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Reklamationen & Beschwerden (144)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Austrian Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Austrian Airlines Flug mit der AUA am 08.07.2023 nach Tirana und Rückflug am 21.07.2023 um 12.05 ab Tirana

Wir haben es ca. 47 Stunden vor dem Rückflug versucht, online einzuchecken. Da dies nicht möglich war, hat ein Familienangehöriger sich von Österreich aus direkt bei der AUA telefonisch erkundigt und die Information bekommen, dass es nicht möglich ist, von Tirana weg einzuchecken, weil die das nicht können. Mitreisenden ist es dann gelungen, ca. 24 Stunden vor Abflug doch einzuchecken. FRAGE: ist es bei so einer großen Fluglinie nicht möglich, eine entsprechende Information für den Kunden bereit zu stellen zB: einchecken erst 24 Stunden vor Abflug und die Bordkarte muss am Schalter in Tirana abgeholt werden

Austrian Airlines Gepäck kam verspätet

Flug ab Berlin verspätete sich nach Vienna, dadurch wurde mein Gepäck nicht rechtzeitig weiter befördert nach Klagenfurt.

Austrian Airlines Unfreundliches Fugpersonal

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Familie ist heute aus Bankok nach Wien zurück geflogen (Flug OS26). Im Gegensatz zu allen anderen internationalen Fluglinien, mit den wir gwfolgen sind (vor allem Emirates, Qatar Airways, Bangkok Airways) waren die AUA Damen wieder einmal unfreundlich und grantig, wenn man nach etwas gefragt hat. Man hat nicht das Gefühl sie würden eine Dienstleistung erbringen. Die Passagiere werden eher wie eine Last behandelt. Kein Lächeln. Gar nichts. Der Höhepunkt war, dass unser neuenjähriger Sohn nach circa 9 Stunden Flugzeit und Schlaf dringend auf die Toilette musste und vor der Toilette der Economy Class 4 Personen standen. Ich habe meinen Sohn daraufhin vor die Toilette der Business Class gebracht, vor der niemand stand. Ich habe eine Stewardess gefragt, ob mein Sohn hier auf die Toilette darf, weil er ganz dringend musste, vor der Economy Toilette schon 4 Personen warten und vor der Business Toilette sowieso niemand gewartet hat. Sie hat ganz KALT nein gesagt und meinte die Toilette wäre nicht für die Economy Gäste und wir sollen zur Economy Toilette gehen. Dieses Benehmen ist wirklich das Letzte. So etwas erwartet man sich nicht vom Personal einer zentraleuropäischen Fluglinie. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und sauer über dieses Benehmen. Anscheinend muss man die Damen das höfliche Benehmen beibribgen. Die asiatischen Fluglinien sind Euch weit Voraus mit Benehmen und wie sie Kinder auf Flügen behandeln. Das ist einfach eine Schande. MfG Mag. ****** ******

Austrian Airlines Wir wurden trotz bezahltem und bestätigtem Ticket, trotz bezahltem Hund, nicht mitgenommen.

