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Reklamationen & Beschwerden (226)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit vtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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vtours Extrem hohe Flugverspätung

Guten Tag, Ich möchte eine Forderung an Entschädigung stellen für unsere Flugverspätung. Wir sollten am 14.7. um 11 Uhr von Hamburg nach Antalya fliegen mit der Tailwind Airline. Boarding begann erst um 12 Uhr. Dann als wir im Flugzeug saßen, kam irgendwann die Durchsage das ein Reifen kaputt sei. Nach insgesamt 2 Stunden, also kurz nach 14 Uhr wurde uns mitgeteilt, das beide Reifen kaputt seien und die nur ein Reifen als Ersatz haben. Heißt wir mussten alle aussteigen und standen dann wie geparkt wieder im Flughafen, ohne Personal was uns informiert hat wie es weiter geht. Wir wurden da komplett alleine stehen gelassen. Wir saßen Stunden lang dort, teilweise auf dem Boden. Irgendwann haben wir einen Mitarbeiter vom Flughafen angesprochen, der uns dann gegen 15.30 Uhr mitteilte, das dass Ersatzteil aus Antalya eingeflogen werden muss. Halbe Stunde später, also 16 Uhr hieß es dann, es kann nicht mehr repariert werden, wir bekommen einen Flugzeug aus Budapest, der sei aber erst gegen 21.35 Uhr da. Also wieder Stunden lang warten. Um 21.30 Uhr kam die Nachricht, um 23.00 Uhr kommt der Flugzeug. Wir sind schließlich um 23.40 Uhr geflogen. Wir hatten mehr als 12 Stunden Verspätung. Und ich kenne meine Rechte. Es stehen bei einer Verspätung bei mehr als 4 Stunden und eine Entfernung vom Reiseziel zwischen 1500-3500km eine Entschädigung in Höhe von 400€ pro Person zu.

vtours Baulärm statt Erholung

Ich habe im April 2023 in der Türkei das Hotel Side Prences Resort & Spa gebucht. Das Hotel war mir bekannt, ich bin dort seit 2019 Stammgast. Es liegt in ruhiger Lage in Side, in einem komplett bebauten Gebiet. Und diesmal eine große Überraschung, gegenüber wurde einer Apartmentanlage abgerissen und die Betonteile vor Ort mit Pressluftbaggern den ganzen Tag zertrümmert. Der Lärm war im ganzen Hotel zu hören, egal ob man sich im Zimmer oder im Spa-Bereich aufhielt. Ich reklamierte bei der Reiseleitung vor Ort, dokumentierte die Missstände per Video und machte meine Ansprüche per E-Mail gemäß der Frankfurter Tabelle sofort nach Ankunft bei vtours geltend. Nach etwa zwei Monaten erhielt ich eine E-Mail, ich möge an einer Umfrage teilnehmen, da ich eine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten hätte. Da ich nichts erhalten habe, fragte ich an und erhielt dann zu meiner Reklamation einen ablehnenden Bescheid. Inhaltlich geht man auf die von mir vorgetragenen Probleme in keiner Weise ein. Daraufhin ließ ich mich beraten, mit dem Ergebnis, dass eindeutig ein Schadensersatzanspruch besteht, die Höhe von den Gerichten jedoch sehr unterschiedlich eingestuft wird. Daraufhin habe ich die Geschäftsleitung per Post angeschrieben mit der Aufforderung bis zum 15.07.2023 mir ein Angebot zu unterbreiten.

vtours Stornierung

Hallo ich habe bei Ihnen über Check 24 eine Reise gebucht bei der ich mich verklickern habe , heisst ich habe versehentlich nur Hotel statt Pauschalreise gebucht ,die fiel mir bereits nach 10min. auf so das ich um kostenlose Stornierung bat , aus Kulanz und weil man in Deutschland von jedem Vertrag zurück treten kann rechnete ich mit einer positiven Antwort gekommen ist das( Wir können hier eine kostenfreie Stornierung bei einer Neubuchung über vtours/ vtours international anbieten. Bitte teilen Sie uns bis spätestens 23.07.2023 die neue Buchungsnummer mit. Wir nehmen dann die kostenfreie Stornierung der Buchung vor.) das ist Erpressung Ihnen ist keinerlei finanzieller Schaden in 10 Minuten entstanden . Aber nicht genug das ich eine neue Buchung vornehmen soll bekam ich heute 4.7.23 die Stornierungs Rechnung über die gesamte Summe .Das ist eine bodenlose Frechheit. Sollten sie das nicht zurück nehmen geht der Fall an meinen Rechtsanwalt denn so eine Riesen Schweinerei lasse ich mir nicht bieten . ****** ******

