Hermes Logo

Hermes

81.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

99.2%

Verbraucherempfehlung

40.5%

Lösungsquote

71%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (8.324)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Paket schon fast 2 Wochen unterwegs!

Hallo, Zu erst hat hermes vom Versender angeblich meine Adresse nicht übermittelt bekommen. Nachdem ich diese dann übermittelt habe, wurde angeblich mein klingelschild nicht gefunden. Und nun habe ich vor 3 Tagen die Lieferung an einen Paketshop übermittelt (weil es keine Reaktion mehr gab) und es gibt daraufhin nun auch keine Reaktion dazu. Per Mail wird auch nicht mehr geantwortet nachdem man meine Adresse bekommen hat und per Telefon erreicht man natürlich nur einen Bot, der einem nicht weiterhilft außer vorzulesen, dass die Sendung in Zustellung ist. Ich dachte mit knapp 2 Wochen Zeit, kommt mein Paket rechtzeitig an… nun fahre ich Donnerstag Nachmittag weg und brauche mein Paket vorher - aber mit jemandem reden kann man natürlich nicht.

Hermes - unzumutbarer Bote

Guten Tag, der Bote wollte (Uhrzeit ca 17.54h, 09.08.2022) keine Retour mitnehmen, weil er die Zettel im Auto hatte. Ich sagte, ich würde gerne warten. Er riss mir das Paket aus der Hand, stampfte zum Auto, schlug die Eingangstür wieder auf und drückte mir einen leeren Zettel (ohne Datum, Tournummer, Unterschrift Zusteller und was er entgegengenommen hat) in die Hand. Ich bat ihn um das Mindestmaß an Freundlichkeit und das die Retourenannahme Service sei. Er verschwand einfach ohne eine Wort, während ich noch sprach. Ich hoffe, dass er den Retourenzettel auch gescannt hat. Soviel Unfreundlichkeit ist unzumutbar für mich als Kunden. Wirklich unglaublich... Ich hoffe, ich sehe diesen Boten niemals wieder. Freundliche Grüße

Hermes - Paketinhalt beschädigt

Hallo, ich habe im Juni ein Paket gemeldet, bei dem etwas zu Bruch gegangen war und leider bis dato keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich hatte die Online-Meldung dafür genutzt und auch Fotos angehängt.

Hermes - Wo ist mein Retoure zum Otto Versand

Habe am 01.08.2022 um 16:16:31 ein Retoure Paket an den Otto Versand gesendet. Heute bekomme ich ein Mahnung das ich Ware bezahlen soll. Quttingsnummer :66463900025177 Paketscheinnummer : 664639

Hermes - Keine Rückerstattung trotz Zugabe das das Paket nicht auffindbar ist.

Habe im November 2021 eine Rücksendung an einen chinesischen Händler geschickt. Dieser hat nach Nachfrage die Sendung im Februar immer noch nicht bekommen. Darauf hin habe ich bei Hermes eine Nachforschungs Antrag gestellt. Wo ich zum ersten Mal vertröstet würde es wahre eine sammelrückgabe das könne dauern. Im April habe ich wieder einen Nachforschungs Antrag gestellt. Da war dann die Antwort, es tut uns leid aber wir können die Lieferung nicht finden. Mir wurde 2 Mal geschrieben die Sendung ist verloren gegangen. Ich habe mehrmals geschrieben alles per Einschreiben. Jetzt auf einmal heißt es soweit wir wissen ist die Sendung zugestellt worden. Ich habe den Eindruck sie wollen nur nicht zahlen! Immerhin geht es um 102 Euro. Ich habe alle notwendigen Unterlagen hin geschickt weil Hermes es ja verständlicherweise haben wollte. Nun wurde mir geschrieben ich soll mich an den Händler wenden. Ein Witz nach 9 Monaten.

