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Am 14.4.2021 rief mich Frau ****** von der Fa. Turbovergleich29 an und drängte sich regelrecht auf, mir meinen Gas- und Stromtarif durch ihre Recherche deutlich niedriger gestalten zu können als bisher. Ich gab ihr also meine Daten durch und sie rechnete mir am Telefon bereits durch - das ging alles sehr schnell - daß die Fa. Primastrom für mich auf jeden Fall der bessere Anbieter sei. Sie belegte diese Aussage mit Beträgen, die ich ihr einfach glaubte, weil ich dachte, dies alles wäre seriös. Noch am gleichen Tag rief mich die Fa. Primastrom an und machte mit mir zwei neue Verträge (Gas und Strom), denen ich zustimmte, zumal es eine 24-monatige Preisgarantie plus einen jährlichen Treuebonus von 25 Euro gibt. Erst im Nachhinein fing ich an, meine Rechnungen von meinem vorigen Anbieter „Lichtblick“ durchzusehen, um genauer zu vergleichen. Dabei mußte ich leider feststellen, daß diese beiden neuen Verträge, zu denen ich mich überreden ließ, teurer sind, als meine bisherigen. Auch fiel mir da erst auf, daß die von Frau ****** so hoch angesiedelte 24-monatige Preisgarantie eine eingeschränkte Preisgarantie ist. Nun bezahle ich seit dem 1.7.2021 deutlich mehr Strom und Gas (bisher 144,70 Euro, neu 171,22 Euro = 26,52 Euro), bekomme ab 1.9.2021 eine Erhöhung der Preise, die evtl. gar nicht rechtens ist aufgrund der angekündigten Preisgarantie und bezahle nun nochmal 25,92 Euro monatlich mehr, das sind insgesamt 52,44 Euro. Ich halte eine solche rapide Preisentwicklung für unangemessen und unseriös. Bei Zugrundelegung meines bisherigen Verbrauchs hätte der neue monatliche Abschlag auch wesentlich geringer ausfallen müssen. Mit Email vom 9.6.2021 habe ich Frau ****** von der Fa. Turbovergleich29 bereits mitgeteilt, daß ich ein solches Geschäftsgebaren nicht akzeptieren kann und bat sie, mir Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ich aus diesem Vertrag herauskommen kann. Ich erhielt daraufhin niemals eine Nachricht. Aus diesem Grund schrieb ich nun am 8.9.2021 per Kontaktmail auf der Homepage dieser Firma eine weitere Nachricht mit dem Hinweis, daß ich mich an REKLAMATION 24 gewandt habe.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine Turbovergleich29 Reklamation:
Turbovergleich29.de UG
Zimmerstr. 78
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Deutschland
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