Hermes Logo

Hermes

80

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98%

Verbraucherempfehlung

38.9%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (9.002)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Paket wird nicht zugestellt

Ich habe meiner Mutter ein teures Geschenk bestellt, was die liefern sollten. angeblich wurde meine adresse nicht gefunden, dann hab ich angerufen und es nochmal bestätigt. Jeden tag wird gesagt, dass es dann morgen ankommt und die es korrigiert haben. Noch immer ist nichts angekommen und die Dame in der Hotline wurde auch ziemlich unverschämt und hat mich abgewürgt und einfach aufgelegt. Ich komme nicht weiter, obwohl das Paket nur 15 min von meiner Adresse im lager rumliegt.

vor 14 Stunden
Hermes

Lagern statt Zustellung

Hallo, Hermes scheint ein Verständnisproblem zu haben: sie lagern seit 5 Tagen mein Paket in einem Verteilzentrum. Es bewegt sich nichts!

vor 16 Stunden
Hermes

Paket angeblich versucht zu liefern

Sehr geehrte Damen und Herren Unser Paket verschickt nach Italien mit wichtige und teure Medikamenten und weiter teure Bestandteile für meine Mutter. Dieses Paketwurde nie ausgeliefert in Cagnano Varano noch gab es ein versuch. Zusätzlich war meine Mutter zuhause und an der Wohnung steht ein Zettel an der Wand wo drauf steht: Falls man sie nicht empfängt Paket gegenüber hinterlegen Beim Getränkemarkt. Der Herr vom Getränkemarkt hst auch bezeugt das da niemand gekommen sei zum liefern bei meiner mutter denn der abstand zwischen den beiden eingängen sind um den dreh 2.5 m.also sieht man es fall jemand da jahm.Er nimmt wohl Pakete auch auf leider niemand am 1.12.22 gesehn worden Nun gibt es nirgendwo in italien wo man nachfragen kann wo dieser Paket feststeckt. Kommt dieser Paket erneut zurück am Absender nach Deutschland?

vor 16 Stunden
Hermes

Wo ist mein Paket

Hallo, Mein Paket ist seit drei Tagen auf dem Weg zu mir. Es sollte spätestens am 3.12 ankommen, ist es aber nicht. Wo ist mein Paket mit der Nummer H1025721185167901081

vor 18 Stunden
Hermes

Sendung wurde nicht zugestellt, im Zustellungsverlauf jedoch als Zugestellt daklariert.

Anscheinend wurde 1 Tag vorher um 20:41 ein Zustellungsversuch unternommen. Kann ich nicht verneinen oder bejahen. Mitteilung "Zustellung erfolgt am nächsten Tag" zwischen 8-20 Uhr". Laut Verlauf wurde das Paket um 18:39 zugestellt, nur habe ich NICHTS erhalten!

vor 1 Tag
Anzeige
Hermes

Lieferung verzögert sich

Guten Tag Hermes-Team, mein Paket sollte bereits am 01.12. zugestellt werden, nun gab es immer wieder Verzögerung und nachdem es dann hieß, das Paket wird Montag zugestellt, steht nun in der Sendungsverfolgung, dass es Verzögerung gibt und das Paket bei euch aufbewahrt wird und es bald weiter geht. Was darf ich mir denn unter dieser Aussage vorstellen, wann kann ich mit meinem Paket rechnen? Mit freundlichen Grüßen Marie

vor 1 Tag
Hermes

Den ganzen Tag gewartet!

Wir haben zu zweit! den ganzen Tag gewartet. Was ist so schwer daran wenigstens rechtzeitig Bescheid zu geben wenn eine Lieferung zeittechnisch nicht mehr möglich ist? Stattdessen wird einen über Ride Sendungsverfolgung 3x die Zeitspanne verändert und um 20uhr heißt es “Leider schaffen wir das heute nicht. Deine Sendung verspätet sich auf Montag.” und es WIEDER ein Riesen Zeitraum angegeben! Man wird den ganzen Tag zuhause festgehalten damit es bloß nicht wieder heißt “wir konnten sie nicht antreffen” und dann so ein Mist! Sowas macht einen wirklich wirklich wütend und ich werde zusehen das ich in der Zukunft nichts mehr über Hermes liefern lasse!

vor 2 Tagen
Hermes

Pakete werden unten vor der Eingangstür abgestellt

Können Sie bitte all ihren Mitarbeitern darauf hinweisen das die Pakete IMMER hochgetragen werden! Und nicht ohne die Person zu sehen das Paket einfach unten vor der Eingangstür stehen lassen. Man muss sowas wirklich nicht verstehen immer wieder passiert das gleiche und komischer Weise nur bei Hermes.

vor 2 Tagen
Hermes

Grundlose Retoure

Heute sollte ich 2 Pakete von Hermes erhalten. Die Pakete wurden gestern vom Versanddienstleister an Hermes übergeben demnach war es der erste Zustellversuch. Da ich leider nicht Zuhause war wurde eines der Pakete an meine Nachbarin übergeben soweit alles gut war so besprochen. Das andere Paket wurde vom Boten garnivht erst angesprochen geschweigeden herausgegeben und nun steht in der Sendungsverfolgung dass es an den Absender zurück geht weil es nicht zugestellt werden konnte.

vor 2 Tagen
Hermes

Paket einfach vor der Haustüre abgestellt.

Habe Heute ein Paket in meiner Abweseneit bekommen. Es wurde einfach vor der Haustüre abgestellt. Minusgrade, Schnee. Es ist festgelegt, daß in meiner Abwesenheit Lieferungen im Schuppen abgelegt werden.

vor 2 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.