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Reklamationen & Beschwerden (74)

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clevertours.com Rundreise Mexico - eine Katastrophe die größtenteils der Reiseleitung geschuldet war

Wir waren vom 16.03.-30.03.2023 auf einer Rundreise in Mexiko mit anschließendem Badeurlaub. Ich reise wirklich oft und in verschiedene Länder, aber das war bisher mein schlechtester Urlaub. Da wir vorher noch nie eine Busrundreise gemacht haben, dachten wir erst es liegt vielleicht an uns und unserer Vorstellung. Allerdings kamen wir bereits am ersten Tag mit den anderen Gästen ins Gespräch, die uns durchweg alle bestätigt haben, dass sie solche Reisen fast nur machen und noch nie so eine schlechte Reiseleitung hatten und wir uns das nicht von ihr versauen lassen sollen.. Die Reiseleitung hat gemacht was sie wollte, egal ob das die Gruppe genauso gesehen hat oder nicht. Bereits am 1. Tag gab es eine Beschwerde an die Reiseleitung von einem anderen Reisegast. Das hat sich täglich so durchgezogen, jeden Tag hat sich ein anderer Gast bei ihr beschwert allerdings war ihr alles egal. Sie hat Pausen gemacht, wann sie das wollte, sie hat den Reiseverlauf geändert, wie sie das wollte. Eine Mittagspause zum Essen wurde mehrmals angesprochen und gewünscht wurde aber nie umgesetzt. Wenn die Reiseleitung allerdings so gegen 15-16 Uhr Hunger bekommen hat, haben wir sofort irgendwo angehalten. Fast die ganze Busgruppe ist jedes Mal im Bus geblieben und hat gewartet, dass wir endlich weiter fahren, einige haben eine kurze Toilettenpause gemacht und haben dann vor dem Bus gewartet, da die Aussage von der Reiseleitung ganz klar war, dass wir nur eine kurze Toilettenpause machen. Auf einmal sitzt die Reiseleitung im Restaurant und isst gemütlich während alle anderen außen warten und dachten es geht gleich weiter. Es wurden keine klaren Ansagen von ihr gemacht, nach jedem Satz hat sich die ganze Gruppe gefragt, was sie jetzt eigentlich will und versucht uns zu sagen. Eine nach ihrer Aussage 2-stündige Busfahrt war auf einmal 5 Stunden. Auf ihre Zeitangaben hat irgendwann keiner mehr gehört weil jeder wusste, dass sie absolut keine Organisation und Zeitgefühl hat. Wir wurden zu Maya Stätten eigenständig geschickt, die dann zu hatten und mussten wieder eine Stunde aber die andere hälfte der Gruppe warten. Ständig kam wieder eine andere Aussage als die davor, meistens auch dann wenn die hälfte der Gruppe schon weg war. Demnach kam es nicht nur einmal vor, dass die halbe Busgruppe gewartet hat zum weiterfahren, während die andere hälfte nichts davon wusste und eine Stunde später erst zurück kam. Die ganze Organisation und der ganze Ablauf war wirklich eine Katastrophe. Manche Infos wurden nur an ihre Lieblingsgäste weitergegeben, dadurch wurde dann die Gruppe gegeneinander aufgehetzt. Es ging so weit, dass sich Gäste gegenseitig angeschrien haben. Wir haben schöne Dinge gesehen, aber werden wohl trotzdem nie mehr eine Busrundreise machen, das wurde uns versaut. An einem Abend sind wir spät im Hotel angekommen und wollten noch zusammen die Stadt anschauen. 4 Reisegäste haben gesagt, dass wohl die Frau noch kurz im Zimmer ist und sie gleich kommen, dann war die Aussage der Reiseleitung, sie wartet nicht und ist einfach mit den anderen los. Die 4 Gäste konnten dann selbst schauen, wie sie den Abend verbringen und was sie anschauen. Aber das schlimmste war, dass sich einige Gäste während der Rundreise bereits beschwert haben. Nach eigenen Aussagen auch nicht gerade wenige. Daraufhin hat die Reiseleitung im Bus gesagt, dass sie diese Texte von der Agentur bekommt und wer das geschrieben hat, hat wohl zu viel Marihuana geraucht, sogar mehr als die alten Mayas damals. Diese Frechheit Kritik nicht erst zu nehmen und stattdessen die Gäste noch zu beleidigen, das ist unterste Schublade. Im großen und ganzen war der ganze Urlaub mehr Stress und Ärger und das Geld definitiv nicht wert. Wir werden auf jeden Fall nichts mehr über Clevertours und Rewe Reisen buchen und definitiv nicht mit dieser Reiseleitung.

