Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (156)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox seid 8 Wochen keine SF Klassen Übertragung, keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

Seid Anfang Januar 2024 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Wefox vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was nicht stimmt. es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert. BITTE um BESTÄTIGUNG DER SF-KLASSE

Wefox Autounfall vom 12.11 2023

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben am 12.11.2023 einen Autounfsll gemeldet. Dieser wurde bis heute nicht reguliert von Ihnen. Auf keine Emails oder Schreiben wurd reagiert. Wir haben alle Schreiben und Foto vom Unfall eingereicht. Und der Unfallgegner hat einen Kostenvoranschlag eingereicht. Der aber bis heute nicht reguliert wurde von Ihnen. Unsere Versicherungsnummer. 791949. Schadensnummer CLM - 109573. Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihrer Seite freuen. Meine Daten lauten, Frau ****** ******. Kleiststr. 31. 47166 Duisburg. Telefon Handy. ******. Enail Adresse. ******@hotmail.de. Mfg Frau ****** ******

Wefox Keine SF Weitergabe an Folgeversicherer

Ich war von 2020 bis Ende 2022 mit einer KFZ Versicherung Kunde bei Wefox, ehemals ONE. Ich bin seit 2023 Kunde bei einer anderen Versicherung Huk24 und die SF ist immer noch nicht weitergegeben worden. Der neue Versicherer hat mir mitgeteilt, dass mehrere Anfragen gescheitert sind. Die SF habe ich in einem Schreiben Seitens Wefox bestätigt, allerdings erkennt das der neue Versucherer nicht ab, da dies bekanntermaßen direkt von Versicherer zu Versicherer übermittelt wird. Mailanfragen und Reklamationsanfragen waren erfolglos, selbst ein Brief per Einschreiben wurde einfach ignoriert. Daher werde ich wohl einen Anwalt hinzuziehen müssen, um die Angelegenheit zu klären. Leider liest man über dieses Vorgehen vielfach. Auch wenn man intere personelle oder strukturelle Probleme hat, kann man seine ehemalige Kundschaft nicht derart behandeln. Ich hoffe daher auf außergerichtliche Klärung.

Wefox Keine Reaktion auf Anfragen

Ich habe im Dezember versehentlich einen Vadalidmusschaden gemeldet. Dies en habe ich schriftlich widerrufen. Jedoch kommt keinerlei Reaktion von Wefox. Der SF wurde natürlich vorsorglich zurückgestuft und so auch an meine neue Versicherung weitergegeben. Die Anpassung auf den richtigen SF ohne Schaden bis aktuell nicht passiert. Somit zahle ich einen höheren Beitrag als es richtig wäre. Auf Anfrage um schriftliche Mitteilung meiner SF Schadenfreien Jahre nach Rücknahme der falschen Schadensmeldung auch keine Reaktion bisher.

Wefox Wefox bestätigt meine SFR-Prozente der jetzigen Kfz Versicherung nicht.

Ich habe am 18.05.21 mein neuerworbenes Kfz bei der Wefox über das Portal Verivox versichert. Versicherungsschein 713171. Am 3.4.2023 erhielt ich ohne Begründung, weder Unfall noch sonst irgendetwas, meine ausserordentliche Kündigung zum 17.05.23. Dabei wurde mir am 21.3.23 noch ein Schreiben von Wefox mit meinen neuen SF-Rabatten für das kommende Jahr zugeschickt! Ich habe ab 18.5.23 eine neue Kfz-Versicherung, die Europa, abgeschlossen. Wie üblich, wendet sich die neue Kfz-Versicherung an die vorherige Kfz-Versicherung, um sich die SF-Prozente bestätigen zu lassen. Trotz mehrfachen Anschreibens der Europa an Wefox, kam keine Rückmeldung. Auch ich habe mehrfach mit emails oder Einschreiben mit Rückschein, versucht, die Wefox zu erreichen. Unterlagen des letzten Einschreibens und dessen Annahme vom 22.01.24 liegen mir vor. Die Europa hat mich nun hochgestuft, sodass ich durch dieses Verhalten der Wefox eine Nachzahlung von € 1.034,78 für das Jahr 23/24 zu begleichen hatte! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Wefox Vollkaskoschaden

