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Reklamationen & Beschwerden (11)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lucialine und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lucialine lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lucialine


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Lucialine Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lucialine - Meine Bestellung ist nicht angekommen

Meine Bestellung 17620 ist nie angekommen und ich habe 2 Stück bestellt und 50 Euro dafür bezahlt. Ich möchte die zwei BHs oder dringend mein Geld zurück!

Lucialine - Keine Rückzahlung

Ich habe die Ware bestellt, wollte sie direkt stornieren, was angeblich nicht ging. Nach über zwei Wochen (am 22.06.) kam dann die Ware in einer Plastiktüte an, die ich ungeöffnet am 28.06. zurückschickte. Seit dem 08.07. ist die Ware wieder bei der Firma eingegangen. Seit dem ich die Versendungsnummer hingeschickt habe bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Eltern Mails, geschweige denn mein Geld (2 BHs: einmal 29,90€ sowie einmal 20,93€) Mittlerweile bin ich wirklich genervt und möchte einfach nur mein Geld wiederhaben.

Lucialine - Ein bestellter BH ist unsauber gearbeitet, eine Naht "platzt" auf

Auf meine erste Reklamation wurde direkt und freundlich geantwortet und die Zustellung eines Ersatzartikels zugesagt. Auch nach mehr als 4 Wochen und 6 schriftlichen Nachfragen per E-Mail bekomme ich weder eine angekündigteTrackingnummer, geschweige denn ein feedback zu meinem Anliegen. Mal davon abgesehen stimmen weder Größe noch Qualität!

Lucialine - Keine Zurücknahme der Produkte und Erstattung

Ich hab zwei BH's bestellt und möchte beide zurücksenden wegen Nichtgefallen. Lucialine verweigert die Erstattung, da BH's mit der folgenden Begründung. "Rückgabepolitik: Da es sich bei unseren Produkten um Intimunterwäsche handelt, darf kein Paket von den Kunden ausgepackt und berührt werden. Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, kann keine Rückerstattung gewährt werden." "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die uns entstanden sind. Wir können sagen, dass unsere Rückgabepolitik sehr klar ist. Wir zweifeln nicht an Ihrem Wort, aber wir haben bereits mehrere "ungeöffnete" Pakete erhalten, die jedoch geöffnet worden waren. Seitdem nehmen wir keine Produkte mehr zurück." Beide BH's sind ungetragen und ein BH wurde nicht geöffnet. Also müsste dann zumindest dieser erstattet werden, was bisher auch nicht akzeptiert wurde. Mir wurde zwar ein Rabatt von 40% auf eine weitere bestellung angeboten, aber das ist für mich keine Lösung. Als ich die beiden BH's erhalten habe, war nicht ersichtlich durch ein Siegel oder eine Schutzfolie, dass die Produkte nicht geöffnet worden sind bevor ich sie erhalten habe. Und es gab keinerlei HInweis, dass die BH's nicht zurückgesendet werden können beim Kauf. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich diese niemals gekauft. Und was ich auch nicht auf der Website sehen konnte, dass die BH's aus China kommen. Das Pflegeetikett ist nur auf chinesisch ausgestellt. Das ist also auch keine tranparente Information. Das alles sieht für mich nach Täuschung aus. Der Kundenservice ist auch eher unfreundlich nachdem ich jetzt mehrmals nachgefragt habe, wegen der Rücksendung und Erstattung. BH's sind auserdem keine Intimprodukte und müssen deshalb zurückgenommen und erstattet werden. Siehe Info der Verbraucherzentrale dazu: https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/pressemeldungen/presse-bb/onlineshopping-von-bh-slip-co-widerruf-moeglich-59003 "Eine Verbraucherin aus Brandenburg staunte gleich zweimal: Zunächst erhielt sie ihre BHs wider Erwarten aus China und nicht aus Österreich, wo sie die Unterwäsche eigentlich bestellt hatte. Dann teilte der Anbieter ihr mit, sie könne die Unterwäsche nicht zurücksenden, da sie die Ware anprobiert und damit das Hygienesiegel verletzt habe. Juristin Stefanie Kahnert kennt dieses Argument bereits. Doch die Rechtslage ist eindeutig: „Eine Anprobe von Unterwäsche führt nicht dazu, dass das Widerrufsrecht erlischt“, so Kahnert. Schließlich habe" "Allerdings gibt es tatsächlich eine gesetzliche Bestimmung, die ein Rückgaberecht für Artikel ausschließt, wenn diese einen besonderen hygienischen Schutz benötigen, eine Versiegelung vorhanden ist und Verbraucher diese entfernt haben. „Kosmetikprodukte wie Lippenstift, Mascara oder Deoroller aber auch Erotikspielzeug, Kontaktlinsen oder Zahnbürsten kommen bei der Nutzung intensiv mit dem Körper in Kontakt und lassen das Widerrufsrecht bei einem Bruch der Versiegelung erlöschen“, so Kahnert. Unterwäsche oder auch Bademode ist davon nicht betroffen. Die Anbieter dürfen aber bei diesen Waren, ebenso wie im Laden, eine vorsichtige Anprobe ohne das Verursachen von Gebrauchsspuren von den Kunden erwarten. Auch extra angebrachte Wäscheschutzfolien, die eine Anprobe nicht beeinträchtigen, sollten nicht entfernt werden". Ich habe heute erneut an Lucialine eine Email gesendet mit Phots der original verpackten BH's. Die Rückerstattunmg soll bis Ende Juli 2022 erfolgen und ich sende das Paket los, soabld ich die Adresse habe, wohin es gesendet werden soll.

Lucialine - Ware zu klein, kann nicht retourniert werden

Habe nach Größenangaben auf Website der "Firma" bestellt. Ware fällt extremst zu klein aus. Kann jedoch nicht retourniert werden. Lucualine verweigert die Rücknahme. Ware wurde nicht geöffnet o. anprobiert. War bereits optisch ersichtlich dass viel zu klein.

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Lucialine - BH ist rosa statt beige und viel zu klein

Ist ja toll dass man den BH nicht auspacken und probieren darf weil er dann nicht zurückgenommen werden kann. Dass ich nicht lache. Das ist reinste Verarsche. Ich werden mal meinen Anwalt einschalten, damit er den Fall überprüft wenn nicht sofort eine Rückabwicklung gemacht wird

Lucialine - Billige Chinaware, keine Reklamation möglich

Auch ich bin auf die gute Story hereingefallen. Erst durch den Trackinglink Grand ich gemerkt, dass die BHs aus China stammen. Unverzüglich habe ich versucht, Dir S Bestellung zu stornieren. Laut Kundendienst natürlich nicht mehr möglich. Nach einigen Hin und Her bekam ich eine Rücksendeadresse in Portugal, Porto hierfür liegt bei rund 14 Euro. Da meine Ware noch nicht angekommen ist, wollte ich die Lieferung ablehnen, was laut Kundendienst nicht möglich sei bzw. ich dafür keine Erstattung bekäme. Da ich die Bestellung via Paypal bezahlt habe, habe ich hier einen Fall eröffnet. Innerhalb von wenigen Tagen wurde der Fall zu meinen Gunsten geschlossen. Das Geld wird zurück überwiesen. Der BH ist noch nicht eingetroffen, hier werde ich lediglich die Lieferung ablehnen.

Lucialine - Keine Rückerstattung, keine Rücknahme und keine Rückmeldung mehr von der Firma

Ich habe über diese BHs von Lucialine gelesen, wie bequem sie sein sollen und jeder Frau passen sollen und mich sofort angesprochen gefühlt. Ich war neugierig über diese Errungenschaft, da ich nach einem bequemen schönen BH suche. Also habe ich gleich alle Farben, die Lucialine anbietet, bestellt, um sie mir anzuschauen. Folgendes ist passiert: Eine Farbe habe ich versehentlich doppelt bestellt und habe sofort Lucialine kontaktiert und sie haben sofort geantwortet und freundlicherweise diesen einen BH storniert und mir zugesichert, dass sie mir den Preis innerhalb von 7-15 Tagen dafür zurückerstatten. Bis heute habe ich dieses Geld nicht mehr wiedergesehen, für einen BH den ich nie bekommen habe. Nächstes: Die anderen drei BHs in drei verschiedenen Farben, habe ich mir zuhause angeschaut, jedoch nicht anprobiert. Auf der homepage von Lucialine steht geschrieben, dass man die Ware weder auspacken, noch anprobieren darf. Trotzdem packte ich sie aus, da die Verpackung nicht geeignet ist, zu sehen, was man kauft. Mir war klar, die Ware wird mir nicht passen, also habe ich alles wieder gut verpackt und an Lucialine geschrieben, dass ich drei Artikel zurückschicken muss, und dass sie mir bitte eine Bestätigung senden, dass die Adresse korrekt ist, die ich gelesen habe unter Rücksendungen... Man hat mir geantwortet, sie können aus hygienischen Gründen nichts zurücknehmen und zurückerstatten und haben mir einen Rabatt von 40% angeboten für die nächste Bestellung. Das nützt mir nichts, da es außer diesem BH nichts anderes gibt. Ich bin enttäuscht und verärgert über das Verhalten von Lucialine, denn ich arbeite selbst in einem Modeunternehmen und weiß was es bedeutet, wenn es um Retouren und Kunden geht. Außerdem bin ich verärgert darüber, dass ich seit meiner aufrichtigen Bitte, die einwandfreie Ware zurückzunehmen und sie mir zu erstatten, nie wieder etwas gehört habe von Lucialine. Erst danach bin ich auf die vielen Beschwerden über Lucialine im Internet gestoßen. Jetzt habe ich hier drei einwandfreie, verpackte, ungetragene BHs und Lucialine möchte sie nicht zurücknehmen und das Geld dafür nicht zurück erstatten und den vierten stornierten, bereits bezahlten BH, den ich gar nicht bekommen habe, habe ich ebenfalls nicht zurück erstattet bekommen. Das ist eine Frechheit und meiner Meinung nach, einfach Betrug !

Lucialine - Will nicht erstatten, Größen komplett falsch

Wunderbare Größentabelle, aber was ankommt, passt hinten und vorne nicht. Von 3 BHs wurde nur 1 ausgepackt, aber nicht probiert, weil viel zu klein. Trotzdem will man nicht einmal die unangetasten BHs erstatten, weil man die Erfahrung gemacht hätte, sie wären häufig doch ausgepackt worden. Mir wird also noch das Lügen unterstellt, anstatt die Ware ordentlich zu versiegeln. Man weigert sich, auch nur ein Stück entgegen zu kommen, man nähme prinzipiell keine Ware zurück und selbst beim Umtausch muss der Kunde den Versand zahlen. Nie wieder!

Lucialine - Sehr schlechte China Ware

BH sitzt nicht. Dünne Spitze und keine breiten Träger. Größe nicht wie angegeben. Falsche Farbe geliefert. Anstatt beige ist der BH apricot/rosa. Billige China Ware

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Warum du eine Lucialine Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Lucialine Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Lucialine hat 11 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Lucialine ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 8

Mit einer Gesamtanzahl von 11 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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KAIN MERIDJA
13 CHEMIN DES SAGNES
42390 VILLARS
Frankreich

E-mail: info@lucialine.com

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