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Reklamationen & Beschwerden (550)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ASOS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ASOS Reklamation/Sachmängel - Sneaker

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im August 2023 ein Paar Puma Sneakers (Modell: RBD Game Low) in der Größe 46 über den Online Shop ASOS bestellt. Die Bestellnummer lautet: 858256619. Leider musste ich feststellen, dass sich die Sohle von beiden Schuhen nach weniger als einem halben Jahr Gebrauch vom Schuh löst. Dies ist sehr enttäuschend, da ich von PUMA eine hohe Qualität erwarte und die Schuhe nicht übermäßig beansprucht habe. Ich bitte Sie daher, mir mitzuteilen, wie Sie dieses Problem beheben können. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Schuhe reparieren oder ersetzen würden, oder mir alternativ eine Erstattung des Kaufpreises anbieten würden. Anbei sende ich Ihnen Fotos von den beschädigten Schuhen als Nachweis. Ich habe auch den Kaufbeleg als PDF-Datei beigefügt. Ich hoffe auf eine schnelle und positive Rückmeldung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

ASOS Offene Rückerstattung vom 26.01.2024 aus Best.-Nr. 894218420 Carmen Rivera Order 19.01.2024

****** ****** Wartenburgstr. 1d 10963 Berlin Deutschland Email: ******@gmx.de & info@carmenrivera.com ASOS.com Limited Greater London House, Hampstead Road, NW1 7FB London Vereinigtes Königreich In Kopie an ASOS Germany Chausseestr. 1 10115 Berlin In Kopie an: KLARNA BANK AB KUNDENSERVICE – Abtlg: RECHNUNG POSTFACH 900162 90492 NÜRNBERG AUFFORDERUNG DER RÜCKERSTATTUNG – FEBRUAR, 15. 2024 OFFENE RÜCKERSTATTUNG AUS BESTELLUNG ÜBER WWW.ASOS.COM VOM 19.01.2024 – Best.-Nr. 894218420 Sehr geehrte Damen und Herren. Die o.g. Bestellung bei Ihrem Händler www.ASOS.com wurde von mir am 19.01.2024 über Ihr Zahlungssystem SOFORTÜBERWEISUNG über KLARNA SOFORT www.sofort.com abgewickelt. Der Betrag aus der Bestellung in Höhe von 1.263,34 EUR wurde von ASOS Payments Europe BV von meinem Girokonto der Targobank mit der IBAN-NR: DE73300209002507712116 am 19.01.2024 von Ihrem Unternehmen eingezogen. ANLAGEN SIND DIESEM SCHREIBEN BEIGEFÜGT Am gleichen Tag der Bestellung, am 19.01.2024, erhielt ich die Email von Ihrem HÄNDLER ASOS, dass zwei Artikel nicht mehr vorrätig sind und eine Rückerstattung des Betrages in Höhe von 379,98 EUR (Retoure 1) veranlasst wird. ANLAGE IST DIESEM SCHREIBEN BEIGEFÜGT Weitere 6 Artikel wurden von mir retourniert an ASOS und ich erhielt am 26.01.2024 eine weitere Email von ASOS, dass die Retouren für die Rückerstattung bearbeitet sind und innerhalb 10 Werktage über die ursprüngliche Zahlungsmethode auf mein Konto gutgeschrieben werden. Da es zwei Retouren-Pakete waren, die an ASOS zurückgeschickt wurden, ergaben sich zwei weitere Rückerstattungsbestätigungen per Mail von ASOS am 26.01.2024 in Höhe von: 544,17 EUR (Retoure 2) 168,39 EUR (Retoure 3) ANLAGEN SIND DIESEM SCHREIBEN BEIGEFÜGT Der Gesamtbetrag, der bis heute, 15.02.2024 nicht zurückerstatteten Zahlung ist 1.092,54 EUR. Hiermit fordere ich Sie auf, den noch offenen Rückerstattungsbetrag in Höhe von 1.092,54 EUR, umgehend bis spätestens 28.02.2024 auf mein untenstehendes Konto zurück zu überweisen da ich mich ansonsten gezwungen sehe, einen Anwalt des Verbraucherschutzes einzuschalten. Meine Bankdaten sind: Name der Bank: Targobank Zweigstelle: Düsseldorf Kontoname: ****** Kontonummer: 2507712116 IBAN: DE73300209002507712116 BIC/SWIFT: CMCIDEDD Mit freundlichen Grüßen. C. ****** Berlin, 15.02.2024

ASOS Rücksendefrist verpasst, keine Kulanz

Ich habe meine Rücksendefrist um 2 Tage verpasst. Die Rücksefrist beträgt 28 Tage. Ich habe das Paket am 16.1. erhalten. Nun wird mir als langjährige, zuverlässige Kundin kein Rücksendeschein aus Kulanz erstellt.