Anzeige
Hermes - Paket wurde laut Sendungsverfolung zugestellt, doch kein Paket da

Laut der Sendungsverfolgung wurde mein Paket am 08.08.22 um 14:18 Uhr übergeben an der Haustür. Ich war nicht zuhause und habe auch kein Paket irgendwo um das Gebäude herum finden können. Direkte Wohnnachbarn haben such nichts empfangen. Keine Karte, oder sonstige Info wurde hinterlassen, wo das Paket nun liegen könnte. Wo befindet sich nun mein Paket?!?

Hermes - Sendung kommt nicht an,

Paket am 23.07. abgegeben und bezahlt. Sendung kommt irrtümlich an mich = Absender, anstatt an Empfänger am 27.07. an. Vor der Tür reklamiert und erklärt, dass es an die Fa. Discount-Deal24, PLZ 99831, muss. Lt. Sendungsverfolgung "in Zustellung" tagelang 28.07. angegeben, dann wurde das Zustellungsdatum "In Zustellung" auf 04.04.22 geändert und steht wieder tagelang unverändert so da. Wo ist das Paket und warum wird es nicht ausgeliefert?

Hermes - Parken

Ich finde es eine Frechheit das ihre Fahrer auf markierten Parkplätzen die anderen Unternehmen gehören sich hinstellen und das auch noch auf zwei Plätze gleichzeitig. Und das auch noch zur Hauptgeschäftszeit . Anscheinend ist der Fahrer sogar hier Privat unterwegs da es nicht nur 5 Minuten waren sondern über einen längeren Zeitraum. Ich bitte um Klärung mit dem Fahrer sonst lassen wir das Fahrzeug das nächste mal abschleppen. Wenn gewünscht kann ich auch gerne Fotos schicken.

Hermes - Paket nach Portugal nicht ausgeliefert, falscher Gutschein

Ende Mai habe ich ein Paket für rund 14€ nach Portugal geschickt, zum 6. Juni etwa hieß es dann Adresse nicht korrekt. Ich selbst habe bis Ende Juni 7(!)mal beim Kundenservice angerufen, um mitzuteilen, dass die Adresse korrekt ist, gleichzeitig per Webseite und whatsapp das selbe getan, per mail sogar Fotos der Straße inklusive Hausnummer geschickt. Der Empfänger hat dasselbe getan, doch eine Reaktion seitens Hermes gab es nie, geschweige denn einen Zustellversuch. Am Telefon wurde man lediglich mit den Worten "innerhalb von 24h erhalten Sie Rückmeldung" abgespeist. Als dann Anfang Juli immernoch nichts passierte, habe ich mehrfach einen Sendungsverlust gemeldet, wieder keinerlei Reaktion! Vor ca. 1 Woche wurde das Paket plötzlich bei mir bzw. meinem Nachbarn abgegeben und ich rief erneut an um mich zu beschweren, schließlich wollte ich nach wie vor eine Zustellung beim Empfänger und nicht bei mir. Man versprach mir nach langem hin und her (ich arbeite selbst beim Vertragspartner für Hermes und musste der Dame am Telefon im Grunde Ihren Job erklären) einen Gutschein für den internationalen Versand, damit ich das Paket erneut versenden kann. Am Samstag kam dann der Brief von Hermes und was war drin? Ein Gutschein für den Versand INNERHALB Deutschlands, euer Ernst? Heute rief ich erneut an um das zu klären, doch der Kundenservice legte einfach auf. Ich war von Hermes noch nie so enttäuscht wie jetzt, das kann doch nicht euer Ernst sein so mit Kunden umzugehen? Ich habe mittlerweile schon so viel für die Anrufe gezahlt, dass ich davon locker hätte ein Paket verschicken können. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens einmal in dem ganzen Chaos was richtig zu machen und zumindest einen Gutschein für den internationalen Versand (S-Paket) nach Portugal rauszuschicken!

Hermes - Meine 3Koffer wurden 4.8.22nicht abgeholt.

Dadurch dass unsere Koffer nicht pünktlich abgeholt wurden, haben wir seit 2 Tagen nichts frisches zum Anziehen.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 81.1 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.2 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.