Meine Partnerin Frau Korda und ich, Herr ****** hatten über Expedia einen Hin- und Rückflug mit Hund in der Kabine, von Varna nach Nürnberg für den 22.06.2023 hin, Rück 31.07.2023, gebucht und bezahlt. Code Frau Korda OR69IP, Herr ****** KG8DUQ Am 22. um ca. 13:45 Ortszeit waren wir die ersten am Check in Schalter. Von dort wurden wir zum bezahlen des Hundes geschickt. Nachdem ich 60,-€ bezahlt habe, sagte mir die Dame am Check in, wir dürfen den Hund nicht mitnehmen, weil schon zwei Hunde in der Kabine sind. Danach habe ich entsetzt in Frankfurt bei Austrian Air angerufen, der nette Mitarbeiter hat versucht das zu klären, ohne Erfolg. Das Gespräch dauerte etwa 60 Minuten. Danach empfahl er mir, nochmal anzurufen weil sein Computer heute keine Buchungen machen kann und die Flüge auf den 23.06.2023 umzubuchen. Was ich dann auch versucht habe, nachdem der Schalter geschlossen war. Es hat geklappt, wurde mir am Telefon bestätigt. Nach dem Abendessen kam die Umbuchungsmitteilung von Expedia, woraufhin ich feststellte, dass nur ich umgebucht wurde, Frau Korda nicht. Angeblich war Sie nicht zum Flug erschienen, obwohl sie den ganzen Nachmittag neben mir gestanden ist und mit mir und Hund nach Nürnberg fliegen wollte. Das haben wir dann auch noch an diesem Abend geschafft, obwohl die Dame noch Umbuchungsgebühren verlangt hat, was ich als Unverschämtheit empfunden habe. Es war ja nicht unser Wille, dass wir am 22. nicht fliegen konnten. Am 23. 06.2023 waren wir wieder pünktlich um 14:00 Uhr am Schalter um einzuchecken. Jetzt wurde uns gesagt, wir haben zwar eine Reservierung, aber kein Ticket, deshalb können wir nicht einchecken. Wieder anrufen bei Austrian in Frankfurt, wieder eine Stunde incl. Warteschleife, ohne Erfolg. die Dame sagte mir lediglich, dass ich bei Lufthansa anrufen soll. Das habe ich getan mit dem Ergebniss, dass Sie mir die Tickets per Mail geschickt hat. Also wieder zum Schalter, wir waren in der Zwischenzeit, wieder die letzten, um die Tickets auf dem Handy vorzeigen zu können. Es wurde mir bestätigt, von der Dame am Check in, dass das zwar die Tickets sind, jedoch die sind nicht im System, wir können also nicht mitfliegen. Danach ist Sie gegangen und die Schalter waren leer. Jetzt ist uns die Lust vergangen mit Austrian mit Hund zu fliegen. Danach haben wir uns am 23.06.2023 ein Auto One Way nach Wien gemietet, Nürnberg ging leider nicht, und sind bis 25.06.2023 nach Wien gefahren, haben dort am Abend das Auto abgegeben und sind am 26.06.2023 mit dem Zug nach Hause gefahren. Dadurch sind uns erhebliche Zusatzkosten entstanden. Taxi, vier Übernachtungen, Leihauto, Benzin, Zug, Maut. Ich bitte Sie daher uns den nicht gestatteten Flug, Varna Nürnberg und den gebuchten Rückflug incl. Umbuchungsgebühren und der 60,-€ für den Hund zu erstatten, darüber hinaus auch die durch Ihre Nichterfüllung unseres Transportes zusätzlich entstandenen Kosten zu übernehmen. Heute habe ich versucht über Expedia dieses zu erreichen. die nette Frau am Telefon sagte mir aber nach Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter, dass Frau Korda ja am 22.06.2023 alleine hätte fliegen können. Das halte ich nicht für tragbar. Wir haben beide zusammen gebucht, mit Hund und wir fliegen entweder alle oder gar keiner. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Austrian Airlines Abflugverzögerung PNR: KIGFR3

Flug Hamburg - Wien Mo.19.06. 15,05 Uhr OS174 Kurz vor dem Check in wurde den Anwesenden mitgeteilt,daß nicht alle Passagiere mitgenommen werden,da eine Stewardess plöztlich ausgefallen sei.Cirka 50 Personen müssen umgebucht werden. Letztendlich mußten wir 5 1/2 Stunden auf dem Flughafen zubringen. Flug OS 0172 S um 20,30 Uhr!

Austrian Airlines Gepäck weg

Hallo,ich bin am 22.05.23 von Hannover nach Varna unterwegs gewesen.Dann war in Varna unser Gepäck 4 Tage weg.Wohin schicke ich nun die Beschwerde und die Quiitungen,zwecks Schaden Regulierung Mfg G.****** Ticket Nr.2572148755740 2572148755739

Austrian Airlines Nicht mitbeförderter Koffer aufgrund Verspätung und zu knapper Umsteigezeit etc etc etc

