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Reklamationen & Beschwerden (156)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wefox Falsche SF Klasse an die neue Versicherung übermittelt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von meiner neuen Versicherung eine neue Nachricht erhalten in dem die SF Klassen Übernahme falsch übermittelt worden ist. Sie haben übermittelt: SF 8 mit Haftpflichtschaden. Außer der Tatsache, dass Sie den Haftpflichtschaden immer noch nicht reguliert haben, besteht ein Rabattschutz für das Fahrzeug. Somit bitte ich Sie an die neue Versicherung die richtige SF Klasse 8 (Rabattschutz) innerhalb der nächsten 7 Tagen zu übermitteln. Ansonsten sehe ich mich mittlerweile gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Wefox Keine Reaktion,nicht erreichbar und keine Weitergabe meiner SF-Klasse

Wefox hat seit über einem Jahr es nicht geschafft die SF-Rabatte von meiner KfZ Versicherung 751857 an meine neue Versicherung zu übermitteln. Nach 10 Versuchen und Anfragen der Allianz Direct (Vers.Nr DG200757483) die unbeantwortet blieben , bekomme ich nun langsam Probleme und werde vermutlich wieder mit SF 0 eingestuft. Warum wird einem so sinnlos das Leben schwer gemacht.Telefonisch ist keiner zu erreichen und auf meine Emails bekomme ich auch keine Antwort. Einfach Traurig.. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.. ****** ******

Wefox Keine Antwort auf Anfrage

Ich habe bereits mehrmals um eine schriftliche Bestätigung meines Schadenfreiheitsrabattes angefragt. Bisher kommt leider keine Antwort darauf. Mittlerweile sind über 3 Monate vergangen. Bitte um Zusendung des Nachweises.

Wefox Fehler bei SF Übertragung zuerst gesendet August 2023

Gesendet: 08.01.2024 11:09 An: <kundenservice@wefox.de> Betreff: FW: AW: Dein Versicherungsschutz bei wefox | Vertrag 731808 | ****** ****** | PI-YM 104 | [ref:_5001n00001hsgfwAAA=:ref] Sehr geehrtes Team der Wefox, erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Der Wechsel der Versicherung zu ADAC hat ja grundsätzlich erstmal geklappt. Leider wurden jedoch nur die SF-4 Weiter gegeben und nicht die SF16 + die SF-Jahre bei euch. Daher nochmal die Bitte die SF-Klasse bei der Bavaria Direkt anzufragen und an den ADAC korrekt weiter zumelden. Anbei die letzte Rechnung der Bavaria Direkt und das Schreiben vom ADAC. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Wefox Trotz vorliegender Schadensnummer seit Wochen keine Freigabe ( Vollkasko )

Sehr geehrte Damen und Herren, in vergangenen Jahr hatten wir einen Unfall mit unserem Leasingfahrzeug. Da der Unfallgegner aus dem Ausland kommt und sich die Regulierung wohl noch länger hinziehen wird, riet und unser Rechtsanwalt, den Schaden erstmal der eigenen Vollkaskoversicherung zu melden. Gesagt - getan ! Ich habe diese Meldung Ende Mitte November telefonisch gemacht und auf Post oder eine Mail gewartet. So, wie mir das bei Ihrer Hotline gesagt wurde. Als ich mich dann Anfang Jan. 2024 erneut gemeldet habe, konnte man keinen Eintrag finden. Ich habe also erneut den Schaden gemeldet und die erforderlichen Unterlagen zugeschickt. Am 19.01.2024 bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, dass ich als Geschädigter das der Versicherung den Unfallgegners melden müsse. Hätte er meine Unfallmeldung gelesen, wäre der Fall klar gewesen. Diverse Anrufe bei Ihrer Hotline konnten mir nicht helfen. Es wird mir erzählt, dass mir in der Hotline keiner helfen kann und das der Fall in der Schadensabteilung liegt - mir aber lediglich die Freigabe mitgeteilt werden muss. Die Schadensnummer habe ich ja bereits. Wie schon gesagt, es handelt sich um ein Leasingfahrzeug und müsste eigentlich schon seid Februar zurück zur Leasing gehen. Das geht aber nicht, weil Ihre Kollegen sich nicht um unseren Fall kümmern. Wir habe unsere Rechnungen - mit denen unter anderem auch die Gehälter der Wefox-Mitarbeiter gezahlt werden - immer pünktlich bezahlt. Kann ich da nicht auch von einer zügigen Bearbeitung ausgehen ? Ich kann und werde das so nicht weiter hinnehmen. Sie können davon ausgehen, dass wir entstehende Kosten notfalls auch einklagen werden ! Ich erwarte eine kurzfristige Stellungnahme von Ihnen und bitte wiederholt um Freigabe ! Pol-Kennzeichen: UN-GT 9E VS 704481 Schadensnummer: CLM-111462

Wefox Fehlende Schadensfreiheitsklasse für die folge Versicherung

Ich versuche seit Wochen Wefox vergeblich zu erreichen. Mir wurde im September mitgeteilt, dass die Autoversicherung nicht mehr bei Wefox angeboten wird. Daher wurde sich um ein Wechsel bemüht. Jedoch fehlt bis heute der folge Versicherung und auch mir eine Mitteilung darüber, in welcher Schadensfreiheitsklasse ich mich befinde. Deshalb bin ich in der neuen Versicherung nun auf 0 gestuft und zahle unnötig drauf ! Keine Reaktion von Wefox bis heute ! Auch in den Unterlagen ist kein Nachweis zu finden, was die Schadenfreiheitsklasse bei Beginn des Vertrages war. Nur weil die KFZ Versicherung nicht bei Wefox angeboten wird, darf man wohl auch nicht mehr auf Service hoffen.

