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Reklamationen & Beschwerden (226)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit vtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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vtours Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Vorgangsnummer 13957579 haben wir über Sie eine Reise nach Zypern gebucht. Der Hinflug mit Chair Airlines hätte am 02.08.23 um 06:45 Uhr von Zürich starten sollen. Wir erhielten leider keine Info über eine Verspätung. Der tatsächliche Abflug war dann tatsächlich erst um ca. 13 Uhr. Laut Fluggastrechtverordnung steht uns wohl eine Entschädigung von 400 € pro Person zu. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Martin und ****** ****** Gotenweg 3 78239 Rielasingen-Worblingen Mail: ******@gmx.de

vtours Falsche Hotelbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen über Check24 am 04.05.2023 eine Pauschalreise vom 03.08.2023 bis 13.08.2023 in die Türkei mit der Buchungsnummer 34313019 zu einem Preis von insgesamt 2.856,00 Euro gebucht. Die von Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung ausgeschriebene Hotelbeschreibung sowie die Bilder des Hotels passen nicht mit den Gegebenheiten vor Ort überein. Wir haben unter Folgenden Prämissen gebucht: • Kinderspielplatz • Rutsche im Pool • Kinderanimation • Kinderdisco • Tennisplatz All diese Ausstattungsmerkmale und auch andere wie z.B. Aquafitness waren nicht mehr vorhanden. Vor Ort teilte man uns mit, dass das Hotel ab Mai 2023 neu eröffnet hat und komplett umgebaut wurde. Nichts von den oben angegebenen Hoteleigenschaften ist mehr vorhanden. Als Nachweis der falschen Hotelbeschreibung verwiese ich auf die aktuelle Internetseite des Hotels: https://www.yalihanaspendos.com/ Dort ist das neue Hotel inklusive aktueller Bilder und Hotelbeschreibung zu sehen. Aufgrund der eingetreten Reisemängel (komplett falsche Hotelbeschreibung) mindern wir auf Grundlage der Frankfurter Tabelle den Reisepreis wie folgt: - Nicht vorhandener Spielplatz: 285,60 Euro (10 Prozent) - Fehlende Rutsche im Pool Euro 285,60 (10 Prozent) - Fehlende Kinderanimation 428,40 Euro (15 Prozent) -Fehlende Kinderdisco 428,40 (15 Prozent) -Fehlender Tennisplatz 285,60 (10 Prozent) Reiseminderung gesamt: 1.713,60 Euro Entsprechend darf ich auffordern, mir den Betrag von 1.713,60 Euro innerhalb von zwei Wochen nach Zugang des Schreibens auf mein Konto IBAN: DE10 5001 0517 5442 0006 18, bei der ING Diba zu überweisen. Sollte der Betrag nicht innerhalb der Frist eingegangen sein sehe ich mich leider gezwungen, einen Rechtsbeistand zu konsultieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