ASOS Versandtüte beschädigt, Artikel fehlten- Sperrung die Folge

Hallo, ich habe eine Bestellung bei asos aufgegeben. Das Paket ganz normal angenommen und den Schaden an der Tüte erst später bemerkt. Habe dann festgestellt das 2 Artikel fehlten, mich bei asos gemeldet. Es wurde mir versprochen, dass man sich um mein Problem kümmern und sich melden wolle, ich solle mir keine Sorgen machen. Am nächsten Tag kam dann eine Mail auf Englisch in der man mir meine Kontosperrung erklärte. Weitere Versuche der Kontaktaufnahme schlugen leider mehr oder weniger fehl, da man wohl meint mir nicht weiter helfen zu müssen.

ASOS Zahlungserinnerung trotz retour

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von Klarna eine Zahlungserinnerung für die Bestellung 891472888 erhalten, obwohl alle Artikel am 12.01.24 retourniert und dieses auch von Ihnen bestätigt wurde. Bitte lösen Sie dieses Problem schnellstmöglich! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ASOS Rücksendezeitraum überschritten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Bestellung Anfang Januar aufgegeben und Laut App am 10.1.24 erhalten. Da dieses Paket jedoch nicht vor meiner Haustüre lag, habe ich versucht, Asos zu erreichen. Der Chat hat mir geraten, einige Tage abzuwarten, da manche Pakete bei Nachbarn abgeben werden oder nur an eine falsche Hausnummer geliefert werden. Ich habe bereits auch eine Email auf diesem Wege verschickt. Nun habe ich durch Zufall mein Paket am 5.2.24 erhalten. Es war in meinem Nachbarort aber bei der richtigen Hausnummer abgegeben worden. Nun war ich selber beruflich stark eingespannt und bin nicht dazugekommen, die Rücksendung zu veranlassen. Der gültige Zeitraum ist nun um einen Tag überschritten. Nun hoffe ich auf Ihr Verständnis und Ihre Kulanz, mir weiterzuhelfen und mir dankenswerterweise einen QR code zuschicken könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ASOS Rückgabe verweigert , obwohl Artikel gut ist

Habe bei Asos eine Nike jogginghose bestellt und die nicht mals anprobiert. Laut asos wäre es angeblich in einem nicht akzeptablen Zustand und haben mir deswegen den Artikel zurückgeschickt. Als es ankam war überhaupt nichts zu sehen so wie erwartet, denn ich habe die Hose nicht mals anprobiert. Da sind Pfeile auf der Hose drauf, wo angeblich die Gebrauchsspuren sind. Nicht Mals da sind erkennbare Gebrauchsspuren (Siehe Bilder unten) Ich habe mehrmals den Kundendienst von Asos angeschrieben per Mail (Lagerteam) aber es hat die nicht interessiert, immer kamen die gleichen Worte wie z.b. ich weiß dass ws nicht die Antwort ist die du dir erhofft hast. Habe denen gesagt die sollen es mir beweisen wo die angeblichen Gebrauchsspuren sind. Aber die gehen nicht drauf ein. Also ich werde es noch auf andere Wege versuchen aber werde es nicht bezahlen. Wenn mir der Betrag nicht zurückgesetzt wird dann werde ich meinen Rechtsanwalt als letzten Schritt einschalten

ASOS Mitarbeiter verstehen kein deutsch.

Ich hatte durch Neukundenbonus einen Rabatt von 30% im Winterschlussverkauf 2024. Ich hatte im Wert von 500€ bestellt und zu der Versandbestätigung kam eine Email, welche mich darüber informierte, dass ein Produkt der bestellten Ware nicht versendet werden konnte, da sie nicht mehr verfügbar war. (Laut ASOS wurde die Website von ihnen aus nicht aktualisiert) Jetzt hatte ich dieses Produkt für 28€ welches durch die 30% auf 19,20€ sank. Mitarbeiter im Livechat hat mich kaum verstanden, er kam nicht auf die eigene Idee mir eine Lösung anzubieten und wurde unfreundlich. Er hatte mir einen 15% Rabattcode geschickt. 1 Stunde lang habe ich versucht im zu erklären, dass es keinen Sinn macht, da ich 30% hatte und selbst wenn das Produkt wieder verfügbar ist, werde ich es nicht mehr zu diesem Preis bekommen. Natürlich hat er mich nicht verstanden und gab die ganze Zeit nur antworten wie "Sie hatten einen Rabatt von 10%, ich habe ihnen einen 15% Rabattcode gegeben", "Wenn das Produkt wieder verfügbar ist, können sie es neu bestellen" Irgendwann hat er ohne Ankündigung den Chat verlassen und ein anderer Kollege, der auch kaum deutsch sprach und verstand hatte übernommen und mir genau so geantwortet wie der andere. Ich hatte ihn gebeten mich zu einem Kollegen weiterzuleiten welcher der Sprache mächtig ist, natürlich kam nichts. Auch nach der frage wo ich mich beschweren könne, kam nur ein Link zu den AGB's...

ASOS Mitarbeiter verstehen kein deutsch.

Ich hatte durch Neukundenbonus einen Rabatt von 30% im Winterschlussverkauf 2024. Ich hatte im Wert von 500€ bestellt und zu der Versandbestätigung kam eine Email, welche mich darüber informierte, dass ein Produkt der bestellten Ware nicht versendet werden konnte, da sie nicht mehr verfügbar war. (Laut ASOS wurde die Website von ihnen aus nicht aktualisiert) Jetzt hatte ich dieses Produkt für 28€ welches durch die 30% auf 19,20€ sank. Mitarbeiter im Livechat hat mich kaum verstanden, er kam nicht auf die eigene Idee mir eine Lösung anzubieten und wurde unfreundlich. Er hatte mir einen 15% Rabattcode geschickt. 1 Stunde lang habe ich versucht im zu erklären, dass es keinen Sinn macht, da ich 30% hatte und selbst wenn das Produkt wieder verfügbar ist, werde ich es nicht mehr zu diesem Preis bekommen. Natürlich hat er mich nicht verstanden und gab die ganze Zeit nur antworten wie "Sie hatten einen Rabatt von 10%, ich habe ihnen einen 15% Rabattcode gegeben", "Wenn das Produkt wieder verfügbar ist, können sie es neu bestellen" Irgendwann hat er ohne Ankündigung den Chat verlassen und ein anderer Kollege, der auch kaum deutsch sprach und verstand hatte übernommen und mir genau so geantwortet wie der andere. Ich hatte ihn gebeten mich zu einem Kollegen weiterzuleiten welcher der Sprache mächtig ist, natürlich kam nichts. Auch nach der frage wo ich mich beschweren könne, kam nur ein Link zu den AGB's... Nie wieder

ASOS Fehlende Rückerstattung - gesperrtes Konto

Unglaublich aber wahr, nach über 13 Jahren treuer Kundschaft wurde mein ASOS Konto im Dezember 2023 gesperrt ohne Angaben von Gründen. Meine Vermutung, aufgrund einer zu hohen Anzahl an Express Bestellungen und entsprechend auch leider vieler Rückgaben. Leider nur eine Vermutung, durch die fehlende Transparenz zu dem Thema. Generell war es einfach ein Unding, wie und wann mein Konto gesperrt wurde. Zu Black Friday habe ich 5 Bestellungen getätigt und direkt danach wurde mein ASOS Konto gesperrt. Das Bedeutet ACHTUNG: ich habe die Bestellungen noch erhalten, für die Rücksendungen nach Polen musste ich allerdings selber aufkommen (17 EUR pro Paket). Auch eine laufende Bestellung die erst 3 Wochen später versendet werden sollte, durfte ich nicht mehr stornieren, sondern musste warten bis das Paket kommt, um es dann selber zu retournieren (das letzte Paket war eine doppelte Bestellung eines Mantels, aufgrund eines hohen Preisunterschieds). Leider war der Mantel zu eng und daher hatte ich kein Bedarf für beide. FEHLENDE RÜCKERSTATTUNG Wie dem auch sei, alle Artikel die nicht gepasst haben wurden retourniert und die Rückerstattungen haben soweit auch gepasst bis auf eine Retour. Die letzte Retour beinhaltete 2 x den Artikel (den besagten Mantel) mit Produktcode: 131243823 aus zwei Bestellungen (878972438 und 879273088). Die Rückerstattung für die Bestellung 879273088 ist erfolgt, jedoch nicht für die Bestellung 878972438. Aktuell fehlt mir daher eine Rückerstattung in Höhe von 121,99 EUR. Der Kundenservice verweist immer nur daraufhin, dass mein Konto gesperrt sei und sie keinerlei Anfragen mehr bearbeiten dürfen. Es gibt keine weitere Möglichkeit sich an einen Kundenservice zu wenden. Ich bekomme überhaupt keine Informationen zu meiner Rücksendung, es nervt einfach nur. Es ist unglaublich Schade, dass ich als treue Kundin einfach so und unter diesen Umständen gesperrt wurde und nun auch noch meiner Rückerstattung hinterherlaufen muss. Ich hoffe, dass zumindest die letzte Rückerstatttung korrekt getätigt wird damit sich das Thema endlich erledigt hat.

21.2 /100

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