Diese Reise mit Austrian Airlines ist gründlich schiefgelaufen. Hier die Fakten: - Da der Vormittagsflug VIE-KLU am 06.06. gestrichen wurde und ich ca 5 Std am Airport in VIE hätte verbringen müssen, musste ich den Flug um einen Tag vorverlegen (mit vielen Unannehmlichkeiten für mich) - Die Umsteigezeit von VIE nach KLU ist sehr knapp bemessen; man muss immer rennen; und da Verspätungen mittlerweile an der Tagesordnung sind, reichte die Zeit für meinen Koffer am 05. 06. nicht, und in KLU stand ich dann ohne da. - In KLU wurde mir a) kein Overnight-Kit angeboten, b) mir eine falsche Tel. Nr für Rückfragen gegeben, und c) kam keine e-Mail (wie zugesagt) über den ungefähren Zeitpunkt der Kofferanlieferung. - Ich musste daher einige Dinge für die erste Nacht /Tag besorgen (Quittungen liegen bei). - Mein Flug KLU-VIE am 15.06. wurde annuliert; die Nachricht bekam ich, als ich schon am Airport war. Ich musste daher zurück nach Maria Wörth in die Pension und eine zusätzliche Nacht buchen (€ 59,00 zzgl. Kurtaxe und MwSt, wird nachgereicht). Ich erwarte eine Erstattung sämtlicher Auslagen. Solange die Verbindung zw. HAM und KLU mit Austrian so bleibt, werde ich entsprechend umdisponieren und sowohl Austrian als auch den Flughafen KLU meiden. ; und ich erwarte eine Erstattung meiner Auslagen.

Austrian Airlines Taxikosten für verspätungsbedingtes Re-Routing von VIE nach CGN statt nach DUS.

Burscheid, den 14.06.2023 ****** und Gertrud ****** Rosenkranz 39, 56399 Burscheid Mail: ******@t-online.de Tel: 02174 63806 An die Austrian Airlines Feed Back Management per www.reklamation24.de/austrian-airlines/beschwerdeformular Taxikosten für verspätungsbedingtes Re-Routing von VIE nach CGN statt nach DUS. Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, am 30.03.2023 haben wir mit Buchungsreferenz JWRT2 für den 02.06.2023 bzw. 13.06.2023 bei Austrian Airlines/Check24 Flug-Team die e-Tickets 2571237063083 (****** ******) und 2571237063082 (Gertrud ******) für Hin und Rückfüge DUS nach TGD über VIE gebucht. Die gleichen Flüge hatten unsere Schwägerin und Schwager Frau Anna Maria und Herr Derk Mansholt mit Buchungsnummer TFWL8M gebucht. Der Rückflug mit OS 728 sollte am 13.06.2023 planmäßig in TGD um 15:00 starten, Ankunft in VIE um 16:20 Uhr. Planmäßiger Weiterflug mit OS 155 nach DUS um 17:35 Uhr, Ankunft in DUS 19:10. Exakt so haben wir mit Online Check-In am Mittag des 12.06.2023 eingecheckt. Am Check-In Schalter in TGD wurde unser Gepäck nach DUS durchgecheckt. Der Rückflug mit OS 728 wurde in TGD erst um 15:35, also 35 min verspätet angetreten. Ankunft in VIE 16:55! Beim Anflug auf VIE wurden Fluggäste mit Weiterflug nach Luxemburg oder Stockholm zweimal auf die kritische Umsteigezeit hingewiesen. Für den Weiterflug nach DUS erfolgte eine solche Durchsage nicht! Dennoch begaben wir uns nach zwei (!) Passkontrollen und einem Security-Check für mehr als 300 zeitgleich gelandete Passagiere aus mehreren Flugzeugen(!) auf schnellstem Weg zu dem uns bekannten Boarding-Gate für den Weiterflug nach DUS mit OS 155. Wir erreichten das Gate 9 min vor Take-Off time, also um 17:26 bei noch grün blinken¬dem Zeichen für die laufende Boarding-Time! Unser durchgechecktes Gepäck muss auf Grund der wegen der Verspätung gebotenen Eile schon in das Flugzeug für OS 155 verladen worden sein. Ihr Mitarbeiter am Gate für OS 155 erklärte das Gate für geschlossen, der letzte Bus zum Flug¬zeug sei soeben abgefahren. Er verwies uns auf die Notwendigkeit einer Umbuchung auf einen anderen Flug und führte uns zu dem entsprechenden OS- Schalter. Er hat die für das notwendige Ausladen unseres Gepäckes aus OS 155 auftretende Verspätungszeit in Kauf genommen anstatt uns mit einer Sonderfahrt zum Flugzeug bringen zu lassen. Schließlich war die Verspätung nicht unsere Schuld sondern dem verspäteten Abflug von OS 728 in TGD geschuldet. Wir wählten wegen der Nähe nach DUS den angebotenen Flug OS 195 nach CGN (64 km/42 min), Boarding-Time 17:35 und ersparten Austrian Airlines mit unserer Entscheidung die Hotelkosten für vier Personen in Wien. Da wir Rückflug nach DUS gebucht hatten, stand unser PKW für die Heimfahrt in DUS: Beiliegend finden Sie unsere Taxi-Rechnung CGN-DUS über 160 € mit der Bitte um Erstattung auf das Konto: Kreissparkasse Köln Dr. ****** und Gertrud ****** IBAN : DE50 3705 0299 1382 4771 72 BIC : COKSDE33XXX Wir waren in Eile, da Valet Parking uns bereits zur Übergabe unseres PKW am Haltestreifen mit 15-minütiger Haltedauer erwartete. Der Taxifahrer hat sich ein der Eile verschrieben und statt des 13.06. den 12.06. als Datum der Fahrt notiert. Wir bitten um zeitnahe Bestätigung der Kostenübernahme. Mit freundlichen Grüssen Dr. ****** ******