clevertours.com Keine Nachricht über Heimflug Madrid Frankfurt am 27.3.2023

Vorgangsnummer 102762789 Wir sitzen am Abend vor geplanten Abflug von Madrid nach Frankfurt ohne die geringste Information im Hotel inMadrid. Wir bitten um baldmöglichste Auskunft, wie und wann wir fliegen. ****** u Elisabeth ******

clevertours.com Katastrophe Rundreise Mexico

Die aktuelle Rundreise in México ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte noch nie einen so schlechten Urlaub wie bisher. Man bekommt nicht einmal annähernd das, was man bezahlt hat. Die Reiseleitung macht was und wann sie es möchte, ist absolut arrogant und frech und hetzt die Gruppe untereinander auf. Zudem ging Clevertuors auf meinen Wunsch der schnellstmöglichen Kontaktaufnahme, um als Veranstalter entgegenzuwirken bisher nicht ein. Nie wieder ein Urlaub über Rewe-Reisen bzw. Clevertours. Ich bin nicht nur enttäuscht sondern absolut sauer. Diese ganze Sache wird mehr als zurecht rechtliche Schritte nach sich ziehen. Fazit: Es gibt tolle Reisen und tolle Reiseanbieter jedoch zählt die Rundereise México über Rewe-Reisen bzw. Clevertours definitiv nicht dazu. Besser Abstand davon nehmen. Reisebuchungsnummer/Rechnungsnummer damit der Reiseanbieter vielleicht doch irgendwann mal mit mir Kontakt aufnimmt: Bestätigung / Rechnung 101102939 - 009 vom 22.01.2023

clevertours.com Unkorrekte Werbung in Ihrer Feb. Penny Reise Ausgabe

an die Geschäftsleitung von Clevertours / Penny Reisen. Ich möchte meinen Ärger über Ihre unkorrekte Werbung im Penny Reisen bei Ihnen in der Geschäftsleitung kund tun. Schon öfters habe ich versucht, ein günstiges Angebot auf Ihren Reisemagazien zu buchen. Wenn die Mitteilung Ihrer Mitarbeiter am Telefon lautet. Leider schon ausgebucht, kann ich nicht viel dagegen tun. Aber wenn die in den Medien veröffentlichten Preise, das Angebot deutlich übersteigt, ist das für mich Betrug. Ich wollte die Reise Nr. PUY50002B für 5 Nächte am 18.05. für 2 Personen a. 229,- buchen. ( 12.05.2023 für 179,- wie immer ausgebucht) Die nette Dame am Tel. konnte mir diesen Zeitraum nur für 329,- Euro anbieten. Der Preis übersteigt das Angebot um 100,- pro Person. Das Mobilehome ist zu diesem Zeitpunk frei und ich hoffe das ich vom 12.05.2023 für 179,- oder ab 18.05. für 229,- wie im Angebot beschrieben für 5 Nächte buchen kann. Ich werde Ihre Angebote weiter verfolgen. Im negativen Sinn wede ich weiter Maßnahmen einleiten. ****** ****** 05.010.1955 Richard ****** 11.02.1954 Robert Koch Str. 11an die Geschäftsleitung von Clevertours / Penny Reisen. Ich möchte meinen Ärger über Ihre unkorrekte Werbung im Penny Reisen bei Ihnen in der Geschäftsleitung kund tun. Schon öfters habe ich versucht, ein günstiges Angebot auf Ihren Reisemagazien zu buchen. Wenn die Mitteilung Ihrer Mitarbeiter am Telefon lautet. Leider schon ausgebucht, kann ich nicht viel dagegen tun. Aber wenn die in den Medien veröffentlichten Preise, das Angebot deutlich übersteigt, ist das für mich Betrug. Ich wollte die Reise Nr. PUY50002B für 5 Nächte am 18.05. für 2 Personen a. 229,- buchen. ( 12.05.2023 für 179,- wie immer ausgebucht) Die nette Dame am Tel. konnte mir diesen Zeitraum nur für 329is übersteigt das Angebot um 100,- pro Person. Das Mobilehome ist zu diesem Zeitpunk frei und ich hoffe das ich vom 12.05.2023 für 179,- oder ab 18.05. für 229,- wie im Angebot beschrieben für 5 Nächte buchen kann. Ich werde Ihre Angebote weiter verfolgen. Im negativen Sinn wede ich weiter Maßnahmen einleiten. ****** ****** 05.010.1955 Richard ****** 11.02.1954 Robert Koch Str. 11 64839 Münster E Mail : ******@web.de 64839 Münster E Mail : ******@web.de

