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Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DNS:NET. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DNS:NET Glasfaseranschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin mit einem VDSL-Anschluss bei DNS:Net und war bisher zufrieden. Seit diesem Jahr läuft es anders. Ich habe bereits im Februar 2022 einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss mit DNS:NET abgeschlossen. Mit Wirkung vom 08.04.2023 hat DNS:NET den Glasfaseranschluss auch freischalten wollen und man hat mir sogar die entsprechende Hardware (Router) und die Zugangsdaten zukommen lassen. Nur besteht folgendes Problem: Die Verlegung des Glasfaserkabels incl. Leerrohr ins Haus ist noch immer nicht erfolgt. Im Zuge der Glasfaseranschluss-Arbeiten in Glienicke wurde unsere DHH nicht berücksichtigt. Diverse Anrufe brachten keinen Erfolg. Ich wurde immer nur vertröstet, mit dem Hinweis, dass der Vorgang zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde und man sich bei mir meldet. Der Gipfel ist, dass bereits Abbuchungen (für April, Mai Juni) für den noch nicht vorhandenen Glasfaseranschluß von meinem Konto erfolgten. Nun zahle ich neben dem VDSL-Anschluss, was ja aktuell noch richtig ist, und für den nicht vorhandenen Glasfaseranschluss. Im Service-Center/Team nahm man dies zwar mit Verständnis/Bedauern zur Kenntnis, und man versicherte mir, man wolle sich darum kümmern. Aber nichts dergleichen ist passiert. Bei meiner letzten Mail am 15.06.2023 bat ich um Rückbuchung der abgebuchten Beträge und Aussetzung bis zur Installation des Glasfaser-Anschlusses ins Haus, bisher aber ohne Reaktion von Seiten DNS:NET. Seit gestern liegt bereits eine neue Ankündigung für den Juli -Einzug vor. Trotz diverser Tickets und mehrerer Anrufe u.a. auch bei der Bauherrenabteilung erhalte ich keine Rückmeldungen und verbindliche Antworten. Bisher hat sich auch keine Firma gemeldet, die uns den Anschluß ins Haus verlegen soll. Auf dem im Ticket angegeben Zugriffscode kann ich nicht zugreifen, um online meine Anfrage/Reklamation einzusehen.

DNS:NET Gutschrift

Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß nicht, wie oft ich ihnen schon geschrieben habe und sie einen nur hinhalten. Bitte nehmen sie Stellung zu der folgenden Mail von ihnen oder überweisen sie schnellstmöglich diese Summe! Sehr geehrter Herr Roß, die Gutschrift für den doppelt berechneten Hausanschluss wurde soeben veranlasst. Den gutgeschriebenen Betrag werden wir Ihnen zeitnah erstatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen DNS:NET Buchhaltung phone +49-30-66765-111 · fax +49-30-66765-303 ****** Roß

DNS:NET Aktivierung Glasfaseranschluss

Im Jahr 2022 wurde der Glasfaserkabel ins Haus verlegt, anschließend sollte eine extern beauftragte Fa.am Hüp.eine Anschlussdose installieren. Nach einem Jahr Wartezeit auf diese Fa.rief ich bei DNS Net an um mich zu vergewissern ob ich vergessen wurde. Darauf hin bekam ich sofort einen Freischaltungstermin und die Hartware zugesandt. Da mir immer noch die entsprechende Anschlußdose der externen Fa.fehlte konnte ich den Freischaltungstermin nicht bestätigen. Nachdem durch meine Eigeninitiative die Anschlußdose endlich gesetzt wurde, rief ich innerhalb von 4 Wochen 3 mal bei DNS Net an das endlich die Aktivierung stattfinden kann,schrieb 3 mal eine Mail, leider bisher ohne Erfolg. Was soll ich noch machen? Hoffe auf eine schnelle Antwort.

DNS:NET Rückzahlung Guthaben Roß,Uwe und Beate Pyrenäenstrasse 13/13a, 14974 Ludwigsfelde

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte eine Beschwerde einreichen. Es geht um die diversen Ticketnummern: 1233396, 1277785,1295506, 1329819,1329835,1329867 Bitte nehmen sie Stellung dazu und überweisen sie den Betrag umgehend auf das genannte Konto. Am 29.03.23 um 08:49 schrieb ******@gmx.de > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > bezüglich ihrer Mail vom 10.03.23 mit der Ticketnr. 1233396 > möchten wir ihnen mitteilen, das wir bis zum heutigen Tage noch keine Rückzahlung wg. Stornierung der Rechnung erhalten haben. Bitte überweisen sie den Betrag von > 1399 Euro innerhalb einer Woche auf das ihnen bekannte Konto. > > Mit freundlichen Grüßen > ****** Roß Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich meiner Mails vom 29.03.23 , 04.04.23 , 16.04.23 und diversen Anrufen mit ihnen, habe ich bis heute noch keine Antwort, geschweige eine Rückzahlung von ihnen erhalten. Das ist die größte Frechheit , die ich hier erlebe. Aufträge annehmen ,aber wenn es um eine Rückzahlung geht, alles ignorieren. Überweisen sie den von mir zu viel bezahlten Betrag von 1399 Euro innerhalb einer Woche auf das Konto: Uwe Roß DE 93 1608 4845 6732 01 Commerzbank Ist dies bis dahin nicht geschehen, werde ich rechtliche Schritte einleiten! Bitte um Bestätigung und schnelle Bearbeitung! Uwe und Beate Roß

