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Reklamationen & Beschwerden (45)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GNV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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GNV Verspätung / Unzumutbarer, unhygienischer Zustand

Am 02.02.2022 haben wir über das ADAC Reisebüro in Heilbronn eine Überfahrt von Genua nach Palermo gebucht. Die Buchungs-ID lautet 20246004887, die Ticket ID lautet GN-1893719. Da wir mit drei Kindern reisen haben wir Schlafkabinen für den Gesamtpreis von 1.048,52 € gebucht. Einen Tag vor Abreise, am 29.07.2022 wurde mit per SMS mitgeteilt, dass sich die Abfahrt von 21:30 Uhr auf 02:30 Uhr verschieben wird. Die tatsächliche Abfahrt fand dann erst um 03:50 Uhr statt. In der Folgenacht wurden wir sehr unfreundlich um 00:30 Uhr aus der Kabine geschickt und saßen dann mit den Kindern auf dem Deck auf dem Boden. Da kommt natürlich schon die Frage auf, warum wir teures Geld für Schlafkabinen bezahlt haben, die zudem noch in unerträglichen Zustand war! Das Bad in der Kabine war nicht zu nutzen, da es völlig verdreckt war! Auch der gesamte Zustand der Fähre war eine absolute Zumutung: Hundekot und Urin überall - nicht nur auf dem Hundedeck sondern auf dem gesamten Schiff. Da wir diesen Zustand nicht akzeptieren und die Gesundheit unserer Kinder gefährdet sahen, fordern wir hiermit eine Erstattung der Kosten für die oben genannte Überfahrt.

GNV Überbuchung der Fähre

Meine Familie und ich hatten für heute ( 20.8.2022) eine Überfahrt von Tunis nach Genua gebucht.Wir waren rechtzeitig am Hafen und haben uns in die Schlange eingereiht. Etwa 6 Autos vor uns wurde plötzlich der Schalter geschlossen und uns mitgeteilt dass die Fähre voll wäre. Alle die noch da standen durften nicht mehr auf das Schiff. Wir hatten eine Überfahrt für 4 Personen mit Auto und einer Innenkabine gebucht. Abgesehen davon das wir jetzt ein neues Ticket kaufen müssen bekommen wir auch noch Ärger auf der Arbeit weil wir jetzt natürlich nicht rechtzeitig zu Hause sind. Wir wollen zumindest eine Erstattung des Tickets.

GNV Ausfall der gebuchten Autofähre Excelsior von Genova nach Palermo 14.-15.6.2022.

Unsere Reise nach Sizilien begann planmäßig am 13.6.2022, nachdem wir am 12.6. von GNV die Abfahrtsbestätigung der Fähre Excelsior am 14.6. abends erhielten. Unterwegs in Österreich kam am 13.6. abends jedoch eine neue eMail-Nachricht vom GNV, dass diese Fähre ausgefallen sei. Also mussten wir in Österreich bis 9:00 Uhr am 14.6.22 warten, um mit Ihrem deutschen Büro telefonisch eine Ersatzüberfahrt zu organisieren. Dies ist gelungen mit der Buchung auf die La Suprema am 15.6.2022. Dadurch haben wir 1 Urlaubstag in unserem vorab gebuchten Hotel Tus in Castel de Tusa, Sizilien, verloren, und mussten eine Extra-Übernachtung vom 14. Bis 15.6.22 in Agroturismo vor Genua einlegen. Unsere Reise konnten wir dann bis zum Ende fortsetzen, als wir am 28.6.2022 nach ca. 3 stündiger Verspätung um etwa 21 Uhr mit der Excelsior in Genua angekommen sind. Unser Kosten, welche durch den Ausfall der Excelsior am 14.6.2022 und die Verschiebung der Überfahrt um 1 Tag verursacht wurden: - 1 Extra-Übernachtung im Agroturismo vom 14. auf 15.6.2022 70,- € - Abendessen in Pizzeria am 14.6.2022 19,- € - Frühstück am 15.6.2022 4,40 € - Mittagessen am 15.6.2022 63,- € - Snack im Hafen von Genua am 15.6.2022 5,10 € - Telefonkosten international vom 14.6.2022 bei der Suche nach Fähre-Ersatz und der Extra-Übernachtung, pauschal 20,- € - Verlust von 1 Urlaubstag im Hotel Tus, Castel de Tusa, Sizilien: Gebucht vorab 7 Nächte 15. – 22.6.2022 für 399,- €, d.h. 1/7 davon = 57,- € da wir erst am 16.6.2022 dort ankamen. - Kosten der Fähren-Verspätungen: Hinfahrt-Verspätung um 1 Tag = 50% von 341,10 = 170,55 € Rückfahrt-Verspätung am 28.6.2022 um ca. 3 Stunden = 25% von 281,90 = 70,47 € Gesamtkosten = 479,52 €

GNV Verspätung um 3:10

Am 28.06.2022 sollte die Fähre 22:30 von Valencia nach Palma 29.06.2022, 5:30 ankommen. Leider die Fähre hatte eine Verspätung von 3:10. Ich möchte Sie bitten mir zustehende Entscheidung zu übernehmen. Mit Freundlichen Grüßen ******

GNV Aussfall von Fahrschiff Rhapsody am 11.06.2022 Abfahrt 09.00 Uhr Olbia - Genua

Die Überfahrt mit dem Fahrschiff Rhapsody von Olbia nach Genua fand nicht statt, weil Fähre defekt war. Eine Umbuchung auf Fähranbieter MOBY war die einzige Möglichkeit von der Insel am 11.06.2022 zu kommen lt. GNV-Personal. Ich bitte um Rückerstattung meiner Auslagen. Ticket / Mehrkosten: Mautgebühren / Benzinkosten. Wir mussten von Olbia nach Livorno umbuchen.

GNV Verspätung des Schiffs Excelsior am 13.06.2022

Unter der BuchugnsID (siehe unten) haben wir eine Schiffspasage von Palermo nach Genua für den 13.06.2022 gebucht. Der Preis betrug 480,40 €. Dieses Schiff fuhr erst am 14.06.22 ab ca. 01:15 Uhr. Die Ankunftszeit verlängerte sich von 18:00 Uhr auf 23:15 Uhr in Genua. Durch diese Verspätung mussten wir eine Umbuchung für die Übernachtung organisieren. Zustand des Zimmers: Im Bad war Schimmel am Waschbecken, Duschwasser war zwei Stunden vor Ankunft in Genua kalt. Essen: Kaltes Essen auszugeben sollten Sie Ihren Kunden einfach ersparen. Die Qualität, die Zubereitung des Essens war eine Zumutung.

GNV 3,5 Stunden vor fahren Check in ist ausgeschlossen

Erstens habe ich Email bekommen fhäre um 3:00 Uhr morgens verschoben und nicht mehr 18:00 Uhr. Ich bin frühe gekommen umsonst dann mussw ich zu mein Onkel gegangen weil er nur 10 km entfernt von Hafen. 11:30 Uhr bin ich wieder zu Hafen zurück gefahren dann finde ich alle Türe geschlossen und keine Check in mehr und keine wollte die Tür aufmachen von die tunesischen douan Sie haben zu uns gesagt die Italienische Seite sind schuld Zweitens bei hin fahren haben 3 Tage gebraucht bis wir in Tunesien angekommen. Ich habe einfach eine Woche unterwegs für nichts und keine Urlaub genossen Und m Ende Fähre verspätet und durch diese Verspätung habe ich Fähre verpasst Und eine Woche nicht zu Arbeit gegangen Diese Ticket nicht gelöst:GN-6229726 BUCHUNGS-ID:21632061003 können se mir bitte neue Ticket umbuchen Mit freundlichen Grüßen ****** Hamdi

GNV Falsche Äußerungen von einer Bedingung

Wir waren am 02.06.2022 in der Pizzeria Ristorante essen zu dritt,also 2 erw und ein Kind, alles war wunderbar! Mein Mann ging an der Kasse um zu zahlen, als er zahlen wollte kam eine andere Bedienung dazu und machte meinem Mann die Rechnung, keine Ahnung wie viel es war ,auf jeden fall um die 80€. Mein Mann bekam noch Restgeld, worauf mein Mann meinte er kann das behalten. Wir gingen zu unser kabine und der Abend war ok. Morgens am checkout sah uns die Bedienung (Antonio) und bat uns unten in die Kabine zum Oberkellner zu kommen, wo wir gefragt worden sind wo unser Kassenzettel ist da wir unsere Rechnung nicht beglichen hätten. Leider bekamen wir keins! Wir haben die Situation erklärt das eine andere Bedienung kam, und mein Mann bei ihm gezahlt hat, worauf der Kellner meinte er hat uns nicht gesehen, er wurde auch gleich laut ,so wie sauer, meine 7 jährige Tochter bekam es mit der Angst. Es wurde diskutiert und geredet! Wir baten drum auf die Überwachung camera zu schauen , das sie sehen das wir gezahlt haben. Bis zum Schluss entschuldigten sich die Mitarbeiter und liesen und gehen, jedoch mit einen bitteren Nachgeschmack. Wir haben uns gefühlt wie Verbrecher! Ob wir jemals da wieder buchen ist fraglich Wir sind oft auf der Fähre aber so eine Situation ist nicht schön!

GNV Fähre länger gedauert

Fähre hat ein Tag Verspätung ohne zu melden

GNV Körperliche übergriffe

Von 4.5. Bis 7.5.22 war ich von marocco nach genova mit GNV unterwegs. Ich war auf skydoc im Schlafsack 9.4 untergebracht. Es ergab sich das Problem,dass viele der männlichen maroccaner stets die damen toiletten und Duschen benutzten. Eine beruhigter und sicherer Aufenthalt war für mich und andere Damen unmöglich. Den Hinweis dahin die männlichen Toiletten und duschen zu benutzen blieb erfolglos. Als ich dabei war unter die Dusche zu gehen kam ein maroccaner herein. Ich forderte ihn auf rauszuholen.dies führte dazu , dass er sich vor mich ausbaute und sich weigerte. Ich zeige nochmals zur Tür und bat ihm rauszuholen.dabei holte er mit seiner Faust aus und schlug mich auf rippenhöhe. Der GNV war dabei keine Hilfe.wobei Dieser Mann nicht auf zufrieden war. Ich erwarte,dass so eine grosse fährgesellschaft dafür sorge trägt,dass ich als alleinreisende Frau einen gewisse Sicherheit und Schutz erwarten und genießen kann. Ich finde es mehr als bedenklich und verantwortungslos wenn mir diese Sicherheit nicht gewährleistet ist und mir das Personal signalisiert, dies als "nicht der Rede wert" abtut. Diese Erfahrung muss ich natürlich weitergeben.es ist wie erwähnt, mehr als bedenklich unter diesen nsicheren Bedingungen mit GNV zu reisen. Mit freundlichen grüssen

18.9 /100

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