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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com Plötzlich mehr Geld für die unverschuldet Verschiebung unserer Reise

Unsere Reise wurde um einen Tag verschoben und ein anderer Flughafen soll es sein. Mit der Zusage, dass sich der Reisepreis nicht ändert haben wir zugesagt. Nun kommen plötzlich die Daten und dazu gleich eine Rechnung fast 300,-mehr,dann hätten wir storniert. Das war Bauernfang. Keine ordentliche Erklärung am Telefon. Das ist eben so, Anruf direkt bei clevertours. Wir kommen uns verarscht vor, Penny blockt gleich ab. E Mail daraufhin nicht beantwortet. Das war mir eine Leere und ich verreise viel, Anbieter beachten das nächste Mal. ******

clevertours.com Sind in Bali im Akana Hotel Buchungsnummer 107013944

Hallo hier ist Familie ****** Wir sind hier Akana Hotel auf Bali haben ein furchtbares Zimmer ohne Balkon Riesengitter von Fenstern gegenüber direkt eine Baustelle wo den ganzen Tag gearbeitet wird. D.h. bei uns im Zimmer ist sehr laut haben keine Handtücher im Zimmer Schimmel Zimmer Bad Frühstück geht gar nicht. Es ist wir haben ein Buffet, aber das ist kein Buffet. Habe ein Video und Foto s kann sie nur nicht hochladen ich bitte Sie das Sie Sich um unser Problem kümmern und unseren Urlaub retten Mit freundlichen Grüßen ******

clevertours.com Welche Buchungsstelle?

Wir haben bei Clevertours eine Reise nach Malta gebucht, für nächstes Jahr April. So weit,so gut. Seltsamerweise steht auf der Rechnung oben rechts als Buchungsstelle Leitner-Reisen. Dorthin sollen wir uns bei Fragen zu unserer Buchung wenden. Ein Anruf bei Leitner-Reisen ergab, dass unsere Buchungsnummer dort unbekannt ist und dass es dort unsere gebuchte Reise nicht gibt. Da ich nun an einen möglichen Betrug glaubte, wollte ich die Reise stornieren, was aber die AGBs nicht erlauben. Bei Clevertours hieß es, ich hätte die Reise bei Leitner-Reisen gebucht (!), was nicht stimmt, die Rechnung kam ja schließlich auch von Clevertours. Nun befürchte ich, dass es mit den Reiseunterlagen Schwierigkeiten geben könnte, am Ende heißt es, Leitner ist dafür zuständig. Telefonische und schriftliche Anfragen bei Clevertours in dem Zusammenhang können oder wollen nicht beantwortet werden. Meiner Meinung nach hat Leitner-Reisen mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun. Wie man bei Clevertours darauf kommt, ich hätte bei Leitner gebucht ist mir ein völliges Rätsel.

clevertours.com Gutschein

Ich habe meine Reise mit der Vorgangsnummer 122287707 diese Woche gemacht.Die 618 Euro wurden überwiesen,ich habe aber eine Gutschein von 200 Euro und hatte schon mehrmals darum gebeten mir diese auf mein Konto oder als Verrechnungsscheck zuzuschicken.Vorganssnummer vom 200 Euro Gutschein ist 0A847544/1

clevertours.com Beanstandung Unterbringung

Vorgangsnummer 106510830 Hallo , am 15.8.2023 schrieb ich aus dem Urlaub eine email und erhoffte Hilfe von Ihnen zu bekommen , aufgrund der Unterbringung im Ägypten. Bis heute keine Reaktion auf meine email . Jetzt ein weitere Versuch ! Wir haben eine Protokoll Beanstandung vom Veranstalter . Wie ist der weitere Vorgang ! LG ******

clevertours.com Kein Einllösen des Gutscheins bei Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe 2020 3 Gutscheine bei Clevertours für 420 Euro gekauft. Gegenwert 600 Euro. Wollte jetzt den letzten Gutschein für eine Reise nach Juist anwenden,war aber nicht möglich,weil die Mitarbeiter sich nicht auskannten und kaum der deutschen Sprache mächtig waren. Wie kann ich nun die Buchung und die Anrechnung meines Gutscheines vornehmen? Habe schon etliche Mails an Clevertours geschickt,aber keine Antwort erhalten. Eventuell bekomme ich ja nun von Ihnen eine Antwort. Ich finde das mehr als unsäglich! Man kauft Gutscheine,um dem Unternehmen zu helfen in der damaligen schweren Zeit und wird nun völlig allein gelassen. Finden Sie das so ok ? Ich nicht ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