vtours Flugverschiebung auf einen Tag früher

Ich als alleinerziehende Mama habe fpr mich und meinen Sohn unseren Jahresurlaub über vtours gebucht. Reiseziel Ägypten. Alles war bestens vorbereitet. Eine Fahrdienst zum Flughafen für den Abflug am 28.06.23 um 23:45 organisiert. Am Abflugtag noch einmal die Flugunterlagen geprüft und aus allen Wolken gefallen. Der Flug wurde auf den 28.06.2023 um 1:45 Uhr vorverlegt! Unser Flug war somit bereits weg! Selbst wenn ich gewollt hätte, ich habe am Tag des 28.06.2023, also heute, bis mittag gearbeitet, wir hätten gar nicht fast 24 Stunden früher fliegen können. Zumal ich noch nicht mal darüber informiert wurde. Das Telefonat mit der Fluggesellschaft heute der pure Hohn. Es würde nichts erstattet werden, da ich den Flug nicht angetreten habe. Sie könnten bestenfalls das Hotel blocken, wenn ich einen Flug selbst buche. Nun die Flüge heute und morgen kosten pro Person mindestens 300 Euro. Das ist für mich unmöglich zu leisten. Ich fordere Sie, als vtours Reiseveranstalter, auf mir mindestens 80% des Reisepreises zu erstatten, oder mir eine andere, gleichwertige Pauschalreise in den nächsten Wochen kostenlos anzubieten. Sollte es nicht zu einer gütlichen Einigung kommen, behalte ich es mir vor meinen Anwalt einzuschalten. In Erwartung einer baldigen Antwort. Hochachtungsvoll

vtours Mitflug verweigert

Ich wollte am 12.5.23 mit Flug CX5372 von Berlin Brandenburg nach Antalya in den Urlaub starten. Am Check in stand ich nicht auf der Passagierliste und musste eine Nacht im Airport Hotel Berlin verbringen. Nach vielen Telefonaten wurde mir für den nächsten Tag ein Flug gebucht,der dann mit 5 Stunden Verspätung abhob. Hiermit möchte ich Entschädigung für die Hotelkosten und natürlich 2 Tage meines 1. Jahr im voraus gebuchten Reise geltend machen. M.f. G. ****** ******

vtours Flugstornierung

Hallo zusammen, mein Flug TI 301 am 25.06.2023 wurde storniert. Mein neuer Flug ist am 26.06.2023. Meine Reise habe ich durch Check24 gebucht. Dadurch habe ich große Schwierigkeiten. Ich habe kein Hotel, kein Transfer und kann nicht zur Arbeit sowie Universität. Ich möchte eine Reklamation und eine Entschädigung. Ich möchte das mein neues Hotel und meine Transfers bezahlt werden. VG ****** ******

vtours Wohnten auf einer Baustelle

Sehr geehrte Damen und Herren Zu erst zum Transfer vom Flughafen zum Hotel mussten am Flughafen 3 Stunden warten bis wir wir losgefahren sind das ist unzumutbar. Nun zu Hotel es ist eine Frechheit Gäste die viel Geld bezahlt haben in ein Hotel ein zu stecken das noch eine Baustelle ist es war nicht nur der baulärm auch die Gefahrenquellen die in der Anlage waren wie zum beispiel kein Licht in den Treppen Gängen mussten bei Dunkelheit uns langsam vorhalten riesige Löcher im Boden von erholen keine Spur. Wir waren sehr enttäuscht haben auch leider keine Info Ihrerseits bekommen dass das Hotel noch nicht fertig ist da wie eine Nacht in einem anderen Zimmer schlafen mussten und am nächsten Tag umziehen mussten konnten wie noch nicht mal mit dem Reiseleiter vorsprechen wir haben ihn auch an den folgenden Tagen nicht gesehen.

vtours Shuttle gebucht, aber nicht erschienen

Ich habe bei dem Veranstalter Vtours eine Pauschalreise inkl. Transfer, für 4 Personen, nach Makarska gebucht. Als ich Abends am Flughafen in Split angekommen bin stand ich dort mit viel Gepäck und zwei einjährigen Kindern und musste feststellen, dass kein Shuttle für uns dort war. Die Notfallhotline war nicht besetzt. Darauf hin musste ich mich selber darum kümmern und durfte nochmals 150€ je Strecke bezahlen. Der Kundendienst meint es wäre kein Transfer gebucht worden. Dies haben sie mir sogar in der Auftragsbestätigung bestätigt.

