Hermes Logo

Hermes

80

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98%

Verbraucherempfehlung

38.9%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (9.002)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Retouren nicht mitgenommen

Für heute, 01.12.2022, waren 2 Retouren über Amazon angemeldet abzuholen. Der Paketbote d hat mir ein Paket geliefert und ich wollte ihm die Retouren mitgeben. Ich gebrochenem Deutsch hat er mir mitgeteilt "nicht Abholauftrag". Da ist er einfach gegangen und hat noch hinterhergerufen "viele Kollege". Eventuell sollte das heißen, dass ein anderer Bote die retouren abholt? Ich weiß es aber nicht und niemand ist bisher bei mir erschienen. Ich bitte um sofortige Abholung in den Geschäftszeiten 8 - 17 Uhr. Generell wird zur Firma fast täglich von sämtlichen Paketdiensten geliefert und jeder Paketdienst nimmt Retouren unangekündigt mit. Bei Hermes bestellt man sogar die Abholung und es wird nicht abgeholt. Das spricht nicht gerade für Hermes. :( Vielen Dank.

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Zustellung

Ich bin schwerbehindert und habe eine Abstellgenehmigung vor der Haustüre, da ich nicht so schnell an der Türe bin. Die Fahrer klingeln und sind auch schon wieder weg, dann heißt es keiner zu Hause. Doch die Waren werden nicht vor der Haustüre abgegeben, nein irgendwo im freizugänglichen Treppenhaus. Eine Beschwerde bei Hermes ist aussichtslos.

Noch offen
vor 4 Tagen
Hermes

Paket kam nie bei Empfänger an

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Sendungsnummer 02159134007756 habe ich ein Paket an meine Tochter ,eine arme Studentin verschickt . Sie hätte sich so sehr über das Paket gefreut, aber es kam leider nie an und wurde auch nicht an mich zurück gesendet. Das Paket ist einfach verschwunden. Das ist sehr traurig. Unter anderem waren in dem Paket Dokumente für eine Bank, die sie benötigt hätte . Einen Rechnungsbeleg für den Inhalt kann ich nicht vorlegen, weil es hauseigene Sachen waren, die ich verschickt habe, unter anderem mit ideellem Wert. Ich wünsche mir nun, dass sie mir zur Wiedergutmachung wenigstens einen Gutschein und die Erstattung der Versandkosten in Höhe von 4,95 € zukommen lassen. Ich denke, dass kann man als regelmäßiger Kunde erwarten. Ich freue mich auf ihre positive Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Beate ******

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Übergeben an der Haus-/Wohnungstür

Hallo, ichmusste heute feststellen, dass mein Paket nicht an mich zu gestellt wurde, jedoch an der Haustür übergeben wurde. Allerdings nicht an mich. Es gab keine Karte, es gibt keine Unterschrift, also einfach nichts, was Anhalt gibtt

Beantwortet
vor 5 Tagen
Hermes

Lieferung verzögert sich

Guten Tag, Leider verzögert sich seit einigen Tagen meine private Sendung. Da das Paket am 1.12 ankommen muss, sehr ärgerlich. Alle anderen am gleichen Tag (26.11) versendeten Pakete sind schon seit gestern da. Wann wird mein Paket den Empfänger erreichen? Vielen Dank

Behoben
vor 5 Tagen
Anzeige
Hermes

Nach 22:00 Uhr wird nicht klingelt!

Bitte Euro Lieferant soll achten nicht nach 22:00 bei uns klingeln da schlafen wir wir haben früh Schicht.

