch ausfälle wegen Bombendrohung und Sperrungen wegen Menschen auf den Gleisen. Am 08.02.2024 war ich froh das es ein Zug für mich Richtung Wetzlar und ohne zu wissen das ich nicht mit dem IC fahren darf eingestiegen! Bin seit 1981 Autofahrer und somit Anfänger. Ich finde es nicht richtig dass ich bei einem Tagesticket von 37,10€ diese summe von 76,50 nach zahlen soll. Belege sind vorhanden und kann ich gerne einreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn Wozu kauf ich mir überhaupt ein Erstes klasse Ticket, wenn es eh nicht benötigt wird?

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Bahn, ich wende mich heute an Sie, um eine Angelegenheit zu besprechen, die mich als Kunden der Deutschen Bahn in letzter Zeit sehr frustriert hat. In den vergangenen Monaten habe ich mehrmals ein Erste-Klasse-Ticket erworben, um den Komfort und die Annehmlichkeiten dieser Klasse zu genießen. So musste ich Beispielsweise mehrere Ausarbeitungen machen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass das Erste-Klasse-Abteil wiederholt von Passagieren anderer Klassen genutzt wurde, ohne dass sie dafür den angemessenen Aufpreis bezahlt haben. Ich verstehe vollkommen, dass es Momente geben kann, in denen andere Passagiere stehen müssen und Platzmangel herrscht. Allerdings ist es für mich äußerst ärgerlich, wenn ich für einen Erste-Klasse-Sitzplatz bezahle und dann aufgrund der unerlaubten Nutzung durch Fahrgäste aus anderen Klassen keinen Platz finde. Dies ist nun bereits mehrmals geschehen, und der finanzielle Schaden beläuft sich mittlerweile auf 24 €, was für mich als regelmäßigen Bahnkunden eine nicht unerhebliche Summe darstellt. Ich möchte Sie höflich darum bitten, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Erste-Klasse-Abteile nur von Fahrgästen genutzt werden dürfen, die auch tatsächlich dafür bezahlt haben. Dies könnte beispielsweise durch verstärkte Kontrollen oder klare Hinweise im Zug erreicht werden. Des Weiteren bitte ich um eine Erstattung des entstandenen finanziellen Schadens in Höhe von 24 €. Ich bin nach wie vor gerne Kunde der Deutschen Bahn, aber ich hoffe auf Ihr Verständnis für meine Situation und darauf, dass dieses Problem in Zukunft vermieden werden kann. Für Ihre Unterstützung und prompte Erledigung dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Bahn Bahnbonuskarte erhalten- nicht bestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, versehentlich klickte ich zwei mal auf: ich möchte eine Probe Bahn Karte. Sofort kündigte ich wiederum eine Bahnkart. Ich erhielt die Bestätigung der Kündigung zugesellt. Allerdings dann eine Bahnbonuskarte, die ich nicht benötige. Hiermit möchte ich diese kündigen. Mit freundlichen Grüßen ****** AlderBächer

Deutsche Bahn Deutschlandticket doppelt abgebucht, 5 Monate keine Antwort vom Kundendienst

Für August 23 wurden mir versehentlich 2 Deutschlandtickets abgebucht. Ich habe daraufhin einen Beitrag über meine Bank zurückgebucht und an das Aboportal der deutschen Bahn geschrieben, wie die Sachlage ist. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen. Mein Lastschrifteneinzug wurde gesperrt. Wiederholt habe ich Mails und auch Zahlungsaufforderungen per Brief bekommen. Mehrfach habe ich daraufhin versucht zu antworten, aber habe nie einen Menschen erwischt:. Die Hotline, die in den Briefen angegeben war, war nicht besetzt. Auf E-mails habe ich nur Eingangsbestätigungen bekommen, aber nie eine Anwort.. Nach über 5 Monaten bekomme ich erneut eine Mail, dass wegen Verstreichung des Zahlungsziel, der Vorgang an eine Inkassounternehmen übergeben wurde und mein Fall nicht weiter bearbeitet werden könnte...

Deutsche Bahn Erstattung für Sitzplatzreservierung ist nicht erfolgt Auftrag: 277231135853

Wir hatten für den 14.12.2023 ICE 2441 von Gütersloh nach Bielefeld mit Anschluss ICE 847 nach Berlin in der ersten Klasse gebucht mit Sitzplatzreservierung. Sie informierten, dass diese Verbindung per Mail, dass diese Verbindung nicht mehr möglich wäre und empfahlen ICE 545 Bielefeld nach Berlin. Hierfür wäre eine neue Sitzplatzreservierung erforderlich, da die Bestehende Reservierung nicht auf entsprechende Bahnhöfe angepasst werden konnte. Die Sitzplatzreservierung für ICE 2441 und ICE 847 wurde am Schalter in Bielefeld am 14.12.2023 erstattet. Der ICE 545 kam nur mit der Hälfte der Wagen in Bielefeld an, unser Platz war nicht dabei. Der Schaffner wies uns an, einen Platz in der zweiten Klasse zu nehmen, da der Zug wegen der fehlenden Wagen übervoll und kein Platz mehr in der ersten Klasse verfügbar sei. In der Verkaufsstelle 509273 in Berlin reichten wir den Antrag auf Fahrpreiserstattung für fehlende erste Klasse und den fehlenden Sitzplatz ein mit den beiden entsprechenden Anlagen. Uns wurde gesagt, dass je 20,--€ für die fehlende erste Klasse erstattet wird. Diesen Betrag habe ich im Januar auf mein Konto überwiesen bekommen. Es fehlt jedoch die Erstattung der Sitzplatzreservierung aus Auftrag 277231135853 die ich hiermit anmahne. Die Erstattung wurde in Berlin bereits beantragt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn Wegen Streik, erbitte ich Sitzplatzreservierung erstattung, und Zug war über 1 Stunde zu spät

DB Dialog GmbH Servicecenter Fahrgastrechte 60647 Frankfurt am Main Deutschland Bahnkunde 707642356390 Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund des Streikes musste ich meinen Skiurlaub verschieben. Ich bin in ein anderes Skigebiet gefahren. Toll war, das ich 5 Tage später und auch für die Rückfahrt jeden x-beliebigen Zug nehmen konnte. Ich bitte Sei mir trotzdem die Platzreservierungen für meine Hin-und Rückfahrt zu erstatten. Bitte überweisen sie die Auf der Rückfahrt am Donnerstag 8.02.2023 bin ich dann über eine Stunde später angekommen als ich wollte. Geplant war 9:39 ab Dornbirn Geplante Ankunft 18:15 in Bremen Tatsächliche Ankunft 19: 19 in Bremen Die Verspätung hatte in Frankfurt begonnen, als ich den Zug ICE nicht bekommen hatte siehe Fotos Bitte überweisen sie die Beträge auf meine Masterkartenkonto, mit der ich auch dies Zugreise bezahlt hatte. Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebung & Bearbeitungsgebühr

Am 01.01.2024 bin ich Bahn gefahren, ich hatte das ermäßigte Deutschlandticket für Studierende über die VAG gekauft. Allerdings wurde mir das Ticket aufgrund eines technischen Fehlers der VAG nicht angezeigt. Daraufhin wurde ich vom Schaffner zu einer Fahrpreiserhebung aufgefordert. Er schickte mich zur Klärung zu einem DB-Reisezentrum (ich bin dafür extra in eine andere Stadt gefahren), welches mir allerdings nicht helfen konnte, weil ich das Ticket nicht über die DB sondern über die VAG gekauft hatte. Ich sollte stattdessen in Baden-Baden anrufen. In Baden-Baden sagte man mir, ich bräuchte einen Beleg, dass ich tatsächlich zu dem Zeitpunkt ein Ticket hatte, weshalb ich wiederum die VAG kontaktierte. Als ich endlich die Bestätigung hatte, konnte ich diese dann schließlich im DB-Portal hochladen. Nun wurde ich von der DB dazu aufgefordert, die Bearbeitungsgebühr zu zahlen, was ich allerdings nicht einsehe. Zum einen bin ich sehr sicher, dass ich durch die Umwege mehr Arbeit hatte als die DB, vor allem aber war die Ursache für die ganzen Umstände nicht mein Fehler, sondern ein Fehler der VAG. (Screenshot ist angehängt) Gibt es eine Möglichkeit, dass mir diese Gebühr erlassen wird? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn Abo Deutschlandticket

Bei der Buchung am 3.12.23 für das Deutschland- Ticket ist ein Fehler unterlaufen . Da die Rückmeldung nicht umgehend kam, habe ich ein weiteres Ticket gebucht. Es stellte sich heraus, dass ich jetzt zwei Tickets gekauft habe: Deshalb bitte ich Erstattung von 49€. Das zweite Abo habe ich am 8.12.23 gekündigt.( Helga ******) Die Kündigung wurde angenommen aber nichts erstattet. Ich habe diesen Vorgang bereits am 1.1.24 der DB mitgeteilt und folgende Eingangs-Nr 6273911 erhalten. Ich bitte deshalb darum, es jetzt umgehend zu erstatten. Freundliche Grüße

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