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Coral Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ferien Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ferien Touristik Schimmel im Zimmer

Wir haben uns vom 26.01.23 bis zum 02.02.23 im Hotel Alua Suites Fuerteventura aufgehalten. Es war nicht unsere erste Reise in dieses Hotel. Aber was wir nun vorgefunden haben, ist eine absolute Frechheit! Das Zimmer, mit 9,00 Euro zusätzlich pro Tag, vor Ort bezahlt, da eine Kategorie hochwertiger uns es wert schien. Dort war die Suite an mehreren Stellen verschimmelt, sowohl im Schlafraum, Wohnbereich und Badezimmer. Da ich Allergiker bin, konnten wir den Aufenthalt nur mit Allergie Tabletten und Nasenspray genießen. Da es sich um eine EG Suite handelt, konnten wir Tagsüber nicht ausreichend lüften. Lediglich im Badezimmer gab es ein kleines Fenster. Fotos und ein Video haben wir gemacht!

Ferien Touristik Hotelprobleme

Die Servicekräfte ist unserem bereisten Hotel war zu Silvester so unterbesetzt, dass wir unsere Getränke selbst holen mussten. Zudem wurden die leeren Teller nicht abgeräumt und stapelten sich auf den Tischen. Es wurde lediglich 1 Servicekraft für unseren gesamten Bereich eingesetzt. Die anderen Kräfte befanden sich alle im Galabereich. Ferner wurde zwar in der Hotelbeschreibung mitgeteilt, dass die Animation eingeschränkt ist, jedoch fand in diesem Hotel sowie gar keine Animation statt. In dem gegenüberliegendem Hotel (wir hatten von unsrem Balkon einen Blick auf den Pool) wurde morgens schöne Musik gespielt und es wurde Gymnastik gemacht. Für unsere Tochter war das ein sehr langweiliger Hotelaufenthalt. Die Hotelzimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Beim Duschen hatte man den Wasserhahn im Rücken, da der Duschkopf sich nicht mehr feststellen ließ. Zudem tropfte seit unserer Anreise bis zu unserer Abreise aus den Lampen im Fahrstuhl Öl, so dass ich dieses Öl am Arm hatte. Trotz mehrmaliger Anrufe bei der im Fahrstuhl angegebenen Firma Asansör San. Tic. Ltd. Sti.wurde die Ursache nicht behoben. Stattdessen wurden lediglich die Ölflecken vom Fußboden gewischt. Die sammelten sich jedoch immer wieder an. Das Essen war immer nur lauwarm. Es ist eine Unverschämtheit dieses Hotel als ein 5 Sterne Hotel anzubieten. Da wir bereits des Öfteren unsere Urlaube in der Türkei verbracht haben, immer in 5 Sterne Hotels, können wir dieses sehr gut beurteilen. Abwechslungsreich war das Essen ebenfalls nicht. Wir bitten um eine Erstattung, nicht in Form eines Reisegutscheines. Gern würden wir unseren nächsten Urlaub wieder mit Ihnen buchen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Ferien Touristik Rückflug storniert und auf unmögliche Zeit verschoben

Mir wurde bereits einen Tag nach Ankunft im Urlaubsort Belek mitgeteilt, dass der Rückflug, geplant am 19.10 um 14:00Uhr (also eine höchst entspannte Rückreise, die im übrigen mehr kostet, als eine ungünstigere Zeit), ersatzlos gestrichen wurde. Als Alternative bot man mir Zielort Bremen! am 19.10, oder Hamburg (wo ich hingehöre) am 20.10 um 09:00 Uhr an. Nach langem hin-und her, im übrigen ohne Hilfe der Reiseleitung vor Ort, die sich nicht aktiv um mein Anliegen gekümmert hat, bot man mir letztendlich einen Rückflug als angeblich letzte Möglichkeit am 20.10. um 06:00Uhr ! an. Man sagte mir zu, mit dem Hotel sei alles geklärt. Am 19.10 Nachmittags kamen wir dann nicht mehr auf unser Zimmer. Man verlangte eine Gebühr von 10€/Stunde für verspätetes auschecken. Reiseleitung hat sich wieder nicht gekümmert. Nachdem ich 2h in der Hotellobby verbracht hatte, durfte ich letztendlich doch noch auf mein Zimmer um meine Sachen zu packen und in ein Hotel in Antalya umzuziehen. Dort angekommen hatte ich genau 15min zum Abendessen und dann hieß es um 03:20 auch schon Abfahrt zum Flughafen. GRAUSAM, genau so einen Stress mitten in der Nacht wollte ich nicht und hatte deshalb extra einen 14:00Uhr Rückflug gebucht, der den Reisepreis ziemlich in die Höhe hat schwellen lassen. Bis heute kein Wort des Reiseunternehmens. Nie wieder FerienTouristik.