Beantwortet
vor 5 Tagen
Hermes

Respektloser Fahrer

Der liebe Herr war unfähig das Paket hochzutragen und fragte mich ob ich das Paket brauche. Er hat kein Recht sowas zu fragen. Ich habe ihn gefragt, warum er das Paket unten abstellt. Natürlich hat es ihm nicht gefallen, als ich ihm gesagt habe das ich eine Beschwerde machen werde. Daraufhin hat er das Paket mitgenommen, also sowas lächerliches und peinliches hab ich noch nie erlebt. Nebenbei nahm er als ausrede das unten viele Pakete von DHL sind. Es interessiert niemanden was unten steht. Er ist Hermes Paketzusteller, er soll seine arbeit richtig machen. Draufhin bin ich rausgegangen und hinterher wollte das Paket entnehmen. Von so einem Paketzusteller konnte man aber nichts anderes erwarten, das er mich in der Öffentlichkeit bloß dargestellt hat. Er hat mir mit der Polizei gedroht, also gerne kann er. Er sagt es sei sein Paket. Jetzt bekomme ich eine automatisierte E-Mail, ich hätte das Paket als Retoure ihm abgegeben und es geht zurück zum Absender. Sowas unverschämtes hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich habe schon telefonisch eine Beschwerde gemacht, aber ich hatte das Gefühl das er mich nicht so ernst genommen hat. Ich bitte um schnellste Rückmeldung. Ansonsten muss ich anders vorgehen, weil ich lasse mir ganz bestimmt sowas nicht von einem Paketzusteller gefallen mir zu drohen. So eine Frechheit. Als Antwort vom Kundenservice bekam ich, "sollte Sie nochmal sowas erleben...". Sie sollten erstmal alles dafür tuhen das sowas NIE wieder passiert. Er liefert immer hier hin, ich werde mir weder jetzt noch ein weiteres gefallen lassen.

Beantwortet
vor 5 Tagen
Hermes

Paket befindet such seit 2 Tagen in Zustellung

Ich habe am 18.11. 2022 ein Paket nach Zagreb los geschickt. Geht an ein Kinderheim/Kloster. Nun ist es seit Montag in Zustellung.

Beantwortet
vor 5 Tagen
Hermes

Nichtzustellung des Pakets

am 24.11.2022 habe ich im Zooplus Store ein Paket mit der Nummer H1028580002433301031 bestellt. Ich habe von Hermes per E-Mail die Information erhalten, dass das Paket am Samstag, den 26.11. Am Samstag besuchte der Hermes-Kurier meine Nachbarn, sie hinterließen ihre Bestellungen, der Kurier erreichte uns nicht, obwohl wir neben der Wohnung unserer Nachbarn wohnen. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass das Paket am Montag, den 28.11. Heute habe ich gesehen, dass der Hermes-Kurier in unserer Nähe ist und ich auf das Paket gewartet habe. Leider habe ich das Paket immer noch nicht erhalten, aber in der E-Mail steht, dass der Kurier es geliefert hat. Ich bitte um dringende Klärung der Angelegenheit, da keiner meiner Nachbarn unser Paket hat und ich auch keine Informationen im Briefkasten habe.

Beantwortet
vor 5 Tagen
Hermes

Paket wurde nicht geliefert und es wurde gelogen.

Ich hatte bei Otto einen Gaming Monitor bestellt, der innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden sollte. Am 2. Tag sollte das Paket bereits in Bremen eingetroffen sein und in die Zustellung gehen. Ab dem Zeitpunkt haben wir alles getan, damit jemand zu Hause ist um das Paket anzunehmen. Es war dann auch 6 Tage lang immer jemand zu Hause. Man kann vom Arbeitsplatz direkt auf die Straße und den Hauseingang sehen. Der Status des Pakets wurde allerdings nie auf "in Zustellung" geändert und bei Otto im Versandstatus änderte sich ständig das Lieferdatum. Am 5. Tag nach der Bestellung habe ich mich sowohl an den Chat von Hermes, als auch an den von Otto gewandt. Bei Otto wusste man nicht mehr, als das was im Status stand. Von Hermes wurde mir gesagt, dass man das Paket aufbewahren würde, aber dass ich einen späteren Lieferzeitpunkt wählen könne. Warum sollte man sowas tun? Ich will meine Ware ja so schnell wie möglich erhalten. Wieder 2 Tage später hieß es dann, daß Paket wäre unterwegs und würde bald ankommen. Einen weiteren Tag später habe ich dann versucht, mich an die Hotline von Hermes zu wenden, wo ich 3 Mal aus der Leitung geflogen bin. Als ich darauf mit Otto telefoniert habe, wurde mir dort gesagt, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, weil der Empfänger "mehrfach" nicht angetroffen wurde. Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass uns sowas mit Hermes passiert ist. Nur dieses Mal fühle ich mich extrem im Stich gelassen und belogen!

Beantwortet
vor 5 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.