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Reklamationen & Beschwerden (3.083)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Streickbedingte Streichung unserer Rückfahrt von Flensburg nach München am 24.01.2024

Am 29.11.2023 habe ich per Online eine ICE Fahrkarte Sparpreis (Hin- und Rückfahrt) für 2 Personen gebucht (Anlage 1). Am 23.01.24 habe ich per Mail von der Bahn die Nachricht erhalten, dass unsere Rückfahrt zum gebuchten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist. Da wir einen wichtigen Termin am 25.01.24 hatten und keinen für uns wahrnehmbaren Rückfahrttermin fanden, haben wir die Rückgabe des Leihwagens, den wir nur für zwei Tage bei Europcar gebucht hatten (Anlage 2), um einen Tag verlängert um damit nach München zu fahren (Anlage 3). Die Tankbelege für diese Fahrt von 950 km füge ich bei (Anlage 4). Wir fordern die DB daher auf, die für uns unvorhersehbaren höheren Kosten in Höhe von € 259,58 zu erstatten. Alle Unterlagen sind beigefügt.

Deutsche Bahn Unklare Berechnung meiner einfachen Bahnfahrt von München nach Schlieren am 27.09.2023

Rechnung mehrfach für ein Bahnfahrt: PP.4320.PP. Trainline abgerechnet für eine Bahnfahrt am 27.092023. Bitte um Überprüfung und Erklärung.

Deutsche Bahn Keine Reiseunterlagen für Reha erhalten

Am 09.11.23 habe ich den Antrag für den Reisekostengutschein an DB Dialog geschickt. Meine Reha-Maßnahme beginnt am 24.01.24 - heute ist der 22.01.24 und ich habe die Reiseunterlagen nicht erhalten. Mein Gepäck ist am Samstag vergangener Woche abgeholt worden mit dem Hinweis, die Reiseunterlagen würden mir zeitnah zugesandt. Wie es aussieht, werden meine Koffer 3 Wochen allein auf Borkum verbringen - hoffentlich werden sie nach Ablauf der Reha-Maßnahme zu mir zurückgeschickt :-) Die Telefonhotline hatte für mich nur die Info, dass es aufgrund hoher Nachfragen schon mal möglich sei, dass die Fahrkarten nicht rechtzeitig zugestellt werden und man doch bitte selbst aktiv werden solle, wenn die Unterlagen 5 Tage vor Reiseantritt noch nicht eingetroffen seien. Da frage ich mich, wie kann es 10 Wochen in Anspruch nehmen, ein Reiseticket auszustellen und zu verschicken? Es ist eine absolute Frechheit, mit Kranken bzw. hilfebedürftigen Personen so umzugehen. Ich werde den Vorfall an die DRV melden und um Aufklärung bitten.

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung

Ich habe am 11.12.2024 ein Ticket gekauft. Es wurde doppelt abgebucht!

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung des Reisepreises

Ich habe am 11.12.2023 ein Ticket gekauft. Diese wurde doppelt abgebucht.

Deutsche Bahn Die Arbeitsmoral, die Leistungsmoral, Service, Berufstugenden, Hilfsbereitschaft usw. = Fremdwörter

Folgende Sachlage hat sich am 02.01.2024 im DB-Reisezentrum in Stuttgart-Bad Cannstatt inszeniert, die ich unserem Verkehrsminister Winfried Hermann zukommen ließ! Bis heute keine Reaktion! :))))))) "Sehr geehrter Verkehrsminister Herr Hermann, am 02.01.2024 betrat ich das DB-Reisezentrum in Stuttgart-Bad Cannstatt. Sachlich teilte ich der Reiseberaterin um ca. 11:20 Uhr folgendes mit: Reiseverbindung: Beginn = Start von Stuttgart Hauptbahnhof nach Bad – Waldsee über Aulendorf. Die Abfahrzeit und die Ankunftszeit um 12:10 Uhr Zielort Bad Waldsee mitgeteilt Die Reiseberaterin, der deutschen Sprache mächtig allerdings einen Ausdruck mir ausgehändigt, den sie selbst nicht nachvollziehen konnte! Die Notizen stellen die Zusammenstellung meiner Reiseverbindung Tatsächlich, wenn ich mich an dem Ausdruck der Reiseberaterin verlassen hätte, dann wäre ich tatsächlich verlassen worden; NICHT an meinen Zielort angekommen, aufgrund der in sich unstimmige Zusammenstellung der Fahrverbindung! Frage, wozu dienen dann die Reiseberat (m,w,d)?! bzw., das Berufsbild "Reiseberat:in? ich weiß es nicht.....! Ab Stuttgart Hbf Schillderstraße um: 09:10 Uhr (Bus Ersatzverkehr) Plochingen 09:37 Uhr Ab Plochingen: 09:56 Uhr RE5 Aulendorf: 11:23 Uhr Ab Aulendorf: 12:03 Uhr Bad Waldsee: 12:10 Uhr Ich stellte der Reiseberaterin Fragen bezüglich ihrer Reiseverbindung, die sie mir aushändigte, sie war nicht in der Lage mir sie zu erklären was sie ausgedruckt hat, sie wusste ebenfalls nicht, was unter dem Wort „ Übergang“ zu verstehen ist. Ihr Ton: Bewertung: 6 Ich habe mir tatsächlich die Frage gestellt, was die Reiseberaterin während ihrer Ausbildung gelernt hat…! Sie gab mir zu verstehen! Sie spricht Deutsch, allerdings sie erfüllt die Voraussetzungen einer ausgebildeten Reiseberaterin nicht! Beweis: der Ausdruck über die ausgedruckte Reiseverbindung Welches Spiegelbild die Reiseberaterin mir am 02.01.2024 vermittelte?! 1. Soziale Anpassung, z. B.: Wille, sich in dem Betrieb einzufügen: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen 2. Leistungsmotivation und zu erwartende Arbeitshaltung: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen 3. Berufstugenden wie z. B. Fleiß, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Ordnungssinn: ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen 4. Dynamik, aktives Interesse, Initiative, Zielstrebigkeit ein Fremdwort, ist nicht zum Ausdruck gekommen 5. Hilfsbereitschaft erst recht ein Fremdwort! Nach welchen Kriterien stellt die Personalabteilung das Personal ein?! :)))))))))) Ein letzter Hinweis: mir wurde eines Tages die Frage gestellt: Ob das Wort „Triggerpunkte“ mir bekannt ist?! Ich sagte: Nein, im Alltag wird nicht das Wort gebraucht, benutzt bzw., ausgesprochen bzw., soll nicht im „Umlauf“ sein, oder….?!, gab ich als Antwort der Person (m,w,d) Die vakante Antwort kann nur die Lutherkirche erteilen. Ob weitere Berufsgruppen in der Materie "Trigger" involviert sind? Ich weiß es nicht... Sie können gern Ihre Frage der Psychologenkammer in Stuttgart stellen!" Die Arbeitsmoral im 21. Jahrhundert... Die "KI" wird es richten, da inzwischen, seit über 30 Jahren, vergessen wurde, dass Hirn zu benutzen...!

Deutsche Bahn Erstattung des Fahrpreises

Guten Tag, für den 11.01.2024 habe ich ein Ticket Aschaffenburg-München und zurück für 44,60€ gekauft. Beide Züge sind aufgrund des Streiks ausgefallen. Ich habe eine Erstattung beantragt. Zwischenzeitlich sind meinem Konto 39,55€ gutgeschrieben worden. Im Internet heißt es, dass der KOMPLETTE Betrag erstattet wird. Wo bleiben also die restlichen 5,50€? Ich musste an diesem Tag aufgrund eines nicht verschiebbaren Termins mit dem Auto nach München fahren. Das sind fast 700km. Bei einem Wert von 0,30€/km sind das über 200€, die ich zusätzlich aufbringen musste. Ich bitte daher wenigstens um Erstattung des VOLLEN Ticketpreises, also der fehlenden 5,50€ bis 31.01.2024. Stellen Sie das doch bitte der GDL in Rechnung. Freundliche Grüße ****** ******

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung wegen technischem Fehler

Im Buchungsprozess wird Fehler angezeigt und angeblich kein Konto belastet. Jedoch wurde das Konto in der Tat belastetet und nach 14 Tage immer noch nichts erstattet.

Deutsche Bahn Ich habe Probleme mit meinem Konto: Bearbeitungsnummer 6364623

Liebe alle, ich habe von Ihnen eine E-Mail erhalten, dass ich einen ausstehenden Betrag zu bezahlen habe, den ich bis zum 17. Januar begleichen muss. Aber am Anfang Januar habe ich schon für drei Monate bezahlt. Inzwischen habe ich Anfang Oktober das Bankinstitut geändert und meine Bankverbindung in der App verändert. Es mag sein, dass ich für zwei verschiedenen Abos in ihrem System eingetragen bin. Bitte überprüfen Sie mein neues Bankkonto. Es ist bei der Sparkasse auf den Namen ****** ****** zu finden und das Alte war bei der Volksbank (geschlossen im Oktober). Anbei finden Sie auch Beweise, aus denen es herausgeht, dass das Geld für die beliebigen Monate von dem neuen Konto abgehoben wurde. Deswegen ergibt es keinen Sinn, Rückzahlungen leisten zu müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** Sărăndan

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchungen DE-Ticket

Mir wurde seit Oktober von der Bahn doppelt abgebucht. Habe mich vor Ort in Hagen beim DB Reisecenter beschwert und habe nur eine Zahlung zurückgebucht bekommen und mir wurde außerdem gesagt, dass ich nur 3x 49€ zurück bekomme statt 4x 49€ was mir zusteht. Vor Ort konnte mir die Dame nicht weiterhelfen und mir auch keinen Grund nennen wieso es denn so ist und ich mein Geld nicht komplett wiederbekomme. Es ist ganz klar nicht mein Fehler, dass es so abgebucht worden ist, wobei es auch keinen Sinn macht, wieso sollte ich 2x ein Deutschland Ticket auf meinen Namen abonnieren. Im Anhang sehen Sie auch ganz klar, dass da zwei verschiedene Abo Nummern angegeben sind. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Vielen Dank.

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