Dacia

Renault Deutschland AG

Beschwerde schreiben
26.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 34

Problem mit Dacia?

Beschwerde schreiben

Dacia
Bewertungen & Erfahrungen (16)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Dacia bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

22 Sep 2023

Sehr schlecht, keine Antwort bekommen. Mittlerweile hat mein Auto einen Motorschaden und ist nicht mehr fahrbereit. Für 3.000 € für ein knapp 4 Jahre altes Auto mit nur 33.000 km hat es der Händler zurück genommen. Bin sehr unzufrieden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Sep 2023

Eigentlich wenig hilfreich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Aug 2023

Es ging.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Jul 2023

Leider hat sich der Kundenservice erst nach 7 Mails und sogar einem Schreiben an die Geschäftsleitung von Renault nach 2 Monaten telefonisch bei mir gemeldet. Vom Ergebnis her konnte mein Problem leider nicht wirklich gelöst werden und die Erklärung der Geschäftsleitung dazu für mich nicht nachvollziehbar. Es wird sicherlich das erste und letzte Fahrzeug dieser Marke sein! Die Erreichbarkeit und Rückmeldung von Dacia und Renault ist für ein weltweit agierendes Unternehmen unakzeptabel! Einziger Hoffnungspunkt ist der Verkäufer vor Ort!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Jul 2023

Es meldet sich niemand

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Mai 2023

Die Assistence hat nach meiner Pannenmeldung umgehend einen ortsnahen Abschleppunternehmer geschickt. Wartezeit hier max 60 Min.! Mein KFZ wurde umgehend zu meinem Händler in die Werkstatt gebracht. Noch am gleichen ( freitag ) Abend gegen 20:00 Uhr wurde mir für den Folgetag ein Ersatzwagen reserviert. Das Ersatzfahrzeug stand am Samstag abholfertig für 3 Tage beim Verleiher. Hierfür kann ich nur eine BESTNOTE vergeben! Danach gings los.... Erreichbarkeit und Entscheidungszeiten für Ersatzfahrzeug seeeehr lang. Nur über Call-Center in Rostock ( Dacia Assistence) oder Berlin (Dacia Kundenbetreuung ). Alle 2-3 Tag wieder eine Ersatzwagenverlängerung anmelden, dabei ist der Dacia /Renault Ersatzteilmangel mit den langen Lieferzeiten bekannt. Und das bei einer Reparaturdauer von letzlich 7 Wochen. Die Reparaturwerkstätte bestätigte ( auch gegenüber der Kundenbetreuung ) immer wieder die noch offenen Ersatzteillieferungen, ohne hier weitere Termine zur Reparatur geben zu können. Warum wird hier nicht gleich eine längere Anmietzeit berücksichtigt? Diese Frage war weder die Kundenbetreuung noch Dacia Assistence zu beantworten. Die Kommunikation zwischen Dacia Kundenservice /Dacia Assistence und der Zentrale des Verleihers war nicht optimal. Ersatzwagenfreigaben kamen beim Verleiher nicht an, so das ich gebeten wurde den offenen Rechnungsbetrag zu übernehmen um ein weiteres KFZ zu übernehmen. Erst nach zusätzlichen Telefonaten mit Kundenbetreuung / Assistence wurde mir zugesichert diese Freigaben erneut an den Vermieter zu mailen. Was dann auch geschah. Das ganze Dilemma mit den nicht lieferbaren Renault / Dacia Ersatzteilen ist für meinen Händler auch mehr als Peinlich! Mein Resümee: Werkstatt ist o.K.; Verleiher ist o.k.; Dacia Kundenbetreuung stark Verbesserungwürdig

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Apr 2023

Haben Sorry gesagt aber das war es dann auch. Kein entgegenkommen

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Mär 2023

Unterirdisch

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Mär 2023

Zu langsam, zu unvollständig und wenig kundenfreundlich.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Mär 2023

Der Kundenservice von Dacia war sehr sehr schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Jan 2023

Nein

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Sep 2022

Das Problem mit der Kupplung bei meinem Dacia ist von der Firma Gerich aus Altötting mit einer Super Leistung Repariert worden. Ich hoffe es ist die Letzte Beanstandung. Danke an Dacia und mit viel Lob für die gute Kundenbetreuung.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Sep 2022

Erreichbarkeit okay, der Rest: naja. Bei Kontaktaufnahme in der selben Sache immer wieder andere Sachbearbeiter und daher immer wieder den Sachverhalt erneut vorgetragen. Endergebnis nach vielen Stunden Telefonate: keine befriedigende Lösung des Problems.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Jun 2022

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten und mit Einsatz des örtlichen Dacia Händlers gelang es das Problem der verzögerten Lieferung zu lösen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Feb 2022

nach reklamation alles geklärt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen