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Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DNS:NET. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DNS:NET Internet/ Telefonanschluss bei Glasfaser Bauarbeiten zerstört

DNS Net hat an unserem Anschluss Glasfaser verlegt und dabei den Telefon- & Internetanschluss zerstört. Vom Bautrupp wurde mir versichert, der Schaden sei gemeldet und in spätestens 24h repariert. Nun ist es 3 Wochen her und weder DNS Net noch die Deutsche Telekom melden sich, um eine Reparatur vorzunehmen. Sämtliche Versuche den Vorgang zu beschleunigen laufen ins Leere. Ich werde vom Service immer wieder vertröstet.

DNS:NET Beschädigungen nicht behoben

Ende Februar wurde bei einer Glasfaserverlegung auf meinem Grundstück durch eine Erdrakete meine Pflasterung angehoben. Bis heute, 15.05. ist trotz 14 Anrufen, 7 Emails teils mit Foto und 3 Faxen der Schaden nicht behoben. Wir werden einen Anwalt einschalten und die Kosten von den monatlichen Rechnungen in Form von Rückbuchungen abziehen.

DNS:NET Kontakt mit Rechnungsabteilung untragbar

Ich habe alle Rechnungen bezahlt, allerdings die ersten beiden auf ein anderes von DNS Net angegebenes Konto, weil man mir am Telefon sagte, dass es egal wäre auf welches Konto es überwiesen wird. Nun renne ich seit Wochen hinterher, weil diese Leute nicht in der Lage sind, dass richtig zu buchen. Auf mein Konto kam nichts zurück, auf Emailanfragen kommen keine Antworten, am Telefon werde ich immer nur vertröstet. Heute kam oben drauf eine 2. Mahnung mit Drohung der Abschaltung. Toll nicht? Und das obwohl ich Belege und alles hingeschickt habe, aber es kommt einfach keine Rückmeldung. Ich bereue diesen Wechsel zutiefst, wäre ich mal bei dem pinken T geblieben, da gab es diese Probleme nie.

DNS:NET DNS:NET lässt Termin platzen und hüllt sich in Schweigen

Am 24.04.23 sollte nach Vertragsunterzeichnung und einmonatiger Wartezeit endlich der DNS-Anschluss nach Erstbezug unserer Wohnung in Bernau-Nibelungen installiert werden. Zum vereinbarten Termin erschien von DNS:NET niemand; keine Terminabsage, keine Auskunft beim Servicetelefon mangels Kundennummer möglich; kein Rückruf, keine Reaktion vom Monteur, wie es nun weitergehen soll.

DNS:NET Wochenlang ohne Rückmeldung

Erst hat DNS viel länger gebraucht als anfangs kommuniziert wurde bei uns in Werneuchen. Nach wochenlangem hinter her telefonieren wurde Dann endlich das Kabel rein verlegt. Leider wurde das Kabel dann von einem anderen Gewerke durchtrennt. Der Bauleiter von DNS kam erstaunlicher Weise noch am selben Tag und sagte er melde sich nächste Woche. Daraus sind mittlerweile knapp 4 Wochen geworden und trotz wöchentlichen melden beim Kundenservice bis heute keine Rückmeldung. Leider arbeiten wir beide im Homeoffice und sind daher darauf angewiesen. Wir sind bereits im Gespräch mit der Telekom und werden nun versuchen den Vertrag aufzulösen. Also Kundenservice geht anders. Und leider haben wir erst nach Auftragserteilung nur schlechtes über DNS gehört.

DNS:NET Erst Wasserschaden, dann Kabel durchtrennt

Anfang April 2023 wurde Glasfaser in mein EFH gelegt. Dafür wurde die Kellerwand (weiße Wanne da drückendes Grundwasser von außen) durchbohrt, aber nicht fachgerecht abgedichtet, so dass durch das Bohrloch Wasser in den Keller lief. Als ich das bemerkte, habe ich es am 17.04. dem Kundenservice bei DNS gemeldet und um sofortige Behebung des Schadens gebeten. Nach vielen Telefonaten in den folgenden Tagen, bei denen Zusagen zu Rückrufen getätigt, jedoch nicht eingehalten wurden, kam gestern endlich ein Bautrupp vorbei. Die haben dann vor dem Haus alles aufgebuddelt, um an das Bohrloch zu kommen und haben dabei das Glasfaserkabel mit dem Spaten durchtrennt. Da ich im Homeoffice arbeite, habe ich das sofort gemerkt und sie darauf angesprochen (Verständigung war weder in Deutsch noch in Englisch möglich). Mir wurde signalisiert, dass sie das gleich wieder hinbekämen. Eine Stunde später buddelten sie das Loch wieder zu, ich fragte nach, was mit dem Internet sei, da hieße es "Morgen wieder gut", woraufhin ich klar gesagt habe, dass das sofort repariert werden müsse, damit ich arbeiten kann. Dann hieß es "Twenty minutes then collegue will come" und schwupps, waren sie verschwunden. Es kam natürlich niemand, so dass ich noch am selben Abend eine Beschwerde an den Kundenservice geschrieben habe. Und seit heute Morgen sechs Uhr schon wieder in der Leitung hänge, und rumtelefoniere. Aber der Support nimmt nur die Beschwerde auf und leitet sie weiter, Rückmeldung kommt keine. Und unter der einzigen Durchwahl, die ich habe für den Bauherren-Service, geht mittlerweile auch niemand mehr ans Telefon. Der schlimmste Service, den man sich vorstellen kann. Kunden werden nur vertröstet und mit ihren Anliegen nicht für voll genommen.

DNS:NET Glasfaseranschluss, schlechte Verbindung

Seit dem 05.04.23 habe ich einen freigeschalteten Glasfaseranschluss mit garantierten 500 MBit/s Download und 250 MBit/s Upload. Es fehlte aber noch der Router und Anschlusskabel. Inzwischen war der alte DSL Anschluss von DNS NET wieder zurückgesetzt worden. Also nicht einmal VDSL mit Vectoring. Zum Homeoffice absolut nicht tauglich. Nach ewigen Telefonaten mit der Serviceline von DNS NET, mit über 2 Stunden Wartezeit, hatte ich nach dem Router nachgefragt. Dieser sollte geliefert werden. Nur wann konnte mir keiner sagen. Auch hatten sie keine Sendungsverfolgungsnummer für DHL. Nachdem, nach mehrmaligem Anfragen, am 13.04.23 endlich der Router 5530 Fiber mit WiFi6 gekommen ist, habe ich nach konkreter Anweisung alles installiert. Die garantierte Downloadgeschwindigkeit von 500 MBit/s wurde nie erreicht. Jegliche Überprüfung der Internetgeschwindigkeit von mehreren Anbietern, auch der Bundesnetzagentur, waren im Download nie über 120 MBit/s und im Upload nur bei ca. 200 MBit/s. Auch habe ich den Router direkt an den ONT angeschlossen, um eine etwaige Beschädigung des Glasfaserkabels im Haus auszuschließen. Auch hier die gleichen unterirdischen Werte im Download und Upload. Wieder habe ich etliche Anrufversuche mit langen Wartezeiten (45 Minuten, 20 Minuten etc.) bei der Serviceline von DNS Net getätigt, bis endlich mal am 14.04.23 Jemand abhob. Der Mitarbeiter hatte natürlich großes Verständnis und hat auch verstanden, dass die Geschwindigkeiten nicht annehmbar sind. Weiterhin wollte er sich darum kümmern, dass sich, entweder noch am 14.04. bzw. am Folgetag jemand melden wird. Das ist natürlich nicht erfolgt. Ich erfülle meinen Vertrag indem ich jeden Monat meine DNS NET Rechnung bezahle. Warum ist DNS Net nicht in der Lage ihren Vertrag zu erfüllen. Ich war der Meinung mit Glasfaser von DNS NET einen großen Schritt in die Zukunft zu machen um auch mal zu streamen bzw. einen schnellen Homeoffice Arbeitsplatz zu haben. Nun habe ich keines von beiden. Am 20.04.23 wir der alte Anschluss abgeschaltet. Wie soll es also nun weitergehen? Ein sehr enttäuschter Kunde

DNS:NET Keine Bearbeitung meines Auftrags

Da mir seit mehreren Wochen telefonisch niemand weiterhelfen kann, was mit meinem Auftrag, seit Anfang Januar, passiert ist, wollte ich eine Stellungnahme dazu bekommen! Leider ohne Erfolg. Ich habe bisher weder einen Freischalttermin, noch einen Router erhalten. Laut DNS gab es einen Systemfehler, der nach 3 Monaten nicht behoben wurde… Ich hoffe daher, das ich hierüber nun endlich meinen Anschluss bekomme!

DNS:NET Störung

Auf privaten DNS Server kann mit Android nicht zugegriffen werden PLZ 14547

DNS:NET Keine Glasfiber Internetverbindung mit der Fritzbox 5590

Ich schaffe es nicht eine Fiber Internetverbindung aufzubauen. Und vom Support kommen immer dieselben Antworten. wir haben ja nun schon 2 Tickets offen, aber irgendwie geht bei Ihnen nichts weiter. Immer die gleichen Antworten. Router FritzBox 5590 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Verbindungsdaten neu eingeben, das haben wir jetzt schon 2 mal gemacht. Meldung der FritzBox: kann keine Fiberverbindung zum ONT herstellen. Scheinbar sind keine anderen Lösungen beim Kundendienst hinterlegt. An der Fritzbox liegt es nicht. Wir haben ja nun schon 2 Tickets offen, aber irgendwie geht bei Ihnen nichts weiter. Gibt es niemanden der sich mit Ihrem System auskennt? Wie soll es weitergehen?

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