vtours All-Inclusive Horror Side Orange Palace

26.07.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über die CHECK24 VERGLEICHSPORTAL REISE GMBH bei Ihnen als Reiseveranstalter vtours GmbH eine Pauschalreise in die Türkei – Antalya/Side ins ORANGE PALACE 5 Sterne Hotel All Inklusive gebucht. Am Sonntag, den 23.07.2023 10:35 flogen wir vom Flughafen München los und erreichten um 14:30 Uhr den Flughafen Antalya/Türkei . Ein Bus brachte uns dann ins ca. 1 Std. entfernte HOTEL Orange PALACE. Als wir dort ankamen, traf uns fast der Schlag: Z.T. nur in Badehose bekleidete Urlauber en Masse flätzten sich in der Lobby bei Bier und Snacks und der Eindruck verfestigte sich recht schnell, dass dieses Hotel in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel entspricht, so etwas darf es eigentlich gar nicht geben. Die Begrüßung an der Rezeption eröffnete uns auch sogleich, dass wir ja „nur“ Economy DZ gebucht hätten und das wären sehr kleine Zimmer, mit sehr kleinem Bett und ohne Balkon, aber wir durch 6,00 € Zuzahlung pro Tag ein Upgrade auf ein schöneres Zimmer haben könnten. Die Nutzung des Zimmer-Safes für Wertgegenstände würde noch einmal 2,00 €/Tag kosten. Auch dieses Verhalten entspricht wohl kaum einem gehobenen Hotelstandard. Müde von der Reise stimmten wir dem Ganzen dann trotzdem zu, jedoch ging die Enttäuschung potenziert bei Betreten des Hotelzimmers gleich weiter: Das Bett war so hart, als wenn man auf dem Boden liegen würde und ein Kissenbezug war ganz gelb. Der Kühlschrank war verrostet (siehe Bild im Anhang), ein Stuhl kaputt, die Leselampe durfte man nicht anfassen, sonst fiel sie gleich runter (siehe Bild im Anhang). Auch das Bad ein einziger Alptraum (siehe Bilder im Anhang): Die Mischbatterie gelb gammelig und die Dichtung provisorisch nachgeklebt. Die Dusche eine Katastrophe, Schimmel und Schmutz inklusive und der Duschkopf regelrecht porös und scharfkantig. So etwas kann doch nicht allen Ernstes als 5 Sterne Hotel angeboten werden! Auch die gesamte Hotelanlage ist sichtlich runtergekommen und seit Bau wohl auch nicht mehr saniert worden. Abends ging es dann zum Abendessen und da dieses ja laut Bewerbung und Rezensionen ansprechend sein sollte, hofften wir natürlich, dass sich der üble Start ggf. noch ein wenig verbessern würde. Aber hier ging das Entsetzen gleich weiter: Die Kellner rannten planlos hin und her und wirkten sehr ungepflegt in z.T. auch schmutziger Kleidung, was den Appetit nicht gerade steigerte, denn man stellte sich automatisch vor, wie es dann wohl in der Küche ablaufen muss. Das Essen glich in Teilen regelrechter Körperverletzung. Das Brot z.T. trocken und von gestern, das Fleisch zäh und zu Tode gegrillt, das Gemüse wiederum an der Schwelle zum Brei verkocht. Insgesamt ein Buffet für Massenabfertigung, welches ebenfalls nicht ansatzweise einem 5 Sterne Hotel entspricht. Falls Sie jetzt ggf. anmerken wollen, dass die 5 Sterne ja Landeskategorie Türkei seien, können wir nur anmerken, wir haben in einem arabischen Land mit 5 Sternen in unserem Mai-Urlaub gerade das Gegenteil bewiesen bekommen: 5 Sterne waren dort, Sauberkeit, strukturierte Prozesse in den Abläufen, erstklassiger Service, Zimmer und Hotelanlage und vor allem: Erstklassiges Buffet, was wirklich Anspruch hatte und lecker war. Preislich wiederum im Verhältnis nicht teurer, als das was wir hier nun gebucht hatten. Abends haben wir uns dann zum Strand aufgemacht, um wenigstens ein bisschen Erholung im Rahmen eines Standspazierganges zu bekommen. Auf dem Weg stellten wir fest, dass es auch drum