Miele Logo

Miele

79.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.5%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (697)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

Körbe des Geschirrspülers rosten / im Besteckkorb brechen Halterungen weg

Wir sind seit langer Zeit treue Mielekunden (mit Gerätepass), da wir bisher von der Qualität der Firma Miele überzeugt waren. Am 4.10.2015 kauften wir einen G6410 - 9921510 mit der Fabrikationsnummer 102884209. Erschrocken und mit Entsetzen stellten wir vor knapp 2 Jahren fest, dass sich an den Körben Roststellen bilden, auch an Stellen wo nichts gegen kommt. Im Besteckkorb brechen Haltezähne ab. Da unser Altgerät ebenfalls eine Miele war, die bei einer Laufzeit von 18 Jahren keinen Rost aufwies, ist das für uns ein großes Qualitätsmanko. Durch die Lage der Rost-/Bruchstellen vermuten wir einen Produktions- oder Materialfehler. Wir sind mit unseren anderen Miele-Geräten sehr zufrieden und haben sie unter anderem wegen ihrer Langlebigkeit angeschafft und die damit verbundenen höheren Anschaffungskosten akzeptiert. Wir hoffen das der Qualitätsgedanke im Hause Miele immer noch einen hohen Stellenwert hat und wir ein entsprechendes Kulanzangebot erhalten werden. mfg

Behoben
06 Nov 2022
Miele

Die Backofenscheibe ist herausgesprungen - die Kunststoffteile lösen sich auf und fallen raus !

Es kann doch nicht sein, dass der Backofen sich nach 5 Jahren einfach "auflöst" und die Scheibe rausfällt. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Wir haben mittlerweile alles von MIELE - das ist noch nie passiert! Unser BOSCH-Backofen läuft nach 25 Jahren immer noch - ohne Probleme! Sehr ärgerlich bei einem MIELE-Produkt !

Beantwortet
06 Nov 2022
Miele

Rost an beiden Geschirrspülkörben

Sehr geehrte Damen und Herren. im Mai 2015 habe ich mir eine neue Einbauküche gekauft. Da ich bisher von der Qualität von Miele überzeugt war, habe ich diese mit einem Geschirrspüler Modell G4970 SCVi ausgestattet. Seit einiger Zeit bilden sich am unteren Korb mehrere Rostflecken. Diese befinden sich an Stellen, die nicht mit dem Geschirr in Kontakt kommen. Gestern habe ich nun festgestellt, dass sich auch am oberen Korb an unzugänglichen Stellen Rost bildet. Dies ist nach einer Nutzungszeit von 7 Jahren in einem Singlehaushalt kein Zeichen von Qualität! Vielmehr deutet die Lage der Roststellen auf einen Produktionsfehler hin. Der vorhergehende Geschirrspüler (kein Miele) wies auch nach 16 Jahren noch keinen Rost auf. Ich hoffe, dass mir Miele entgegenkommt. Marén G.

Behoben
04 Nov 2022
Miele

Hochwertige Waschmaschine benötigt nach 5 Jahren neue Riemenscheibe. Kosten gesamt 194,09 Euro.

Wir haben eine Waschmaschine von Miele WKB 130WPS aus dem Jahr 2017. Der Neupreis lag bei 1067,56 Euro. Vor einigen Wochen machte die Maschine beim Schleudern höchst seltsame Geräusche. Der Monteur der hinzugezogenen Fachfirma Dieterle in Pfalzgrafenweiler stellte fest, daß die Riemenscheibe gebrochen ist. Die Reparaturrechnung betrug 194,09 Euro. Nachdem unsere alte Miele Waschmaschine 27 Jahre lang ihren treuen Dienst tat, sind wir sehr enttäuscht und hoffen auf einen Kostenersatz von Miele.

Beantwortet
03 Nov 2022
Miele

Bürste dreht sich immer wieder nicht. und dann gleich wieder. Also EIN AUS EIN AUS.

Die rotierende Bürste schaltet sich während dem Betrieb aus und wieder ein. Immer wieder. Ich hatte das Gerät schon eingeschickt und man hat mir den Feinfilter ausgrtauscht. Das Problem wurde nicht behoben.

Behoben
02 Nov 2022
Anzeige
Miele

Neue Dunstabzugshaube startet nicht. 1 Monat Wartezeit für Support!

Das Gerät wurde gemäß Anleitung montiert, startet aber nicht. Auf einen Miele Techniker bei fehlerhaftem Neugerät muss man einen Monat warten. Das ist unzumutbar. Was machen Miele Kunden bei noch wichtigeren Geräten ...? H. ******

Noch offen
02 Nov 2022
Miele

Spülmaschinenkörbe rosten

Sehr geehrte Damen und Herren, an unserer 2014 gekauften Miele G 4495 SCVi XXL rosten schon seit mehreren Jahren die Körbe an Stellen wo kein Kontakt mit Geschirr vorhanden ist. Somit muss es sich hier um einen Produktionsfehler handeln. Ich hoffe hier auf Kulanz von Fa. Miele, da es hierbei um eine hochwertige und teure Spülmaschine handelt. Dank Ihnen für Ihre Rückmeldung. Grüße Frank ******

01 Nov 2022
Miele

Rost an beiden Körben der G6365 vi xxl

Gekauft mit einer Einbauküche 2015. Jetzt an beiden Körben Roststellen und dadurch Flugrost am Besteck und Geschirr. Bin bis jetzt grosser Miele Fan und besitze mehrere Mielegeräte. Bisher keine Probleme aber das ist schon sehr ärgerlich.

Behoben
01 Nov 2022
Miele

Miele Waschmaschine kann nicht gestartet werden

Seit November 2016 besitzen wir eine Miele Waschmaschine Mod. WKR 770 -WPS-Nr. 09578990 Typ: HW 18. Seit rund einem Jahr gibt es immer wieder Probleme beim Starten eines Waschprogrammes. Der Miele Servicedienst aus Kappeln- Fa. Elektro Book - war am 31.8.2022 zum dritten Mal hier und hat jeweils den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Rechnungsbeträge beliefen sich immer über 100.-€ Gerne würden wir von der Fa. Miele erfahren, wie uns geholfen werden kann.

Noch offen
31 Okt 2022
Miele

Geräterückgabe (TRIFLEX HX2) im Rahmen der 30-Tage-Geld zurück-Garantie

Wir hatten das Gerät im hiesigen Media-Markt erworben und wollten den Akku-Sauger innerhalb der Geld-zurück-Garantie zurückgeben, da unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden bzw. das Gerät für unsere Gegebenheiten nicht in vollem Umfang geeignet ist. Lt. telef. Auskunft der Miele- Hotline würden wir das Gerät im Media-Markt zurückgeben können; von dort würde alles weitere erledigt. Leider hat der Händler die Rücknahme verweigert mit der Begründung, dass dies die Sache des Herstellers sei. Erneuter Anruf bei der Hotline: Sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die erst nach langem Hin und Her auf die Rücksendung per Retourenschein hingewiesen hat. Wir haben dann das Kontaktformular ausgefüllt und per E-Mail weitergeleitet, eine Eingangsbestätigung kam dann auch recht schnell. Nur der Retourenschein: Auf den warten wir seit 2 Wochen. Mehrere telefonische Rückfragen wurden lapidar insofern beantwortet, dass aufgrund von Personalknappheit es derzeit eben sehr lange dauert und wir uns doch bitte gedulden sollen. Weiterhin ist zu bemerken, dass die Erstattung des Kaufpreises (knapp 600,-€) nochmal 4-6 Wochen dauern soll.

Behoben
31 Okt 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 697 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.6

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 697 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.