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Reklamationen & Beschwerden (220)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Glamira Fehlende Rechnung

Ich habe im Nov.2023 einen Damenring ,,Gabi 750 Gelbgold,,gekauft.Leider habe ich nach der Bestellung die Bestellungs E-Mail mit der Bestellnummer gelöscht. Jetzt möchte ich aber gerne die Rechnung bezahlen.

Glamira Artikel zurückgeben

Ich habe am 24.11.2023 eine Kette bei Glamira bestellt. Da ich die Kette erst am 27.12. erhalten habe wird diese nicht mehr benötigt. Nun wollte ich sie über die Hompage zurückschicken, was allerdings nicht mögich ist. Auch ist über den Chat, das Telefon oder per Mail niemand erreichbar. Ich benötige eine Adresse für den Rückversand. Danke

Glamira Bestellung #623571358!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 01.12.2023 bei euch den Artikel GLAMIRA Ring Oraphan S Gelbgold 375 / Swarovski-Kristall bestellt und direkt per Banküberweisung bezahlt. Mir wurde zugesagt dass der Artikel am 14/15 Dezember bei mir via UPS ankommen wird. Dann habe ich eine Verspätungsmeldung auf den 19.12 erhalten. Der Artikel ist bis heute nicht bei mir angekommen geschweige denn eine Tracking Nummer. Der Artikel wurde extra frühzeitig bestellt sodass er pünktlich zu Weihnachten ankommt. Nun sind es noch 3 Tage bis Heiligabend und ich habe keinen Schimmer was mit meinem Artikel geschieht. Ich bitte um Rückmeldung und falls möglich einen Expressversand an ****** ****** Schwimmbadstraße 4 78176 Blumberg +****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Glamira Bestellung kommt nicht, obwohl Mitteilung "Versandfertig"

Am 08.12.2023 erhielt ich die Mitteilung, dass meine Bestellung versandfertig sei. Diese sollte doch vor Weihnachten noch eintreffen. Bis heute kam Nichts. Bestel

