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Reklamationen & Beschwerden (156)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wefox Vollkasko Schaden wird keineswegs bearbeitet

Hallo, ich hatte am 27.11.2023 einen Verkehrsunfall den ich am selben Tag noch gemeldet habe. Zwei Tage später erhielt ich eine email in der stand was alles benötigt wird. Seitdem keine Rückmeldung erhalten. Diese Unterlagen liegen Ihnen jetzt seit fast 2 Monaten komplett vor. Es ist eine Frechheit, ich habe zahlreiche emails geschrieben und mehrfach mit Ihnen telefoniert wo man nur hingehalten wird und einem gesagt wird es wird hinterlegt oder man würde sich bei einem melden was im Endeffekt nicht passiert. Dann erreicht mich zudem die Kündigung ? Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet, sollte ich in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten wird dieser weitere Rechtliche Schritte einleiten. Zudem wird das ganze dann der BaFin gemeldet.

Wefox Versicherung bearbeitet meine Schadensmeldung nicht

Ich habe einen Wasserschaden verursacht. Obwohl ich den Schaden gemeldet habe, bevor die Versicherung ihren Betrieb in Deutschland eingetellt hat, verharrt die Schadensmeldung in der App bereits seit dem 27.11.23 auf dem Status "wird geprüft". Auf mehrere E-mails, die ich seitdem an den Kundenservice geschickt habe, erhalte ich keine Rückmeldung.

Wefox Rückabtretung an Rechtsanwalt

Versicherungsnummer: ****** ****** Bahnhofstr. 18, 91616 Neusitz ROT-MJ 111 754180 Ich hatte einen Vollkaskoschaden, in dem die Schuldfrage noch geklärt werden muss. Aus diesem Grund ist die Abtretung an die Versicherung erfolgt. Damit ein Verfahren eingeleitet werden kann. Die Rückabtretung ist die Voraussetzung für die Geltendmachung, da bislang die Ansprüche auf die Versicherung übergegangen sind. Leider hat der Rechtsanwalt bis heute noch keine Mitteilung. Das ist sehr schade, da somit das Verfahren unnötig in die Länge gezogen wird.

Wefox Keine Übertragung SF Klasse

Am 13.08.2023 bin ich von wefox zu BavriaDirekt mit der Kfz-Versicherung gewechselt. Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mail an wefox wurde meine SF Klasse bis heute nicht an die neue Versicherung gemeldet, sodass ich heute bei der neune Versicherung hochgestuft wurde und mehr zahlen muss. Bei wefox reagiert niemand auf meine Anfragen.

Wefox Schadensregulierung dauert zu lange

Ich hatte am 09.12.2023 einen Autounfall und warte seither vergeblich auf eine Meldung zur Schadensregulierung. Ich habe Fotos und Kostenvoranschlag schnell eingereicht. Ich rufe einmal in der Woche bei Wefox an, schreibe Mails......aber es passiert nichts. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und überbrücke mit einem geliehenden Auto oder mit Krankmeldungen mein berufliches Leben. Die Reparatur wird auch vier Wochen in Anspruch nehmen, wenn ich mal eine Freigabe bekomme :-(. Ich habe keinen Schutzbrief bei der Wefox, sondern nur über den ADAC. Hier bekomme ich sieben Tage ein Auto..... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich benötige wirklich dringend Hilfe

Wefox Vertrag 751849 Falsche Einstufung der SF Klasse

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits seit Monaten versuche ich nun schon eine Klärung des Sachverhalt zu bekommen. Außer leerer Versprechungen, das ich schriftlich Bescheid bekomme, kam ich weder per Mail noch per Telefon eine Auskunft. Ich als Leihe muss nicht verstehen, was die SF Klassen angeht. Ich muss einer Versicherung trauen können, das dort alles mit rechten Dingen vor sich geht. Ich habe 2020 von der Debeka zu Ihnen gewechselt, da ich einen Vergleich bei Check24 gestartet habe. Leider wurde ich aber bei Ihnen viel schlechter Eingestuft. Aus welchem Grund? Mit welchem Recht? Wieso hat mich niemand gewahnt, das dies ein so großer Nachteil ist? Wenn sie die SF Klasse der Debeka nicht anerkannt haben., hätten sie mich informieren müssen, dann hätte ich nicht gewechseltWoher soll ich wissen, ob SF 3 oder SF4 besser ist?