Austrian Airlines Umbuchungen ohne Rückinformation / Flugannullierung ohne Information

Hin- und Rückflug von München über Wien nach Vendig bzw. von Vendig über Wien nach München gebucht am 04.06.und 09.06.2023 bei Ihnen. Am 02.06.2023, 10:55 Uhr erhielten wir von Ihnen die Mail Ihr Austrian Flug OS521 vom Flughafen Wien-Schwechat nach Marco Polo am 04.6.2023 wurde gestrichen ohne Angabe von Gründen. Laut Mail hieß es: Wir suchen derzeit nach Alternativen und werden Sie kontaktieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Jedoch kam keine weitere Information. Erst nach einem Telefonat unserer Seit mit ihnen und der Anschließenden Prüfung im Umbuchungsstatus erkannten wir eine Umbuchung München - Düsseldorf - Venedig für den 04.06.2026. Als wir am 03.06.2023 uns online eincheckten wollten, stellten wir fest, das es keine Bordkarten für den Flug von Düsseldorf nach Vendig gibt. Nach Rücksprache/ Telefonat wurde uns mitgeteilt das auch dieser Flug annulliert wurde. Dazu hatten wir zu diesem Zeitpunkt von Ihnen keine Information vorliegen und erst im Verlauf des Telefonates erhielten wir die Information das ein Streik die Ursache sein soll. Darum mussten wir uns kurzfristig für eine Umbuchung auf den 03.06.2023 entscheiden, welches zu mehr Kosten führte. LH119 03 Jun 23, 19:00 Munich Franz J Strauss Terminal 2 / 03 Jun 23, 20:00 Frankfurt Intl Terminal 1 / Economy Classic, confirmed 1 PC LH332 03 Jun 23, 21:10 Frankfurt Intl Terminal 1 / 03 Jun 23, 22:25 Venice Marco Polo / Economy Classic, confirmed 1 PC operated by: Lufthansa Diese hat dann zu unserem Glück zwar mit Verspätungen geklappt - zur Info Klärung über die Lufthansa jedoch unser Gepäck war nicht vor Ort.

Austrian Airlines Verhalten des Kabinenpersonals

Auf dem Flug OS9104 am 4. Juni 2023 von Rhodos nach Wien wurde zu wenig Verpflegung geladen. Die Reihe 18, D bis F, hat nichts bekommen. Prinzipiell hat uns das nichts ausgemacht. Allerdings hat sich das Kabinenpersonal etwas eigenartig verhalten. Nervöse Blicke rundherum, dann zog sich eine Stewardess ohne Kommentar mit ihrem Wagen zurück. Eine andere hat auf Rückfrage gemeint, wir hätten nichts versäumt. Eigentlich eine unpassende Antwort. Es kann vorkommen, dass so etwas passiert. Aber eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Vielleicht können Sie das an Ihre Mitarbeiterinnen weiterleiten.

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