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Reklamationen & Beschwerden (93)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKB Es kommt kein Kontoauszug, auf Mails keine Reaktion von der DKB.

Wir haben jetzt den 10. des Folgemonats und noch ist kein Kontoauszug für den letzten Monat in der Postbox. Mails an die DKB vom 7. und 9. blieben unbeantwortet. Was soll man davon halten?

DKB 5 Abbuchungen VISA Debitkarte, DKB Ablehnung der Erstattung

Ich habe mich entschlossen, diese Beschwerde zu schreiben, um eine Erstattung der von meinem DKB Bankkonto unbekannten Abbuchungen zu erhalten. Im Juni 2023 hatte ich 5 unbekannte Abbuchungen von zwei verschiedenen Unternehmen. 3 Abbuchungen in Höhe von jeweils 500,- Euro von einer Firma namens „Carrefour Boroa Tarra/Terrassa/ES und die anderen beiden Abbuchungen in Höhe von 374,- und 375,- Euro von einer Firma namens „Coinbase Ireland/Dubllin 2“. Demnach wurden insgesamt 2249,- Euro von meinem DKB Girokonto abgebucht. Diese Firmen sind mir unbekannt! Nach den Abbuchungen erkannte die DKB sogar selbst, dass es sich dabei um einen Betrug handeln muss, da ich 2 E-Mails von der DKB erhalten habe. Unter anderem stand dieser Satz darin: „Wir haben eine Buchung auf Ihrer Visa Debitkarte festgestellt, die auf einen Betrugsversuch schließen lässt.“ Die DKB sperrte meine VISA-Debitkarte direkt. Bis dahin lief auf Seiten der DKB alles in Ordnung. Nachdem ich allerdings direkt im Anschluss die Umsätze reklamiert habe, erhielt ich ein Tag danach ein Ablehnungsbescheid. Die Erstattung der Beträge wurde abgelehnt mit der Begründung „schuldhafte Verletzung von Sorgfaltspflichten“, weil die Zahlungen scheinbar durch mich autorisiert wurden. Die Zahlungsvorgänge wären mit der Bezahlfunktion Apple Pay ausgelöst. Der Punkt ist aber der, dass ich gar kein Apple Pay habe! Auf die dringende Empfehlung einer DKB Mitarbeiterin, nach mehrfach misslungenen Anrufen bei der Service Hotline, legte ich direkt einen Widerspruch ein. Seit diesem Widerspruch sind Monate vergangen. Ich habe in diesen Monaten mehrfach Nachrichten an die DKB geschrieben und mehrmals angerufen. Am Telefon selbst kommt man so gut wie nie durch und wenn man eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter am Telefon hat, dann wird man vertröstet mit Sätzen wie „Die Reklamationsabteilung ist schwer zu erreichen“, „so ein Widerspruch kann bis zu 3 Monate Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen“ oder „Ich bin dafür nicht zuständig und kann Ihnen leider nicht weiterhelfen“. Die Zusendung einer neuen Bankkarte sowie der neuen Zugangsdaten liefen reibungslos und ohne Probleme. Allerdings hatte ich in den Monaten nach dem Betrugsfall (von Juni bis Heute) immer und immer wieder Probleme sowohl mit dem Online Login als auch mit der Bezahlung in Geschäften mit Karte, sodass ich auch hier ständig telefonisch mit der Service Hotline zu tun hatte und habe. Aktuell bin ich am Verzweifeln. Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von Seiten der DKB erhalten. Glücklicherweise stand mir mein Lebenspartner damals finanziell zur Seite. Dennoch fehlt mir das Geld. Ich verlange die Rückerstattung der Beträge oder wenigstens einen Lösungsvorschlag. Leider habe ich hier schon von mehreren solchen Fällen gelesen. Was kann ich darüber hinaus noch tun?

DKB Umsatzreklamation pauschal abgelehnt! Keine Rückmeldung seitens der Bank!

