×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (5903)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - keine Mitnahme von Altmöbeln

Ich habe heute eine Lieferung von Otto über den Hermes Versand erhlaten. Leider wurden die Altmöbel (Couch) nicht mitgenommen obwohl dies im Auftrag an Otto bezahlt und gewünscht war, Somit bin ich an der Schnellen Kärung von Ihnen interessiert. MfG T.******

Hermes - Paket nicht geliefert

Eine Sendung nr. 69161181180950 sollte am Samstag den 13.6 geliefert werden. Der Lieferant hat an der Tür den Namen nicht gesehen und das Paket nicht geliefert. Ich habe seit drei Tage x Mails an Hermes mit anderen Hinweise geschrieben aber keine Antwort bekommen. Heute, Mittwoch den 16, lese ich bei der Paketverfolgung dass das Paket an den Versender zurückgeschickt worden ist. Sollte das Paket nicht 10 Tage in München bleiben? (so wurde geschrieben von dem Lieferant). Ich bin echt enttäuscht. ******

Hermes - Beschädigung des Briefkastens

Trotz einer Abstellgenehmigung wurde das eine Paket von Otto in den Briefkasten gestopft,sodass die Briefkastenklappe beschädigt worden ist und das andere Paket wurde einfach unter den Briefkasten gestellt.

Hermes - Sendung nicht auf findbar

waren im Haus kein klingeln, keine Benachrichtigungskarte, über Sendungsverfolgung wurde bei Schulz abgegeben, dieser ist nicht auffindbar. Erwarte eine schnelle klärung des Sachverhaltes, sehe mich sonst gezwungen eine Anzeige wegen Unterschlagung zu stellen

Hermes - Hermes - Angeblich wurde die Annahme des Pakets verweigert

Guten Tag. Die Zustellung des Pakets (026116.....) wurde für Montag dem 14.06.2021 angegeben. Das Paket befand sich drei Tage auf dem Status "in der Zustellung" und wird heute (16.06.2021) aus unerklärlichen Gründen zum Versender zurückgeührt. Es war immer mindestens eine Person anwesend um das Paket ordnungsgemäß zustellen zu können. Auf Telefonische Anfrage wurde mitgeteilt, die Paketannahme wurde verweigert?! Eine sehr dreiste und völlig erfundene Behauptung, da nichtmal der Versuch einer Zustellung erfolgte. Ich solle mich an den Versender wenden, dass ein erneutes versenden notwendig ist. Wer erstattet dem Versender die erneut anfallenden Versandkosten?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Hermes konnte Paket (Send.-ID: 02145135016101) nicht zustellen !

Sehr geehrte Damen und Herren, nachstehend finden Sie den Schriftverkehr mit einem Käufer (Ebay) mit mir, der bei mir ein Paketlieferung durch Hermes nicht erhielt. Obwohl dieser schlussendlich nachweislich einen Ablageort (05.06.)genau spezifizierte. Das Paket wird mir dann nach wieder nicht erfolgter Zustellung wieder zugeschickt. Hoffe, ich werde es morgen oder übermorgen wieder erhalten und dann per DHL wieder an die Dame schicken. Nach Ihrer Aussage kommen über DHL alle Pakete an. Ich wähle oft Hermes wg. des versicherten Versandes. Nach dieser Pleite mit "Hermes" hätte ich gerne wieder mein Porto von 4,95 Euro zurück, da das zuständige Hermes-Verteilzentrum bzw. der Austräger nicht in der Lage war diese Gebäude zu finden. Ist im I-Net nach Googlemaps oder Falk.de eindeutig unter dieser Adresse zu finden ! Mit freundlichen Grüßen Sabine Sillrich-Plitt Auszug aus Ebay: (neueste Nachricht zuerst) Neue Nachricht an: cleopatros Hallo Frau ******, das ist ja unglaublich und Derartiges ist mir auch noch nicht passiert. Ich versende , falls größer als Briefformate , bisher komplikationslos immer mit Hermes, weil da die Päckchen im Gegensatz zu DHL versichert sind. Ich werde der Sache morgen mal nachgehen und sehen, ob ich bei Hermes irgendeine menschliches Wesen an die Strippe kriege. Entweder ich erreiche da etwas, ich denke an einen Portoersatz oder Gutschein und egal, was herauskommt, ich schicke das Päckchen dann, wenn ich es wieder habe, per DHL wieder an Sie. So würde ich im Moment denken. Ich gebe Ihnen aber Bescheid, wenn ich eruiert habe, was zu machen ist. Dennoch einen schönen Abend, Mit freundlichen Grüßen Sabine ****** cleopatros Hallo,Hermes hat es leider nicht hingekriegt ,obwohl ich die kontaktiert habe und den Abstellort mitgeteilt habe..Heute schrieben sie das:Guten Tag, Frau ******, wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung 02145135016101 nicht erhalten haben. Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum Versender und kann nicht erneut zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Unser Hermes Bote konnte die angegebene Anschrift nicht finden. Wir haben innerhalb von 10 Werktagen keine weiteren Informationen zur Zustelladresse erhalten. Bitte wenden Sie sich für Rückfragen zu bereits geleisteten Zahlungen oder Ihrer Ware an Ihren Versender. Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Was machen wir jetzt? L.G. Katharina masabeti: Hallo, Das wünsche ich Ihnen sehr! Vllt. können Sie irgendwo einen Zettel hinlegen, wo man Sie am besten finden kann oder dass der Bote es ablegen darf? Viel Glück! Mit freundlichen Grüßen Sabine ****** cleopatros Vielen Dank für die Antwort. Ja Hermes hat wohl Probleme mich zu finden, ich bin ja immer Zuhause bzw. auf dem Hof. Amazon und Dhl sind fast jeden Tag hier und es klappt, hoffe diesmal klappt es auch. L. G. Katharina masabeti: Hallo Frau ******, Ich habe das Päckchen mit Hermes an die bei ebay hinterlegte Adresse am 27.05. 2021 versendet. Lt. Sendungsverfolgung wurde der Empfänger am 01.06.2021 beim Zustellungsversuch nicht angetroffen. Eine erneute Zustellung wird vorausstl. am Sa 05.06.2021 erfolgen. Anbei 2 Bilder über den Verlauf der Sendung. Ich hoffe, dass Sie das Päckchen nun bekommen. Falls es dennoch nicht klappen sollte, bitte ich Sie, sich mit Hermes in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Sabine ****** cleopatros Hallo,ich habe den Artikel noch nicht bekommen, Stimmt was nicht? Alles andere kommt immer an. Können Sie es bitte prüfen? Vielen Dank. L. G. Katharina ******

Hermes - Service ausgeschlagen

In der Verpackung, in der das Mokkaservice und sonstiges Zubehör verschickt wurde, stellte sich nach dem Öffnen heraus, dass: 2 TASSEN, 2 Untertassen + KLEINE PATERA kaputt sind.

Hermes - Unfreundliche Zusteller

Mir reicht es langsam mit den Zustellern von Hermes. Sie sind unfreundlich, wenn sie mal ein paar Treppen laufen müssen u schmeißen einem die Pakete wütend vor die Wohnungstür u reagieren pampig, wenn man sie darauf anspricht. Das ist mir heute nicht das erste Mal passiert u ich kenne noch einige Leute, bei denen sich diese Zusteller so verhalten haben. Die Zustellerin von heute ist durch eben dieses Verhalten auch schon bei meiner Tochter unangenehm aufgefallen.

Hermes - Paket fehlt

Das Paket von Amazon ist laut Sendungsvervolgung 10,45 Uhr zugestellt. War um 11,00Uhr zu hause Im Treppenhaus war nur ein Paket für die Nachbarin gestanden. ****** Handy ******

Hermes - Paket trotz Zusatzvermerk konnte nicht zugestellt werden

Hallo, ich wurde aufgefordert meine Adresse zu konkretisieren. Hab ich gemacht, wurde aber nicht übermittelt, sodass die 2. Zustellung auch nicht erfolgte. Habe vergeblich versucht es an einen Paket Job weiterzuleiten. Vielleicht sollten Sie Fahrer einstellen, die auch Lesen können. Warum finden die Amazon Fahrer und DHL Fahrer uns, aber Hermes nicht.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 72.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.