clevertours.com Nach knapp 4 Monaten immer noch keine Reaktion

Wir hatten eine Rundreise USA und anschließend eine Woche Kreuzfahrt nach Kanada gebucht. Trotz Versprechen und Bestätigung in den Reiseunterlagen gab es in den USA an 4 Tagen kein Frühstück, was uns pro Tag für 2 Personen über 50 Dollar gekostet hat. Trotz sofortiger Reklamation,x -facher Beschwerden per Email und Anrufen haben wir noch kein Entgegenkommen seitens clevertours. Andere Paare der Rundreise haben schon seit Wochen einen Scheck über 200 Euro. Mittlerweile sind wir an dem Punkt einen Anwalt einzuschalten. Dies würde die Sache unnötig verteuern

clevertours.com Umbuchung ,keine Reaktion!

Hallo! Wir buchten bei ihnen eine Reise nach Thailand im Sommer 2023. V.Nr.102550819 Telefonisch bat ich vor 14 Tagen,eventuell umbuchen zu können,da aus persönlichen Gründen dieser Urlaub nicht angetreten werden kann. Ich bekam eine positive Nachricht und sollte mir eine andere Reise aus dem Angebot von clevertours raussuchen.Dies tat ich und erhielt als Antwort nähere Details zu übermitteln. Dies tat ich auch und stellte gestern, viele Tage später die Frage ob die umbuchung erfolgreich war. Als Antwort erhielt ich das die email nie angekommen sei und jetzt wäre die Reise nicht mehr zur Verfügung.Solle mir eine andere aussuchen.Dies tat ich und entschied mich für Korfu, leider reagierte jetzt niemand mehr und bei dem versuch zu telefonieren,wird man zwar weitergeleitet aber dann weggedrückt.Dies eben zum 5Mal!... bin echt frustriert und am liebsten würde ich den urlaub komplett canceln, nur dann behalten sie meine bereits geleistete Anzahlung in Höhe von 569€ ein. Bin gerade sehr unzufrieden mit Clevertours. Vg.****** und Katja ******

clevertours.com Stornierung abgelehnt 25% musste ich zurückzahlen

Hallo, habe eine 4-Tagesreise (eigene Anreise)(all inklusive) am 16.10.22 21:00 Uhr 612,00 € gebucht. Da ich eine günstigere Reise zu den gleichen Bedingungen gefunden habe (477,00€) habe ich diese leider gleich gebucht und die Reise bei clevertours am Montag, 17.10.22 (09:00 Uhr) storniert. Bei den Beschreibungen bei clevertours habe ich gelesen, dass man die Reise innerhalb 7 Tagen stornieren kann, wenn man eine günstigere Reise findet. Sie redeten sich heraus und teilten mir mit, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil ich die Option nicht dazu gebucht habe, Ich musste 25% Stornierungsgebühr(153,00 €) zahlen. Da ich schon öfter bei clevertours gebucht habe, dachte ich, sie wären so kulant und verständnisvoll, die Reise anstandslos zu stornieren, da die Stornierung ja ca. 13 Stunden nach Buchung erfolgte. Leider war das nicht der Fall und sie haben auf ihre AGB´s bestanden, obwohl das völlig versteckt und undurchsichtig auf der Webseite beschrieben war. Habe gedacht, dass sie wenigstens die Stornierungsgebühren aus Kulanz vielleicht halbieren würden, aber das war nicht der Fall. Ich werde diese Firma in Zukunft nicht mehr berücksichtigen. Ich habe bei REWE-Reisen gebucht, die mit clevertours zusammenarbeiten. Auch REWE-Reisen werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen.

clevertours.com Lage vom Hotel

Vorgangsnummer:0A913336 Sehr geehrte Damen und Herren ,wir waren vom 01.10.2022-06.10.2022 in dem Hotel Norge in Monte Bondone nähe Trento in Südtirol .Das Hotel war Super , das Essen war auch gut . Beim Frühstück gab es einen Kaffeeautomat für die Gäste an dem man Schlange stehen musste um einen Kaffee zu bekommen .Die Gläser für den O-Saft waren für die Abnahme viel zu groß und die Zapfanlage der Behälter waren nicht zufriedenstellend. Jetzt zur Lage des Hotels :Es scheint als wäre das Hotel lediglich für Winterbetrieb ausgelegt da es rundherum kein Laden Kein Geschäft geöffnet hatte ,wahrscheinlich nur während der Skisaison. Wen man etwas sehen möchte muss man mehrere KM die Serpentinenstraße hinunterfahren und abends alles wieder hoch. Es gibt auch vom Hotel aus keine ausgewiesene Wanderruten die man nutzen könnte. Das Hotel war sauber ,das Personal war Super,aber ich kann das Hotel zwischen der Wintersaison leider nicht empfehlen

clevertours.com Re.Nr. 0A888517/1 - Nichtinformation von geschlossenem Pool u. weiteres

