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Grandi Navi Veloci S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (45)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GNV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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GNV Buchungsnummer 2022086816, Fähre fiel aus - Annullierung

Fähre Genova-Palermo 14. 4. 2023, 2300 (07401744) wurde kurzfristig annulliert (M/N Excelsior) Ersatzfähre ging 10 Stunden später am 14.4.2023 von Civitavecchia (M/N Excalsior) Die Fahrtkosten Genua - Civitavecchia betrugen 80 Euro. Die Übernachtung in Hotel de la Ville in Civitavecchia kostete 113.50 Euro. Gemäß den Fahrgastrechten ist für einen solchen Fall eine 50 prozentig Ermäßigung des Fährpreises vorgesehen und eine Beförderung zwischen Hafenterminal und einer angemessenen Unterbringung sowie die Unterbringung selbst. Dies macht zusammen rund 300 Euro aus. Von GNV wurde eine Restaurantgutschein im Werte von 50 Euro gegeben und eine Suit statt der Kabine. Erschwerend kommt hinzu, dass der Angestellt am Schalter in Genua extrem unfreundlich und arrogant war. An Bord waren die Angestellten nicht bereit das schon gebuchte Hotel in Palermo von der späten Ankunft (12 Uhr 30 Mitternacht) zu verständigen.

GNV Security Check

Bei der Einfahrt in das Hafengelände musste ich für einen Security Check aus meinem Fahrzeug aussteigen . Der Security Mitarbeiter von GNV durchsuchte mein Fahrzeug nach Waffen und fand ein Taschenmesser ein Werkzeugtool ( Letherman ) und ein Campingmesser . Alle 3 genannten Werkzeuge wurden mir abgenommen mit dem Hinweis dass dies für eine Einreise nach Tunesien nicht zulässig wäre . Ich fragte nach einer Quittung oder der Möglichkeit diese 3 Artikel an meine Heimadresse zurückzusenden laut Mitarbeiter von GNV soll das nicht möglich sein . Die Artikel müsse er vernichten . Meiner Meinung nach hat sich der Security Mitarbeiter mit dem einsammeln von diesen Artikel ein Zusatzeinkommen verschafft indem er hochwertige Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet und dann weiterverkauft . Für das Taschenmesser und das Werkzeugtool gab es überhaupt keine rechtliche Grundlage . Für das feststehende Messer hätte man mir eine Möglichkeit der Rücksendung oder Abholung nach der Reise geben müssen . Ich hatte keine Wahl da mir der Security Mitarbeiter die Weiterfahrt untersagte . Au der Fähre habe ich erfahren , dass es mehreren Mitreisenden ähnlich erging . Der finanzielle Schaden beläuft sich auf ca. 200,00 Euro . Ich erwarte eine Reaktion von GNV auf diesen Vorfall

GNV Verspätung am 20.11.2022

Sehr geehrter Damen/Herren. Am 20.11.2022 beim Rückfahrt von Tunesien nach nach Italien hätten wir 12 Stunden Verspätung. Ich möchte gerne ein Gutschein für nächste Fahrt. Was muß ich machen

GNV Gutschriften einlösen

Hallo! ich habe 2020 ein Fährticket über Aferry von Genua nach Tanger Med gebucht und bezahlt. Da aber zu meinem Gebuchten Zeitraum Juni 2020 in Italien Deutschland und Marocco COVID herrschte und keine Fähre gefahren ist wurde mir der Betrag über 329Euro Gut geschrieben um in zu meiner nächsten Reise einzulösen.Covid hatte die Welt bis 2022 im Griff so dass es nicht möglich war mit der Fähre zu reisen. Nun möchte ich im Juni 2023 nach Marocco reisen und die Gutschrift einlösen. Als ich heute Sa 17Dez bei GNV angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass der Gutschein abgelaufen ist. Nun habe ich mich an Aferry gewendet die dieses Problem mit GNV lösen möchte. Ich hoffe sehr darauf dass sich alles klärt.

GNV Verspaetung

Wegen 7 stunden verspatung am 11.11.2022 Palermo -Genova

GNV Dreckige Kabinen und unfreundliches Personal

Leider war unsere Kabine sehr dreckig. Haare und Dreck in den Ecken. Der sanitäre Bereich verdreckt und Handtücher die nicht nach frisch gewaschen gerochen haben. Das Personal war den Gästen nicht freundlich zugewand. Obwohl wir bis 18.30h in der Kabine bleiben durften, hst uns das Personal unfreundlich hinausgewiesen.

GNV Aufgrund einer Verspätung in Tanger, ergaben sich für uns viele Folgekosten.

Wir haben die GNV Fähre Fantastique in Tanger med für den 26. Oktober gebucht. GNV teilte uns dann mit, dass es eine Verspätung von einem Tag geben würde. Neuer Termin: 27. Oktober 20 Uhr. Danach gab es dann nochmals eine weitere Verspätung um 3 Stunden. So waren wir gezwungen, nochmals eine Hotelnacht im Continental zu buchen, was uns 110 Euros kostete. Wegen der Verspätung kamen wir dann statt am Freitag, 28.Oktober ca 11 Uhr erst am Samstag, 29.Oktober gegen 18 Uhr in Sete an. Dies hatte zur Folge, dass wir unser Auto, das die Polizei abgeschleppt hatte, erst am nächsten Tag abholen konnten und deshalb gezwungen waren, wieder ein Hotel zu buchen. Kosten nochmals 110 Euros. Ich erwarte, dass GNV für unsere zusätzlichen Kosten aufkommt, da der Grund der Verspätungen sicher nicht wetterbedingt waren.

GNV Sehr unfreundliches Personal. Und bis jetzt keine Rückmeldung wegen dem Food Pass

Leider von Beginn an schlechte Erfahrungen gemacht. unfreundliches Personal. Schon in Genua am GNV Stand waren die Leute von uns genervt, dass wir den Weg zur Fähre nicht gefunden haben. Sie wollten uns das nicht mal auf dem Handy Navi zeigen und haben einfach nur Tunnel immer wieder gesagt. Erst ein Parkwächter hat uns geholfen. Auf der Fähre war das Peronal nicht wirklich netter. Sobald man nicht auf seiner Ebene war, wollt man einem nicht helfen. Teilweise sind die vor uns weggelaufen. Das Essen war soooowas von überteuert und hat nicht geschmeckt. Mini Pommes. Musste zwei nehmen um eine etwas normale Portion zu bekommen, die dann ca 10€ gekostet hat. Das Zimmer war auf den ersten Blick okay ausgestattet . Aber bei der Hinfahrt ging unsere Toilette plötzlich nicht mehr aus. Und sie lief wirklich sehr sehr lange. Und das mehrmals bei einer Fahrt. Und finde da mal Personal das dir hilft. Leider sehr schwer auf dieser Fähre. Und auf der Rückfahrt hatten wir ein Zimmer das nach Rauch stank. Als nicht Raucher in einem eigentlich nicht-Raucher-Zimmer schon unangenehm. Und dann hatten wir auf unseren Tickets so ein Food Pass. Haben dafür richtig Kohle ausgegeben. Mussten leider die Uhrzeit der Rückfahrt ändern und Zack, war der Food pass nicht mehr da. Die Änderung hat 50 Euro gekostet und der verlorene Food pass war auch im Wert von fast 40€. Und auf der Fähre Wollte uns keiner helfen, am Telefon auch nicht und per Mail meldet sich auch keiner seit zwei Monaten! Alle Tickets hab ich mehrmals vorgezeigt und mehrmals an die Internetseite versendet. Wir sind einfach nur stinke sauer und unglaublich enttäuscht!

GNV Keine Hygiene Maßnahmen dreckiges Schiff und zudem verspätete Ankunft

Wir haben am 03.08.2022 eine Überfahrt von Genua nach Palermo gebucht die Fahrt ging 26 Stunden es gab ein Blackout nachts um 3 Uhr , es funktionierte kein Licht keine Klima oder Belüftung es war der reinste Horror . Das Schiff war dreckig überall hat es gestunken die Leute haben nicht in die Toiletten ihr Geschäft gemacht sondern vorne dran. Auf dem Deck war überall Tierkot gelegen, es hat keine sich an die Corona Maßnahmen gehalten und eine Maske getragen die Leute wurden nicht mal darauf hingewiesen das war eine Unverschämtheit ! Als Trost nachdem sich alle Leute beschwert haben sollte es essen umsonst geben, dies gab es aber nur in dem Self Service Restaurant , das Restaurant war stundenlang voll so das wir nichts bekommen haben und mussten am Ende in das normale Restaurant rüber gehen und 80€ bezahlen. Die Kabinen waren auch nicht gerade sauber am Boden sah man über all Spuren von Erbrochenen es war eine wahre Zumutung . Wir kamen nachts am 04.08.22 um 22:08 Uhr aus dem Schiff , deswegen möchte ich von meinen Fahrgastrechten Gebrauch nehmen und ein Teil meines gezahlten Ticket zurückfordern!

GNV Verspätung/ Unzumutbarer Zustand des Schiffes

Meine Familie und ich haben am 01.02.2022 über das Reise Büro ADAC Heilbronn die Fähre für den 30.07.2022 gebucht diese sollte regulär am um 21.30 Uhr abfahren. Doch haben wir einen Tag vor Abfahrt eine SMS erhalten, das das Schiff erst um 02.30 Uhr am 31.07.2022 ablegen soll. Letztendlich sind wir dann aber erst um 03.50 Uhr mit dem Schiff losgefahren. Da wir auch mit einem kleinen Kind gereist sind war diese Zeit unzumutbar da wir im Voraus schon mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs waren. Nicht nur das Wir durch diese Verspätung die Schlafkabinien ( die unzumutbar Dreckig waren ) nicht nutzen konnten, haben wir auch durch die extreme Verspätung fast einen ganzen Urlaubstag in Palermo verpasst. Auch das Schiff an sich war in einem miserablem Zustand, alles dreckig und Verrostet und Hundekot und Urin überall nicht nur auf dem Hundedeck! Da wir für die Überfahrt einen erheblichen Betrag geleistet haben und uns extra eine Kabine für die Nacht gebucht haben die wir so nicht nutzen konnten, möchten wir hiermit eine Rückerstattung dieser Überfahrt beantragen.

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