herum nur Hotelanlagen mit lauter, grauenhafter Animation gab und am Strand waren die Liegewiesen dicht an dicht wie Sardinen in der Konserve aufgereiht. Wir wollten uns gar nicht ausmalen, wie es am Tag hier wohl aussehen mag, denn auch am Abend bummerte aus diversen Strandiscos die Partyanimation. Als wir den Urlaub gebucht hatten, war nirgends zu lesen, dass es sich regelrecht um einen „Hotelbunker“ mit Animation a la Ballermann Mallorca handeln könnte, im Gegenteil suggerierten die Bilder auf den Anbieterseiten ein gediegenes Hotelresort mit hohem Erholungsfaktor. Nach dem ungeniessbaren Abendessen konnte meine Frau später die ganze Nacht nicht schlafen, da sie Magenbeschwerden und Bauchschmerzen bekommen hatte. Daher entschieden wir uns den Urlaub bereits am Montag, den 24.07.2023 abzubrechen und buchten mit viel Aufwand und Kosten einen Transfer zum Flughafen Antalya und einen Rückflug über Turkish Airlines mit Start 16:25 Uhr Ortszeit. Zum Abschluss gingen wir noch zum Frühstücksbuffet, wo wir fast gar nichts gegessen haben, denn die grauenhaften Eindrücke des Vorabends setzten sich auch beim Frühstück fort: Der Kaffee bzw. Capuccino war nur Wasser und Milch, das Brot abgepackt in harte Plastikfolie, somit also „frisch“ angeliefert vom Großhandel o.ä., der Salat definitiv z.T. von gestern und das Obst ebenfalls altes vom Vorabend mit neu angerichtetem gemischt serviert. Meine Frau und ich sind schon sehr viel gereist und bestimmt auch nicht immer in 5 Sterne Hotels, sondern durchaus auch mal 3 bis 4 Sterne Superior, aber selbst dann und mit dem Wissen, dass es Abstriche geben kann, haben wir noch nie etwas so schlimmes erlebt wie im Orange Palace in Side! Fazit: Das war alles andere, nur kein schöner Urlaub. Keine schönen Erinnerungen und Erholung, nur Stress und Strapazen mit Hin- und Rückreise innerhalb von 24 Std. Wir sind einfach nur froh, dass wir es geschafft haben, innerhalb weniger Stunden einen Rückflug auf eigene Faust zu buchen, den Transfer zu organisieren (und auch hierfür nicht günstig zu zahlen) und heil mit vollständigem Gepäck wieder in Deutschland zu landen. Wir erwarten von Ihnen, dass die Reise als Pauschalpaket und der Rückflug Ihrerseits storniert werden und möchten hierfür natürlich auch unser Geld zurück. Sie können uns 2 Tage bzw. eine Übernachtung abziehen, sowie den Hinflug, den wir in Anspruch genommen haben. Der Rest wird bitte von Ihnen umgehend zurückerstattet. Falls Ihrerseits nun als Antwort Argumente aufgezählt werden sollten, warum Sie nicht gewillt sind, uns die oben genannten Forderungen zu erfüllen, machen wir Sie hiermit darauf aufmerksam, dass wir dann unverzüglich die Verbraucherschutzzentrale informieren werden, bei Check Box eine entsprechende Beschwerde schreiben und auch unsere Rechtsschutzversicherung (Concordia – vollumfänglich) umgehend aktivieren. Des Weiteren werden wir die oben beschriebenen Zustände in sämtlichen zugänglichen Bewertungsportalen und -seiten veröffentlichen, um andere potenzielle Gäste vor diesem Alptraum zu warnen. Wir erwarten eine zeitnahe Antwort Ihrerseits und verbleiben mit freundlichen Grüßen Familie G. Update 15.08.2023: Seit unserer Beschwerde an Sie sind inzwischen 3 Wochen vergangen. Wir haben nun eine Beschwerde über Reclabox und Check24 veröffentlicht, weitere werden folgen + die Verbraucherschutzzentrale kontaktiert. Des Weiteren wird nun zeitnah unsere Rechtschutzversicherung aktiviert. Wir bitten Sie hiermit letztmalig nun zügig Kontakt mit uns aufzunehmen, um eine angemessene Kompensation zu besprechen.

vtours All-Inclusive-Alptraum Side Orange Palace

26.07.2023: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über die CHECK24 VERGLEICHSPORTAL REISE GMBH bei Ihnen als Reiseveranstalter vtours GmbH eine Pauschalreise in die Türkei – Antalya/Side ins ORANGE PALACE 5 Sterne Hotel All Inklusive gebucht. Am Sonntag, den 23.07.2023 10:35 flogen wir vom Flughafen München los und erreichten um 14:30 Uhr den Flughafen Antalya/Türkei . Ein Bus brachte uns dann ins ca. 1 Std. entfernte HOTEL Orange PALACE. Als wir dort ankamen, traf uns fast der Schlag: Z.T. nur in Badehose bekleidete Urlauber en Masse flätzten sich in der Lobby bei Bier und Snacks und der Eindruck verfestigte sich recht schnell, dass dieses Hotel in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel entspricht, so etwas darf es eigentlich gar nicht geben. Die Begrüßung an der Rezeption eröffnete uns auch sogleich, dass wir ja „nur“ Economy DZ gebucht hätten und das wären sehr kleine Zimmer, mit sehr kleinem Bett und ohne Balkon, aber wir durch 6,00 € Zuzahlung pro Tag ein Upgrade auf ein schöneres Zimmer haben könnten. Die Nutzung des Zimmer-Safes für Wertgegenstände würde noch einmal 2,00 €/Tag kosten. Auch dieses Verhalten entspricht wohl kaum einem gehobenen Hotelstandard. Müde von der Reise stimmten wir dem Ganzen dann trotzdem zu, jedoch ging die Enttäuschung potenziert bei Betreten des Hotelzimmers gleich weiter: Das Bett war so hart, als wenn man auf dem Boden liegen würde und ein Kissenbezug war ganz gelb. Der Kühlschrank war verrostet (siehe Bild im Anhang), ein Stuhl kaputt, die Leselampe durfte man nicht anfassen, sonst fiel sie gleich runter (siehe Bild im Anhang). Auch das Bad ein einziger Alptraum (siehe Bilder im Anhang): Die Mischbatterie gelb gammelig und die Dichtung provisorisch nachgeklebt. Die Dusche eine Katastrophe, Schimmel und Schmutz inklusive und der Duschkopf regelrecht porös und scharfkantig. So etwas kann doch nicht allen Ernstes als 5 Sterne Hotel angeboten werden! Auch die gesamte Hotelanlage ist sichtlich runtergekommen und seit Bau wohl auch nicht mehr saniert worden. Abends ging es dann zum Abendessen und da dieses ja laut Bewerbung und Rezensionen ansprechend sein sollte, hofften wir natürlich, dass sich der üble Start ggf. noch ein wenig verbessern würde. Aber hier ging das Entsetzen gleich weiter: Die Kellner rannten planlos hin und her und wirkten sehr ungepflegt in z.T. auch schmutziger Kleidung, was den Appetit nicht gerade steigerte, denn man stellte sich automatisch vor, wie es dann wohl in der Küche ablaufen muss. Das Essen glich in Teilen regelrechter Körperverletzung. Das Brot z.T. trocken und von gestern, das Fleisch zäh und zu Tode gegrillt, das Gemüse wiederum an der Schwelle zum Brei verkocht. Insgesamt ein Buffet für Massenabfertigung, welches ebenfalls nicht ansatzweise einem 5 Sterne Hotel entspricht. Falls Sie jetzt ggf. anmerken wollen, dass die 5 Sterne ja Landeskategorie Türkei seien, können wir nur anmerken, wir haben in einem arabischen Land mit 5 Sternen in unserem Mai-Urlaub gerade das Gegenteil bewiesen bekommen: 5 Sterne waren dort, Sauberkeit, strukturierte Prozesse in den Abläufen, erstklassiger Service, Zimmer und Hotelanlage und vor allem: Erstklassiges Buffet, was wirklich Anspruch hatte und lecker war. Preislich wiederum im Verhältnis nicht teurer, als das was wir hier nun gebucht hatten. Abends haben wir uns dann zum Strand aufgemacht, um wenigstens ein bisschen Erholung im Rahmen eines Standspazierganges zu bekommen. Auf dem Weg stellten wir fest, dass es auch drum herum nur Hotelanlagen mit lauter, grauenhafter Animation gab und am Strand waren die Liegewiesen dicht an dicht wie Sardinen in der Konserve aufgereiht. Wir wollten uns gar nicht ausmalen, wie es am Tag hier wohl aussehen mag, denn auch am Abend bummerte aus diversen Strandiscos die Partyanimation. Als wir den Urlaub gebucht hatten, war nirgends zu lesen, dass es sich regelrecht um einen „Hotelbunker“ mit Animation a la Ballermann Mallorca handeln könnte, im Gegenteil suggerierten die Bilder auf den Anbieterseiten ein gediegenes Hotelresort mit hohem Erholungsfaktor. Nach dem ungeniessbaren Abendessen konnte meine Frau später die ganze Nacht nicht schlafen, da sie Magenbeschwerden und Bauchschmerzen bekommen hatte. Daher entschieden wir uns den Urlaub bereits am Montag, den 24.07.2023 abzubrechen und buchten mit viel Aufwand und Kosten einen Transfer zum Flughafen Antalya und einen Rückflug über Turkish Airlines mit Start 16:25 Uhr Ortszeit. Zum Abschluss gingen wir noch zum Frühstücksbuffet, wo wir fast gar nichts gegessen haben, denn die grauenhaften Eindrücke des Vorabends setzten sich auch beim Frühstück fort: Der Kaffee bzw. Capuccino war nur Wasser und Milch, das Brot abgepackt in harte Plastikfolie, somit also „frisch“ angeliefert vom Großhandel o.ä., der Salat definitiv z.T. von gestern und das Obst ebenfalls altes vom Vorabend mit neu angerichtetem gemischt serviert. Meine Frau und ich sind schon sehr viel gereist und bestimmt auch nicht immer in 5 Sterne Hotels, sondern durchaus auch mal 3 bis 4 Sterne Superior, aber selbst dann und mit dem Wissen, dass es Abstriche geben kann, haben wir noch nie etwas so schlimmes erlebt wie im Orange Palace in Side! Fazit: Das war alles andere, nur kein schöner Urlaub. Keine schönen Erinnerungen und Erholung, nur Stress und Strapazen mit Hin- und Rückreise innerhalb von 24 Std. Wir sind einfach nur froh, dass wir es geschafft haben, innerhalb weniger Stunden einen Rückflug auf eigene Faust zu buchen, den Transfer zu organisieren (und auch hierfür nicht günstig zu zahlen) und heil mit vollständigem Gepäck wieder in Deutschland zu landen. Wir erwarten von Ihnen, dass die Reise als Pauschalpaket und der Rückflug Ihrerseits storniert werden und möchten hierfür natürlich auch unser Geld zurück. Sie können uns 2 Tage bzw. eine Übernachtung abziehen, sowie den Hinflug, den wir in Anspruch genommen haben. Der Rest wird bitte von Ihnen umgehend zurückerstattet. Falls Ihrerseits nun als Antwort Argumente aufgezählt werden sollten, warum Sie nicht gewillt sind, uns die oben genannten Forderungen zu erfüllen, machen wir Sie hiermit darauf aufmerksam, dass wir dann unverzüglich die Verbraucherschutzzentrale informieren werden, bei Check Box eine entsprechende Beschwerde schreiben und auch unsere Rechtsschutzversicherung (Concordia – vollumfänglich) umgehend aktivieren. Des Weiteren werden wir die oben beschriebenen Zustände in sämtlichen zugänglichen Bewertungsportalen und -seiten veröffentlichen, um andere potenzielle Gäste vor diesem Alptraum zu warnen. Wir erwarten eine zeitnahe Antwort Ihrerseits und verbleiben mit freundlichen Grüßen Familie ****** Update 15.08.2023: Seit unserer Beschwerde an Sie sind inzwischen knapp 3 Wochen vergangen. Wir haben nun eine Beschwerde über Reclabox und Check24 veröffentlicht, weitere werden folgen + die Verbraucherschutzzentrale kontaktiert. Des Weiteren wird nun zeitnah unsere Rechtschutzversicherung aktiviert. Wir bitten Sie hiermit letztmalig nun zügig Kontakt mit uns aufzunehmen, um eine angemessene Kompensation zu besprechen.

