×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5903)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Paket verloren gegangen

Guten Tag, Am 08.03.2021 sollte ein Paket von Hermes an mich zugestellt werden, dies geschah leider nicht. Auf Nachfragen kamen folgende Erklärungsversuche von Hermes: Wir konnten die Haustür nicht finden, Das Paket wurde an der falschen Adresse abgegeben, es wurde sich eine Unterschrift von der Nachbarin geholt und gesagt das Paket liegt am Ablageort (den wir für Hermes aber nie eingerichtet haben), denn wurde gesagt der Kaufpreis von 140€ hätte ich nicht nachgewiesen, somit wurde das Paket nach Gewicht erstattet(knapp 36€) damit habe ich mich natürlich nicht einverstanden erklärt und darum gebeten den Fall erneut zu prüfen. Zusätzlich habe ich noch einen Kontoauszug an die Email angehängt wo ersichtlich ist das dieses Geld dafür bezahlt wurde. Die neueste Email von Hermes ist das dieses Paket am 16.04.21 zugestellt wurde(der Tage wo der Hermes Fahrer sich die Unterschrift bei unserer Nachbarin erschlichen hat). Mit der Art und Weise wie Hermes hier vorgeht ist echt unglaublich. Ich möchte hier in voller Höhe entschädigt werden und das kriminelle Verhalten von dem Hermes Fahrer sollte geprüft werden. Mit freundlichen Grüßen Niels ******

Hermes - Unterschrift Fälschung

Heute wurde mir ein Päckchen geliefert die meine 8 jährige Tochter entgegen genommen hat , eigentlich ist es immer so bevor ich mein Päckchen entgegen nehme unterschreibe ich es der Bote fotografieren dieses ab und übergibt mir mein Paket aber nein er hat sich einfach mal erlaubt meine Unterschrift zur Fälschen und haut ab ich habe ihn leider nicht erwischen können dieses ist eine Urkunden Fälschung! dieses wird noch gerichtlich eingeleitet

Hermes - Paket wird an die falsche Adresse zugestellt

Die Sendungsverfolgung gibt an, dass das Paket zur Zustellung in einer anderen Stadt unterwegs ist. Ich habe schon an socialmedia@hrrmesworld.com geschrieben und bin gespannt welchen Aufwand ich und der eigentliche Empfänger haben werden, nachdem ich 12€ für ein Paket mit 60x20cm gezahlt habe. Ware für mehrere hundert Euro im Blindekuh Modus.

Hermes - Hermes Wunschzustellung nicht möglich

Guten Abend! Ich soll morgen ein Paket durch Hermes geliefert bekommen in einem Zeitfenster, in dem ich nicht anzutreffen bin. Warum ist es nicht möglich, bei Ihrer Sendungsverfolgung den Zustelltag zu ändern? Mit verärgerten Grüßen, Yamine ******

Hermes - Hermes Bote hat keinen Bock zu arbeiten

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich über den Hermes Boten beschwere. Angeblich trifft er niemanden an. Gestern sollte das Paket kommen, kam aber nicht. Heute wieder, dann eine Mitteilung das er um 20.15 Uhr dagewesene wäre und niemand zuhause war. Das behauptet dieser Bote immer wieder, er erscheint aber einfach nicht. Wir sind zuhause. Hat wohl keine Lust zu arbeiten und macht sich so ein faules Leben. Beschwerden bei Hermes ändern nichts an der Situation. Wahrscheinlich bekommen sie keine vernünftigen Leute die für sie arbeiten. Als ich den Boten das letzte Mal getroffen habe, sprAch er kein Wort deutsch und hatte einen alten Mann dabei der für ihn dolmetschte. Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr das Hermes überhaupt etwas unternimmt bei Beschwerden.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Beleidigung und Bedrohung durch Hermes-Bote

