×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5903)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Hermes Schadenfall

Habe über ebay Kleinanzeigen eine Alufelge verkauft und diese per Hermes versendet. Leider hat mir der Käufer mitgeteilt dass die Sendung als "Totalschaden" erhalten hat. Innerhalb der 10 Tages Frist habe ich den Schaden per Hermes Schadenformular gemeldet und leider auch nach mehrmaliger aufforderung zur Sache stellung zu nehmen, keine Rückmeldung erhalten. Fotos des Schadens, der Paypal Zahlung und das Schadensformular füge ich hinzu. Ich hoffe Sie können mir in der Sache weiter helfen da der Käufer sonst von mir eine Erstattung fordert. Mit freundlichen Grüßen, Manuel ******.

Hermes - Angeblich Abwesenheit bei Zustellung

Angeblich ist heute um 18:14 Uhr die Lieferung H1022630269590602013 vergeblich versucht worden. Dies ist falsch: Wir (meine Frau, meine Schwiegermutter und ich) waren seit 17:30 Uhr durchgehend bis 20:30 Uhr im Haus, in 8-10m Entfernung von den beiden in Betracht kommenden Eingangstüren in Sicht- und Hörweite bei geöffneten Zimmertüren un haben das Fußballspiel Portugal - Deutschland im TV angesehen. Es hat kein Zustellversuch stattgefunden! Dr. Dirk ******

Hermes - Beschwerde über unverschämten Fahrer

heute 19.6.21 um 16h hielt der Fahrer des Hermesfahrzeugs MA-HD-148 direkt vor meiner Garageneinfahrt Heidelberg, Ladnburger Str.63, obwohl dahinter viel Platz war. Ich bat ihn das Fahrzeug zurückzusetzen, da in 2 Minuten meine Tochter in die Garage fahren müsste, dies verweigerte er und fing an zu schimpfen. Nachdem ich ihn weiterhin bat, fuhr er etwas vor und beschimpfte mich mit fick dich und weiteren Ausdrücken, die ich hier nicht wiederholen möchte. Ich habe viel Verständnis für die Fahrer, aber so ein Verhalten schadet dem Ansehen der Firma Hermes sehr. Ich erwarte eine Abmahnung dieses Fahrers. Ein Beweisfoto kann ich Ihnen zukommen lassen. Mit freundlichem Gruß Annette ****** ******@t-online.de

Hermes - Vorgetäuschte paketankündigung

Also,heute,19.06.21 war angeblich der Paketbote gegen 12:56 Uhr bei mir...ich saß vorm Haus und wartete....es war aber niemand da ! Warum werden wir immer wieder verarscht..? Nach dieser Lieferung werde kommende Käufe nicht tätigen wen Hermes liefert...m.f.G. Michael ******. P.S.: Das war nicht der erste Vorfall...es gab auch schon Pakete die von der Straße unter den Car Port ,ca. 4-5 Meter einfach geworfen wurde...zum kotzen !

Hermes - Falsche Meldungen und Lieferverzögerungen

Hallo, ich erwarte dringend meine Sendung die am Donnerstag den 17.06.2021 eintreffen sollte. Da ich mir extra frei genommen habe war ich um so verwunderter zu lesen das man mich nicht angetroffen hätte. Nachdem die Sendung nun auch Freitag nicht geliefert wurde steht nun der Status auf: Die Sendung wird aufbewahrt. Es ist nicht das erste mal, das wir mit Ihrem Subunternehmer Schwierigkeiten haben. In der Vergangenheit mussten wir schon zwei mal Sendungen vor Ort abholen und feststellen das die Pakete dort hingeworfen auf Haufen liegen. Ich hoffe das die Sendung spätestens Montag angeliefert wird! MfG Bernhard ****** Sa, 19.06.2021, 08:58 Uhr Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) aufbewahrt. Fr, 18.06.2021, 19:55 Uhr Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt. Fr, 18.06.2021, 19:31 Uhr Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt. Fr, 18.06.2021, 08:47 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Do, 17.06.2021, 22:23 Uhr Der Empfänger hat einen WunschAblageort für die Zustellung gewählt. Do, 17.06.2021, 19:24 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. Do, 17.06.2021, 09:05 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. Do, 17.06.2021, 01:19 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) eingetroffen.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Koffer für Reha nicht abgeholt.

Angeblich wären wir nicht anwesend gewesen, als man die Koffer für die Reha heute abholen wollte. Was nicht stimmen kann, da kein Fahrer bei uns vorfuhr bzw. klingelte. Wir waren zu zweit und die Haustür stand offen. Da heute Samstag ist, wird das Gepäck erst wieder Montag geholt. Dadurch kommen die Koffer nicht rechtzeitig an, was nicht hinzunehmen ist. Selbst ein Telefonat mit Hermes konnte nicht Hilfe leisten. SCHWACHER Service und nicht kundenorientiert, da der Fehler nicht bei uns lag, sondern beim Fahrer. Konnte mir auch keine Expresslieferung zugesagt werden. Gerade für eine Reha mit kranken Menschen muss eine zuverlässige Bearbeitung erfolgen. Ihr Service ist nicht zu empfehlen.

Hermes - Retoure trotz Wunschzustellung

Ich habe gestern gesehen, dass mein Paket heute (19.06) geliefert werden sollte und da ich heute nicht zuhause bin habe ich als Wunschzustellung den 21.06 angegeben. Jetzt habe ich heute noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass kein Zustellversuch durchgeführt wurde, aber die Sendung an die Retourenstelle des Versenders zurückgeht. Heißt das ich bekomme mein Paket jetzt nicht mehr? Wenn die Sendung bei der Angabe eines Wunschtermins wieder zurückgeht, warum wird die Option dann überhaupt angeboten?

Hermes - Zusteller hat keine Hauszustellung versucht und das Paket direkt an den Paketshop geschickt (4 mal!)

Ich habe bei Zalando bestellt und ein Teil meiner Bestellung sollte von Hermes zu mir nach Hause geliefert werden. So wie es aussieht, ist der Zusteller aber nicht einmal bei uns vorbeigefahren - ich habe nicht einmal einen Zettel erhalten, sondern direkt eine E-Mail, dass mein Paket in einem Paketshop zur Abholung bereit liegt. Ich hatte ausdrücklich meine Adresse für die Zustellung angegeben, aber es hat an keinem der Tage für meine 3+ Pakete auch nur geklingelt. Sowohl mein Mann als auch ich sind aufgrund der Home-Office-Situation den ganzen Tag zu Hause. Ich kann verstehen, dass es an den heißen Tagen schwer ist, Treppen zu steigen und ich erwarte das auch nicht vom Zusteller. Aber sie sollten wenigstens ins Gebäude liefern und nicht in einen zufälligen Paketshop 1,2 km von uns entfernt! Die Pakete sind viele und können auch schwer sein. In der Zwischenzeit wurde der andere Teil meiner Lieferung von DHL erledigt und wurde ohne jegliche Probleme abgeschlossen. Ich bin sehr sehr frustriert über die Hermes-Zustellung und würde Ihr Unternehmen niemals weiterempfehlen!

Hermes - Hermes Bote bringt das Paket nicht

Hallo, ich habe wieviele das Problem, dass sich der Hermes-Bote erlaubt, das Paket einfach nicht zu liefern. Zum dritten Mal wurde jetzt schon als Begründung angegeben, das ich nicht vorzufinden war, was nicht stimmt. Der Bote fährt nicht mal mein Wohnort an. Jetzt wird leider nach dem dritten Mal das Paket zurückgesendet und ich muss erneut hoffen das der Hermes Bote beim nächsten mal Bock hat. Einfach unverschämt das man dagegen nichts machen kann. Ist auch schon begründet warum man nicht freiwillig Hermes wählt. ;) Nun muss ich mit Otto die Sache klären, vielleicht wäre ja auch eine Lieferung mit DHL möglich. Da macht man halt wenigstens die einzige Aufgabe die man Ihnen zuteilt.

Hermes - Zusteller weigert sich an der Wohnungstür zuzustellen

Trotz Beschwerde vor 2 Wochen bei Hermes weigert sich der Zusteller weiterhin hartnäckig, unsere Sendungen zur Wohnungstür in der 3. Etage zu bringen. Er klingelt und schreit (tatsächlich) "Runterkommen"! Wenn wir das nicht machen, wiederholt es es ca 10 mal und fährt dann mit der Sendung wieder weg. Wir haben bereits mehrfach versucht, mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass wir nicht immer einfach runterkommen können, da wir im Homeoffice häufig gerade eine Besprechung oder ein Telefonat haben. Wir haben eindeutige Lieferbedingungen z.B. mit Otto, die besagen, dass die Sendung bis zur Wohnungstür geliefert wird. Wir werden unsere Beschwerden jetzt parallel bei den Firmen platzieren, wo wir die Ware gekauft haben.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 72.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.