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57.1 /100
17/11/2024 - 16/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

16.7%

Verbraucherempfehlung

100%

Lösungsquote

67%

Kundenservicenote

6/10

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Sparda-Bank BW Reklamationen (22)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Sparda-Bank BW ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

DA
1 Reklamation

Hallo, ich bin ***** *****, Sparda Bank Baden Wurtenberg Karteninhaber, Kartennummer *****. Mein Problem ist, dass Sie meinen Zugang zu meinem Konto gesperrt haben, weil ich mein Passwort nicht geändert habe. Ich war in der Filiale, aber dort konnte mir nicht geholfen werden. Man sagte mir lediglich...


ME
1 Reklamation

Da mein Konto bei der Sparda Bank seit längerer Zeit gesparrt ist, bitte ich dringend um einen Termin mit einem zuständigen Mitarbeite*in, damit die Sache mit Ihrer Hilfe geklärt werden kann und ich wieder Zugriff auf mein Konto bekomme. Der Termin muss nach so langer Sperre zeitnah, noch diese Woch...


TH
1 Reklamation

Nach 2 mal ***** warten...............eine Begrüßung und dann wird man der Leitung geworfen Das ist nicht mehr lustig! Über meine Debit Karte möchte ich Geld überweisen. Wenn ich in das Verifikationsportal einloggen möchte um die Token Nummer einzugeben erscheint seit längerer Zeit "error 500". Le...


ID
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich benötige dringend (bis spätestens 6.10.2025) die Erbschaftssteuererklärung für das Konto DE20 ***** ***** lautend auf Erwin ***** Landwasserstraße 22 ***** Elzach bzw. die Bestätigung über den Kontostand am 23.11.2024 (Todestag). Sollte d...


MA
1 Reklamation

ich möchte über Theo mich einloggen habe das Passwort eingegeben , und dauernd kommt folgendes: die Kombination aus login name E-Mail und Passwort ist leider ungültig dann habe ich mich bei Theo registriert und trotzdem kann ich mich nicht anmelden bzw einloggen Punkt ich verstehe nicht wieso das Ei...


UL
1 Reklamation

1) derzeitige Erreichbarkeit Ihrer Organisation absolut unmöglich 2) Tel-Erreichbarkeit völlig überlastet 3) Sach-Anforderungen per Mail werden abgelehnt > man soll anrufen! Siehe 2) 4) wollte von Ihnen per Mail den mir nicht übermittelte Konto-Auszug 11 zu meinem GIRO-Konto anfordern > wurde abg...


AN
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, mit angehängtem Schreiben vom 05.06. wurde die Löschungsbewilligung zur Grundschuld zu meinem Darlehen von den Notaren Danne und Pohl angefordert. Ich bitte dringend um Bearbeitung, da wir am 30.08.2025 den Kaufvertrag abschließen möchten. Mit freundlichen ...


EL
1 Reklamation
Sparda-Bank BW - Zahlung Kreditkarte geht nicht - immer Fehlermeldung -

Zahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht -immer Fehlermeldung. Wird dringend für Bahn/Flug/Hotel/Mietwagen benötigt..... Was ist das Problem?


GE
2 Reklamationen

Hallo, was ist nur aus der Sparda Bank geworden. Telefonisch nur mit KI die nichts beantworten kann. Kein Mensch ist zu dem IT Wechsel zu erreichen. Die Umstellung funktioniert am PC nicht. Dort steht nur die Mitteilung Hinzufügen weiterer Geräte nicht möglich. Bitte kontaktieren sie uns." Ein ausle...


RE
1 Reklamation
Sparda-Bank BW - Neue Pin nummer

Ich muss Online Banking neu einrichten und weiss die Pin Nr. nicht mehr. Bitte um Erstellung einer neuen PIN Nummer ***** *****


ED
7 Reklamationen

Der IT-Wechsel vom 24.7.25 bis zum 28.7.2025 führte bei mir dazu, dass mein Konto entsperrt werden muß. Leider hatte/habe ich bis heute (29.7.2025) KEINE Möglichkeit, mit der Sparda-Bank BW in Kontakt zu kommen. Alle Versuche, telefonisch, mit Mail, sogar via FB, führten bisher zu nichts. Bei der Ho...


ED
1 Reklamation
Sparda-Bank BW - Überweisung

Guten Tag Warum kann ich von Österreich aus keine Überweisung machen,obwohl ich eine Internetverbindung habe. MfG ***** ***** *****


UL
1 Reklamation
Sparda-Bank BW - Eingelegtes Geld nicht verbucht

Am 12.07. um ca 14.00 Uhr wollte ich Geld einzahlen. Ich legte 290€ in den Automaten, als ich bemerkte, daß es zu viel war, schloss sich das Fach. Am Montag, den 12.07., brachte ich ,in der Filiale Mylius str., mein Anliegen vor. Dort wurde veranlaßt dass mir dieses Schreiben zugestellt wurde.


JO
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde im August nach Indien reisen und benötige dafür mit meiner peruanischen Staatsangehörigkeit und meinem ständigen Wohnsitz in Deutschland ein Online-Visum. Aus Versehen bin ich auf diese Seite "https://www.visa-india-online.org/" gelangt, wo ich ...


IS
1 Reklamation

Wir wollen ein Haus finanzieren mit der Sparda-Bank. Wir sind vier Darlehensnehmer gewesen, jeweils Vater und Sohn mit jeweiligen Lebensgefährtinnen. Wir sind bereits seit vielen Jahren bei der Sparda-Bank und haben auch zwei andere Liegenschaften durch die Sparda-Bank finanziert bekommen. Die eine ...


Kontaktdaten von Sparda-Bank BW

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Sparda-Bank BW anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Postfach
70139 Stuttgart

Webseite

https://www.sparda-bw.de

E-Mail

kontakt@sparda-bw.de

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Beschwerde über Sparda-Bank BW – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Sparda-Bank BW zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Sparda-Bank BW.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Sparda-Bank BW, um eine Reklamation einzureichen

Sparda-Bank BW bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Sparda-Bank BW per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Sparda-Bank BW zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kontakt@sparda-bw.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Sparda-Bank BW

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Sparda-Bank BW sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Sparda-Bank BW

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Sparda-Bank BW erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Postfach
70139 Stuttgart

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Sparda-Bank BW

Sparda-Bank BW stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.sparda-bw.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Sparda-Bank BW für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Sparda-Bank BW

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sparda-Bank BW, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Sparda-Bank BW per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Sparda-Bank BW nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Sparda-Bank BW nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Sparda-Bank BW

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Sparda-Bank BW,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Sparda-Bank BW

Sparda-Bank BW bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.