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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Falsche Zusage

Ich bekam als langjähriger Kunde ein 4er Set zum Teilen angeboten für 599 Euro. Als alles abgewickelt war und ich die Brillen bezahlen wollte, war eine andere Dame in der Filiale und sagte mir der versprochene Preis wäre falsch es würde 699 Euro kosten. Im Internet wird aber auch jetzt noch mit 599 Euro geworben. Da wir die Brillen aber brauchen habe ich halt bezahlt. Unter diesen Umständen würde ich in Zukunft meine Brillen bei anderen Optikern kaufen

Eyes and more Erneute Beanstandung aufgrund defekter Brillenfassung

Betreff: Erneute Beanstandung aufgrund defekter Brillenfassung Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich einer defekten Brillenfassung auszudrücken. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres habe ich feststellen müssen, dass die Qualität des gelieferten Produkts nicht meinen Erwartungen entspricht. In Februar 2023 habe ich bereits eine ähnliche Beanstandung aufgrund einer defekten Brillenfassung eingereicht, die offensichtlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen war. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass sich nun erneut ein ähnliches Problem mit der gleichen Brillenfassung habe. Der Defekt zeigt sich mit lockeren Schrauben und einen Defekt an der Verklebung der Gläser. Dies beeinträchtigt nicht nur meine Zufriedenheit als langjähriger Kunde, sondern führt auch zu Unannehmlichkeiten und einem erheblichen Zeitverlust bei der erneuten Abwicklung. Die Fahrtkosten sind für mich auch mit erheblichen Kosten verbunden da ich von Geislingen nach Neu-Ulm mehrmals hinfahren muss. Einen Anruf mit Herr Glöckler Leiter der Filiale Neu-Ulm hat auch nichts gebracht, er war zu keinem Kompromiss bereit, laut seiner Aussage kann eine Brille nur ein Jahr halten! Der Herr Glöckler stellt mich vor der Entscheidung „entweder Reparatur ohne jegliche Entschädigung, oder neue Brille zum halben Preis“ mehr sei nicht möglich! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!! Ich möchte darauf hinweisen, dass ich aufgrund der wiederholten Probleme mit der Qualität Ihrer Brillenfassungen und der schlechten Kundenbetreuung ernsthafte Bedenken hinsichtlich Ihrer Produktions- und Qualitätskontrollprozesse habe. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass die von Ihnen angebotenen Produkte den geltenden Qualitätsstandards entsprechen und eine angemessene Haltbarkeit aufweisen. Die günstige Preise sollen kein Alibi sein für minderwertige Qualität! Ich fordere Sie daher höflich auf eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Zeitverlust. Bitte teilen Sie mir umgehend mit, welche Schritte Sie unternehmen werden, um mein Anliegen zu klären. Ich setze eine Frist von 14 Tage für eine zufriedenstellende Lösung. Andernfalls behalte ich mir das Recht vor, weitere Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine rasche Behebung des Problems. Mit freundlichen Grüßen, ****** Di Benedetto

Eyes and more Brille noch nicht erhalten

ich habe am 29.11 elne Brille bezahlt.Es hiess 3-4 Wochen. Am Montag den 18.12 hab ich in Euskirchen angerufen.Da hiess es die Brille ist da und ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid.Hwute 28.12 hab ich mehrmals versucht jemanden zu erreichen.Leider ohne Erfolg