DNS:NET Umzug gemeldet und der Techniker ist nie zum Termin erschienen

Ich habe den Umzug gemeldet und trotz dreier Vertragstermine ist der Techniker zu keinem von ihnen erschienen. Ich habe für Dienste bezahlt, die nicht erbracht wurden, ich habe für Internet bezahlt, das ich nicht habe. Wenn Sie also nicht in der Lage sind, den Vertrag zu erfüllen, möchte ich den Vertrag kündigen.

DNS:NET Unzureichende Internetleisti

Seit dem Start der Glasfaserverbindung und dem Wechsel zu DNS-NET hatten wir immer wieder Abbrechen der Internetverbindung. Sämtliche Endgeräte hatten abwechselnd eine Verbindung, dann wieder nicht. Ein Arbeiten am Laptop war so überhaupt nicht möglich. Nun sendet die Fritzbox noch nicht einmal ein WLANSignal . Die Hotline wimmelt einen ab und legt einem nahe, sich mit dem Fritzbox-Hetsteller in Verbindung zu setzen, da DNS-NET nur für die Leitungen zuständig sei. Dabei ist die Nutzung der Box Vertragsinhalt it der DNS-NET...Also obliegt hier dem Vertragspartner auch die Zuständig bei Problemen/ ggf Reklamation.

DNS:NET Schlechte Downloadrate 12 statt 50

Seit Anfang des Jahres schlechte Downloadrate. Nur ca. 20 % des gebucht und bezahlten. Diverse Anrufe und Tickets 131403, 1324220 brachten garnichts. Der Kunde scheint hier wohl egal zu sein. Nicht einmal eine Rückmeldung gab es.

DNS:NET Ungenügend Wlanverbindung

Siehe Ticket 1330827 und Ticket 1325723. Wir haben den Anschluß und Router (so wie von Ihrem Berater empfohlen) in den Hauswirtschaftraum unnah des Wohnzimmers und der obigen Etage installieren lassen. Jedoch stellten wir jetzt fest, dass die WLAN Verbindung gerade mal ca 10 Schritte reicht, nicht ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer um TV zu schauen oder um ganz normal wie vorher auch im homeoffice zu arbeiten (vorherige Wlanverbindung lief über Handykarte und Router, bis oben in den letzten Raum wohlbemerkt). Wir möchten am liebsten vom Vertrag zurücktreten, weil nicht eingehalten wurde, was versprochen wurde.

DNS:NET 3. Mahnung für einen Anschluss, den es nicht gibt

Ich habe im Jahr 2021 einen Auftrag für einen Hausanschluss im Barnim unterschrieben und diesen Anschluss bis heute nicht erhalten. Dafür hat mir DNS Net schon eine Rechnung für die Fertigstellung geschickt, was ich dem Kundendienst gemeldet hatte. Mir wurde erklärt, dass ich die Rechnung als nichtig betrachten sollte. Trotzdem habe ich drei weitere Mahnungen erhalten, die ich jedes Mal dem Kundendienst gemeldet und die Geschichte erklärt habe. DNS Net ist offensichtlich überfordert.

DNS:NET Ticket 1317462 seit eine Woche ungelöst.Ein Skandal!

Am Freitag den 12.05.23 haben die Techniker ein Austausch v. GENEXIS-FIBERTWIST-P2420 als Ursache für fehlende Internetverbindung angeordnet. Mehrfache tägliche Anrufe nach Störungsbeseitigung (Hardware Versendung)bleiben unfachmännisch und mit Ausreden geantwortet.Bis heute bekomme ich keine konkrete Antwort wann wird es geliefert obwohl das soll erst erste Schritt sein ohne jegliche Garantie nach Störungsbeseitigung. Eine Woche nach Meldung finde ich unakzeptabel das die leere Antworten v.Mitarbeiter täglich verbreitet sind. Gibts bei euch wirklich kein Service nur die monatlichen Gebühren? Ich finde bis Heute habt Ihr eure ganz miserable Seite gezeigt. Wie es weiter läuft werde ich bestimmt berichten. Grundsätzlich aber liebe Kunden- hier wird nicht geholfen!

28.6 /100

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