Hermes Logo

Hermes

80.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98.6%

Verbraucherempfehlung

39.2%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (8.920)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Vortsetzung von Fahrer kann nicht lesen

Seite 2. Unmöglch mit diesen Computern zu sprechen um Probleme zu klären, Oder zu lösen. Die servicdame gab wieder die üblichen standartatworten, zb. Das Montag geliefert wird, den Fahrer vieleicht mal zu kontaktieren, schied ja völlig aus. alles in allem keine w irkliche Hilfe! Hermes hat scheinbar noch nicht begriffen was ein Dienstleister ist. Kunden sind ihre Existenzgrundlage. Ich kann seid 2022 über Hermes nichts gutes mehr sagen. Nun habe ich eine Nachricht erhalten das ich Montag Pkt. Erhalten soll, leider zu spät, Und kann einen ersatzlierort/Person angeben! Wozu wenn die Nicht lesen können oder wollen, die machen ja eh was sie wollen. Bin nur noch gespannt ob sie überhaupt noch schaffen zu liefern.

vor 1 Minute
Hermes

Fahrer ist anscheinend unfähig zu lesen

Paket sollte Freitag geliefert werden, am wochenanfang in der selben Hausnr. 4 Abnehmer angemeldet. Freitag abend die Nachricht, das ich Nicht anzutreffen war und Samstag zugestellt wird. Danach telefonat Mit Hermes, naja, da wurde mir das bestätigt und auch das 4 weitere Abgabenachbarn bekannt sind. Nun der Hammer Samstag konnte Ich wieder nicht angetroffen werden, zum angegeben Zeitpunkt stand Ich vor dem Haus. Nur von Hermes nix zu sehen. Die Härte daran ist an der Haustür war ein Zettel angebracht das die Lieferung einem beliebigen Nachbar übergeben werden soll. Das hatt Hermes nicht gebacken gekriegt! Danach wieder Telefonat, erst weggedrückt worden danach fast ne halbe Stunde in der warteschleife. Persönlich finde ich unmöglich

vor 23 Minuten
Hermes

Hermes hat meinen Koffer nicht abgeholt.

Hallo Ich habe für meine Reha einen Gepäckservice erhalten mit festgelegter Terminierung, leider ist keiner zum abholen gekommen, online konnte ich den Status zwar einsehen aber was nützt einen das. Telefonisch war ich in einer Dauerwarteschleife. Was nun?

vor 36 Minuten
Hermes

Sendung wird zum 2. Mal nicht zugestellt

Ich bekomme jetzt zum 2. Mal die Nachricht, dass ich nicht zu Hause war und das Paket an einem anderen Tag zugestellt wird. Ich war aber zum angegeben Zeitpunkt beide Male zu Hause! Ich habe auch das Hermes Fahrzeug vor der Tür gesehen! Anscheinend sind sich die Lieferanten zu gut dazu um aus dem Auto auszusteigen?

vor 2 Stunden
Hermes

Fake Zustellversuche

Mir wurde insgesamt vier mal versucht, dass Paket zuzustellen, einmal und zwar beim ersten Mal war ich nicht vor Ort. Daraufhin habe ich einen Ablageort angegeben, dieser wurde ignoriert und beim zweiten Mal zustellen, wurde wieder behauptet, dass es nicht möglich war mir das Paket zuzustellen, obwohl ein Angehöriger zu dieser Zeit sich zuhause war, um das Paket anzunehmen. Ich habe dann bei Hermes telefonisch angerufen und darum gebittet, das Paket an die Filiale umzuleiten. Beim dritten Zustellversuch an die Filiale wurde behauptet es wäre nicht möglich gewesen, das Paket zuzustellen, obwohl die Filiale von morgens bis abends geöffnet ist. Das kann ja so schon mal nicht stimmen. Beim vierten Zustellversuch genau dasselbe, das Paket sollte wieder in die Filiale geliefert werden und wurde wieder nicht dort abgelegt! Die Information über die vermeintlichen Zustellversuche die fehlgeschlagen sind, sind aber auch immer erst per Mail nach 20:00 Uhr bei mir eingegangen. Jetzt wird das Paket wieder zurück an die Filiale gesendet und die Artikel dort drin die ich benötige, gibt es nicht mehr zu kaufen!

