Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Expresswarenhaus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Expresswarenhaus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Expresswarenhaus!
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Am 15.11.2021 hatte ich bei Expresswarenhaus einen Tretroller für mein 5-jähriges Patenkind zum Geburtstag bestellt. Noch am gleichen Tag erhielt ich die Meldung, das Produkt sei versandt worden. Leider kam aber kein Paket. Auf Nachfrage am 24.11.2021 erhielt ich die Information, die Ware habe nicht zugestellt werden können (wir haben für alle Zusteller eine Abstellgenehmigung erteilt) und sei zurück gegangen, sie werde erneut losgeschickt. Eine weitere Nachfrage meinerseits am 02.12.2021 war erforderlich, das Paket kam schließlich 3 Wochen nach Bestellung am 07.12.2021. Enthalten war ein Tretroller mit diversen Mängeln, verbogener Handbremse und Ventilen, die mit keiner handelsüblichen deutschen Luftpumpe zu bedienen waren. Daher habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und am 09.12.2021 eine E-Mail geschickt mit der Bitte, mir mitzuteilen, wie die Rückgabe abzuwickeln sei und ob mir ein Retourenlabel per Mail geschickt werden könne. Auf diese mail kam keine Antwort, was mich veranlasste, am 16.12.2021 noch einmal zu schreiben und um Klärung zu bitten, diesmal mit der Ankündigung anderenfalls weitere Schritte einzuleiten. Als auch hierauf keine Antwort kam, wandte ich mich am 19.12.2021 über www.streitbeilegungsstelle.org an die Streitbeilegungsstelle im Internet, von der mir am 22.12.2021 mitgeteilt wurde, der Verhandlungsgegner lehne eine Streitbeilegung ab. Am selben Tag, dem 22.12.2021 kam aber eine E-Mail vom Unternehmen, in der angekündigt wurde, am 27.12.2021 käme ein Fahrer von DPD mit dem Retourenlabel und nähme das Paket direkt mit. Am 23.12.2021 wurde der Termin noch einmal bestätigt, ein Mitarbeiter entschuldigte sich für den "nicht zufrieden stellenden Ablauf" und kündigte an, der Kaufpreis werde umgehend erstattet. Leider passierte am 27.12.2021 gar nichts, es kam kein Fahrer von DPD (wir waren extra zu Hause geblieben!) und der Kaufpreis wurde NICHT erstattet. Eine E-Mail von mir vom selben Tage mit der Nachfrage, wie es jetzt weiter gehe, wurde erneut nicht beantwortet. Bis heute sind weder die Ware abgeholt, noch der Kaufpreis erstattet worden. Heute habe ich erneut eine E-Mail an Expresswarenhaus geschickt, allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine Expresswarenhaus Reklamation:
Expresswarenhaus Fahsel & Hermann GbR
Elbstr. 28
01662 Meißen
Deutschland
Telefon: 0049 (0) 3521 4898660
E-mail: info@expresswarenhaus.de
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