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Reklamationen & Beschwerden (144)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Austrian Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Austrian Airlines Kein Kunden-Service

sehr geehrte Damen und Herren, seit zwei Tagen versuchen wir einen Flug nach Chicago von Premium zu business aupzugraden, nach 5 StundenTelefonten mit der Hotline wobei wir 4 mal einfach disconnected wurden ist es immer noch nicht möglich - seit 24 Stunden - die Buchung abzuschliessen. da ich beruflich nach Chicago fliege,Buchungscode UK5C85 ist es sehr unangenehm, ich eröffne eine große Ausstellung meiner Arbeiten und muss auf jeden Fall dort sein! wir bitten Sie dringend um Lösung und um einen verbesserten Kundenservice mit Erreichbarkeit. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Austrian Airlines Beschädigung des Koffers auf meinem Flug von Iasi nach Wien

Mein Gepäck wurde auf dem Rückflug von Iasi nach Wien beschädigt. Dabei wurde mein Koffer beschädigt und auch meine persönlichen Dinge im Koffer wurde beschädigt. Ich bekam eine Flasche Wein als Geschenk mit, habe diese gut verpackt, aber diese ist im Koffer kaputt gegangen. Daher gehe davon aus, das der Koffer mit grober Wucht verladen wurde.

Austrian Airlines Koffer verschwund der ganze Kodie Kultur Beutel von den Kinder ist alles Nass , und einfach der ganze Inhalt vom Koffer

Hallo wir sind gestern als Familie mit 2 Kinder von vienna nach Frankfurt geflogen, Flugnummer war OS 215 und das Gepäck könnte nicht mehr ausgeladen geworden so daß es heute ein Kurier vom Flughafen uns heute gebracht hat aber der Koffer war so nass mit der dem ganzen Inhalt Waser und Kulturbeutel und die ganze mitbringels sind durch genasst , die Kinder sind sehr traurig, der Inhalt vom dem Kultur Beutel ist durch nasst das ich viele nicht mehr benutzen kann sehr schade viele liebe Grüße Familie ******

Austrian Airlines Gepäck verspätet. Betrifft Passagiere Dosch, Wolfgang und Fujiwara, Harumichi

os 0563/093, 29. Juli verspätet in Wien ab Gepäck konnte Anschlußflug von Zürich nach Brindisi LX1720/135 nicht erreichen Gepäck konnte erst am 03. 08. zugestellt werden. Fehlende Bekleidung, Toilettengegenstände. etc. für 5 Tage.

Austrian Airlines Fehlermeldung Kontaktformular Beschädigte Gepäckstücke Silvia Hyden

Guten Tag, leider kann ich im ursprünglichen Formular die Schadensmeldung meiner beschädigten Gepäckstücke nicht hochladen - ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Leider konnte mir bis dato auch niemand telefonisch weiterhelfen. Mir wurden mindestens 3 verschiedene Telefonnummern gegeben und niemand konnte mir eine Auskunft geben. Auf dem Flug OS9413 Austrian Airlines am 30.7.2023 von Wien nach Bari wurde beide (Reisetasche und Hartschalenkoffer) unserer Gepäckstücke schwer beschädigt, dies wurde auch gleich vor Ort am Flughafen in Bari reklamiert, anbei finden Sie auch das Schadensformular und die Fotos mit der Bitte um weitere Bearbeitung. LG ****** ******

Austrian Airlines Irreführende Informationen betreffend der Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 31.07.2023 rief ich Ihre Servicehotline an. Der Betreff war Umbuchung / Stornierung. Die Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt das die Stornokosten in meinem Fall ca. 135€ pro Ticket betragen werden. Vier Tickets zu stonieren sollte ca. 540€ kosten. Am 02.08.2023 in der Stornierung Bestätigungs-Email sollte meine Rückerstattung insgesamt 135€betragen. Durch eine falsche Information velor ich ca. 2900 €. Ich hätte keine Stornierung vorgenommen wenn ich die tatsächlichen Verlust kennen würde. Ich sehe es nich ein so eine Höhe Summe wegen der Inkommpetenz ihrer Mitarbeiterin zu verlieren. Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt um entsprechende Lösung zu finden. Ich warte auf Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** Jaff

Austrian Airlines Weiterflug annulliert , kein Koffer , keine Übernachtungsmöglichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren , Ich fühle mich von der Fluggesellschaft Lufthansa im Stich gelassen , nachdem mein Anschlussflug am Donnerstag , den 27.Juli 2023 von Wien nach Düsseldorf , der von der Eurowings durchgeführt werden sollte annulliert wurde , endlich nach 1,5 Stunden Wartezeit am Schalter stehend eine Umbuchung für den Flug OS 151 am nächsten Morgen um 07:20 erhielt , das Schalterpersonal mir lediglich dazu riet online ein Hotel für die Nacht zu buchen , mir noch nicht mal dabei geholfen wurde , stand ich nun da ohne Koffer und ohne Übernachtungsmöglichkeit , Fremde auf ihren Flug wartende Fluggäste mir endlich halfen . Wenn man ausser Acht lässt , dass man mit älteren Menschen so nicht umzugehen hat , sollte man grundsätzlich die Fluggäste im Allgemeinem besser umsorgen , dieses Benehmen einer der grössten Fluggesellschaften ist nicht hinnehmbar und deshalb meine Beschwerde ! Auf meinen Koffer warte ich allerdings ,also eine Woche später immer noch , der Koffer befindet sich immer noch in Wien und man schafft es nicht , den Koffer von Wien nach Düsseldorf mitzuschicken !? Bitte nehmen Sie meine Beschwerde nicht auf die leichte Schulter , denn von Lufthansa kann und muss man besseren Service und Respekt verlangen dürfen!

Austrian Airlines Überbuchter Flug

Meine Freundin und ich hatten am 31.7.2023 einen Flug mit Austrian Airlines von Neapel nach Wien Flug Nr. OS0539 gebucht und konnten dort nicht Oneline einchecken und dann haben wir keinen Sitzplatz erhalten sondern wurden gleich auf Stand By gebucht. Mussten dann warten bis alle im Flugzeug waren und nach langer Diskussion am Schalter konnten wir dann doch noch mitfliegen. Finde ich einen extremen Mißstand bei der Austrian Airlines und funktioniert bei jedem Billigflieger viel besser. Eignetlich schon eine Frechheit, dass man die Flieger überbucht und die Leute viel Geld für den Flug bezahlen und dann zittern müssen ob sie nach Hause fliegen können.

Austrian Airlines Ungültiger Online Check-in

S.g. Damen und Herren, seit einigen Jahren hat man bei Flugbuchungen das Gefühl der 2-Klassen-Gesellschaft. Ähnlich wie bei Banken werden anscheinend nur "betuchte Kunden" persönlich betreut - d.h. beim Fliegen nur die First Class-Kunden. Für Economy wurden zahlreiche Maschinen und Computer am Flughafen installiert, die mehr oder weniger gut funktionieren. Zwischen den Check-in und Gepäckschleifen-Computern gibt es "billigeres" Personal, das - wenn man etwas Glück hat - hilft, falls es Probleme gibt. Die kompetente Mitarbeiterin am Schalter ist nur mehr für oben genannte Business-Class-Kunden zuständig. Und als "Erleichterung" des Eincheckens kann man auch schon 48 Stunden vor dem gebuchten Flug den Online Check-in machen. Unter anderem auch deshalb, um eventuell 2 Plätze nebeneinander zu ergattern, das macht aber nur dann Sinn, wenn es funktioniert! Steht man dann beim Boarding und wartet auf den zu 90% verspäteten Abflug bekommt man nach einem heillosen Durcheinander wg/der aufgerufenen Gruppen als Draufgabe einen neuen Sitzplatz zugewiesen, natürlich nicht in der beim Online Check-in gewählten Reihe, sondern wahllos zugeteilt! Da drängt sich die Frage auf, ob all die Technik eigentlich hauptsächlich dazu dient, Economy-Flieger zu verärgern. ****** ****** P.S.: Auch das Senden einer Beschwerde an die zustänige Abteilung der Austrian Airlines ist ein Hürdenlauf und sicher mit Absicht so gestaltet, dass jeder zweite Kunde verärgert aufgibt. Ich möchte nicht mit dem Computer "Maria" chatten. Es müsste doch möglich sein, von einem "leibhaftigen" Mitarbeiter eine vernünftige Antwort zu erhalten. Diese Vorgangsweise spottet jeder Beschreibung und ein Zeichen der "Nichtwertschätzung" in unserer Gesellschaft.

Austrian Airlines Rückflug hatte ca 3 Stunden Verspätung

der Rückflug Belgrad- Wien mit OS736 am 13.10.2022 hatte ca. 3 Stunden Verspätung. Wir bitten um teilweise Rückerstattung des Ticketpreises wegen Flugverspätung. MFG Rhenus Donauhafen Krems, ****** Straßer

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