Ferien Touristik Verspätete Einbringung nach Urlaubsort um fast 1,5 Tage

- Unser Flug Nr. PC5008 von Berlin nach Antalya sollten am 06.10.2022 um 18:50 Uhr stattfinden. - Um 16:30 Uhr 06.10.2022 haben wir die Tickets am Schalter Ferien-Reisen in Flughafen BER gekriegt. - An Terminal wurde zuerst Abflugzeit verschoben und dann wurde uns gesagt, dass unser Flug 06.101.2022 nicht möglich ist und wird an 07.10.2022 um 13 Uhr stattfinden, und wir müssen samt Gepäck nach Hause fahren. - 07.10.2022 um 11 Uhr haben wir die neuen Tickets am Schalter Ferien-Reisen bei BER für Flug-Nr. PC5108 gekriegt. - An Terminal wurde zuerst die Abflugzeit bis 18:30 Uhr verschoben, und dann gegen 20 Uhr haben wir endlich geflogen. - Am Flughafen Antalya wartete auf uns kein Transfer, wir warteten zwei Stunden bis nötigen Transfer von Ferien-Mitarbeiter gefunden war und um 3:30 Uhr 08.10.2022 waren wir in unserem Hotel.

Ferien Touristik Hotel passt 0% mit der Beschreibung aus dem Internet, sehr dunkel und düster

Das Hotel Delta Hotels by Marriott entspricht leider nicht wirklich den Bildern im Internet. Wir sind am 27.09.2022 um ca. 16 Uhr angekommen. Wir wurden nett empfangen. Jedoch haben mir mehr Informationen gefehlt. Als ich nach einem Hotel Armband gefragt habe hieß es nur muss man nicht aber kann man tragen. Also bekamen wir keins. Die Flure sind sehr lang und dunkel, sodass man oft auch etwas Angst bekommen hat, besonders Abends. Nachdem wir da angekommen sind hatten wir Angst gehabt zwischen den Fluren zu laufen. Die Lichter waren defekt. Es war dunkel. Wir sind in Panik geraten und wussten auch nicht was wir in diesem Moment machen sollten. Wir haben auch kein Personal von der Sicherheit gesehen. Das hat uns sehe skeptisch gemacht. Die Auswahl und das Angebot entspricht auch keinem 5 Sterne Hotel. An der Bar gab es nur wenige Getränke zur Auswahl und wirkte sehr langweilig. Die Minibar im Zimmer war sehr wenig ausgestattet, zwei Flaschen stilles Wasser 0,25l. Ich hätte für 5 Sterne Hotel auch Süßgetränke erwartet. Was ich sehr komisch fand. Für das Geld was wir bezahlt haben konnte ich keinerlei sehen das sich es gelohnt hat. Generell wirkt das Hotel sehr dunkel und man entwickelt eine negative Stimmung. Wir haben uns total unwohl gefühlt und hatten schlechte Laune bekommen durch erdrückende Atmosphäre. Wir haben den Reisebegleiter (Odeon Tours) vor Ort in Bodrum mehrmals angerufen, leider ohne Erfolg. Die Dame an der Rezeption hat sich notiert warum wir das Hotel verlassen haben. Wir haben am gleichen Tag das Hotel verlassen und ein neues Hotel gesucht. Es war für uns in dem Moment auch sehr schwierig ein Hotelzimmer innerhalb einigen Minuten zu finden im anderen Hotel. Ich finde es wirklich sehr schade, das man so hohe Preise bezahlt und nicht diesen Komfort eines Hotels bekommt. Leider habe ich keine Fotos aufgenommen die ich Ihnen zeigen kann. Sie können die Fotos von Mitarbeitern vielleicht erhalten. Wir finden es schade das wir solche Erfahrung machen mussten und warte auf ihre Rückmeldung. Vielleicht können Sie uns den Betrag erstatten lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ferien Touristik Ausflug nach Alanya am Tag / speziell das Mittagessen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zu dritt 10 Tage im Trend Palm Beach in Kumkü /Side verbracht. Dort haben wir für den 17.09.22 den Ausflug "Alanya by Night" gebucht, über Coral Travel. Daraus wurde Alanya am Tag, was überhaupt kein Problem war. Der Ausflug an sich war in Ordnung, bis auf das Mittagessen. Unsere recht kleine Gruppe von 9 Personen, wurde im Hafen in ein Restaurant gebracht. Nach Zuweisung des Tisches, stand dort bereits der Nachtisch. Auf 2 Tellern verteilt, 9 Birnen. Nach dem Platz nehmen, kam der Kellner und wir konnten Getränke bestellen. Fast gleichzeitig kam dann unsere Vorspeise, halb kalte Tomatensuppe, und die Hauptspeise. Diese war ebenfalls nur noch lauwarm. Sie bestand aus einer Hähnchenkeule, trocken Spirelli und etwas Salat. Alles gleichzeitig auf den Tisch und dazu noch sofort die Getränke ab kassiert, wir hätten ja flüchten können. Der ganze flotte Ablauf war sehr lieblos und arrogant. Dies wurde von allen als eine absolut herzlose Massenabfertigung empfunden. Von türkischer Gastfreundschaft gab es hier keine Spur, absolut unwürdig. So geht man mit Gästen nicht um. Wir haben in diesem Urlaub auch andere Ausflüge gemacht und es geht auch besser. Da wir der Meinung sind, das man so etwas auch mal mitteilen sollte, schreibe ich diese Mail. Ohne Reklamation kann es auch keine Besserung geben. Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße

Ferien Touristik Nicht erbrachte Reiseleistung

Coral travel / Ferien Touristik Emanuel-Leutze Str. 8 40547 Düsseldorf Zerbst, 05.09.2022 Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Reisezeitraum: 18.08 bis 27.08.2022 Urlaubsort: Hurghada Name des Hotels: Xanadu Makadi Bax Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.05.2022 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Hurghada mit Unterbringung im Hotel Xanadu Makadi Bay gebucht. Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab: Alle Einrichtungen sollten ab Anfang Juli verfügbar sein. - Hauptgebäude teils noch im Rohbau mit umliegenden Baustellen nur Lobby und Lobby Bar in Betrieb. - Hauptpool nicht eröffnet und nutzbar da ringsum noch Baustelle - Nur 5 von 13 Bar's eröffnet - Nur 3 À-la-carte von 8 Restaurants geöffnet alle nicht klimatisiert bei 35-40 Grad - Hauptrestaurant nur etwa 35 Sitzplätze von etwa 200 im klimatisierten Raum. - Geschäfte wie Friseur, Apotheke oder Minimarkt standen im Hotel auch nicht zur Verfügung - Aquapark durch absolut mangelnder Hygiene und Grünem Milchigen Wasser nicht nutzbar. Diese Reisemängel habe ich am 19.08. mündlich und am 23.08.22 schriftlich vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vor Ort zu dieser Zeit vergeblich. Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung in des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlange. Eine Minderung in Höhe von 50% des Reisepreises halte ich für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 2859 Euro. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto bis spätestens zum 15.12.2022. Mit freundlichen Grüßen

Ferien Touristik Rückflug grundlos storniert, Kundenservice nicht erreichbar

Uns wurde der Rückflug storniert und 1 Tag vorverlegt, damit sind wir natürlich nicht einverstanden und haben uns 2x schriftlich und 3x telefonisch an FERIEN Touristik gewendet. Seit 1,5 Wochen keine Antwort, werden nur vertröstet! Schade dass man wohl erst anwaltliche Schritte einleiten muss.

Ferien Touristik Transfer zum Hotel verpasst

Unser Flug XC3726 hatte sich am 09.08.22 um ca. 120min verspätet. Dann als wir in Izmir am Airport ankamen war eine Riesen Schlange am Check in Point . Wir haben dann ca. 60min auf unser Gepäck bzw. Auf den Kinderwagen gewartet. Als wir dann raus zum Transfer wollten war der Transfer nicht mehr da. Sie sind ohne uns gefahren weil wir uns verspätet hatten . Wir mussten dann mit einem Taxi von Izmir nach Didim auf eigene Kosten fahren.

Ferien Touristik Rückerstattung einer im Voraus bezahlten und dann nicht erbrachten Dienstleistung

Ich, ****** ******, und meine Familie ( Frau Lilli Stick und unserer Sohn Leon ******) haben mit Ferien Touristik die Türkei- Reise von 28.07.2022 bis 10.08.2022 im Saphir Resort&Spa Hotel gemacht (Buchung 1629861). Am 29.07.2022 wurden wir im Hotel vom Reiseleiter Herr Volkan Nogaay Veysoglu begrüßt und wir bestellten bei ihm zwei Ausflüge, ein Ausflug am 03.08.2022 nach Pamukkale & Salda für drei Personnen( ****** ******, Lilli Stick, Leon ******) und ein Ausflug am 07.08.2022 nach Aquarium Antalya auch für drei Personnen(****** ******, Lilli Stick, Leon ******). Da ich kurzfristig erkrankt bin, konnte ich die beiden Ausflüge nicht war nehmen. Meinen kurzfristigen Ausfall habe ich dem Reiseleiter unverzüglich mitgeteilt und habe ihm die angefragten Unterlagen (ärztlichen Befund und Diagnose) weitergeleitet. Laut der AGB's des Unternehmens "Odeon Tours" wird im Krankenfall eine 100% Rückerstattung des bezahlten Preises versichert. Per Whats App hat der Reiseleiter uns noch mitgeteilt die Unterlagen an das Touristik Unternehmen weiterzuleiten, dies geschah kurz vor unserer Abreise. Bis heute haben wir keine Rückmeldung weder vom Reiseleiter noch vom Touristikunternehmen erhalten. Auf diesem Wege möchte ich um eine Rückmeldung bitten, um die Sachlage schnellstmöglich zu klären. MfG, ****** ******

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