Eyes and more Probleme bei der Abholung gekaufter 3 Stück Gleitsichtbrllen

Habe am 28.12.2023 einen Abholtermin für 3 Gleitsichtbrillen vereinbart. Waren pünktlich wie vereinbart um 11 Uhr in Ihrer Filiale in Neuwied zur Übergabe und Anpassung mit meiner Frau erschienen. Ihre Mitarbeiterinnen setzte kurz die Brillen zur angeblichen hektischen Anpassung auf. Meine Reklamation,das die Brille nicht richtig sitzt und ich nicht den richtigen Abstand zum lesen und Weitsicht habe wurde ignoriert. Eine mehrfache Reklamation wurde ebenfalls nicht beachtet. Letztlich kam die Aussage ihrer MA ich solle die Brillen mit nach Hause nehmen Und ausprobieren,ausserdem habe sie weitere Termine und lies mich einfach stehen. Ich sagte ihr das ich auch Anspruch auf eine anständige Anprobe habe und mit einer niicht sitzenden Brille wohl nicht weggeschickt werden kann. Wenn ich eine Beschwerde habe könnte ich mich ja in Ihrer Zentrale Beschwerden. Das ganze wurde in einer Art und Weise von ihrer MA vorgetragen die für mich derart peinlich war zudem noch einige Kunden im Laden waren die das ganze freche Spektakel ihrer MA mitbekommen haben,. Wir sind in unserem ganzen Leben noch nicht derart in der Öffentlichkeit so behandelt worden. Bei Kauf insbesondere beim Brillenkauf sollte wohl das Ziel sein ,das der Kunde zufrieden mit einer passenden Brille ihren Laden verlässt und nicht in einer derart unverschämten Art behandelt wird. Da wir nicht die Leistung Sehefekt der Brillen erhalten haben geben wir hiermit die 3 gekauften Gleitsichtbrillen mit der Erstattung des Kaufpreises zurück. Wir bitten Sie wie wir die Brillen zurückgeben können. Um eine baldige Rückantwort wird gebeten. Mf G ****** und Ursula ******

Eyes and more Rückgabe von 2 Brillen

Guten Tag. Ich habe am 8.12.23 in der Filiale Hannover, Packhofstrasse, 2 Brillen zurückgegeben. Es war ein Betrag von 269€. In der Filiale sollte ich dann nur 170€ erstattet bekommen, da ich eine Brille in der Ernst August Galerie gekauft habe. Das finde ich eine sehr schlechte Vorgehensweise. Ich warte bis heute auf die 170€ , die mir eigentlich innerhalb von 10 Tagen überwiesen werden sollte. Den Restbetrag von 99€ habe ich auch noch nicht wieder. Es ist eine Frechheit wie in der Filiale mit Kunden umgegangen wird. Ich weiß, das ich Eyes and more nicht weiter empfehlen werde. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Beschwerde Beratung und Kundenbetreuung

Sehr geehrtes Team von eyes & more, Gestern am Abend 19 Uhr war ich im PC in Leipzig Paunsdorf. Da das Geschäft leer war, bin ich eingetreten und habe ca 10 min nach einer Brille geschaut. Die Angestellte ignorierte mich völlig und ich bin dann frustriert wieder gegangen. Mir ist bewusst, dass vorrangig mit Terminvergabe gearbeitet wird. Mir war aber nicht bewusst, dass keine Beratung/ Hilfestellung gegeben wird wenn das Geschäft leer ist. Meine Familie sowie Freunde sind schon ewig Kunden in dieser Filiale. Mich bestürzt diese ignorant Art der Angestellten sehr. Mit freundlichen Grüßen ******

Eyes and more Sehr unfreundlicher und unpünktlicher Optiker

Mein Name ist ****** ****** Ich hatte heute um 14.00 Uhr einen Termin bei eys und more in Schweinfurt in der Stadtgalerie. Der Augenoptiker hat um ca. 14.15 sich blicken lassen und hat in den Computer an der Kasse geschaut. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Kunden im Laden. Auf meine Ansprache sagte er er müsse das noch fertig machen. Er fragte mich nach meinen Alter und nach meinem Namen. In der Kabine sagte er zu mir, dass ich in meinem Alter nicht mehr mit einer Gleitsichtbrille zurecht komme. Er sagte „ Wetten und reichte mir seine Hand. Er machte mir richtig Angst, und sagte: Sie müssen die Brille Tag und Nacht auflassen. Ihre Augen sind eh schon auf den letzen Level( er hat meine Augen bis da noch nicht mal untersucht. Ich sagte : „ wie können Sie so etwas behaupten? Sie haben meine Augen ja noch nicht mal untersucht. Er sagte : das sieht er und rutschte mit dem Bürostuhl unvermittelt ohne Vorwarnung nahe an mich ran. Mir wurde Angst und bang und schob ihn von mir weg. Ich hab den laden fluchtartig verlassen Mein Mann und ich wollten fünf Brillen kaufen Mein Mann ist sehr zufrieden mit den Brillen und dann sowas. Peter heißt dieser Mann und heute ist der 27.10 2023 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more schlechte Service und keine alternative wegen eine Schraubenbrille