Wefox SFK0 zugeteilt bekommen ?!

Ich habe einen Unfall gehabt welcher nach langem hin und her und 4 Monaten ohne Vernünftige Rückmeldung endlich geklärt worden ist. Währenddessen wurde mir noch die Versicherung gekündigt und man teilte mir in der Haftpflicht sowie in der Vollkasko eine SFK0 zu, was ich eine absolute Frechheit finde. Ich habe nicht erst seit gestern einen Führerschein und wie zu erwarten wurde auf meine Email erneut nicht geantwortet. Ich bitte und dringende Rückmeldung da ich NICHT bei SFK0 wieder anfange. Ansonsten werden wieder rechtliche Schritte eingeleitet. MFG

Wefox Schaden wurde von Wefox nicht reguliert aber meiner neuen Versicherung ein Schaden gemeldet.

Guten Tag , Meine Versicherungsnummer 733393 und Schadensnummer CLM-95246 Ich hatte einen Schaden ertmal nur angefragt er wurde aber aufgenommen wurde aber nicht von der Wefox reguliert. Das ich habe meine KFZ Versicherung bei ihnen gar nicht in Anspruch genommen. Meiner neuen Versicherung (Huk24) wurde aber dann von Ihrer Wefox trotzdem ein Schaden gemeldet. Darauf hin hat mich die HuK24 jetzt sogar in bein Vollkasko und Haftpflicht hochgestuft. An meinen Auto ist nicht mal ein Schaden entstanden. Ich habe den Schaden bei der Betroffenen selber bezahlt. Könnten sei veranlassen das die Schadensmeldung bei der Huk24 zurück genommen wird da ja von ihrer Seite aus auch kein Schaden reguliert worden ist . Und ich meine KFZ Versicherung gar nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe schon mehrmal versucht unter der Mailadresse schaden@wefox.de jemanden zu erreichen aber es meldet sich keiner zurück bei mir. Meine Telefonnumer ist ****** . Irgendwie muss man die Sachen doch jetzt mal klären können. ****** ****** Ricklinger Stadtweg 2A 30459 Hannover ******@mail.de vielen Dank für ihre Bemühungen.

Wefox Forderung nach sofortiger Klärung, Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich als ehemaliger Kunde mit großem Unmut an Sie, da ich bisher keinerlei Erfolg hatte, jemanden zu erreichen, der meine Anliegen kompetent bearbeiten kann. Trotz mehrmaliger Versuche über die Hotline, sowohl auch als Mail Verkehr, bin ich auf keine Mitarbeiter gestoßen, die mir weiterhelfen konnten. Dies ist äußerst frustrierend und enttäuschend, insbesondere als langjähriger und treuer Kunde. Als ehemaliger Kfz-Versicherungskunde bei Ihnen wurde ich vor kurzem vor die Herausforderung gestellt, dass Ihr Unternehmen diese Versicherung nicht mehr anbietet. Leider wurde ich in dieser Situation im Stich gelassen und hatte keine Unterstützung seitens Ihrer Mitarbeiter, um eine geeignete Lösung zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich gezwungen gesehen, eine neue Versicherung bei der HUK abzuschließen. Meine neue Versicherung benötigt jedoch dringend meine Unterlagen aus meiner damaligen Versicherung bei Ihnen, um meinen Vertrag abschließen zu können. Selbstverständlich steht mir auch hier unter diesen Umständen ein Schadensfreiheitsrabatt, durch meine Unfallfreie Zeit bei Ihnen, als auch danach, zu. Trotz wiederholter Anfragen ist bis jetzt nichts erfolgt, was zu erheblichen Problemen für mich führt. Die gestiegene Summe meiner neu abgeschlossenen Versicherung ist direkt auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich nicht in der Lage bin, meine Unterlagen von Ihnen zu erhalten. Dies ist äußerst frustrierend und führt zu unnötigen Schwierigkeiten, die ich allein aufgrund Ihrer mangelnden Erreichbarkeit habe. Als langjähriger und treuer Kunde hätte ich von Ihnen mehr Unterstützung und Engagement erwartet. Daher fordere ich umgehend einen kompetenten Ansprechpartner, der meine Angelegenheit schnellstmöglich löst und meine Unterlagen an meine neue Versicherung weiterleitet. Ich bitte um eine sofortige Rückmeldung und eine zufriedenstellende Lösung dieses Sachverhalts. Versicherungsschein Nr.: 727156 Mit freundlichen Grüßen, Adessalam ******

Wefox Weiterleitung meiner SFK nicht vorgenommen auch nicht nach Anfragen.

Kundenservice ist nicht erreichbar , auch keine Antworten per Mail . Lediglich einen Schaden kann man melden. Brief mit 2 Wochen Frist auf Antort ist raus , die Entstandenen Unkosten werden anschließend durch die Rechtsschutzversicherung eingeklagt .

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