Glamira Bestellt aber nichts bekommen

Am 24.11.2023 hatte ich einen Ring bei Glamira bestellt, in meinem Umfeld wurde dort schon öfter bestellt und dies verlief immer reibungslos, deshalb habe ich dort auch bestellt. Als Lieferdatum wurde mir der Zeitraum von 08.12.23-11.12.23 zugesagt. Am 06.12.23 bekam ich dann die E-Mail das meine Bestellung am 13.12.23 zugestellt wird. Am 09.12.23 kam die Email das mein Produkt Versand fertig sei, Wortwörtlich stand dort drin ,,Wir haben den Produktionsprozess Ihrer Bestellung abgeschlossen und sie befindet sich nun auf dem Weg zu unserem Vertriebszentrum.Sie erhalten Ihre Tracking-Informationen, wenn Ihr Paket vom Kurier verarbeitet wurde.“ Als ich mit dem ChatBot schrieb, fragte ich ihn wann meine Bestellung endlich dem Kurier überstellt wird, dieser sagte mir das meine Bestellung am 13.12.2023 zugestellt werden soll, zudem kann ich den Ring auch nicht stornieren oder die Größe ändern lassen, da dies eine Individuelle Anfertigung sei, da stellt sich mir die Frage warum damit geworben wird und warum man bei Kaufabschluss nicht drauf hingewiesen wird, zudem ist es dann in jedem Fall wenn man es so sehen möchte eine Individuelle Anfertigung. Heute ist der 13.12.23 und ich habe weder eine Paket noch eine Email in der der Liefertermin wieder verschoben wird noch eine Trackingnummer bekommen. Also rief ich unter folgender Telefonnummer an 0800 0010547, dort war ich mehrfach für 10min in der Warteschleife und wurde dann rausgeworfen. Also versuchte ich es weiterhin, bis dann eine Dame ran ging die ihren Namen nicht nannte dann hieß es das sie mir nicht genau sagen könnte wann mein Paket zugestellt werden kann, es kann vor Weihnachten aber auch nach Weihnachten geschehen. Ich fragte sie das es nicht sein kann das ich eine Email bekomme in der drin steht das mein Paket schon Versandfertig ist und sie es in der Zeit von 09.12. - 13.12. nicht schaffen es zuzustellen. Sie meinte ich solle sonst bis Freitag warten und mich dann nochmal melden. Es war ein sehr komisches Gespräch da mir immer gesagt wurde das kann ich ihnen nicht beantworten und dazu kann ich nichts sagen da muss ich das an die Firma weiterleiten etc. Dann rief ich erneut an und erfragte das ganz nochmal da ich mit dem ChatBot nochmal geschrieben habe dieser antwortete irgendwann nicht mehr nachdem er meine Bestellnummer erhalten hatte aber aus Sicherheitsgründen meine email benötigte und immer wieder wenn ich schrieb ich habe eine Frage zu meiner Bestellung antwortete er wie kann ich ihnen helfen also schrieb ich wieder die Bestellnummer und meine email Adresse wieder nichts, irgendwann kam die Nachricht bitte überprüfen sie ihr Bestellnummer und email Adresse da es dazu keine Bestellinformationen gibt. Also rief ich dort wieder an und hatte wieder die gleiche Dame am Telefon die ihren Namen nicht sagte aber ich ihre stimme erkannt aufeinmal musste sie meine Adresse und andere Daten nicht wissen nur die Bestellnummer und sie sagte mir sie könne mir nicht wirklich helfen und sie würde es an die Firma weiterleiten, ich fragte sie ob sie wirklich bei glamira arbeitet und sie sagte ja sie sei aber nur im Kunden Service tätig das bedeutet telefonieren, ich sagte ihr das ich wissen will man ich meine Bestellung erhalte werde. Daraufhin meinte sie das sie ihren Kollegen fragen wird ob man da genaueres machen kann und das sie mich zu 14 Uhr 14:30 Uhr zurückrufen wird. Weil ich fragte ob ich das ganze noch stornieren könne daraufhin sagte sie ja das ging aber wenn dann nur morgen am 14.12. oder am 15.12. wenn nicht sogar nur heute am 13.12.23, ich sagte es kann doch nicht sein das man mir keine konkreten Angaben geben kann wann ich meine Bestellung erhalte geschweige denn wann ich diese stornieren kann. Deshalb wollte sie sich mit dem Kollegen auseinandersetzen und erfragen wie das ganze abläuft. Wie erwartete erhielt ich keinen Anruf, also rief ich heute um 15:30 dort an, Die Dame ging wieder ran und ich fragte sie wieso ich kein Anruf bekam und was jetzt mit meiner Bestellung sei, daraufhin stotterte sie wieder rum und sagte sie könne es mir nicht sagen etc. Bis sie sagte meine Bestellung sei noch in Bearbeitung und es wurde noch gar nicht hergestellt ich fragte sie wie es sein kann das ich eine Bestellbestätigung für die Produktion bekomme und eine email in der steht das mein Produkt Versand fertig sei. Als ich ihr sagte ich möchte die Bestellung sofort stornieren hieß es dies könnte sie nicht machen, da müsste ich auf der Homepage das Kontaktformular ausfüllen. Dies hatte ich heute auch schon gemacht und bat um einen telefonischen Kontakt, per Email erhielt ich die Antwort das dies nicht möglich sei. Daraufhin schrieb ich das ich meine Bestellung aus stornieren möchte, mir wurde dann mitgeteilt das dies nicht möglich sei da es schon zum Spediteur befindet und diese aufgrund dessen nicht mehr storniert werden kann, ich könne aber nach Erhalt meiner Bestellung ein Rücksende Widerruf veranlassen. Natürlich lass ich mir dann auch einige Resonanzen durch wo einige von so etwas berichteten. Da es aber in meinem Umfeld reibungslos verlief habe ich dort ja bestellt. Ich bin wirklich randlos so viel Geld ist für den Ring weg und es kann nicht sein das man keine konkrete Aussage bekommt und vorallem noch so viele verschiedene, zudem war aufeinmal im Kundenkonto meine Adresse nicht mehr hinterlegt dies tat ich dann wieder alles sehr komisch und weiß mir nicht zu helfen. Einige berichten davon das sie einige Monate auf ihr Bestellungen gewartet haben. Auch bei den Emails stand nie eine Mitarbeiter Name darunter nur Glamira Kundenbetreuer.

Glamira Liefertermin 3mal verschoben, keine Reaktion auf Widerruf/Storno des Auftrags!

Ich habe am 24.11.2023 ein Ring bestellt. Das Lieferdatum sollte 06.12.2023 sein. Am 04.12.2023 wurde der Termin auf dem 11.12.2023 verschoben! Am 09.12.2023 wurde der Termin auf den 14.12.2023 verschoben! Am 09.12.2023 um 18:53 schrieb ich Glamira dass ich einen weiteren Verzug nicht akzeptieren werde! Eine Antwort auf meine Email vom 09.12.2023 (SA) erhielt ich am 11.12.2023 (Mo) um 13:26 mit einer Standard Antwort aus einem vordefinierten Texttemplate. Am 12.12.2023 wurde der Termin auf den 19.12.2023 verschoben! Taggleich am 12.12.2023 habe ich den Kundenservice via Email sowie auch über das Kontaktformular auf der Website über mein Storno informiert. Zusätzlich habe ich heute am 13.12.2023 ebenfalls um meine rechtlichen Interessen zu wahren, offiziell den Widerruf via Email an Glamira gesandt, mit der Bitte um zeitnahe Bearbeitung sowie Freigabe des Kaufpreises beim Zahlungsdienstleister Klarna! Eine Antwort steht noch aus! (Aufgrund der Bewertungen und Rezensionen anderer Kunden werde ich auch an dem Storno / Widerruf der Bestellung festhalten)

Glamira Keinerlei Lösungen Null Kulanz Gegenüber dem Kunden

Ich habe bei Glamira einen Ring mit Gravur bestellt er sollte ein Geschenk werden. Der Ring kam an soweit so gut. Ich habe diesen voller Freude ausgepackt. Sofort ist mir aufgellen das der Ring sehr winzig war, die Steine haben nicht gefunkelt und im groß und ganzen sah er leider nicht aus wie auf dem Produktfoto. Um die Gravur zu prüfen habe ich das kleine Etikett entfernt ( der Absturz ins Verderben) denn die Gravur war grauenvoll. Man konnte nichts erkennen ! Gequetscht und unsauber. Ich habe ihn dennoch der Beschenkten Person gezeigt und nach gründlicher Prüfung sind wir zum Entschluss gekommen das für den Preis das so leider gar nicht geht. Sofort noch am selben Tag habe ich die Retoure beträgt und das Paket zur Post gebracht. Dann kam die Ernüchterung. Glamira möchte den Ring nicht zurück nehmen und den Kaufpreis nicht erstatten da das Etikett abgemacht wurde. Ich solle den Ring nun behalten. Nach einer ausführlichen Erklärung warum das abgemacht wurde und einer ganzen Auflistung der Mängel kamen nur noch Mails die mich als Kundin keinerlei weiter brachten. Keine Rückerstattung, kein Rabatt kein NICHTS ! Sie wollten mir den Ring aufzwingen so wie er ist. Ich habe weiter Mails geschrieben und wollte eine Lösung des Problems. Ich kam entgegen das ich den Ring von mir aus behalte aber bei den Mängel ein Teil des Preises zurück verlangen. Nein auch nicht möglich. Dann hieß es ich solle ein Reparaturantrag senden. Mir wurde gedroht wenn ich diesen nicht unverzüglich sende dann schicken Sie mir den Ring so wie er ist wieder zurück und der Fall ist geklärt. Ich also habe nach diesen Antrag vergeblich gesucht. Nirgends ist dieser auf deren ihrer Seite zu finden. Also bat ich die Firma mir diesen per Mail zu schicken ( abgesehen davon wüsste ich nicht was man da reparieren will aber ok ) Dann die Mail das sie den nicht per Mail schicken können ich solle auf der Seite schauen ( mir wurde ein Link zugesendet) der Link hat jedoch nicht funktioniert ! Man kommt nicht an diesen Antrag ! Zudem habe ich Vielzahl an Rezensionen gelesen von Käufern die ähnlich wie ich diesen Antrag angeboten bekommen haben, dies in Anspruch nahmen und die Ware noch schlimmer als zuvor zurück kam ! Als man dann die Ware zurück schicken wollte, hieß es das dies nach der Reparatur nicht mehr möglich ist ! So wird eine Betrugsmasche gespielt. Es gibt keinerlei Möglichkeiten sein Geld oder zumindest ein Teil des Geldes zurück zu bekommen ! Fazit : Geld weg, Ware weg und keinerlei Lösung des Problems in Sicht !

Glamira Ware wird nicht geliefert

Ware wird nicht geliefert ! Kundendienst nicht zu erreichen! Auf Mails wird nicht oder nur standardisiert geantwortet! Ich fühle mich betrogen!

Glamira Warum bekomme ich meinen bestellten Ring nicht geliefert ,schon seit 10 Tagen abgebucht,

Ring wird einfach nicht ausgeliefert ,seit 10 Tagen schon abgebucht ,sonst muss ich vom Kauf zurücktreten ! Liebe Grüße ****** ****** t.: ****** DANKE !

Glamira Versandstatus ändert sich nicht und wir bekommen vom Kundenservice keine Rückmeldung

Wir heiraten und fliegen in einer Woche für unsere Hochzeit in die USA. Für diesen freudigen Anlass haben wir uns für Trauringe von Glamira entschieden die schon am 28.11.23 geliefert werden sollten. Wir haben uns damit bei der Bestellung sogar etwas Luft gelassen, falls das Paket ein wenig Verspätung haben sollte. Der Betrag von € 2.015,72 wurde bereits am 17.11.23 abgebucht und wir erhielten dann auch regelmäßige Benachrichtigungen über den Prozess unserer Bestellung. Bis zum 29.11.23. Seitdem hat sich der Versandstatus nicht mehr geändert. Zuerst versuchten wir den Kundenservice von Glamira zu benachrichtigen, doch wir bekamen nur die Option, unser Problem im Chatbot zu schildern, oder eine Email zu schreiben. Telefonisch kann man niemanden erreichen. Erstmals funktionierte der Chatbot überhaupt nicht, obwohl wir es mehrmals versuchten. Wir gaben immer wieder unsere Situation ein, aber der Chatbot reagierte überhaupt nicht. Also beschlossen wir, eine Email mit allen Angaben zu schreiben. Auch auf diese haben wir keine Rückmeldung bekommen. Langsam werden wir sehr besorgt, dass wir unsere Ringe nicht mehr rechtzeitig für die Hochzeit erhalten werden, wobei das doch der schönste Tag unseres Lebens werden sollte. Wir lasen nochmal die Versandgrundsätze auf der Webseite von Glamira und da steht Wort für Wort geschrieben: Versicherter Versand Ihre Bestellung wird von UPS geliefert. Die Lieferzeit kann abhängig von Ihrer Adresse variieren. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihr Paket unsere Geschäftsräume verlässt und eine Tracking-Nummer wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrem Kauf angegeben haben. Unsere Sendung ist aber nicht bei UPS registriert sondern bei DHL. Wir haben bereits versucht, mit DHL in Verbindung zu treten. Bis jetzt erfolglos. In den Versandgrundsätzen auf der Glamira Webseite steht ausserdem noch geschrieben:Wenn Sie keine Tracking-Nummer erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam / Junk-Ordner. Wenn Sie Ihre Tracking-Nummer nicht kennen oder sich der Lieferstatus mehrere Tage lang nicht geändert hat, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit wir die Angelegenheit für Sie prüfen können. Im Falle von Problemen wird GLAMIRA mit dem Spediteur Kontakt aufnehmen, um das Problem so schnell und mit so wenig Aufwand wie möglich zu lösen. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum wir jetzt plötzlich nichts mehr von GLAMIRA hören. Bei über € 2000 in Ausgaben, hätte ich mehr erwartet. Entweder wird unsere Angelegenheit geklärt, oder wir sehen uns gezwungen rechtlich vorzugehen.

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