Wefox Erst Kündigung durch Wefox dann keine Regulierung einer bereits zugesagten Versicherungsleistung

Nach Kündigung durch Wefox wurde der Haftpflicht-Schadenmeldungsvorgang trotz Zusage beendet und wird nicht mehr auf Rückmeldungen zur Zahlung reagiert. Kostenvoranschlag wurde zugesandt aber es erfolgt keine Rückmeldung mehr. Mussten in Vorleistung treten ohne jegliche Rückmeldung bis heute.

Wefox Hausratschaden CLM-106919

Ich habe am 21.09.2023 einen Schaden Online gemeldet in der ich aufgefordert wurde den Schaden sowie Fotos zu schicken, dies habe ich auch sofort gemacht. Seid dem wurde auf Anfrage von mir immer wieder etwas neues angefordert dieses habe ich auch sofort gemacht. Am 24.11 habe ich die letzten erforderlichen Unterlagen eingereicht. Weiss zwar nicht warum das beim ersten mal nicht alles angefordert wurde? Aber egal. Seid dem erreiche ich niemanden telefonisch noch auf meine Mails bekomme ich antworten. Ich habe auch schon Check24 eingeschaltet da ich damals die Versicherung über diesen Anbieter abgeschlossen habe, aber den wird wohl auch nur gesagt ist in Arbeit. Wie lange denn noch? Seid Ende September läuft das jetzt schon. Vielleicht erreiche ich hier ja etwas

Wefox Schadenfreiheitsklasse der KFZ-Versicherung nach Wechsel nicht übertragen

Wefox hat mir vor einigen Monaten mitgeteilt, dass mein Vertrag zur KFZ-Versicherung aufgrund einer Neustrukturierung nicht verlängert werden könne. Daraufhin bin ich kürzlich zu einer anderen Versicherung gewechselt. Leider wurde meine Schadenfreiheitsklasse von Wefox nicht an den neuen Versicherer übertragen, sodass ich bei der neuen Versicherung als Fahranfänger eingestuft werde. Dadurch entsteht mir ein finanzieller Verlust. Ich möchte daher, dass die Schadenfreiheitsklasse an meine neue Versicherung übertragen wird.

Wefox SF Klasse Abfrage bzw. Weitergabe

Seit über vier Monaten versucht meine neue Kfz Versicherung AD-91xxxxxx14 (ADAC Kfz Versicherung) die SF Klasse von meiner Vorversicherung mit Nr. 7xxxx9 (bei WEFOX) ab zu rufen. WEFOX behauptet die Bestätigung von meiner Vorvorversicherung AID09xxxxxx4 (bei VERTI) nicht erhalten zu haben. Von VERTI liegt mir ein Schreiben vor, in dem die Übertragung der SF Klasse (2021 war diese SF27) an meinen neuen Versicherer (damals WEFOX) erfolgen wird. Außerdem hat mir VERTI vor ein paar Wochen in einem Telefonat glaubhaft versichert, dass sie den SF an WEFOX weiter geleitet hat! In der Vergangenheit gab es mit SF-Übernahmen bei Versicherunganbieter Wechsel überhaupt keine Probleme. Offensichtlich ist das (neue) versicherungsinterne elektronische VWB-Verfahren zu marode, unausgereift und fehleranfällig bzw. kann von einigen Versicherungen nicht richtig bedient werden. Der leidtragende ist immer der Versicherte. Wieso muss ich als Versicherter viel Zeit aufwenden um dafür zu sorgen, dass ein simpler Vorgang zwischen den Versicherungen ordentlich funktioniert? Auf das versicherungsinterne maschinelle VWB-Verfahren habe ich keinen Zugriff und somit auch keinen Einfluss. Kann WEFOX vielleicht selbst meine SF Klasse bei meiner Voversicherung nicht richtig abfragen? Wieso konnte WEFOX mich fast zwei Jahre versichern obwohl ihnen angeblich meine SF Klasse (vom Vorversicherer VERTI) nicht bekannt ist bzw. es angeblich keine Bestätigung dafür gibt? Und davon hatte ich bis zu meinem Wechsel zu ADAC keine Kenntnis! Oder ist das vieleicht ein geduldeter (gewollter) Systemfehler, um einige Versicherte noch mehr abzocken zu können, dann währe das ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. für den Staatsanwalt! Ich fordere WEFOX hiermit dringend dazu auf, umgehend bei VERTI meine SF Klasse zu erfragen (SF 27 für 2021) und diese dann zur Abfrage bereit zu stellen bzw. selbst an die ADAC Versicherung zu übermitteln (also SF29 für 2023)! Sollte das nicht zeitnah erfolgen sehe ich mich gezwungen, zusammen mit meiner Rechtsanwältin, rechtliche Schritte einzuleiten. MfG Genervter Ex-Versicherter bei WEFOX

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