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Reklamationen & Beschwerden (47)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mitsubishi Motors. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mitsubishi Motors SDA Ausfall

Seit über acht Jahren fahre ich den jeweils aktuellen Outlander PHEV und habe auch dem Modellwechsel 2024 mit Interesse entgegen gesehen. Wegen der sonstigen Qualitäten des Fahrzeuges habe ich wohl oder übel hingenommen, dass von Anfang an die Uhr für die Ladezeitprogrammierung nicht auf die Sommerzeit umgestellt hat, dass die Verbrauchsanzeige ständig zwischen kwh/km und km/kwh wechselt und dass hinter dem SDA ein nicht abstellbares Klickergeräusch zu hören ist. Mit Teilausfällen beginnend im Oktober hat sich das SDA nun vergangene Woche komplett verabschiedet. Auch eine Verbindung des Smartphones über WLAN ist ausgefallen. Von der Werkstatt (Autohaus Neuried) habe ich erfahren, dass nicht prognostiziert werden kann, wann das Gerät ausgetauscht wird. Einige Kunden warten wohl schon seit Wochen. Sie verstehen sicher, dass der Wagen gerade im verkehrs- und staureichen Münchner Raum ohne Navigation, Audio und Telefon incl. der Androidfunktionen nicht adäquat sicher und zeitsparend bewegt werden kann. Deshalb schon jetzt meine Frage: Wann bekommt meine Werkstatt das fehlende Ersatzteil? Wird mir ein Tausch gegen ein funktionierendes PHEV Fahrzeug angeboten? Was unternimmt Mitsubishi zum Ausgleich des entstandenen Schadens? Ich hoffe sehr auf eine befriedigende Antwort.

Mitsubishi Motors Defektes Steuergerät

Seit mehr als einer Woche steht mein mitsubishi outlander im Mitsubishi Kriebitzsch - Agroservice Altenburg Waldenburg e.G. In der Werkstatt. Mein Scheibenwischer hat aufgehört zu wischen und lt. Werkstatt ist das Steuergerät kaputt. Was lt. Mitsubishi nie kaputt gehen sollte. Nun habe ich zwar einen Leihwagen aber die Werkstatt bekommt das Ersatzteil nicht ran. Abgesehen von den hohen Kosten sind auch die 20 Euro tgl. Für den Leihwagen kosten, die ich sonst nicht hätte wenn die Reparatur schneller gehen würde. Ich bin ziemlich sauer darüber das ich im ungewissen steh, wie lange das noch dauern soll. Ein Teil was lt. Hersteller nie kaputt gehen soll, super. Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten der mir da durch hilft. Eigentlich sollte unser nächstes Auto erneut ein mitsubishi werden , nun bin ich mir darüber nicht sicher ob das sinnvoll ist. Ich beschwere mich nicht nur das es so lange dauert sondern auch das es eigentlich nicht jätte kaputt gehen sollen und wie man sieht das Ersatzteil nicht ran zu bekommen ist. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und eine Beteiligung des Herstellers an der Endrechnung, da alles viel zu lange dauert. Meine Mail Adresse lt. ******@web.de Bei Rückfragen steh ich Ihnen zur Verfügung und hoffe das meine Beschwerde an die richtigen Personen weitergeleitet wird. LG ******

Mitsubishi Motors Eclipse Cross Störgeräusche im Panoramadach

Eclipse Cross 1,5 Turbo 4WD Top , Erstzulassung 12/2019 Nach erstem Jahr traten Geräusche in der Deckenverkleidung der Panorama-Glasdachkonstruktion auf. Händlerwerkstatt entfernte Verkleidung und konnte die Geräusche eliminieren. Dies nur für kurze Zeit , erneuter Werkstatteingriff , auch diesmal Geräusche danach verschwunden. Nach wiederum kurzer Zeit erneut Geräusche aufgetreten , Werkstatt nochmaliger Eingriff , laut Werkstatt mit Rücksprache bei Mitsubishi Motors. Es soll nun eine modifizierte Schiene/Befestigung verbaut sein. Diesmal Geräusche für fünf Monate eliminiert , jetzt erneut vorhanden. Nach Ansprache der Händlerwerkstatt darüber wurde mir mitgeteilt dass man nun nicht mehr helfen könne. Da stellt sich die Frage wer denn helfen könnte wenn nicht der Hersteller bzw. sein Händler vor Ort, ich werde nicht mit einem 3 Jahre jungen Fahrzeug mit solch einem Mangel zufrieden sein, bei jeder etwas schlechteren Fahrbahn oder Bodenwelle kleppert es im Dachhimmel - nur noch nervig. Mannheim 25.10.2023

Mitsubishi Motors Fahrersitz

Hallo. Also an meinem zugelassenen 2017mitsubishi space Star ist seit geraumer Zeit der Fahrersitz kaputt.hab die Werkstatt kontaktiert ,diese beruht sich darauf das Mitsubishi zwar 5jahre Garantie gibt ,es am kauftag auch gesagt wurde , (ich mich nach über 5jahre nicht mehr daran erinnere) und meine Inspektion 2020letztes Mal gemacht würde ,es leider für nen defekten Fahrersitz keinen Anspruch mehr gibt .dies ich aber nicht verstehen kann. Mein Fahrzeug hat Grad Mal fast31.000 km drauf ist ein Garagen Wagen . Kurzstreckenfahrzeug. Nun möchte ich gerne wissen was passiert den es kann nicht sein das ein Auto mit 5,5jahren schon der sitzt defekt ist. Er wackelt ,ist an der Seite erschlafft und unten hat er ein riesen Spalt woran man merkt das auch schief drauf sitzt. Bitte um einen sinnvollen Vorschlag. Danke lg

Mitsubishi Motors NAVI ist völlig veraltet

Urlaubsfahrt durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Nach Navi gefahren. Angaben völlig veraltet. Geschwindigkeitsangaben stimmen nicht (mehr) so dass ständig die Geschwindigkeitswarnung ertönt, obwohl keine Beschränkung besteht. Neue Straßen (schon mindesten 2 Jahre alt) fehlen komplett oder der Straßenverkauf ist völlig anders. Wann kommt das nächste Update bzw. wo und wie kann ich feststellen ob mein NAVI aktuell ist?

Mitsubishi Motors Lokal keinen Termin vor Ablauf der Garantie möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, im April vorigen Jahres habe ich einen am 30.9.2021 zugelassenen Outlander Plug in hybrid mit 500 km Fahrleistung, also neu, beim Händler in Delitzsch erworben. Vor 14 Tagen hatte ich in der Garage unter dem Motorraum des Outlanders Ölflecken festgestellt. Jeden Tag kam etwas dazu. Es handelt sich um schwarzes Öl die Flecken hatten einen Durchmesser von etwa 5 cm. Deshalb habe ich mich bei meinem nächsten Mitsubishi Händler Fröhlich in Koblenz um einen Termin bemüht. Auskunft war, Wartezeit circa sechs Wochen. Bei weiteren Mitsubishi Händlern in Neuwied und Montabaur herrschte gleiche Situation. Ich habe also nicht die Möglichkeit den Schaden prüfen oder beheben zu lassen innerhalb der Garantiezeit. Bisher bin ich BMW und Mercedes gefahren und habe so etwas noch nicht erlebt. Ein Leihwagen beziehungsweise Ersatzwagen ist auf Grund der Überlastungssituation nicht zu bekommen. Ich reklamiere hiermit die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi. Ich bitte dringend um Abhilfe. Es handelt sich um das Fahrzeug , Kennzeichen GOH-YT1E. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Im Grund 8 56357 Kasdorf mobiltelefon +491755622589

Mitsubishi Motors MOTORSCHADEN NACH 5 JAHREN

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Rückfahrt unseres Familienurlaubs hatten wir überraschenderweise bei unserem Mitsubishi Outlander ,BJ 2018 4WD 2.2 Diesel 110 Kw , nach 5 Jahren und bei 167.000km einen Motorschaden. Wir als Junge Familie mit 2 Kindern stehen nun vor einem Finanziellen Dilemma. Eigentlich lieben wir unser Familienfahrzeug ,doch nun wird es zum Finanziellen Verhängnis. Wir dachten das ein Mitsubishi für absolute gute Motorqualität sowie zuverlässigkeit steht. Wir sind absolut aufgeschmissen und bittet liebevoll um Ihre Hilfe und Unterstützung. Wir hoffen Mitsubishi kommt uns mit Kulanz entgegen und hat einen höheren Anspruch an seine Fahrzeuge. Bitte Helfen Sie uns. Herzliche Grüße Familie ****** ******

Mitsubishi Motors Motorschaden kurz nach der 100.000 Km Marke

Sehr geehrtes Mitsubishi-Team, mein Name ist ****** ****** und meine Partnerin und ich fahren seit 2019 einen Mitsubishi Space Star.Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Auto doch nun wurde leider bei einem Kilometerstand von 110.000 km ein Motorschaden festgestellt. Das ist nun 3 Wochen her. Der Einbau eines neuen Motors würde 5000 Euro kosten. Wir haben bisher jede Inspektion gemacht und hoffen daher auf Kulanz. Die Werkstatt hat sich ebenfalls an Sie als Hersteller gewendet, aber der Prozess dauert nun schon seit über 2 Wochen und wir sind auf das Auto angewiesen und haben aber gleichzeitig gerade nicht die finanziellen Möglichkeiten die Reperatur oder einen neuen Wagen zu finanzieren. Daher bitte ich noch einmal über diesem Weg: Zeigen Sie bitte Kulanz und übernehmen Sie die Kosten. Wir sind knapp über der Garantie und haben das Auto gepflegt und gewissenhaft behandelt. Das Auto um das es geht ist mit dem Kennzeichen L OW 9193. Viele Grüße ****** ****** Kontakt: Tel: ****** E:Mail: ******@outlook.de