Leider hatte ich am 15.01.2024 einen Unfall, welchen ich sofort gemeldet hatte. Am gleichen Tag war ich auch noch in der Werkstatt, es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt und ebenfalls am gleichen Tag an die WEFOX gesendet. 2 Tage später bekam ich eine Mail, in der noch weitere Informationen abgefragt wurden, die ich weitestgehend auch sofort beantwortete. Die Freigabe seitens des Leasingsgebers reichte ich am 22.01.23 per Mail nach. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört und am Telefon wird man um Geduld gebeten. Nun ist es so, dass ich komplett auf mein Auto angewiesen bin. Ich habe ein kleines Kind, muss im Notfall also immer Mobil sein & zusätzlich auch irgendwie auf die Arbeit kommen, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist recht schwierig mit einem Leasingfahrzeug, welches momentan nur begrenzt einsatzfähig ist und außerdem in Top Zustand wieder an den Leasinggeber abgegeben werden muss. Alles was ich machen kann, habe ich so schnell wie möglich bearbeitet und zugeschickt. Nun Bitte ich um eine zügige Bearbeitung/ Reparaturfreigabe/ Rückmeldung der Versicherung.

Wefox SF-K nicht bestätigt

ich habe 2021 mein Auto bei Wefox Versichert und hab ich mit SF klasse 12 angefangen ende 2023 Wefox hat keine KFT Haftpflicht mehr und quasi Plate gegangen kann ich mir vorstelle aus nicht so gute ruf was die nicht verdinthaben durch Leistung und Bearbeitung . am 01.12.2023 war mein Auto mit Wefox versichert gewesen und danach hab ich die Versicherung gewechselt. am 25.10.2023 T. Nr-02824872 und am 07.12.2023 T. Nr-02914395 Wefox angeschrieben wegen eine SF klasse Bestätigung bis jetzt 25.01.2024 keine Antwort neue KFZ Versicherung hat anfrage zur Wefox geschickt und die haben behauptet wir haben selbst auch keine SF-Klasse Bestätigung. es kann nicht so wahr sein diese Jahr sollte ich mit SF-Klasse 14 dabei sein aber dank Wefox bin mit 1/2 und darf nochmal lebenslang SF Klassen sammeln da merkt man wer Berger ist oder ? egal wann und wieviel mal wird die Wefox Telefon Nummer angerufen nachdem passende Durchwahl wird Verbindung untergebrochen mindestens 100 mal angerufen kein Chance . nächste Woche muss ich mit Anwalt anfangen so geht es nicht weiter

Wefox Unzumutbare Bearbeitungszeiten beim Schaden

Am 12.12.23 habe ich einen Schaden (Wildunfall) gemeldet. Am 4.1.24 hat das ein Gutachter den Schaden geprüft. Nach mehrmaligem Nachhaken bekomme ich keinerlei Rückmeldung, geschweige denn Reparaturfreigabe für mein KFZ! In der nächsten KW schalte ich meinen Anwalt ein.

Wefox Bearbeitungszeit zur Freigabe Werkstatt

Ich habe wirklich für viele Sachen Verständniss. Aber ich kämpfe gerade um meine Existenz :-(. Ich hatte einen Unfall am 08.12.2023. Kostenvoranschlag wurde eingereicht. Wefox hat eine Werkstatt am 11.01.2024 beauftragt, obwohl in meiner Police eine freie Auswahl vereinbart wurde. Kein Problem, ich habe auch Verständnis. Jetzt wurde ein Kostenvoranschlag am 15.01.2024 zu Wefox gesendet. Und nichts passiert. Ich bekomme erst ein Mietauto, wenn die Freigabe da ist. Ich benötige beruflich mein Auto und mein Arbeitgeber hat kein Verstädniss mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Hotline von Wefox kann mir nicht helfen....

Wefox KFZ Vers.Wefox Vs.NR.Nr. 772272

Wefox gibt seit dem 17.7.23 meine SF Klassen nicht an die DA Direkt weiter, von der DA Direkt wurde mir am 23.1.2024 Mitgeteilt : ---Trotz mehrfacher Anforderung haben wir bisher keine Bestätigung des Schadenfreiheitsrabattes Ihres Vorversicherers ---erhalten. Unsere letzte Anfrage vom 22.11.2023 und 22.12.2023 wurde ebenfalls nicht bestätigt. ---Leider müssen wir Ihren Vertrag gemäß den zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen zurückstufen. Muss ich erst anwaltlich tätig werden lassen ?

65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 156

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben