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Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

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Reklamationen & Beschwerden (8.092)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Sendung in die Niederlanden steht seit 21.06.22 aus...

Hallo... ich hatte am 17.06.22 ein Paket von Berlin in die Niederlanden/Venlo aufgegeben.... letzte Notiz "in Zustellung" offenbar in den Niederlanden hängen geblieben ? Bitte dringend um Hilfe. Deie Robot-Telefonadresse ist in JEDER Hinsicht Schrott, Sprache und Telefoncodes werden nicht angenommen....sehr ärgerlich. Und ich will nicht zurück zur Beamtenpost mit ihrem Wucher und Schlendrian !

Hermes - Seit Montag unterwegs und jetzt zurück zum Absender ?!?

Erst mal dazu : Mein Paket ist seit Montag unterwegs, und liegt seit dem 30.6.2022 in eurem Verteilerzentrum in München Nord. Der Inhalt sollte für meinen Freund sein. Dieser wartet natürlich auch gespannt wann endlich seine Sendung ankommt. seit gestern Nachmittag steht da nur : Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! Laut dem Internet, weil es euch schon kennt und „doof findet“ weis es das es heißt : die Sendung wird zurück zum Absender geschickt. Euer Bot auf der Hermes Seite hat auch nichts gewusst. Nur das sie bei euch gelagert wird und nicht wann sie zugestellt wird. Sollte dieses Paket nicht bei meinem Freund ankommen, dann gibt es Ärger. Und zwar sehr sehr großen. NIE WIEDER LASSE ICH MIT EUCH VERSENDEN, NIE WIEDER !?!?!

Hermes - Lieferung verspätet - die Antwort

Auf meine gestrige Beschwerde bekam ich heute nachfolgende sinnlose Antwort. Leider ist eine direkte Antwort nicht möglich. Liebe Kundin, vielen Dank für deinen Beitrag. E s tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns. Das Paket ist leider noch nicht am Zustelldepot für eine Auslieferung eingetroffen. Bitte verständige dahingehend auch deinen Versender. Herzliche Grüße aus Hamburg, Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH Am 02-07-2022 um 11:36 Uhr Wenn es nach zwei Tagen immer noch nicht am Zustelldepot eingetroffen ist, wäre es vielleicht eine Idee, es endlich dahin zu transportieren? Nachweislich liegt es seit zwei Tagen bei Hermes und nichts passiert.

Hermes - Koffer wird nicht abgeholt

Der Fahrer ist nicht fähig an der richtigen Adresse meine Koffer abzuholen. Auch trotz Nachfrage ob er Koffer bei ... abholen soll sagt er nein. Kurz darauf erschein in der Sendungsverfolgung Niemand angetroffen. Echt sch.... und das 2 mal hintereinander. Sitze jetzt immer noch mit meinen Koffern da und warte..

Hermes - Paket angeblich zugestellt, Kundenservice verweigert Fotobeweis der Unterschrift

Als privater Absender eines Päckchens das den Empfänger am 30.6. an der Haustüre angeblich zugestellt worden sein soll, (diese zu dem Zeitpunkt auch zuhause waren und die Einfahrt durch ihr Arbeitszimmer im Blick hatten), wendete ich mich heute früh telefonisch an den Service, um einen Fotoabgleich der Unterschrift des Empfängers zu erhalten. Laut Hermes Webseite unterschreibt der Empfänger mit seinen eigenen Stift auf dem Paket und der Fahrer fotografiert diese. Der Servicemitarbeiter war der Meinung, das Päckchen wurde an den Empfänger zugestellt, O-Ton "es wurde nicht unterschrieben". Auf meine Frage, wie das Päckchen als zugestellt gelten kann, ohne Unterschrift (Abstellgenehmigung lag auch keine vor) wurde einfach aufgelegt. Ein 2. Anruf, bei der mir die Servicemitarbeiterin bestätigte, dass die Unterschrift (generell) fotografiert wird vom Fahrer, O-Ton "natürlich", sie sich aber auch weigerte, mir den Fotobeweis per Mail zu senden. Statt dessen wollte sie mir die Sendungsverfolgung schicken, die ich aber durch die App selber kenne und die nicht beweist, dass der Empfänger das Päckchen in Empfang genommen hat. Mein Hinweis, dass mir als Absender ein Foto der Unterschrift zustände und das ich das hiermit noch einmal anfordere, wurde zum 2. Mal mit einfach auflegen quittiert.

Hermes - 3 zustell versuche!

Ich warte seid 3 Tagen auf mein Päckchen. 3 Zustellversuche. Sie sagen das sie uns nicht angetroffen haben. Was nicht stimmt. Bin Spike sauer. Der Fahrer fährt seid Tagen einfach bei uns vorbei. Eine Frechheit. Ich bestehe darauf, das ich morgen meine Ware bekommen. Was soll denn sowas….. ich hoffe sie kriegen das geregelt. Sonst gibt es eine Beschwerde……..

Hermes - Diebstahl

Mir wurde aus meiner Bestellung bei Flaconi das Parfum gestohlen, das Duschgel blieb drin, so fällt es ja nicht gleich auf wenn man ein leeres Packet übergeben bekommt.

Hermes - Zustellung verspätet

Wie immer, wenn ich es nicht vermeiden kann, dass mir etwas mit Hermes geliefert werden muss, klappt es nicht. Heute dieser konkrete Fall: Ich habe gestern, am 30.06., etwas per Overnight-Service bestellt. Der zugesagte Zustelltermin war heute, 01.07. Am 30.06. um 13.18 Uhr wurde das Paket aufgegeben, um 18.25 Uhr war es bei Hermes in Hückelhoven. Und da liegt es nun anscheinend immer noch, denn heute kam erwartungsgemäß die Nachricht, dass sich die Zustellung verzögert. Da es sich um eine Zustellung mit Ident-Verfahren handelt, habe ich mir den Tag heute extra frei genommen. Ich habe also beim sogenannten Kundenservice angerufen bzw. versucht, dort anzurufen. Bis dieser eigenartige Sprachcomputer verstanden hat, dass ich mit dem "Kundenservice" verbunden werden möchte, vergingen mal eben 4 Minuten. Das Gespräch mit der Kundenberaterin hat meine ohnehin schon schlechte Meinung von Hermes erneut bestätigt. Nachdem ich ihr mein Problem geschildert habe, sagte sie mir, dass das Paket noch gar nicht bei Hermes angekommen wäre. Meine Antwort, dass sowohl die Sendungsverfolgung als auch der komische Sprachcomputer etwas anderes sagen würden, hat sie wenig interessiert. Sie könne das Paket im Computer nicht sehen. Und wenn sie es nicht sieht, ist es nicht da. Fertig. Sehr unfreundlich und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Ein erneuter Anruf, bei dem der Sprachcomputer immerhin schon nach etwas über drei Minuten verstanden hat, was ich möchte, gab dann die Auskunft, dass das Paket sehr wohl unterwegs sei, aber eben verspätet. Ja, das habe ich anhand der Sendungsverfolgung ja auch schon gesehen. Wenigstens war diese Kundenberaterin freundlich und hilfsbereit, nicht patzig und unfähig wie die erste. Mein Problem ist nun aber, wie ich das Paket bekommen soll. Eine Zustellung wird zugesagt, ich nehme frei, die Zustellung erfolgt natürlich nicht. Ich bin nur vormittags bis 14.00 Uhr zuhause, gehe dann arbeiten. Und ich werde mir sicherlich nicht noch einen Tag frei nehmen, da dem das Paket dann aus irgendwelchen Gründen wieder nicht zugestellt werden kann.

Hermes - Wichtige Sendung kommt nicht an

Sehr geehrtes Hermes Team, ich erwarte mein Paket seit gestern soll es sich im Zustellfahrzeug befinden. Es ist ein Technisches Gerät, Sprich es sollte nicht so lange in der Kälte liegen. Gestern sollte es vom HBZ Bielefeld aus bei mir ankommen, sogar ein zustellfenster war zu sehen, aber nichts kam hier an. Hauptsache ich darf die Rechnung vom Mobilfunkanbieter bezahlen. Sendungsnummer: 69180219180632

Hermes - Paket kommt nicht

wegen Baumassnahmen in der Strasse fährt der Fahrer nicht bis zur Haustür deklariert das Paket als nicht zugestellt , da Kunde nicht angetroffen , keine Benachrichtigung im Briefkasten .dies an 2 Tagen hintereinander, Reklamation an Hermes wird nicht ernst genommen Paket sollte heute kommen , kommt erst morgen .. jetzt warte ich seit 4 Tagen auf mein Paket .

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Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80.9 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.2 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

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