vtours Anmeldung des Anspruchs auf Reisepreisminderung

Guten Tag, am 12.07.2023 habe ich eine Anmeldung des Anspruchs auf Reisepreisminderung mit der Buchungsnummer 34248466 gestellt. Sie haben hierzu eine ausführliche E-Mail meinerseits erhalten, sowie das Mängelprotokoll des Reiseleiters vor Ort und auch Check24 hat bereits Kontakt zu ihnen aufgenommen. Es sind bereits 4 Wochen vergangen, ohne das sich Jemand mit uns ins Kontakt gesetzt hat. Ich möchte Sie bitten, sich zeitnah unserem Fall anzunehmen, da ich mich sonst gezwungen sehe weitere Schritte einzuleiten. Herzlichen Dank, ****** Grotendors

vtours Vtours rührt sich nicht

Ich habe über Check24 bei vtours gebucht Buchungsnummer 34337872 Komischerweise wurde ich 2x gebucht und meine Frau weg gelassen. Trotz Prüfung von check24 und vtours, wie ist das möglich. Angeblich mein Fehler. Jetzt habe ich über check24 die Korrektur für 110euro in Auftrag gegeben und check24 hat vtours schon 2x informiert. Es passiert aber nichts und unser Urlaub ist in 15 Tagen. Sollte da nicht bald was passieren muss ich einen Anwalt einschalten. Frechheit sowas

vtours Flug Verspätung und das Hotel war die Katastrophe

Die Buchungsnummer: 34292054 Sehr geehrte Damen und Herren. leider war der Tunesien Urlaub eine voll Katastrophe. Wir konnten uns leider im Urlaub nicht erholen. Jeden Tag war was, und die laute Musik jeden Tag bis 0 Uhr. Es fing so an: Der Flug hatte 3 Stunden Verspätung wir waren erst um 13 Uhr in Monastir am Flughaven gelandet. Beim Reisebus war die Klimaanlage kaputt und waren erst um 15:15Uhr im Hotel. Tag 1: Die WC Spühlung war defekt und Wasser im Bad beziehungsweise im WC. Der Kühlschrank war defekt ich konnte meine Medikamente nicht kühl halten. Wir hatten kein WLAN. Müssten für 110000 Din Internet dazu kaufen. Damit wir erreichbar sind. Der Pool macht um 18 Uhr zu Und ab 17 Uhr keine Getränke mehr am Pool. Am Strand gib’s ab 17 Uhr keine Getränke mehr. Keine Handtücher, Abholung der Handtücher um 9 Uhr und um 16 Uhr bekommen wir erst neue Handtücher mit 4 Personen 2 Handtücher. Das Hotelzimmer wurde nicht gereinigt. Das Badezimmer ist sehr dreckig. Siehe Bilder Tag 2 Im ganzen Hotel war die Klima defekt am 2 Tag defekt. Und sie kühlt nicht richtig Jeden Abend bis 0 Uhr laute Musik, Ich dachte das ist ein Familien Hotel und kein Party Hotel. Man wird mehrfach angesprochen um Sachen zukaufen. Die Getränke sind miserabel keine Getränkkarte und kein Eis für die Kinder. Tag 3 Am dritten Tag nur Bier auf Bezahlung. Ich danke in All inclusive wäre das dabei. Kein Eis für Getränke mehr Klimaanlage defekt man konnte im Hotelzimmer bei 38 Grad nicht schlafen. Tag 4 Strom ausgefallen. Und eine Kakerlaken im Schlafzimmer und im Bad Um 17:30 Uhr Bescheid gesagt um 20 Uhr war noch keiner da. Tag 5 Am nächsten Tag noch mal Bescheid gesagt. Dann kamen zwei Männer und haben sich das anguckt und haben nichts gemacht Ich habe wieder Bescheid gesagt das die nichts gemacht haben. Dann sollte ich warten und mit den Männer hoch gehen. Habe den das gezeigt und haben das nicht bekämpft sondern die Löcher mit Silikon zu gemacht. Aber leider auch nicht richtig siehe Bilder. Die Klimaanlage läuft immer noch nicht. Und das bei 43 Grad ohne Klimaanlage die nicht kühlt. Tag 6 Klimaanlage kühlt immer noch nicht und das bei 45 Grad War unter bei der Rezeption. Wir sollen bis 12 Uhr abwarten auf dem Manager. Ob wir das Hotelzimmer wechseln können. Laute Musik bis 0 Uhr Wir haben um 15 Uhr ein neues Hotelzimmer bekommen wo leider der Kühlschrank defekt ist. Bescheid gesagt um 15 Uhr noch nichts passiert. Bis zu Abreise nichts passiert Laute Musik bis 0 Uhr Leider kein Doppelbett sondern nur 2 Einzelbetten. Tag 7 Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung kein. Klima war schlecht im ganzen Hotel Laute Musik bis 0 Uhr Am 8 Tag Gar kein Wasser Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Am 9 Tag Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung kein. Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Am 10 Tag Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung. Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Am 11 Tag Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung Bus 12 Uhr Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Am 12 Tag Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung Bus 12 Uhr Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Am 13 Morgens um 08:00 Uhr kein Wasser bei der Wc Spühlung bis 12 Uhr Klima war schlecht im ganzen Hotel. Laute Musik bis 0 Uhr Der Rückflug hatte zwei Stunden Verspätung Wenn Sie dazu noch fragen haben können Sie sich gerne melden. Ich hoffe mal das wir eine friedliche Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Wrobel & ******

vtours Transferzeit

Auf dem Internetportal check 24 wird das Hotel Rivera mit einer Transferzeit von 35 Minuten angegeben. Das Hotel liegt jedoch nicht wie angegeben in Monastir sondern in Sousse und die Transferzeit vom Flughafen Tunis beträgt fast 2 Stunden. Darüber bin ich sehr verärgert, da die Transferzeit unter anderem ausschlaggebend war diese Reise zu buchen. Desweiteren fand ich es unmöglich, dass das Hotel Riviera nicht über die veränderten Flugzeiten informiert wurde. 5 Tage vorher wurde unsere Flugzeit von 13.15 Uhr auf 14.40 Uhr verschoben. Das hatte zufolge, dass wir um 8.20 Uhr bei Rückreise vom Hotel abgeholt wurden und Stunden am Flughafen verbringen mussten. Der Rückflug hatte dann auch noch 2,5 Stunden Verspätung. Bei Ankunft in Tunis am Flughafen um 20.15 Uhr wurden wir von der dortigen Reiseleitung in Empfang genommen. Der Mann hat uns auf seiner Liste namentlich abgehakt und zum Ausgang des Flughafen geschickt. Von dort hat er uns nicht wieder abgeholt, sind vergessen worden. Wir sprachen dann einen anderen Busfahrer an und dieser telefonierte dann mit irgendwelchen Leuten. Nach langer Wartezeit kam dann ein Transferbus der uns dann ins Hotel gebracht hat. Mittlerweile war es dann 1.15 Uhr. Die Kommunikation und der Transfer ihrerseits ist sehr schlecht und hat uns enttäuscht.

vtours Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, Vtours VG:34316156 am 07.07.2023 hatten wir eine Flugverspätung von 5 Stunden, mit der Maschiene DE1874 DUS-LEI, geplante Zeit 6.20 tatsächliche Abflugzeit 11.30. Wir bitten uns, die für uns zustehende Entschädigung auszuzahlen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

vtours Hotel nicht zumutbar bitte um Verlegung in ein anderes Hotel das Adel Paradise.

Genau gegenüber unserem Zimmer läuft ein Generator seid 18.30 Uhr es ist sehr laut, der stinkt nach Diesel. Das Zimmer ist in einem inakzeptablen Zustand: Das Mobiliar ist alt, riecht, herunter gekommen, teilweise defekt. Das kleine Badezimmer ist in der Dusche schimmelig, das Waschbecken hat einen langen Riss, der Duschvorhang ist schimmelig, wenn man duscht läuft das Wasser auf den gesamten Badezimmer Boden ( nicht vermeidbar). Das benutzte Toilettenpapier muss im Eimer entsorgt werden ( Verstopfungsproblem des Hotels) der Mülleimer wird dabei aber noch nicht einmal täglich geleert. Zimmermülleimer wird nicht täglich geleert. Das Zimmer wird nicht täglich gereinigt sowie die Handtücher. Kabel hängen hier lose oder verrostet rum. Lichtschalter, Regale, Schränke, Kühlschrank Schmutzig. Verrostete Balkontür, Fenster. Essen ist nicht umfangreich und gut für ein wie angegeben 4Sterne Hotel sehr schlecht. Keine Inclusive nur alles soll extra bezahlt werden. Wir möchten hier nicht so unseren Urlaub verbringen und das Hotel wechseln ins Adel Paradise. Bitte reagieren Sie schnellstmöglich alles wird dokumentiert für eine evtl. rechtliche Auseinandersetzung. Wir möchten hier nicht diesen lautstarken stundenlangen Generator hören sowie die o. aufgeführten Mängel. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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