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Creditreform soll für die SRH angeblich unbezahlte Studiengebühren eintreiben lt. einem Studienvertrag vom 03.09.2020. Einen solchen Vertrag mit diesem Datum gibt es nicht, aber eine Stundungsvereinbarung. Alle Nachweise zur vollständigen Zahlung lt. Stundungsvereinbarung liegen Creditreform seit Dez. 2021 vor, trotzdem pfändete sie mein Konto. Schriftlich zugesicherte wurde mir aber im Nov. 2021, dass das Mahnverfahren bis zur Klärung ruht. Nach dem Zusenden aller Zahlungsunterlagen im Dezember 2021 meldete sich Creditreform nicht mehr bei mir. Nun meint Creditreform, die Forderung in Absprache mit der SRH würde immer noch bestehen, mein Konto bleibt gepfändet. Obwohl es nie einen Studienvertrag vom 03.09.2020 gibt (das weiß Creditreform) und ich zum 30.09.2020 exmatrikuliert bin. Danach können also keine Gebühren mehr entstanden sein. Die SRH teilte Creditreform also mit, dass es einen Studienvertrag vom 03.09.2020 gibt, was rechtlich falsch ist. Aus einem nicht existierenden Vertrag können auch keine Forderungen gezogen werden. Die Stundungsvereinbarung habe ich nachweisbar beglichen, die Nachweise liegen alle vor. Natürlich konnte mir weder Creditreform noch die SRH den Studienvertrag vom 03.09.2020 vorzeigen. Zusammengefasst wurde also mein Konto gepfändet aufgrund einer Forderung aus einem Studienvertrag, den es gar nicht gibt.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine SRH Fernhochschule Reklamation:
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen
Deutschland
Telefon: +49 7371 9315-0
E-mail: info@mobile-university.de
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