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Am 15.01.2021 wurden drei Frauenkleidern bestellt. Geliefert wurden nur zwei. Berechnet wurden alle drei. Bis heute wurde der zuviel bezahlte Betrag nicht zurückgezahlt, obwohl Pinkkola das zugesagt hatte.
Habe die Ware in Etappen erhalten, teilweise kann man sie verwenden, aber das meiste war zu klein und auf keinen Fall hat die Ware den Erwartungen oder den Fotos entsprochen. Ich habe mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen und wollte eine Adresse für Rücksendungen. Habe aber jetzt auch schon nach der 3. Anfrage - jedes Mal habe ich ca. 14 Tage gewartet nichts gehört. Einmal kam eine Antwort, dass die Rücknahme zu teuer wäre und sie mir 20 % der Kosten zurückerstatten würden. Was soll ich aber mit den nicht passenden Artikel machen und es deckt einfach nicht die Kosten.
Bestellnummer: F-Pinkkola5465. Am 15.01.2021 wurden drei Frauenkleidern bestellt. Geliefert wurden nur zwei. Berechnet wurden alle drei. Bis heute keine Mitteilung, ob noch was nachgeliefert wird oder der zuvielbezahlte Betrag rückerstattet wird.
Anfang Januar bestellte ich 5 Artikel auf Pinkkola, von denen 3 Artikel der Beschreibung und Aussehen nicht dem der Website entsprachen. Pinkkola wurde von uns auf eine Rücksendung angeschrieben worauf wir ein Mal eine Rückmeldung bekamen, in dem wir die Kleidungsstücke beschreiben und fotografieren sollen um den Rücksendungvorgang zu starten. Insgesamt wurden drei Emails an die Service Emailadresse geschickt, die alle ignoriert wurden. Ich hätte gerne mein Geld zurück!
Der eine Artikel wurde als gestrickter Pullover abgebildet, ist aber ein bedrucktes, dickeres T-Shirt Material. Es soll Baumwolle sein, ist aber aus Synthetikfaser. Der zweite Artikel sollte ein Baumwoll Shirt sein, ist aber aus einer sehr steifen Synthetikfaser.
Von einer Bestellung vom 19.01.2021 wurde lt. Lieferschein am 26.01.2021 nur 1 Artikel von 3 versandt. Die übrigen Artikel stehen noch aus. Die Produktqualität des gelieferten Artikels ist sehr schlecht und hat nichts mit dem abgebildeten Produkt im Shop zu tun. Auf meine E-Mail direkt nach Erhalt der Ware an service@pinkkola.com hat das Unternehmen nicht reagiert.
Die ware kam erst 3 Wochen nach Anfragen, zusätzlich kam sie nicht vollständig. Das was kam, entsprach keinerlei der Erwartung einschließlich nicht passend. (Alles ja noch kein Problem, kann man handhaben) Jedoch Rücksendung erlauben sie nur nach Bestätigung und Rücksende Anschrift geben Sie das erst frei. Der Service reagiert nicht, will Fotos von jedem Artikel. Alles gemacht in Mehrfacher Ausführung. Keiner Reaktion und kein Erhalt der Rücksende Anschrift.... Sie lassen einen auflaufen. Es erweckt den Eindruck nach Hinhalte Taktik damit die Rückgabefrist erlischt.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
E-mail: service@pinkkola.com
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