IKEA

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
47.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.439

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben

IKEA
Bewertungen & Erfahrungen (805)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von IKEA bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

13 Mai 2022

Friss oder stirb-Mentalität.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Mai 2022

Schlussendlich hat Ikea gemerkt, das es der Spedition zu verdanken war, das dass alles so schief gelaufen war.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Mai 2022

Es kam keine Reaktion von IKEA. Das ist traurig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Mai 2022

der Service bei Reklamationen ist schwierig und umständlich

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Mai 2022

Keine Reaktion weder auf Einschreiben noch auf die Beschwerde über dieses Portal. Sehr schlechter Service.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Mai 2022

Keine Problemlösung, kein Kontakt...nichts...null

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Mai 2022

insgesamt ist ok...

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Apr 2022

Ich habe Ikea geschrieben und sie haben mir eine Lösung angeboten.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Apr 2022

Immer das selbe. Mal Kontakaufnahme, nur 1 mal, danach ist es wieder fertig. Ständige Verarschung. Dieses Mal wurde auch der Austausch wohl zugesagt, wieder ein Bild angefordert, obwohl dies bereits seit Monaten vorlag. Wie immeer keine Reaktion. Die einzige Reaktion ergab sich, wenn auch bei weitem nicht ausreichen über Reklamation 24. Eben ständige Verarschung. Können Sie dies genau so, nochmals an die unzuverlässige Geschäftsleitung geben. Ich sehne mich mittlerweile danach von dieser Geschäftsleitung verarscht zu werden. Danke!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Apr 2022

Kundenzufriedenheit interessiert IKEA nicht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Apr 2022

Ikea scheint die Probleme der Kunden nicht zu realisieren. Mitdenkende Mitarbeiter schient es nicht wirklich bei Ikea zu geben. Anscheinend zahlt Ikea so schlechte Gehälter, dass die Mitarbeiter robotorhaft das weitergeben, was ihnen gesagt wird und nicht auf Probleme reagieren können. Das schließt einen lösungsorientierten Kundenservice aus.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Apr 2022

Ich werde Ikea nicht weiter empfehlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Mär 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Mär 2022

Alle Email-Nachrichten von Ikea laufen über sogenannte „No-Reply“ Adressen, d.h. darauf kann man nicht antworten. Man muss in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eintauchen, um eine Email-Adresse zu finden über die man den Kundenservice bei Reklamationen schriftlich erreichen kann. Unter Verwendung dieser Adresse wurde mir schriftlich geantwortet und eine Vorgangsnummer genannt, unter der meine Reklamation erfasst wurde. Die von Ikea vorgenommene Stornierung der Artikel meiner Bestellung wurde zurückgenommen. Ich habe noch einmal nachfragen müssen wie ich an die fehlenden Artikel komme, da der Warenwert zwischenzeitlich zurückerstattet wurde. Daraufhin wurde ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin angerufen und es wurde eine Neubestellung angelegt. Den Link zur Bezahlung erhielt ich praktisch noch während des Gesprächs und die Ware wurde termingerecht ohne Transportkosten nachgeliefert. Fehler passieren und dieser wurde erfolgreich behoben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Mär 2022

Das Problem ist überhaupt nicht gelöst. Ikea hat mal wieder Kontakt aufgenommen, immer mit der Behauptung. daß kein Vorgang offen sei. Jedoch, siehe die vielen Mails und Einschreiben an die Geschäftsleitung. Ikea lügt erneut. Der Stand ist also nachwievor dieser v. 3.9.2022. Kurze Übersicht anbei: Einschreiben an die Geschäftsleitung v. 3.9.21. sowie 18.9.21 Meine Mails v. 1.10.21 sowie 13.12.21 Einschreiben v. 25.12. 21 Einschreiben gegen Unterschrift v. 7.2.22, s. Anlage mit Einlieferungsschein v. 8.2.2022 Aufzählung ist nicht völlständig, wenn jedoch zumindest das letzte Einschreiben v. 7.2.2022 aufgenommen worden wäre, wäre dies ein Fortschritt. Gleichermaßen eine Unverschämtheit, daß seit dem 3.9.2021 bewusst gelogen wird. Der Sachverhalt/Schadensnachweis, das schäbige Verhalten durch Ikea ist mehrfach ausführlich beschrieben. Sie können Ihre ständige bewußte Lügerei, daß nichts vorliegt lassen. Wo sind den die vielen Emails und Einschreiben geblieben? Ikea präsentiert sich ständig als Schlamperladen. Es liegt eine sehr massive Kundenverachtung vor (!) Wenn Reklamation24 noch Unterlagen benötigt, bitte geben Sie mir Bescheid. Ein Kontakt zu Ikea macht keinen Sinn. Ich bitte Reklamation 24 um Kontaktaufnahme zu Ikea also auch zu mir für die weitere Vorgehensweise. Machen Sie mir bitte einen Vorschlag.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Mär 2022

Ajskjssj

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Mär 2022

Ohne eine Reaktion,kann man nicht über Service sprechen....

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Mär 2022

Da IKEA sich nicht bei mir gemeldet hat, kann ich den Kundenservice leider nur als ungenügend bezeichnen!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Mär 2022

Der übelste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Hier wird man als Betrüger behandelt, weil Kassenpersonal unfähig ist und mit der Polizie gedroht. Mich sieht dieses Unternehmen nie wieder!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Mär 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen