Höffner Logo

Höffner

73.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.1%

Verbraucherempfehlung

51%

Lösungsquote

68%

Kundenservice Note

4/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Höffner
Reklamationen & Beschwerden (5.538)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner

Neuer Tisch defekt

Heute 05.12.2022 wurde mein Neu gekaufter Esstisch von ihnen geliefert. Zu meinem Entsetzen ist der Tisch defekt. Schon beim auspacken der Tischplatte ist mir der Riss auf der kompletten Seite aufgefallen. Bei näherem Betrachten fiel mir auch gleich auf, dass die Schrauben wie herausgerissen abstanden und sich die Tischplatte wölbt. Leider waren die Spediteure schon weg, sodass ich ihnen den defekten Tisch nicht gleich wieder mitgeben konnte. Ich bitte um 100% igen Ersatz

vor 6 Stunden
Höffner

Ein Sofa für 3.000 Euro sieht nach austausch defekter Teile wie vom Sonderpostenmarkt aus

Im März 2021 habe ich bei Höffner ein Sofa für ca. 3.000,- Euro gekauft. Ende Juli 2021 wurde es dann nach mehrmaligem Nachfragen geliefert. Der dazugehörige Hocker wurde beim Transport beschädigt und auch relativ problemlos ausgetauscht. Kurze Zeit später ging eine Naht beim Hocker auf, die auch repariert wurde. Soweit noch alles OK. Aber dann ging es erst richtig los. Die Polster vom Sofa waren nach ca. einem halben Jahr so durchgesessen, als wenn das Teil schon 10 Jahre steht. Dazu wellte sich der Stoff so merkwürdig auf, dass sogar der Reparaturdienst/Polsterer so etwas noch nicht gesehen hatte. Auf seiner Veranlassung hin, wurden dann die Sitzpolster ausgetauscht. Jetzt haben die Sitzpolster eine andere Streichrichtung als das restliche Sofa. Somit gibt es jetzt deutliche Farbunterschiede. Mein Vorschlag zur Güte war, dass die beiden Rückenpolster in der gleichen Streichrichtung geliefert werden, damit wenigstens die Sitz-und Rückenpolster gleich aussehen. Ich habe nicht mal erwartet, dass das ganze Sofa getauscht wird. Aber das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ist jetzt so und ich muss damit leben. Das ist eine super Antwort kann ich nur sagen. Jetzt werde ich mir dazu mal eine Rechtsberatung suchen und schauen, ob ich das wirklich einfach so hinnehmen muss. Immerhin habe ich jetzt ein Sofa welches nicht preiswert war, dass aussieht, als wenn wir das vom Sonderposten Markt zusammen gesucht haben. Natürlich kann ich auch alles durch Fotos und Mailverkehr belegen, falls das jemand liest, der sich angesprochen fühlt. Allen anderen kann ich nur raten, sucht euch vielleicht ein anderes Möbelhaus für den Kauf von vermeintlich guten Produkten mit einem guten Service. Leider habe ich bisher noch keine Mailadressen von GF oder Vorstand gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mir helfen würden. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich hier weiter berichten.

vor 11 Stunden
Höffner

Tisch wird seit Juli nicht geliefert.

Seit Mitte August schriebe ich mir mit Ihnen Emails über den Liefertermin meines Tisches, den ich im Juli bei Ihnen bestellt und sofort bezahlt habe. Der angepriesene und vorrätige Tisch sollte satt Anfang August dann Ende August eintreffen. Noch annehmbar. Danach wurde ich ich auf anfragen hin immer wieder vertröstet und neue Termine genannt, da Ihr Zulieferer anscheinend Lieferprobleme habe. Erstaunlicherweise wir der Tisch aber bei Ihnen nach wie vor zu den bereits im Juli vorgegebenen Lieferbedingungen angepriesen. Schon fragwürdig Ihre Firmenpolitik. Andere Möbelhändler können erstaunlicherweise Ihre zugesagten Termine einhalten. Nun soll mein Tisch diese Woche zu Ihnen kommen und ich hätte ihn dann gerne unverzüglich bei mir zu Hause. Für all den Aufwand, den ich hier treiben muss, um meine bereits bezahlte Ware zu erhalten, fehlen einem die Worte. Mit Ihrem Unvermögen wollen Sie bei Brief und Email sich auch noch bereichern?! Da kann man sich nur fremdschämen!

vor 12 Stunden
Höffner

Bettrahmen defekt! Mitarbeiter nicht mehr erreicht, fuhren los trotz Handzeichen!

Nach Aufbau - Kontrolle von Bett (Mitarbeiter waren schon auf dem Weg zum Auto) - Verkleidung von Bett wurde nicht richtig eingebaut - Verletzungsgefahr! Bin sofort den Mitarbeitern nachgerannt, waren schon im Auto - gab Handzeichen - wurden nicht wahr genommen! Bitte um Reklamation meines bestellten Bettes!

vor 14 Stunden
Höffner

Schlafzimmerschrank

Schlafzimmerschrank aus der Ausstellung gekauft. Dazu gebucht wurden die Lieferung und der Aufbau vor Ort. Die Ware wurde innerhalb des Unternehmens durch 2 verschiedene Lager geschleust und dauerte bis zur Auslieferung ca, 5 Wochen. Am Tag der Anlieferung erhielt ich morgens um kurz nach 7 Uhr einen Anruf, dass die Schranktüren komplett verkratzt seien, weil die Schaniere nicht abmontiert wurden und der Schrank so nicht ausgeliefert werden kann. Es muss erst abgeklärt werden, wie es weiter geht bestellt und ob neue Türen bestellt werden. Ich wollte trotzdem den Schrank haben und bat um Lieferung und späterem Austausch der beschädigten Türen. Geht klar. 2 Minuten später wieder der Anruf von Höffner...Wir können den Schrank nicht ausliefern, weil die Mittelwände komplett ausgebrochen sind..... So etwas wird beim verladen von eingepackter Ware festgestellt? Laut der Mitarbeiterin dauert es ca 1 Woche bis sich der Lieferant dazu äußert, der überhaupt nichts mit diesem Vorgang zu tun hat ! Jetzt kann ich warten, ob sich überhaupt etwas bewegt ! Keine weitere Information wie es weitergeht, man stellt sich einfach stumm.

vor 14 Stunden
Anzeige
Höffner

Küchenlieferung und Aufbau

-fehlende Fronten - Abzugshaube nicht angeschlossen - beschädigte Fachböden - Rückwandabwicklung aus Holz uneben mit Überstand angebracht und klebt nicht - Türen stehen ab - Abschlussplatte mit Überstand angebracht Keine Information !

vor 14 Stunden
Höffner

Keine Zustellung der fehlenden Abdeck-Schutzkappen

Aufbau des Kleiderschrankes. Kaufvertrag 6266857 Die fehlenden Abdeck-Schutzkappen wurden bis heute nicht geliefert.- siehe Schreiben vom 10.11.2022 Des Weiteren hoffe ich auf die Auswechselung der defekten Kommode. -siehe Schreiben vom 10.11.2022 Ein Besuch eines Tischlers bestätigte weitere Mängel des Schrankes. Die oberen Schrankwände haben auch Löcher. Es sind falsche Schrankteile eingesetzt wurde. Ihre Mitarbeiter hätten diesen Schrank niemals aufbauen sollen. ich bitte um Vorortbesichtigung eines Mitarbeiters. Falls dies nicht möglich ist wäre ich mit 1000,00 EUR Preisminderung einverstanden. Ich könnte die Mängel selbst in Auftrag geben. Bitte um zufriedenstellende Antwort.

vor 15 Stunden
Höffner

LED Deckenfluter funktioniert nur fehlerhaft

Der Deckenfluter Modell: CCT Pool TW schaltet sich plötzlich unvermittelt ein oder aus. Das Einschalten funktioniert oft erst nach mehrmaliger Betätigung des Sensors.