Mitsubishi Motors Kupplung defekt nach 30.000 km

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.07.2020 habe ich mir einen Neuwagen, den Sparce Star, gekauft. Leider bin ich auf Misubishi hereingefallen. Sie machen Werbung mit den Worten "Alle Neuwagen von MITSUBISHI MOTORS in Deutschland verfügen standardmäßig über 5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 km". Im Glauben darauf habe ich das Fahrzeug erworben. In den letzten 3 Jahren bin ich 33.875 km gefahren. Nun war die Kupplung defekt, was meines Erachtens nicht nach 30.000 km passieren darf. Jetzt kommt die Garanetie ins Spiel! Das Autohaus hat die Aussage bekommen, dass hierfür nicht die Garentie in Kraft tritt. Unfassbar diese Aussage. Ich als Frau bin auf eine Aussage (5 Jahre Garantie) hereingefallen. Es sind Kosten in Höhe von 745,01€ angefallen. Ich habe jedes Jahr die Inspektionen machen lassen (Nachweise können erbacht werden). Und jetzt kommt das dicke Erwachen mit der Kupplung. Ich muss die Reparatur trotz Garantie bezahlen. UNFASSBAR. Dieses Auto ist mein Erster und Letzer Mitsubishi. Leider habe ich das Auto finanziert, so dass ich es noch bis 2024 fahren muss. Ich würde es am Liebsten so schnell wie möglich los werden. Autos, bei denen nach 30.000 km die Kupplung defekt ist, kann ich nicht vertrauen. Traurig, dass ich auf Sie heringefallen bin. 745,01 € ist eine Menge Geld, was ich durch die 5-Jahres-Gantie sparen wollte. Ich füge die Rechnung des Autohauses bei. Ich weiß überhaut nicht, wie ich meinen Unmut noch weiter beschreiben kann. Ich bin einfach sprachlos.

Mitsubishi Motors Tastatur im Display vom Radio und Navi funktionieren nicht.

Ich habe bei Autohaus Lind GMBH in Heinsberg angerufen weil das Radio und Navi nicht funktionieren im Smartphone Link Display Audio. Am 28 August 2023 habe ich die Fehlfunktion am Outlander bei Autohaus Lind kontrollieren lassen. Resultat: Austauch vom Smartphone Link Display Audio ist notwendig. Laut Herr Lind wird das Smartphone Link Display Audio durch ein gebrauchtes Gerät ersetzt das auch in Reparatur gewesen ist. Das könnte aber 3-4 Monate dauern da es sich hier um ein Deutschland weites Problem handelt. Autohaus Lind hat im Moment 10 Geräte zur Reparatur liegen. Ich erfahre diese Behandlungsweise als sehr ärgerlich und fasst unverschämt einem treuen Kunden gegenüber. Fakt ist 1. Ich mein Navi und Radio über langere Zeit nicht nutzen kann und ich das Navi für meine Arbeit aber brauche. 2. Weil das Problem bei Mitsubishi bekannt ist, sollten diese Austauschgeräte beim Händler vorrätig sein. Jetzt muss ich mehrere Mahle zum Autohaus fahren. An und Rückfahrt 75 KM und eine Stunde. Das Problem wird aus Kosten technischen Gründen auf dem Kunden abgeschoben. 3. Mitsubishi will ein gebrauchtes repariertes Gerät einbauen. Diese Information habe ich von Herrn Lind (Autohaus Lind) bekommen. Stellt sich die Frage wie sieht es mit Corona, Hygiene und Benutzung aus. Mein Gerät wird immer sehr vorsichtig bedient. Mein Gerät ist frei von Kratzer. Wie alt ist das Gerät? 4. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und möchte keine gebrauchte Teile eingebaut bekommen wovon die Herkunft unbekannt ist für mich. 5. Bei der Werbung und beim Verkauf wird nicht gesprochen das Mitsubishi gebrauchte Teile einbaut wenn es sich um Garantie handelt. Dass dürfte nicht sein und das wissen die meisten Kunden auch noch nicht. 6. Ich habe 2 neue Outlander gekauft und mich schon erkundigt wann der neue Outlander auf dem Deutschen Markt zu kaufen ist. Wenn dieses Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, werde ich mit Sicherheit von Automarke wechseln.

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