vor 16 Stunden
Anzeige
Hermes

Kiosk-Paketshop in München.. Von dem Imbiss Verkäufer verletzt

ich wollte zu Ihrer Aufmerksamkeit bringen, was im Paketshop an Würmthlstraße 94 in München gegen 17 Uhr passiert ist. Ich bin Studentin an der Uni. Es ist klar, dass ich Akzent habe und das es wahrscheinlich ärgern kann. Jetzt muss ich froh sein dass ich mein Finger noch habe. Als ich gekommen war, habe ich dem Imbiss-Verkäufer gefragt ob ich bei ihm verweigern darf, weil ich nicht wüsste ob sein Shop berechtigt ist oder ich muss es woanders machen. (Mit der Firma Notebooksbilliger habe ich alles schon abgesprochen) Seine Antwort war, er entscheidet das nicht. Ich wusste nicht, was es zu bedeuten ist. Dann hat er meine Papiere gefordert. So höfflich war das alles nicht. Ich habe ihm meine Aufenthaltskarte gegeben. Seine Anspannung hat sich für mich seltsam angefüllt. Dafür wusste ich nicht was er tut. Ich wollte nur wissen, wie das Prozess aussieht, nicht mehr. Und ob das überhaupt möglich ist, es durch den Kiosk-Imbiss zurück zu schicken. Er hat alles von meiner Aufenthaltskarte abgeschrieben und es hat so lange gedauert und dann hat er es noch länger gehalten, als ob er die Karte zerquetschen will... Auf meine Frage, warum hält er die Karte so und ob ich meine Karte zurückbekommen darf, sagt er sehr grausam - Unterschreiben dann bekommen Sie Ihre Karte zurück.. Einfach so, ohne Erklärungen. Ich war sehr beunruhigt. Wenn man so abschreibt und dann einfach befehlt, überlege ich mir eine Weile, wie es richtig ist. Dann hat er meine Karte zu mir fast geschmissen und wütend gesagt, wenn Ich die Regeln in Deutschland Nicht Respektiere, Muss Ich Zurückfahren.. und hat sein Fenster voller Wucht runter geschoben. Ich habe das Fenster aufgehalten. Er hat gesehen, was ich tue und noch stärker nach unten gedrückt. Ich habe es so instinktiv gemacht weil ich keine Zeit hatte, wieder zu kommen. Zudem war das respektlos. Was meiner persönlichen Daten angeht. Ich habe das nicht genehmigt, dass man von mir etwas abschreibt. Wenigstens muss man erklären was man tut. Er hat nichts erklärt. Er hat nur Wut ausgelassen. Ich weiß, dass nur Polizei was von mir fordern darf und aufhalten kann. Dabei erklären die Beamter höflich alles, was sie tun und warum. Der Verkäufer war sehr wütend und er hat bestimmt mehr Stärke als ich. Als er das Fenster runter geschoben hat, hat er mich mit dem Fenster an den Finger verletzt. Zuerst hat es nicht so stark weggetan, nur Blut. Draußen war nur ich und ein bisschen später nach dem Vorkommnis kam eine andere Kundin. Er ist sofort ruhig geworden. Ich habe ihm nur gefragt, ob es ihm überhaupt leid tut, dass er eine Frau, die Kundin verletzt hat, hat er vor der Dame geantwortet, "gehen Sie einfach weg und lassen Sie mich in Ruhe". In 10 Minuten bei der U-Bahn Station habe ich bemerkt, dass es weh tut und dass der Finger blau ist. Dann war ich zurück und alles abfotografiert. Leider hatte der Kiosk schon um 17.30 zu Ich weiß, dass wahrscheinlich für Sie das alles nichts bedeutet. Ich wollte Sie nur bitten zu schauen, dass er alles unbeschädigt und richtig schickt. Angesehen was passiert ist, mache ich mir Sorgen. Die Ware im Paket kostet circa 300 Euro. Vielen Dank!

vor 16 Stunden
Hermes

Sehr unhöflicher Fahrer

Ich habe heute ein Hermes Paket erhalten. Meine Gegensprechanlage klingelte, ich antwortete mit Ja. Niemand sagte etwas, dann sagte ich „Ich komme gleich“ und dachte, es sei wahrscheinlich ein Transportunternehmen mit einem Paket. Ich zog sofort meine Hausschuhe an, öffnete die Tür und hörte wieder die Gegensprechanlage klingeln, aber niemand sprach. Als ich die Haustür schloss, hörte ich jemanden sehr laut sprechen, sogar schreien (ich verstand nicht, was er sagte, weil ich noch nicht die Treppe heruntergekommen war). Ich war noch nicht einmal ein paar Stufen hinuntergegangen, als der männliche Fahrer von Hermes anfing, mich direkt in seiner Muttersprache anzusprechen. Er hat nicht einmal Hallo gesagt, o Höflichkeit. Er war sehr empört darüber, warum er auf mich warten musste, aber in maximal 15 Sekunden war ich unten, um mein Paket abzuholen, ich konnte nicht fliegen. Er berücksichtigte nicht, dass er mit einer Frau sprach, sondern sprach mit erhobener Stimme weiter. Ich verstand seine Empörung und Empörung nicht. Ich habe absolut nichts falsch gemacht. Es ist unzulässig, dass ein Mann mit einer Frau in einem hohen Ton spricht, zumal wir uns nicht kennen und er bei der Arbeit war und dies sein Job war. Ich bin sehr empört über diese Art von Menschen, die nicht wissen, was Respekt bedeutet, und leider sprechen wir dieselbe Sprache. Das Paket ist auf den Namen meines Freundes, aber ich habe es abgeholt, weil er bei der Arbeit war. Ich möchte, dass diese Beschwerde seinen Chef in Saarbrücken erreicht. Die Lieferung erfolgte am 25.11.22, ca. 16:30, 66133, Saarbrücken.

vor 17 Stunden
Hermes

Paketabgabe bei unbekanntem Nachbarn

Mir wurde heute per Mail mitgeteilt, ein erwarteten Paket sei bei einem Nachbarn im selben Haus abgegeben worden. Nur gibt es diesen Namen hier nicht.

Beantwortet
vor 17 Stunden
Hermes

Das Paket wurde nicht zugestellt

Das Paket hat mich nicht erreicht, obwohl ich zu Hause war. Ich habe eine E-Mail erhalten, in der bestätigt wurde, dass das Paket an der Tür abgegeben wurde, aber da war absolut nichts, der Kurier war nicht einmal da.Bitte klären Sie die situation ich brauche das paket

Beantwortet
vor 18 Stunden
Hermes

Falsche Angabe des Paketboten!

Zweimal heißt es das Pakt konnte nicht zugestellt werden! Wir waren Zuhause! Das ist bereits früher mehrfach passiert. Das spricht nicht für Ihr Unternehmen. Ich bin ziemlich genervt.

Beantwortet
vor 19 Stunden
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98.6 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.