Sehr geehrte Damen und Herren von clevertours, ich habe im Dezember 2021 für meine Frau und mich die Reise " Dom. Rep. - Hotel Wyndham Tangerine in Cabarete (Re.-Nr. A0888517/1) bei ihnen gebucht und vor Reiseantritt voll bezahlt. Am 16.09.2022 kamen wir im Hotel Wyndham Tangerine an und mussten entsetzt feststellen, dass der Hauptpool zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Nach Aussage des Hotels mindestens bis Mittwoch 21.09.2022. Wir bekamen aber von der Rezeption auch die Info, dass das Hotel die Reiseveranstalter, in diesem Falle sie "Clevertours" rechtzeitig darüber informiert wurden. --> näheres siehe auch in der Anlage! Das war für meine Frau mich eine erhebliche Verschlechterung und Einschneidung unseres Urlaubs. Wir gehen zum Sonnen zwar an den Strand, aber zum Baden benutzen wir beide ausschließlich den Pool. Der zweite, zur Verfügung stehende Pool, war für die Benutzung der Gäste der Hotelanlage viel zu klein. Außerdem war das Wasser sehr stark verschmutzt und sehr unansehnlich. Man konnte im Wasser keine 20 cm weit sehen, so trüb war das Wasser. Kein Wunder, bei so vielen Gästen stand ja nur diese viel zu kleine Pool zur Verfügung. Es stand also in der Zeit, wo der Hauptpool geschlossen war, keine Bademöglichkeit für uns zur Verfügung (wie schon geschrieben, gehen wir beide nicht ins Meer). In der Zeit der Poolschließung stand für uns beide zur Abkühlung, also nur das "Duschen" zur Verfügung. Das ist für meine Frau mich in dieser Zeit eine starke Einschränkung unserer, bei Ihnen gebuchten, Urlaubsfreuden gewesen. Von anderen Gästen, die kurzfristig bei Ihnen gebucht hatten, erfuhren wir, dass sie bei der Buchung über die geplante Poolschließung informiert wurden, und dafür einen deutlichen Preisabschlag erhalten haben. Am Donnerstag den 22.09.2022 wurde der Pool dann endlich wieder zum Baden freigegeben. Endlich konnten wir nach "6 Tagen ohne Pool" den Urlaub auch tagsüber genießen, wie bei ihnen eigentlich gebucht. Der schöne große Pool war bei der Buchung dieses Hotels ein sehr wichtiges Kriterium. Im Anhang befindet sich auch über diese Beanstandung, die Bestätigung des Reiseleiters von Der Tours, H. Ramos (29.09.2022) und das Informationsschreiben des Hotels, welches "rechtzeitig" an sie (Clevertours) versendet wurde. Warum wurde ich vor Reiseantritt nicht darüber informiert? Ein weiteres starkes Ärgernis war, dass über die beiden Wochenenden (Do-So) sehr viele Einheimische und amerikanische Dominikaner einen Kurzurlaub in der Hotelanlage verbracht haben. An diesen beiden Wochenenden war die Situation teilweise sehr unerträglich. Das Restaurant und die einzige Bar waren total überfüllt und es war unerträglich laut. Im Restaurant und in der Bar könnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Die Einheimischen und amerikanischen Dominikaner verhielten sich wie viele Gäste am Ballermann (Mallorca). Wir sind an den Wochenenden schon früh auf unser Zimmer verschwunden. Aber selbst da hörten wir das Schreien und Gröhlen teilw. bis 3.00 Uhr morgens. Von mir erstellte Videos, zu dieser Beanstandung, kann ich ihnen gerne, wenn gewünscht, zuschicken (hier auf dieser Seite, ist leider nicht möglich). Auch tagsüber war es sehr laut. Überall waren diese Kurzurlaubreisenden mit alkoholischen Getränken sehr laut anzutreffen (sogar im und am Pool). Es war sehr unangenehm und abstoßend für uns. An den Tagen Montag bis Mittwoch war es dagegen richtig angenehm. So hatten wir uns den Urlaub in der Dom. Rep. nicht vorgestellt. Noch ein weiter Punkt: Warum informierten sie uns in ihren Reiseunterlagen nicht, dass für die Ein- und Ausreise in der Dom. Rep. ein "e-ticket" benötigt wird, welches ca. 48 Stunden vor der Ein- Ausreise digital ausgefüllt werden muss. In Ihren Unterlagen war eine Ausfüllhilfe mit dem Hinweis, dass man das Einreiseticket im Flugzeug papiermäßig ausfüllen kann und beim Dom. Rep. - Zoll dann abgeben kann. Wir hatten kurzfristig ganz schön Stress bei der Einreise, weil wir das e-ticket nicht hatten. Sowas muss wirklich nicht sein :-(, zumal das e-ticket schon seit über 2 Jahren Vorschrift ist. Ich verlange eine deutliche Rückzahlung meines gezahlten Reisepreises für unsere deutlich entgangenen Reisefreuden. Mit freundlichem Gruß ****** ******

clevertours.com Reisepreis Forderung

Am 20.04.2020 habe ich eine Reise gebucht und auch bezahlt Die Reise wurde von meinem Partner und mir angetreten (25.05.2020-28.05.2020) Am Tag der Abreise die restlichen Zahlungen geleistet Am 08.09.2022 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Clevertours das ich die Reise bezahlen soll 1. Ist dies vor 2 Jahren und 4 Monaten erfolgt 2. Ist die Verjährung im April 22 eingetreten 3. Wollte ich dies mit der Abteilung (Forderung) klären Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Sprach wie ein Band den selben Satz: 'schicken sie uns den Kontoauszug Sie haben die Reise nicht bezahlt ,der Reisepreis ist offen" Ich habe die Reise bezahlt und hätte es eine Forderung geben , würde ich nicht erst jetzt benachrichtig werden Sondern ein paar Wochen nach Reiseantritt Für Systemfehler kann ich nichts und möchte deshalb auch keine Forderungen von Ihnen

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