Leider habe auch ich in der letzten Woche einige nicht nachvollziehbare Abbuchungen auf meinem Konto festgestellt. Der chronologische Ablauf meiner "Geschichte" folgt in Stichpunkten: - am 21.08.2023 Feststellung von vorgemerkten Buchungen auf meinem Konto / ca. 1000,- € --> gegen 21:35 Uhr bemerkt - direkt Sperrung der Karten per Onlineformular --> sofort - Anruf bei Hotline der DKB und Mitteilung der Sachlage / MA sperrt Zugang und alle Karten umgehend / nimmt Schaden auf --> 21:45 Uhr - Zusendung neuer Anmeldedaten und neuer Karte durch die DKB --> Anfang KW 35 - nach erstem Login festgestellt, dass Abbuchungen durchgeführt worden sind / obwohl ich den Fall direkt gemeldet hatte und die Bank informiert war, wurden die Abbuchungen nicht zurückgehalten - Anruf bei Hotline / ich sollte die Umsätze online reklamieren, dann wir der Vorgang selbstverständlich sehr schnell bearbeitet --> heute bin ich schlauer! - am 26.08.2023 erhielt ich eine Information, dass ich die Umsätze wohl durch das Auslesen des Chips auf meiner Karte autorisiert hätte und somit die Reklamation abgelehnt wird --> jetzt frage ich mich, wie ich allein in meiner Wohnung die Karte, welche ich noch immer vor mir habe, eingelesen werden kann? --> ich habe dann direkt eine Mail mit einer Stellungnahme geschrieben --> keine Antwort! --> Anruf bei der Hotline --> keine Unterstützung --> man sollte vielleicht erwähnen, dass ich seit 22 Jahren Kunde bei der DKB bin und dies mein erstes "Problem" ist Ich habe dem Kartenservice die Rechtslage eindeutig geschildert und keine Antwort erhalten. Nach Recherche zu ähnlichen Fällen, wird einem ja schwindelig! Die DKB scheint ja absolut keinen Wert auf Service und Kundenbindung zu legen! Daher warte ich nicht auf weiter auf Antwort und werde direkt die Ombudsstellen über den Vorgang informieren. Sollten nicht zeitnah die Beträge ausgeglichen werden, bleibt mir nur der Weg vor Gericht. In solchen Momenten erkennt man den wahren Charakter.. auch von Unternehmen. ;-) Vorsicht!

DKB Es wird nicht geholfen

Laut DBK wurde meine Kreditkarte gesperrt, da dritte Zugriff auf mein Konto haben! Soweit so gut, aber da ich für längere Zeit im Ausland unterwegs bin, 8 Monate, geht das nicht. Habe schon einige Emails geschrieben mit der bitte um schnelle Rückmeldung/Bearbeitung, kommt nichts zurück Möchte man anrufen, ist man mind. 20 Minuten in der Warteschleife und wir dann rausgeschmissen Würde ich die Karte nicht benötigen hätte ich schon lange gekündigt und würde die Bank auch niemandem mehr weiterhelfen! Kundenservice sieht bei mir anders aus.... Schade Mein Problem ist noch nicht gelöst (31.08.23)

DKB Geld auf dem Konto - Überweisung nicht möglich

Seit 2019 besitze ich ein Konto bei der DKB. Ich habe es bis vor kurzem nicht genutzt. Am 28.08.23 habe ich 750 EUR auf das Konto überwiesen. Leider musste ich feststellen, dass ich von meinem Guthaben nichts überweisen kann. Meldung: "Sie besitzen kein Konto, mit dem Sie eine Überweisung anlegen können." Der Status des Kontos wird angezeigt: "Kein Aktivkunde". Bei folgenden Anrufen konnte keine Lösung erzielt werden: 24.08.23 14:57 4 Min. Dauer 24.08.23 15:01 8 Min. Dauer 26.08.23 15:30 15 Min. Dauer, Lösung angeboten, neuer Zugang mit neuem Startpasswort, TAN2go neu, keine Lösung, gleiche Situation wie vorher 26.08.23 15:45 26 Min. Dauer, GeKo-Sperre vorhanden, Daten sollten aktualisiert werden, das war nicht möglich, ich soll ein E-Mail schreiben 26.08.23 16:23 E-Mail geschrieben (Daten sind aktuell), leider nur übliche Empfangsbestätigung 28.08.23 16:25 35 Min. Frau Wilke leitet mich weiter, nach 58 Min. Abbruch, Weiterleitung funktionierte nicht Von meinem DKB-Konto kann ich nichts überweisen, weil im Mai 2023 laut Herrn Thomas Zilke eine GeKo-Sperre auf mein Konto gesetzt wurde. Im OBV-Vertrag habe ich nur View-Rechte. Bitte heben Sie die Sperre unverzüglich auf, damit ich über mein Geld verfügen kann. Sowohl meine Adressdaten wie auch meine E-Mail und Telefonnummern sind aktuell. Die Mitteilung, dass ich meine Daten aktualisieren sollte ist nicht mehr vorhanden, da das Konto bereits seit 2019 besteht und Mitteilungen nach einem Jahr automatisch gelöscht werden. Sollten Sie mir den Zugriff auf das Konto nicht umgehend ermöglichen, überweisen Sie bitte mein Geld auf dem Konto auf das Ursprungskonto, weil ich es dringend benötige.

DKB Zum 2. Mal darf ich keinen Konto eröffnen

Ich habe vor einem Jahr versucht einen Konto zu eröffnen, das wurde abgelehnt ohne Begründung. Nach mehreren Nachfragen von meiner Seite wurde ich informiert dass mein Gehalt zu niedrig ist, was natürlich quatsch ist, anderen die ich kenne haben genau so ein Gehalt gehabt und trotzdem konnten Sie einen Konto eröffnen. Jetzt arbeite ich Vollzeit und verdiene schon ordentlich gut und hab einen positiven Schufa und trotzdem wurde meinen Antrag abgelehnt, wieder ohne Gründe. Es kann nicht euren Ernst sein! Ich habe die Befürchtung, nach dass ich von vielen gehört habe, und unterschiedliche Situationen betrachtet, dass es aufgrund diskriminierende/rassistische Gründen ist.

DKB Fishing

Hallo, am 11.4.2023 überwies ein mir unbekannter Mann 800,-€ von meinem Konto auf seins eigenes! Ich rief Sie an, sie sperrten mir mein Konto, und fingen an das Problem zu bearbeiten. Nach einiger Zeit fanden Sie heraus, das dieser Lukas Bruch sich über das Konto meiner Tochter Zugriff auf mein Konto verschafft hat ( Sie führt auch ein Konto bei Ihnen "" Cornelia Jandt , Brauerstr.68 in 46236 Bottrop"") Meine Tochter viel aus allen Wolken ,als sie das erfuhr ,das sie die schuldige sei! Leider habe ich seit dem nichts mehr gehört, wie es nun weiter geht, ob ich das Geld wieder bekomme oder nicht! 800,-€ ist für mich viel Geld. Ein Einschreibebrief mit Rückschein mit meinen Problem hab ich an Sie gesendet, den Rückschein aber nicht erhalten! ( Laut der Post ist dieser Brief aber entgegen genommen worden) Jedoch eine Antwort darauf habe ich bis heute auch nicht von ihnen erhalten!) Aus diesem Grund wende ich mich heute an Sie und erwarte endlich mal eine Antwort! ****** ******

DKB Die Bank ist ein reines Chaos.

Nach Legitimierung vor 8 Tagen Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet. Meine Ehefrau hat sich vor Tagen bei DHL legitimiert, ich habe dann eine Vollmacht ausgestellt und einen gem. Freistellungsauftrag gestellt. Nach etlichen Anrufen und Telefonaten mit halbstündlicher Wartezeit, werde ich nun wiederholt aufgefordert mich auszuweisen, wobei ohne DHL Legitimierung kein Konto eröffnet werden kann. Es liegt zum heutigen Datum weder Vollmacht, noch Freistellungsauftrag und Postcode Ident meiner Frau vor. Habe noch nie ein solches Chaos bei einer Geldanlage erlebt und werde mir eine seriöse Bank suchen, die Ihren Kundenservice im Griff haben. Mit den beiden Apps DKB und Tan2go kann ich mich zum 11 mal nicht einoggen. Chaos pur.

DKB Debitkarte wird bei Bezahlung einer Wise Transaktion abgelehnt

Ich möchte per Wise Geld an meine Verwandten im Ausland schicken. Es ist prinzipiell möglich per Debitkarte für die Transaktion zu bezahlen, jedoch lehnt die DKB trotz gedecktem Konto die Zahlung ab.

DKB Ständig werden TAN2go-Verbindungen grundlos gelöscht, jetzt auch mein Kontozugang gesperrt.

Ständig werden meine TAN2go-Verbindungen und die meines Mannes grundlos gelöscht, jetzt auch mein Kontozugang gesperrt. Der Support ist stets unfähig, eine plausible Erklärung zu liefern oder eine dauerhafte Lösung anzubieten. Jegliche Schuld wird immer auf den Kunden geschoben, der angeblich Bedienungsfehler gemacht hat, ohne dass der Support sagen kann, welche konkret. Katastrophaler Service.

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