vtours Kids Club und Spielplatz komplett Baustelle und Baustelle Lärmbelastung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unter der oben genannten Buchungsnummer unser Jahresurlaub gebucht. Wir befinden uns derzeit noch im Lande, aber diese Beschwerde liegt uns so auf dem Herzen, dass wir von hier aus tätig werden wollten. Von dem "Kinderparadies", welches der hauptsächliche Grund für unsere Buchung war, kann niemals die Rede von sein. Der komplette Kinderbereich ist abgesperrt und nicht benutzbar. Unsere Tochter sollte vor Ihrer Einschulung und dem anstehenden Nachwuchs noch ein letztes Mal richtig ihren Urlaub genießen. Gerade in der jetztigen Zeit, wo wirklich alles sorgfältig berechnet werden muss, sollten wir als Gäste vorab diese Information erhalten, dass die Kinder in keinster Weise diesen Bereich benutzen dürfen. Dann hätten wir uns definitiv für ein anderes Hotel entschieden. Der Lautstärkepegel der Baumaßnahmen im unmittelbaren Umfeld (in der Anlage vom Hotel) ist kaum auszuhalten - von einer erholsamen Zeit kann in dem Fall wirklich keine Rede sein. Der separate Strandbereich kann aufgrund von Bauarbeiten ebenfalls nicht in Anspruch genommen werden. Wäre nur ein Punkt zu bemängeln, hätten wir es vielleicht tollerieren bzw. akzeptieren können, aber das sind wirklich Hauptbestandteile einer Reise. Der Hauptpunkt ist jedoch, wie soeben bereits beschrieben, dass wir von hier aus unsere Tochter auswärts nun bespaßen müssen - das war nicht der Plan, welches mit weiteren Kosten für uns verbunden ist. Wir sind wirklich empört über die Reise. Wenn wir gewusst hätten, hätten wir uns definitiv für ein anderes Ziel entschieden. Aus den genannten Gründen ist der Reisepreis nicht berechtigt und den Richtlinien nicht entsprechend. Wir sehen eine Reisepreisminderung in Höhe von 50 % berechtigt. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

vtours Notlandung, technische Probleme, Flug mehr als 3 Stunden verspätet und katastrophaler Service

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um angemessene Preisminderung, bzw Schadensersatz für unsere Türkei-Reise. Es war eine absolute Katastrophe, dass der Online Check In bzgl des Rückfluges nicht funktioniert hat, trotz Anruf und dem Versprechen Ihrer Mitarbeiterin, sich innerhalb 1 Stunde darum zu kümmern, ist nichts passiert! Konnten wir uns am nächsten Morgen vor Ort am Flughafen selst drum kümmern. Danke dafür, der Abend war demenstprechend gelaufen! Zudem haben wir extra gegen Vorauszahlung die Sitzplätze gebucht mit dem Esspaket Sandwich und Flasche Wasser, für einen Haufen Geld. Bekommen haben wir einen winzigen Joghurt Becher voll Wasser, sowie eine Packung salzige Nüsse und nen harten Müsliriegel, das hat unsere Tochter uns dann anschließend im Auto wortwörtlich vor die Füße gespuckt!!! Dafür bestelle ich ja nicht im Voraus, damit ich dann sowas bekomme??? Aber nun zum eigentlichen Problem...der Rückflug war ebenfalls um 1,5 stunden verspätet (was rechtlich gesehen leider im Rahmen ist, trotzdem nicht schön). Der Hinflug aber war die reinste Katastrophe!!!! Wir sind mehr als 3 Stunden spätere losgeflogen, nachdem eine Notlandung erfolgte, zurück in Düsseldorf, aufgrund technischer Probleme oder so, da uns bis zu jetzigen eitpunkt niemand etrwas erklärt hat! Wir wurden einfach in der Maschine sitzen gelassen, keine Infos auf Deutsch, ein Kind dabei und einen flugangstvollen Mann (der vermutlich nicht nochmal fliegt!).....spitze! Es hieß enfach nur, auf den Plätzen bleiben und warten! Grandios, es wurde innerhlab der mehr als 3 Stunden nichtmal ein Getränk angeboten, geschweige denn etwas zu essen???!!!! Nachdem wir nach mehr als 3 Stunden Verspätung dann endlich gestartet sind, gab es keine Verpflegung mehr an Board (nur noch Goldbären???!!!!). Absolut nicht tragbar! Wir haben unser Hotel dann gegen 22.45 Uhr erreicht, anstatt um 18 Uhr. Der Tag war gelaufen! Ich bitte um eine angemessene Preisminderung für unsere Reise/Flüge, zunächst auf diesem normalen Wege. Natürlich bon ich aber auch nicht scheu davor, meine Rechtschutzversicherung zu nutzen, da der Ärger riesengroß war und einfach ein sehr schlechter Service (während der kompletten Reise, seitens des Veranstalters- Hinreise, Betreuung vor Ort, Rückreise!). Ich hoffe, Sie bestehen nicht auf den rechtlichen Weg und zeigen sich kulant, damit wir beiderseits Ruhe haben. Ich bitte zeitnah um eine Rückmeldung. Viele Grüße ****** ****** Buchungsnummer: 13998050 Reisende Vivijana, Juna & ****** ******, Tobias Schramm. Videos und Bilder mit Uhrzeiten und Datum können eingereicht werden.

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