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Okal Kontaktdaten

Adresse
OKAL Haus GmbH
Argenthaler Straße 7
55469 Simmern
Deutschland

Telefon
+49 800 65 254 287

E-mail
info@okal.de

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Okal
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Okal und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Okal lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Okal!


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Okal Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Okal - Verschuldete Straßensperre seitens DFH K2021/40667

Guten Morgen, wir hatten bei der Kellererrichtung Schwierigkeiten mit der Vollsperrung der Staatsstraße und wollten dies bei der Errichtung des Hauses vermeiden. Lösung: keine oder nur Teilsperrung. Der Service hat auf meine Anfrage und Unterstützungsgesuch überhaupt nicht reagiert. Unser sehr kompetenter und netter Verkaufsleiter hat sich kundenorientiert darum gekümmert, dass der Bauleiter sich mit uns in Verbindung setzt und eine Lösung erarbeitet. Insofern volle Stern für den Vertrieb und den Bauleiter von DFH/OKAL. Bei der Besichtigung wurde mir dann versichert, dass wir keine brauchen. Bauleiter hat ausgemessen und Protokoll erstellt. Hausstelltermin vereinbart ohne Straßensperre wie besprochen ... wir waren darüber sehr erfreut und fühlten uns als Kunden wahrgenommen und abgeholt. Der 1. Bauleiter war dann 4 Wochen weg und ein temporärer Bauleiter kam in Spiel. Er inspizierte die Baustelle nochmal 2 Werktage vor der Aufstellung des Hauses. Er stellte fest, dass es nicht ohne Straßensperre bzw. eine Teilsperrung geht. Ich kam zu ihm auf die Baustelle und war geschockt. ALlerdings versicherte er mir, dass KEINE ZUSATZKOSTEN auf mich zukommen würden da dies im Verschulden von DFH lag. Jetzt droht mir der OKAL/DFH-Service an, die Rechnung bei Erhalt umgehend zu bezahlen. Nach einem Mailpingpong, obwohl ich um eine klärendes Telefon bat, wurde mir einfach mitgeteilt ... kein Versprechen der Kostenübernahme durch OKAL und nicht Bestandteil vom Vertrag ... bla bla ... als ob ich nicht lesen könnte ... Die Schilderung des Sachverhaltes wurde schlichtweg ignoriert. Jetzt muss ich die Kosten zahlen, zähneknirschend ... nicht dass OKAL dann noch einen Baustopp startet ... oder mir das Haus wegnimmt ... Ich finde den Service grottenschlecht und würde aktuell, da ich sehr über das inkompetente Verhalten und antikundenverhalten aufgebracht bin, kein Haus mehr von OKAL kaufen und auch nicht weiterempfehlen. Über eine Kulanzlösung würde ich mich dennoch sehr freuen ... was ich angeboten hatte ... 50/50 z.B. Vielleicht entscheidet sich der Service ja vielleicht für Kundenorientieren ... bei meinem Job ist Kundenorientierung ... Kunde im Mittelpunkt des Handelns ... das oberste Gebot ... vielleicht ein Slogan und eine Neuausrichtung für OKAL. Danke & Gruß Ein enttäuschtes Bauherrenpaar

Okal - Reklamation DFH Haus K2016/40391

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Haus ist ein Mangel am Dach aufgetreten wobei ich jetzt eine offene Stelle im Dach habe die schnellst möglich geschlossen werden sollte bevor folge Schäden auftreten. Vor kurzen entdeckte meine Frau einen Teil eines Dachziegels in der Regenrinne, nach genauerem Hinsehen per Leiter konnte man entdecken dass unter dem ersten Paneel der PV-Anlage ca. in der 5/6 Reihe von der Dachrinne gesehen ein Ziegel fehlt. Bei der Reperatur ist zu beachten dass höchstwahrscheinlich ein Paneel der PV-Anlage demontiert werden muss, Ersatzziegel sind vorhanden! Ich bitte Sie im Zuge der Gewährleistung diesen Mangel schnellst möglich zu beheben!

Okal - Mängelrüge: K2018/40279

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider wurden trotz Fristverlängerung ein Großteil der Mängel Heizung, Elektro nicht bzw. ungenügend erledigt. Die Heizung funktioniert nur mit Fehler MyGekko Fehler da Elektriker nicht alles programmiert hat Wir telefonieren hier jeder Firma einzeln hinterher. HSA dachte das RC 100 Modul hat der Elektriker (SUB Fehl und Sohn) in der Heizungsanlage installiert. Elektriker sagt nach Inbetriebnahme Kraftwerk funktioniert in MyGekko alles automatisch. Es wäre evtl. besser gewesen die Firmen sprechen sich untereinander einmal ab. Traurig für Okal mit ihren SUB Unternehmen. Entschuldigung aber ist so. Und. Es funktioniert gar nichts seit Abnahme 30.06.2020. Als Anlage erhalten Sie die Bilder der Fehlermeldungen. Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig eine Frist bis 24.10.2020 um zumindest diese Mängel zu beseitigen. Nach Ablauf werde ich Buderus und einen Elektriker mit der Mängelbeseitigung, auf Kosten Okal, beauftragen. 1. Heizung Soll 21 Grad, Ist = 22,1 Grad, Ventile aber zu 90 % geöffnet. Tatsächlich 24,3 Grad. Wer bezahlt mir die Heizkosten? Bei gleichen Einstellungen sind täglich andere Werte und Temperaturen. Außenfühler wurde auf 3 Meter Höhe montiert?! 2. Fehlermeldung Heizung. RC 100 Modul 3. Kraftwerk nicht in MyGekko eingebunden 4. HK Mischkreis, HK Speicher und HK Zirkulation MyGekko Fehler. HK Erzeuger Fehler 5. Energiemanager ohne Funktion 6. 20 Störungen auf der Heizung 7. Beide Lüftungsanlagen laufen im Automatikprogramm tagsüber auf Stufe 3 und Nachts auf Stufe 1. Laut Abnahmegespräch müßten beide tagsüber auf Stufe 2 laufen. 8. Im Gäste WC Hauptwohnung wurde die Entlüftung über ein Ventil in der Vorwand gebaut. Hier wurde jedoch falsch geplant oder sonst was. Bei geschlossenem Fenster kann man den Raum nicht betreten da es riecht wie in einer Jauchengrube. Laut Bauleiter Köstler evtl. verkehrt herum eingebaut oder falsch geplant. 9. Als WC Hauptwohung OG und Gäste WC wurde von V&B das Architektura mit Geberit Einwurfschacht für Reinigungswürfel eingebaut. Bei jeder Spühlung spritzt das Wasser über den WC Sitz darüber hinaus bis an umliegende Wände. Gerade mit den blauen Reinigungswürfeln doch schon etwas ungüstig! Vielleicht stimmt die Einstellung nicht 10. Fehlende Dämmung HW Erdgeschoss 11. Fehlerhafte Auswechslung Fensterbänke HW 12. Abnahme und Prüfprotkoll Elektro liegt trotz mehrfacher Mahnung nicht vor Und so weiter. Schauen Sie sich die einzelnen Fehler selbst an. Die weitere Mängelliste liegt Okal vor. Heiko R Sehr geehrte Damen und Herren, mit untenstehender Mail hatte ich Okal eine Fristverlängerung bis 04.09.2020 für die ordnungsgemäße Inbetriebnahme MyGekko und der 4 wichtigsten Punkte aus der vorliegenden Mängelliste gewährt. Dies seit über 2 Monaten. Zu unserem Bedauern hat sich bis heute kein Elektriker bzw. Heinzungsmonteur gemeldet. Gestern wurde zwar das Hauskraftwerk eingebaut, kann jedoch nicht Inbetrieb gehen da bekanntlicherweise keine Verbindung zum MyGekko vorhanden ist. Traurig, aber wahr. Bitte teilen Sie uns umgehend das weitere Vorgehen mit verbindlichen Terminen mit. Sollte uns die bis morgen, 03.09.2020, nicht vorliegen, sehen wir uns gezwungen wie untenstehend Ersatzmaßnahmen nach 5 facher Erinnerung zu beauftragen. Heiko R

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Warum du eine Okal Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Okal Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Okal hat 3 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Okal ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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OKAL Haus GmbH
Argenthaler Straße 7
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E-mail: info@okal.de

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