clevertours.com Vorspiegelung falscher Tatsachen

Im Juni 2023 habe ich eine Wellnessreise im Natur &Spa Resort Allgäu besucht Monteviva gebucht. Im Prospekt wurde das Hotel als Neueröffnung (01.07.23) verkauft. Als ich dann Anfang August die Bewertungen las, wurde mir übel. Weiterempfohlen wurde das Hotel von keinem der Gäste. Die Empfehlung liegt bei höchstens 20%, das heißt von 6 Sternen 2. Hatte mich dann telefonisch mit dem hotel in Verbindung gesetzt und nachgefragt was da los ist. Die Dame an der Rezeption hat bestätigt, dass die Beschwerden stimmen. Von Rewe Reisen wurde es als Hotel angeboten was nicht der Wahrheit entspricht, es handelt sich um eine Anlage mit Schullandheim Charakter. Da ist ja wohl der Preis für 2 Personen von 518.00 Euro sehr überzogen. Auch das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Zum Abendessen ( Buffet) oder 3 Gänge Menü ist nicht richtig. Ich habe 100 Euro anbezahlt und will das Geld wieder zurückerstattet. Telefonate mit clever tours brachten keinen Erfolg. Ich könne ja stornieren müsse dann aber noch 25.00 Euro draufzahlen. Meine Frage an Sie, meine Damen und Herren, möchten Sie für ihr teuer verdientes Geld Wellnessurlaub machen wo sie sich von vornherein schon aufregen müssen ? Es sollte eine Reise für meinenMann und mich zum 35igsten Hochzeitstag werden. Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen und auf eine positive Nachricht. Es ist hoffe ich auch in Ihrem Interesse dass wir keine rechtlichen Schritte einleiten müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

clevertours.com Fehlende Reiseunterlagen

Bei meiner Reise waren der ÖV und der Eintritt zur BUGA in Mannheim inkludiert. Mit dem Voucher gab es viel Ungereimtheiten. Es musste alles recherchiert werden und den ÖV musste ich selber bezahlen bei fehlenden Unterlagen. Beim Empfang der Muba war ich nicht die einzige mit diesem Problem wurde mir von einer sehr freundlichen Angestellten mitgeteilt. Schlussendlich konnte ich ohne Nachweis die Anlage betreten. Es war richtig unangenehm und Zeitintensiv. Bitte beim nächsten Mal richtige Reiseunterlagen zustellen.