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich zusätzlich bei Ihnen über das absolute Fehlverhalten des Hermesboten, der heute 3 Pakete bei mir abholen sollte. Leider hatte Otto oder die Spedition selber nicht nachgedacht, dass die Ware nicht mit dem "normalen" Hermes-Boten abgeholt werden kann, sondern eher von der Spedition von Hermes. Es handelt sich um 2 Artikel (insgesamt 3 Pakete / Badezimmerwaschtisch + Badezimmerspiegel). Dem Boten habe ich vorab keinen Vorwurf persönlich gemacht, lediglich, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass die Pakete nicht mitgenommen werden können. Ich bat den Boten, Kontakt mit seiner zuständigen Stelle aufzunehmen, damit die Pakete ordnungsgemäß abgeholt werden. Nun beginnt der eigentliche Sachverhalt: Anstatt das der Bote mir mitteilt, dass er dies aufgrund interner Vorschriften nicht machen darf / kann / soll, hat der Bote sich einfach umgedreht und mitgeteilt, dass es nicht sein Problem sei und ging in Richtung seines Wagens. Aufgrund dessen rief ich ihm hinterher, dass ich seinen Namen genannt haben möchte. Daraufhin drehte der Fahrer sich um, zeigte mir seinen Mittelfinger und meinte, dass sein Name Herr Fick sei. Anschließend erwiderte ich, dass dieses Verhalten Konsequenzen haben wird und er das Grundstück umgehend zu verlassen hat. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wurde ich nicht nur beleidigt, sondern der Bote verweigerte meine Aufforderung und mein Hausrecht. Er nahm dann umgehend persönlichen Kontakt zu mir auf (in Form von, dass er wieder zu mir kam und maximal 5cm Abstand zu mir hielt.) und bedrohte mich verbal. Ich erwarte eine umgehende Klärung wer der Fahrer war und ich erwarte eine schriftl. Stellungnahme. Sollte ich diese nicht zeitnah (48 Stunden) erhalten, werde ich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Nachvollziehbar wird es ja sein, wer der Fahrer war. MfG Marco ******

Hermes - Fahrer einfach in Garten gekommen ohne klingeln

Ist toll wenn man im Garten lügt und einfach jmd. durchbeiß Tor kommt - ruft aber nicht abwartet bis was kommt und einfach bis auf die Terrasse kommt. Video ist vorhanden! Haustür nicht gefunden- sowas ist mir noch nie unter gekommen! Werden hier nebenbei schön Grundstücke und Häuser ausspioniert oder was! Ich verlange dafür eine Entschädigung! Das war eindringen in die Privatsphäre!

Hermes - braucht Ihr einen Blindenhund ,oder warum wird nicht abgeholt

seit dem 16.6. warte ich auf eine Abholung, trotz Kundienst zusage tut sich nichts. Angeblich war der Fahrer hier . aber der hattr wohl tomaten auf den Augen , Bin den ganzen Tag zu Hause und habe auch einen Zettel an der Tür. Sendungs Nr: 021631151000195 Auftrag: 241162537578 Auftraggeber: Rolf ******, Dernerstr. 486 44329 Dortmund Kirchderne

Hermes - Wish angeblich war ich nicht da

Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde unter aller sau was hier passiert ist. Angeblich war drei mal nicht da, es würde auch nicht geklingelt. Ebenfalls würde mir gesagt das ich heute das Paket erhalten soll, was jedoch nicht passiert ist. Angeblich wäre es zu spät in der Verteilsabteilung angekommen und dies darf nicht passieren. Wann ich das Paket erhalten werde, ist ungewies. Es ist eine unverschämtheit so mit seinen Kunden umzugehen. Mit freundlichen Grüßen Kathrin ******

Hermes - Von wegen versichert - Hermes verweigert Schadenregulierung

Brotkasten mit vier Vorratsdosen (rd. 16 kg.) Verpackt, Kantenschutz, weitere Kartonageumantelung Styropor verpackt, verschickt ... kaputt. Der ganze Boden ist geplatzt, selbst eine der innenliegenden und separat verpackten Vorratsdosen ist beschädigt. Schadenmeldung gestellt, dann dauert es mehr als vier Wochen bis zur Ablehnung: Weil die Außenverpackung keine Beschädigung aufweist ("Der Schaden kann nicht durch den Transport selbst entstanden sein") wird die Regulierung abgelehnt. Ich habe lt. Hermes also einen klappernden Karton bei der Hermes-Annahmestelle abgegeben Also: die Versicherung greift nur, wenn ein Panzer drüberfährt, ein Holzpflock den Karton durchbohrt oder eine Feuerwalze die Sendung beschädigt. Wenn ein Mitarbeiter ein schweres Paket wirft oder fallen lässt, nicht. Einspruch gegen die Ablehnung am 31.5. bislang keine Reaktion. So sieht Kundenfreundlichkeit und ein Garantieversprechen bei Hermes aus.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 72.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.