vor 1 Tag
Höffner

-nicht erfolgte Lieferung nach 2 zugesagten Terminen

Am 18.11.2022 hat ich mir mehrfach den Liefertermin für den 21.11.2022 bestätigen lassen da zuerst die Lieferung wegen einer fehlenden Kleiderstange abgesagt wurde - dann hieß es der Kollege hätte hier eine falsche aussage gemacht die Lieferung stünde. Also Urlaub eingereicht.Am 21.11. nachmittags dann die Absage Lieferung erfolgt nun doch nicht Ware wäre auf den falschen LKW geladen ? nach mehrfachen Telefonaten dann neuer Termin für den 2.12.22 erhalten . 2.12. erfolgte dann morgens 8:30 ein Anruf Lieferung erfolgt wieder nicht- diesesmal fehlt nicht die Kleiderschranke - nein jetzt wären angeblich Türen und das gesamte Innenleben nicht mehr vorhanden ? Mitarbeiter der den Termin absagte war sehr nett er würde uns eine Gutschrift geben. Dann mittages erneut Anruf von mir wie nnun die weitere Lieferung aussieht - da man ständig nur durch eine System geleitet wird drück 1-2-oder 3 landete ich wieder inLeipzig. Die Mitarbeitern war genervt und sehr unverschämt auf meine Frage wie es nun hier weitergehen soll antwortet Sie : Zitat : das weiß ich auch nicht der schrank wird beim Hersteller neu bestellt und überhaupt sie haben doch für die Unanehmlichkeiten eine Gutschrift erhalten außerdem haben wir das Recht auf 2 mal Nachlieferung ? da könnte ich gar nichts machen hätte ich halt den Vertrag lesen sollen und zur Zeit nutzen wir auch diese Zeit ? keine Ahnung was sie damit genau meinte lässt aber Spielraum. Dann rief ich wieder an und zum Glück landete ich wieder in Schwetzingen - zum Glück eine nette Mitarbeiterin am Telefon diese schaute im System und sagt dass der Schrank im Zentrallager ist - die Kollegin hätte vielleicht nicht richtig geschaut es müsste nicht beim Hersteller neu bestellt werden- diese junge Dame entschuldigte sich auch noch für ihre Kollegin aus Leipzig- spricht für Sie aber nicht für Höffner jetzt muss ich als Kunde ab Montag hinterher telefonieren wann eine Lieferung erfolgt. Der alte Schrank haben wir natürlich abgeschlagen den Inhalt überall in der wohnung verteilt - weil wir wollten ja für den aufbau des neuen Schrankes vorbereitet sein und jetzt kann niemand sagen wann geliefert wird - das kann doch nicht wirklich wahr sein- Ich hatte in den letzten Jahren schon einiges bei Höffner gekauft - damit werde ich jetzt erst einmal aufhören und gründlich nachdenken bevor ich wieder zu Höffner gehe - das wird vom weiteren Geschehen abhängig sein - Ich bedauere die harte Kritik aber so kann man nicht mit Kunden umgehen - außer man möchte jeden nur einmal MfG

vor 1 Tag
Höffner

Lieferung erst in 5 Wochen

Wir haben eine Kommode und 2 Nachtschränkchen am 3.09.22 gekauft, Lieferzeit ca. 11 Wochen. Nach erneuter Nachfrage sagte man, dass die Kommode schon ca. 3 Wochen im Lager steht , aber die Nachtschränkchen noch nicht da sind . Da ich endlich die Kommode haben möchte ( man möchte doch endlich mal seine Sachen einräumen und nicht mehr aus Boxen leben) bekam ich einen Liefertermin am 3.01.23 … viel viel zulange. Ich bin von diesem Service total enttäuscht da ich bis dato schon 18 Wochen auf meine Ware warten muss. Das sind fast 2 Monate über den ca. angegebenen Liefertermin. Ich habe kein Verständnis mehr für all dieses, wir haben nämlich nur Pech mit unserer Ware die wir bei Höffner gekauft haben. Erst ging der Sessel kaputt, es ist ein hin und her mit Kundendienst, nicht passenden Ersatzteilen , Abholung des Sessels, warten warten warten auf das was nicht zurück kommt nämlich der Sessel. Das Sofa mit Funktion bleibt auch ständig stecken und man kann nicht mehr aufstehen, es wurde schon mehrfach beanstandet, aber der Vorführeffekt ist immer der gleiche … jetzt wurde mir geraten, es zu reklamieren bevor die Garantie abläuft. Ist für mich nicht die richtige Lösung/Erfüllung. Jetzt ist die teure Matratze auch noch defekt, sie ist am Rand eingerissen ( ca. 70cm lang ) so das man aufpassen muss nicht aus dem Bett zufallen. Also wieder warten warten warten.. Ehrlich gesagt, meine Geduld ist schon sehr ausgeschöpft und ich möchte von Ihnen eine zufrieden stellende Lösung für all die Wartezeiten und Unannehmlichkeiten. Nicht nur für die Lieferzeit sondern das ständige da zusein für den einen oder anderen Kundendienst. Ich möchte meine Freizeit selbst einteilen…

vor 1 Tag
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 73.3 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 84.1 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

Jetzt Beschwerde über Höffner schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.