clevertours.com Vorgangsnummer 105122911 Dertour

Sehr geehrtes Dertour-Team, wir sind einfach nur entsetzt und froh, dass dieser Horrortrip ein Ende hat. Bitte nehmen Sie diese Reklamation ernst! Angefangen hat es schon bei der Anreise. Der Flug in München am hatte 3 Stunden Verspätung. Angekommen waren unsere Zimmer noch nicht fertig und wir wollten erst einmal etwas Essen gehen. Hierbei sind wir zum ersten mal erschrocken. Der Speisesaal war komplett zugemüllt. Kein Tisch war abgeräumt und frei. Als wir dann endlich einen Tisch gegangen hatten, mussten wir uns an einen dreckigen Tisch setzen und durften erstmal 20min auf Besteck und Getränke warten. Um 15 Uhr haben wir dann unser erstes Zimmer bezogen (3257). Als wir das Zimmer betreten haben kam der zweite Schock. Es war komplett dreckig. Weder das Bad war geputzt, noch das Bett vom vorherigen Gast gewechselt. Überall lagen Haare, die Armaturen im Bad waren voll Grünspan und verkalkt und die Spiegel voll Sonnencreme und Handtücher hatten wir auch nur 2 von 4. Die Klimaanlage war defekt (bei 50 Grad Außentemperatur). Die ganze Nacht konnten wir nicht schlafen, weil es so heiß war und die Musik am Pool unerträglich laut war. Am nächsten Tag warteten wir schon mit anderen verärgerten Gästen auf unseren Dertour-Reiseleiter Herr Firas Methamem. Aufgrund unserer Reklamation bat uns dieser einen Zimmerwechsel an. Diesen haben eir angenommen. Das neue Zimmer 5128 war zwar etwas sauberer, jedoch war dies nur der erste Eindruck. Die Klimaanlage stank erbärmlich nach Altöl. Meine Freundin hatte in der Nacht als Asthmatikerin richtige Probleme. Die Reinigung erfolgte täglich bzw. der Handtuchwechsel und das Aufbetten. Der Boden, das Bad und die Spiegel wurden keinen einzigen unserer 10 Tage geputzt. Am Tag 3 machten sich dann auch noch Ungeziefer im Zimmer breit. Ameisen marschierten durch das Hotel und sind auch in unserem Zimmer angekommen. Die Außenanlagen sind genauso wie die Zimmer - kaputt! Die Strandliegen sind durchgelegen, die Auflagen gerissen. Am Pool waren die liegen noch kaputter. Überall liegt der Müll herum und die Putzfrauen kommen nicht mehr hinterher. Um 5 Uhr morgens werden die Liegen bereits reseeviert. Wer um 7 Uhr kommt, bekommt am Pool oder Strand keine Liegen mehr. Das Personal, welches eigentlich die Reservierung unterbinden sollte, lässt sich von anderen Gästen Geld in die Hose stecken und übernimmt dann gleich den Reservierungsservice mit. Das Buffet-Restaurant wurde keinen Tag besser! Wir haben beide noch mit einen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Überall zugemüllte, unsaubere Tische. Der Service kommt nur, wenn man mit Geld winkt. Getränke gehen aus und es kommt kein Nachschub. Andere Gäste greifen mit den Händen ins Buffet, weil kein Besteck da ist. Andere Gäste bestechen die Kellner und bekommen deshalb einen Tisch reserviert! Die Gäste streiten wortwörtlich um die letzten Teller und Plätze. Das Geschirr war oft schmutzig. Generell spricht im ganzen Hotel, bis auf die Spa-Mitarbeiter, welche einen täglich ihre Leistungen andrehen wollen, keiner wirklich Deutsch oder Englisch. Ich frage mich echt was Sie hier unter Allinklusive Plus verstehen! Getränke sind rar, Cocktails einfach nur eklig aus dem Automat und beim Buffet-Restaurant bekommt man keinen Service. Am Pool bekommt man auch nur Getränke serviert, wenn man den Geldbeutel aufmacht. Getränke werden in 0,2l Becher serviert und Cocktails in dreckige Gläser. Nach mehreren Gesprächen mit den Mitarbeitern des Hotels wissen diese über die Missstände. Dass der neue Manager 50% der Mitarbeiter rausgeworfen und nichts in das Hotel investiert hat ist tragisch, aber darunter dürfen nicht wir Gäste leiden! Zu allem Übel hatte unser Rückflug dann auch noch 3 Stunden Verspätung. Fazit: Als wir das Hotel gebucht hatten, hatte es eine Weiterempfehlung von 80%. Jetzt liegt diese bei unter 50%. Die schlechten Bewertungen der letzten Monate sprechen Bände! Bilder sagen mehr als tausend Worte und genau deshalb sende ich Ihnen diese! Der Reiseleiter wortwörtlich: Er hasst dieses Hotel und es ist ein Scheißhotel. Wir fordern von Ihnen eine 100% Erstattung unserer Reisekosten. Diese steht uns laut Anwalt und Frankfurter Tabelle auch zu. Das Wlan im Hotel hat nicht funktioniert. Zu allem Übel haben wir jetzt E-Coli Bakterien. Nie wieder Tunesien! Wir hoffen auf eine kundenfreundliche Entscheidung!

clevertours.com Kostenlose Stornierung

Ich möchte meine Reise nach Rhidis aufgrund der aktuellen Ereignisse kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Dies ist nach telefonischer Auskunft unter der Telefonnummer 02203422304 angeblich Penny Reisen nicht möglich, da such der Reiseveranstalter Clever tours noch kein Risiko gemeldet. Clever tours gleiche Telefonnummer. Wie geht das?

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