Pearle
Optiker
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Pearle Österreich GmbH
Mariahilferstraße 124 / 2. Stock (Büro)
1070 Wien
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E-mail
kundenservice@pearle.at
Webseite
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Der Kauf meiner ersten Brille führt mich in Pearle Filiale "Plus City" Kompetente, nette Beratung. Wir fanden trotzdem kein richtige Fassung (Farbe, Form)! Verkäuferin schickt mich zu Pearl " Haid Center"! Netter Verkäufer ( Lehrling )scheint kompetent. Er macht seine Arbeit, wir suchen Fassung , immer mit der Frage.....wie passt diese zu meinem Gesicht! Auch sehr schwierig.... nicht sehr viel Auswahl ! Ich entschied mich dann für zwei Fassungen mit dem Vertrauen auf die Kompetenz des Verkäufers da es meine erste Brille ist. Nach dem abholen und vorzeigen bei verschiedenen Bekannten stellt sich dann heraus daß eine Brillenfassung überhaupt nicht zu meinem Gesicht passt. Jetzt fragten alle .....wer hat dir die Brille verkauft? Ich ging wieder in die Filiale traf auf einen anderen Mitarbeiter, brachte mein Problem vor, wir suchten wieder eine Fassung ( diesmal nahm ich mir meine eigene Beratung mit). Wir fanden eine! Dem Austausch der Brillengläser wurde freundlich zugestimmt. Die neue Fassung wurde mir mit 50% Preißnachlaß angeboten genauso wie die vorherige (derzeitiges Angebot)! Ich hätte nun erwartet daß die vorherige zurückgenommen wird denn wenn mir der Verkäufer gesagt hätte, (wie es auch in der Plus City erlebt habe ) die Fassung passt nicht zu ihnen, hätt ich sie auch nicht genommen. Was mach ich mit dieser Brillenfassung? Alle meine Freunde sind Pearlkunschaften ( allerdings Plus City) und zufrieden, deshalb hoffte ich daß ich auch dort gut aufgehoben bin! War auch 35 Jahre im Handel tätig und weiß daß Kunden für Ehrlichkeit dankbar sind und daß man als Verkäufer auch mal vorläufig "Nein "sagen muß damit Kunden zufrieden sind! Ich setzte wirklich darauf und verließ mich auch auf ehrliche Meinung des Verkäufers! Ich bitte Sie nun eine Lösung für mein Anliegen zu finden! Vielen Dank ****** Gertrud ****** ******
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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