KUNDE SEIT 10 Jahre KD NR. 842813 Modell TM11920 ? Sehr geehrte Damen und Herren, habe bei Eyes and more mindestens 6 Brille gekauft Kunde seit Jahren, meine Familie auch, heute war ich bei Eyes and more Skyline Plaza in Frankfurtum 10.45, mein Problem beim meine Brille hat sich eine Schraube immer gedreht ,die Beraterin so will ich Sie nennen hat sich es angeschaut , wir haben keine dickere Schraube, wie alt ist die Brille?ohne in meine Kartei zu schauen ob ich Kunde bin, und wieviele Brille ich gekauft habe, Sie sagte einfach ich würde neue Brille empfehlen nach 2 Jahren ist besser wenn sie neue Brille kaufen. Frage wegen eine Schrauben neue Brille Kaufen? -keine alternative geboten -schlechte Service leider habe ich der Name von die Dame nicht. Werde in Zukunft schon überlegen meine familie und ich wo wir die Brillen kaufen. Sie können mich gern anrufen falls sie noch Fragen haben Mobil ****** bin sehr entäuscht die Dame war nicht kompetent genug und keine gute Beraterin mfg ****** ******

Eyes and more Betreff Auftrag 7834702 und 7834678

Ich bin über Ihren Service sehr verärgert. Drei Termine in Ihrer Filiale in Karlsruhe Kaiserstrasse und drei verschiedene Preise. Ich interessierte mich für eine Gleit und eine Fernbrille,beim ersten Termin wurde mir ein Preis von 368 Euro genannt mit der Option eine dritte Brille meiner Wahl kostenlos. Beim zweiten Termin habe ich mir eine Gleitsichbrille, eine Fernbrille und eine Gleitsichtsonnenbrille ausgesucht. Ich musste sofort bezahlen 312,33 Euro.Gestern bei Abholung musste ich feststellen, dass die Sonnenbrille eine Fernbrille war.Ihre Mitarbeiterin meinte noch ich solle kurz raus in die Sonne, dann könnte ich damit lesen? Nach langem hin und her wurde endlich festgestellt, dass es tatsächlich eine Fernsonnenbrille und nicht wie bestellt eine Gleitsichtsonnenbrille war. Jetzt soll ich wieder kommen,wenn ein Optiker Meister da ist. Ich vereinbarte einen Termin am 22.9. um 17 Uhr.Heute erhielt ich von derselben Mitarbeiterin einen Anruf sie wurde die Gleitsichtgläser für die Sonnenbrille bestellen. Und ich müsste 93,00 Euro aufbewahren. Auf keinen Fall werde ich aufbezahlen! Hätte ich den Preis vorher erhalten, hätte ich keine Brillen gekauft. 3 Termine und 3 verschiedene Preise. Ich bitte Sie meinen Vorfall bis zu meinem Termin nächste Woche zu klären. Leider bin ich von Ihrem Service sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen D.******

Eyes and more Einfach unverschämt

Guten Abend, Ich war heute Nachmittag bei Eyes + More in Kempten wegen meine Gleitsichtbrillen, nach gewisse Zeit entstehen oben inzwischen Gläser und Brillenrand flecken die sehen aus wie Oxidierrung, vor circa eineinhalb Jahr war genau das gleiche, dann hat man das ganze gereinigt und danach sah es aus wie neu, heute bin ich hin und dachte das wird genau wie damals ohne Probleme gemacht, ich hab das an eine nette Dame erklärt und sie sagte mir sie muss schauen ob man das in der Werkstatt machen kann. Ich hab ihr erklärt, dass es aussieht, wie oxidieren und dass man es schon mal gemacht hätte, die Dame ging in einen Nebenraum und dann kam ne weitere Dame die hilt mir mit zwei fingern, meine Brille hängend vor mein Gesicht und sagte mir, das ist ja eklig das ist ja Blut sowas ekelhaftes, sagte sie zu mir, Ich wusste nicht was um mich geschieht die Kunden die im Laden waren, haben bloß den Kopf geschüttelt und geschaut, ich hab mich in mein Leben noch nie so geschämt und Mann hat mich noch nie so beleidigt, Das war das letzte Mal, dass ich in den Laden was kaufe, ich war eigentlich sehr zufrieden mit Beratung und Personal aber dieses Mensch will ich nicht mehr treffen. Sowas gehört sich einfach nicht gegenüber der Kundschaft mag sein, dass die Brille und die Gläser etwas verschwitzt waren. Aber diese Unverschämtheit vor alle Leuten gehört sich einfach nicht. Schade, aber ich werde nicht mehr dahin gehen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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